Ich gehe das jetzt an.

Verfasst am: 15.03.2018, 20:09
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Mein liebes Rauchfreitagebuch,

hurra, bei mir ist doch alles normal. Hatte heute einen eher schwierigen Tag und bin schnell genervt. So Kleingeistiges Zeugs geht mir gerade total auf die Nerven und macht mich agressiv. Ist das nicht wunderbar? Jetzt glaubt ihr sicher der Klicker dreht jetzt voll durch... Ehrlich gesagt: Gewünscht habe ich mir das mit der schlechten Laune nicht wirklich. Aber so verrückt wie sich das eventuell anhört, aber ich habe mir wirklich Gedanken darüber gemacht warum so wenig von dem bei mir passiert, was landläufig so eben passiert nach einem Rauchausstieg. Nun isses da. Mal schauen, noch gefällt es mir wenig, einfach mal zurückzupampen wenn ich mich dumm angemacht fühle. Aber das ist eigentlich nicht meins. Nein, ist es nicht. Aber es fällt mir gerade nicht leicht mich immer zurückzuhalten. Also da muß ich ein wenig aufpassen.
Wie lange hält das denn wohl so an, das mit der Gereiztheit? Und ist das normal das das erst so richtig am 30igsten Tag rauskommt?
Heute war es dann auch das erste Mal, das ich mir vorstellen konnte eine Zigarette zu inhalieren. Zuvor war der Gedanke daran gleich mit einer grossen Abscheu verbunden. Ist gerade nicht ganz so leicht. Aber ich bleibe rauchfrei.
Bringt auch nichts eine zu rauchen. Besser wird es dadurch auch nicht. Jawoll. .....

@Stefanie: ich freu mich so sehr darüber, dass es bei dir diesmal auch leichter geht. Das ist sehr schön. Unschön allerdings ist es, dass Du jetzt krank bist. Werde gleich noch mal kurz zu einem Krankenbesuch bei Dir reinschauen.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 16.03.2018, 19:50
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hallo Crazy, hallo Uli, hallo Heike,

vielen vielen Dank für Eure Glückwünsche.

Ich habe im Moment leider nicht so viel Zeit um hier zu schreiben oder zu lesen. Es war eine anstrengende Woche im RL und wie ich gestern schon schrieb, hat sich bei mir so eine Bockigkeit eingemietet. Ich muss mich da jetzt erst einmal wieder einnorden. Ich will und möchte klar haben, ob ich zu recht zickig bin, oder ob ich das locker sehen und einfach nur auf die ungestillte Sucht schieben kann. Auf keinen Fall will ich meine Sucht immer dafür verantwortlich machen wenn ich patzig bin und mich damit entschuldigen. Vielleicht nur manchmal Ist nur ein kleines Dilemma.

Ihr Lieben, bleibt mit Eurer Fürsorge für Euch weiterhin so verantwortungsvoll. Ich werde es auch sein.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 17.03.2018, 12:15
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Mein liebes Rauchfreitagebuch,

habe mich heute Nacht in meinen Träumen mit allen erdenklichen und aufkommenden Protagonisten gestritten. Mensch war ich sauer und auch verletzt und habe im Traum geweint. Das brauchte ich wohl mal als Ventil. Nehme ich an - im doppelten Sinn

Ich wünsche euch allen ein schönes und starkes Wochenende.

Alles Liebe,

Klicker

PS, bei uns hat's geschneit und



ist gerade am aufheizen,



Ist gebacken - wir bekommen gleich lieben Besuch. Freu!

Verfasst am: 17.03.2018, 16:20
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
Ja, was man nicht alles so träumt... ;) Ich hab neulich geträumt, dass ich einer guten Freundin, die raucht, klarmachen wollte, dass es besser für sie wäre, nicht zu rauchen. Dabei würde ich mich das real nie trauen - sie raucht halt "gern" und will nicht aufhören. Genau wie mein Freund, der meinte neulich sogar, er würde nicht mehr leben wollen, wenn er aufhören müsste zu rauchen... Da regt sich in mir schon ein innerer Widerwille. Und der Traum zeigt mir auch, dass ich wohl gerne andere "bekehren" würde. Dabei war ich selbst mal so unbelehrbar. Was die Sucht aus Menschen machen kann...
Viel Spaß mit eurem Besuch und lasst euch den Kuchen schmecken!
Viele liebe Grüße Stefanie



Verfasst am: 17.03.2018, 21:18
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1622 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Hi Kicker,

nun, dann geht's eben jetzt erst mit der genervten Bockigkeit los.
Und mit Streiten - yeah, das ist gut - anstrengend, aber gut.
Da löst sich jetzt eine ganze Menge.

Hat auch was wenn diese Situationen, Gefühle erst jetzt auftauchen, weil Du nicht im Anfangsentzugstress bist und daher viel relaxter die Situationen angehen kannst, quasi wie der neutrale, stille Beobachter... voll gelassen .... neugierig.... .
Wir Yogis - und alle die meditieren - kennen den Beobachterfreund gut.
Der hilft echt .... beim Reflektieren und Durchdenken ...
Er/sie/es gibt uns Abstand, Neutralität, Souveränität, Ruhe , auf sich selbst Konzentiertheit, hilft beim einspüren in die eigenen Gefühle.... tut extrem gut, find ich.

Und Ofenwärme tut auch extrem gut - es ist auch so schön, ins Feuer zu schauen.
ich liebe unsere Öfen. Ohne diese würde ich den Winter auf 800 Meter Höhe nicht stemmen. :-)

Nun ja und wie Du ja weißt, meine Geheimwaffe ist Humor ... hilft extrem gut ... denk an Clown und Kind.....

Ach, heut hab ich das Gefühl, mir fehlen einfach die richtigen Worte für Dich - egal, vielleicht findest Du sie dennoch hinter und zwischen diesen Zeilen.

Mal was anderes.
Liest Du auch so gerne Bücher wie ich?

Furia ist ja eine Romangestalt aus der Trilogie Die Seiten der Welt, eine Bibliomantin..... eine Gestalt, die Kraft aus Büchern zieht, magische Kraft.... das kann beim Rauchenaufhören nie schaden, finde ich

Was liest Du so, wenn Du liest?

Genieß die Tage, es hat auch seine Vorteile, den gewohnten Alltag zu verlassen und sich auf Rauch-Freiheit-Expedition zu begeben.

HERZlichst, Furia

Verfasst am: 18.03.2018, 13:40
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
Tja, und wenn ich nicht rückfällig geworden wäre, wäre ich jetzt schon bei 36 Tagen. Aber herrje, so ideal ist es leider nicht gelaufen.... Aber wir können gerne ein Stückchen gemeinsam watscheln... ;) Heute ist ja wieder mal so ein Sonntag... Aber der Tag wird sich auch nicht sehr unterscheiden von den letzten Tagen, bin immer noch erkältet, werde heute wieder viel im Bett liegen, mit dem Smartphone in der Hand. Bin da zur Zeit etwas süchtig, hoffe, der Konsum legt sich wieder, wenn ich wieder zur Beschäftigung gehen kann.
Dir gratuliere ich ganz ganz herzlich zu deiner dritten Schnapszahl! 33 Tage - super toll! Die Blümchenwiese lässt nicht mehr lange auf sich warten...



Mach weiter so und sei weiter so positiv und so tapfer! Du hast recht, es gibt jetzt keinen logischen Grund mehr zu rauchen...



Ganz liebe Grüße
Stefanie

Verfasst am: 18.03.2018, 15:39
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Mein liebgewonnenes Rauchfreitagebuch,

bin irgendwie durch den Wind im Moment. Fühle mich nervös und möchte es trennen können von: Hat das jetzt mit dem Nmr zu tun oder dem was im RL gerade läuft. Denn da passiert gerade etwas, was ich zuvor mit Zigaretten versucht habe auszuhalten. Ich weiss, dass das auch nicht geholfen hat und ist für mich auch keine Option mehr - aber, ich will es nur verstehen können.
Habe heute morgen nachgelesen was ich in einem solchen Moment machen kann und bekomme dennoch nicht so recht die Kurve. Wollte eigentlich ins Studio zum abreagieren, aber dann schien so schön die Sonne auf das Sofa....
Jetzt hat das Fitnessstudio geschlossen (Sonntags bis 13:00 - eigentlich echt blöd). Spazierengehen habe ich auch keine Lust, es ist lausig kalt und dabei starker Wind. Tja, meine Laune ist gerade nicht die beste. Sorry.
Ich glaube ich gehe gleich mal auf die Wii und zappel da ein wenig rum.

@Furia: Ja, Du hast Recht, der Anfangsentzugsstress ist vorüber (war ja eigentlich kaum da ) und so ist meine Gereiztheit innerlich (und sicherlich) für mich auch besser zu ertragen.
Es geht mir das Herz auf wenn Du von dem Beobachterfreund schreibst. Das ist mein liebster Freund. Mit ihm habe ich den meisten Spass. Der ist so gnadenlos im Aufdecken von absurden Situationen und wir lachen uns dann immer schlapp darüber. Und da sind wir dann ja auch schnell wieder beim Humor.
Zu Büchern und Zeilen habe ich Dir schon in Deinem Wohnzimmer geschrieben. Und was die Rauch-Freiheit-Expedition (ein schönes Wortkonglomerat) angeht: Es ist immer noch absolut spannend und aufregend für mich, mich selbst zu beobachten. Der Gedanke daran, das ich diesen Schritt gewagt habe ist immer noch euphorisierend. Das ich für mich die Verantwortung übernommen habe, das ich mich frei mache von dieser Fremdbestimmung setzt immer noch Energien frei. Es ist wahrlich eine Expedition.

@Stefanie: Danke Dir für Deine Glückwünsche. Bleib Du schön im Bett. Auch mit dem Smartphone in der Hand. Und wegen einer evtl. Sucht mach Dir mal keine Sorgen. Wenn Du wieder fit bist, gibt sich das wieder von ganz alleine.

So jetzt wird tatsächlich noch ein wenig Bewegung gemacht. Und sei es auch nur in der guten Stube auf dem Balance-Board. Besser als gar nichts.

Euch allen liebe Grüsse, bleibt stark. Es lohnt sich so sehr.

Alles Liebe,

Klicker

Nachtrag: Habe jetzt ne knappe Stunde gesteppt, gejoggt, Balance- und Yogaübingen gemacht und dabei 267 kcal vebrannt und meine Stimmung ist jetzt ein wenig besser jetzt gehts in die Küche - lecker Wok machen.

Verfasst am: 19.03.2018, 11:29
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2764 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Klicker,

wir haben unangenehme Gefühle quasi weggeraucht. Das tun wir jetzt nicht mehr. Stattdessen müssen wir üben, wirklich üben, schwierige Situationen anders als mit dem Griff zur Fluppe zu meistern.

Ich habe das als positive Herausforderung empfunden, es fordert unsere Kreativität.
Für mich hatte ( und hat ) es auch etwas ungeheuer Spannendes, auf diese Weise lange zugedeckte Aspekte von mir selbst zu entdecken.

Und manchmal, wenn es so schnell keine Möglichkeit gibt, miese Gefühle wegzumachen, ist es auch so, dass Gefühle einfach ausgehalten werden wollen. Dann lassen wir sie eben zu, und das bedeutet vielleicht auch mal Tränen. Und wenn schon.

Auch wenn es grad schwierig erscheint und ist, achte bitte nicht nur darauf, wie sich negative Gefühle und Empfindungen ungefiltert anfühlen.
Das gilt ebenso für die positiven, und das, aber hallo , ist eine wunderbare Erfahrung!

Alles Gute für Dich
Silke

Verfasst am: 19.03.2018, 22:49
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1622 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Hi Klicker,

mit großen Augen sitze ich da ...
Du kennst DIE SEITEN DER WELT!!!
Unglaublich.
Ist ja der Wahnsinn - Du bist auch Fantasy Leser?
Ja, Furia passt zu mir.... die Magie der Bücher, die Magie der Erkenntnis kann doch eine Menge ändern.... :-)

Oh, wie schön, Du bist mitten in der Neue-Pfades-Finden-UND-Lieben-Lernen oder so Phase.
Die hatte ich bei meinem letzten Rauchausstieg extrem. Hab damals auch viel geändert. Dennoch wieder geraucht... und jetzt, jetzt tragen diese Veränderungen, jetzt sehe ich den Sinn.
Leben ist irgendwie einfach ein Prozess...

Verwandte Seelen.... sind wir bestimmt... aber nicht beim BMI. :
Du freust Dich die niedere Grenze zu verlassen.
Ich freu mich, mich dieser wieder anzunähern.
;-)

He, soviel kann eine Wii???
Wow.
Wozu brauchst Du dann noch ein Studio?

Bleib genauso wie Du bist.

Herzlichst, Furia

Verfasst am: 20.03.2018, 06:57
Doro01
Doro01
Dabei seit: 18. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2459 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Hallo Klicker,

ich wollte Dir nur mal eben zu Deinen 5 rauchfreien Wochen gratulieren. Starke Leistung.

:

Einen schönen Tag für Dich.

LG
Doro01