Ich gehe das jetzt an.

Verfasst am: 26.11.2019, 14:51
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 986 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Lieber Klicker,

herzlichen Glückwunsch zu 650+1 Tagen! Oder wie Stefanie es ausgedrückt hat, in 93 Wochen...


Es ist immer sehr schön von Dir zu lesen und zu sehen dass Dir an Deinen Jubiläen ordentlich gratuliert wird!
Hoffe Du hast einen schönen Tag heute und gönnst Dir etwas Schönes im RL. Auch wenn die Zahl größer wird ist es sicher noch wichtig. Wertschätzung dem gegenüber was Du geschafft hast! Da Dein Leben derzeit recht voll ist, wäre etwas was Ruhe beinhaltet eine Idee für eine Belohnung zu Deiner tollen großen Zahl!
oder etwas Sport? Das baut ja auch Spannungen ab

Einen schönen Dienstag wünscht
die SUNNY-YA

Verfasst am: 28.11.2019, 21:46
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1833 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Lieber Klicker

ich stolpere mal so durch deine Bude........ sch..... hab die sechs - fünf - null verpasst......
ich bin enstschuldigt..... war im Dilirium die letzten drei Tage...... also ich kann nichts dafür..... hab zu viel getanzt mit dir und die Fenster der Partylocation standen offen.....

aber umso -licher gratulier ich dir zu deinen sagenhaften senstionellen bombastischen gigantischen 653 Tagen in Freiheit. Für dich vermutlich nicht mehr ganz so bedeutend, aber ich schaue gerne zu euren Zählern hoch, hole mir Tips aus euren Post's, sehe euch als Vorbilder und strebe das gleiche Ziel an.

Wir alle gehen unseren eigenen Weg..... aber es gibt so viele Momente an denen sich die verschiedenen Wege kreuzen oder auch mal parallel nebeneinander verlaufen. Diese Begegnungen sind so bereichernd, hätte ich mir nie träumen lassen, aber es ist so. Ich bin echt dankbar für diese Erfahrung.

Danke dir für deine Worte und deinen Besuch


Liebs Griessli
Taurita

Verfasst am: 03.12.2019, 13:57
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2265 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebster Klicker!
Wieder länger nix von dir gehört. Aber ich weiß, das RL fordert dich ganz schön... Ich bin auch nicht mehr so viel hier, das zeigt sich auch daran, dass in meinem Wohnzimmer oft gähnende Leere herrscht... Aber ich bin ja selber schuld. Heute bin ich wieder dein lieber Dienstagsbesuch und möchte dir aufs Allerherzlichste zu supertollen 94 Wochen Rauchfreiheit gratulieren! Wow, Klasse! Immer weiter in Richtung der 100 Wochen! Sei stolz auf dich!

t:

Ich habe das Wochenende bei meinen Eltern genossen - war schwimmen und zweimal auf dem Weihnachtsmarkt, wo ich leckere Sachen gegessen habe und mir eine Mütze (Handarbeit) gekauft habe. Leider habe ich am Wochenende wieder schlecht geschlafen, drei Nächte hintereinander stündlich aufgewacht... Das war kräftezehrend. Und das, obwohl ich mir jetzt immer so Schlafmeditationen auf You... anhöre und die mir echt helfen! Vielleicht gehe ich bald mal wieder ins Jugendstilbad mit meinem Freund... Die Busse fahren ja wieder. Leider konnten wir am Freitag nicht auf die Demo nach Darmstadt wegen dem Streik der Busse... Da war ich sehr betrübt.

:

Mein lieber Klicker, ich wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Adventszeit voller Zauber!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 05.12.2019, 22:36
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1640 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge


ng:

„Die Lösung all unserer Themen/ unserer Probleme liegt in unserer eigenen Geisteshaltung.“

Dieser Satz hat mich die letzten Wochen begleitet... und ziemlich viel verändert.
Zum Positiven.

Er stammt aus den Lehrsätzen eines Bodhicitta, eines Wesens, das den Spuren des Buddhas folgt.
Manchmal auch als Held des Geistes bezeichnet.

Mein liebster Klicker, Held des Geistes und des Lebens, das bist DU für mich.

Schön, dass Du bisschen; nach mir schaust.

Gute Zeiten wünsch ich Dir.... und sicher kommst Du ohne Ausflug da an, wo ich jetzt gelandet bin.
Die Sucht hat sich aufgelöst.
Ich bekomm echt die Vollkrise.
Die Sucht ist einfach weg..!
Möge es so bleiben.

Hast Du Dir mal wieder DIE ZEIT genommen?
Ich lese sie gerade wieder und muss dann immer an Dich denken.
Ebenso, wenn ich Pratchett lese.
Inzwischen ganz cool über die Online App unserer Bücherei.
Hab hier nämlich ziemlich aufgeräumt und viel Ballast los gelassen, viel aussortiert, auch Bücher.
Freu mich einfach mehr und mehr am leichten Leben.


FuriA

Verfasst am: 08.12.2019, 17:21
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2265 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Mein lieber Rauchfreifreund Klicker!
Herzlichen Dank für deine liebe Nachricht in meinem Wohnzimmer! Hab mich sehr darüber gefreut, dass du mir mal wieder geschrieben hast! So, du weißt nicht, was bei mir so los ist, was mich umtreibt... Dabei schreibe ich dir doch regelmäßig und erzähle aus meinem Leben... Da müsstest du doch eigentlich auf dem laufenden sein. Das wundert mich ehrlich gesagt ein wenig. Nun, was ist bei mir so los... Schlafe öfter schlecht in letzter Zeit, dafür sind die Rückenschmerzen fast weg, ich gehe aber trotzdem übermorgen mal zum Orthopäden. Ich war enttäuscht, dass ich Ende November nicht zur Klimaschutz-Demo konnte, weil die Busse gestreikt haben und letztes Wochenende habe ich bei meinen Eltern den Weihnachtsmarkt unsicher gemacht... ;) Aber ich glaube, das meiste davon weißt du schon... Hm... Morgen fahre ich wahrscheinlich mit meinem Freund nach Darmstadt und wir gehen wieder ins Jugendstilbad. Über Weihnachten bin ich eine ganz schön lange Zeit bei meinen Eltern. Darauf freue ich mich!
Wenn du wieder vermehrt ans Rauchen denken musst, wenn du dem Forum fern bist, dann komm doch einfach wieder öfter hier vorbei! ;) Bei mir hat es eigentlich keinen besonderen Grund, dass ich weniger hier bin...



Hab noch einen schönen rauchfreien 2. Advent!

::

Ganz ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 08.12.2019, 22:32
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.12.2019, 20:03
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2265 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
Schaue wieder bei dir vorbei, denn heute ist ja Dienstag! Heute war ich beim Orthopäden und er hat mir eine Überweisung zum Radiologen geschrieben... Genaueres dazu in meinem Wohnzimmer. Aber bevor ich es vergesse, möchte ich dir aufs Allerherzlichste zu supertollen 95 Wochen Rauchfreiheit gratulieren! Klasse gemeistert! Nun ist es nicht mehr weit bis zur nächsten Feier! Freue dich über dich selbst, sei happy!





Leider ist mein Rollator ein bisschen kaputt, weil mein Freund und ich ihn neulich aus Versehen die Treppe draußen haben runterfallen lassen. Das haben wir erst gestern auf der Busrückfahrt vom Jugendstilbad gemerkt, also dass was kaputt ist... Aber man kann noch damit fahren, in Reparatur muss er über kurz oder lang trotzdem. Meine Eltern waren nicht gerade erfreut... Aber im Jugendstilbad war es echt wieder super, diesmal haben wir im großen Thermalbecken auf die Unterwassermusik geachtet, meditative Klänge, während man im Wasser treibt... Wunderschön!
Morgen fahre ich jetzt doch mit auf den Weihnachtsmarkt nach Bensheim, das war mir erst zu lange - drei Stunden - , aber ich kann mich ja auch mal eine Stunde oder so in ein Café setzen... Der Rollator kommt jedenfalls mit.

:

Hab noch eine schöne Vorweihnachtszeit, mein Lieber!
Wünsche dir auch noch eine gute rauchfreie Restwoche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 11.12.2019, 06:02
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1833 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Sechshundertsechsundsechzig



Teufelchen oder Engelchen? Teufelszahl oder Engelszahl?

Quatsch…… nein nicht quatsch als solches, sondern das bin nicht ich…. Ich hab keine Ahnung was diese Zahl bedeutet……. aber ich werde sicher noch zu lesen bekomme was es mit dieser Zahl auf sich hat…..
 
Ich find sie einfach schön die Sechs Sechs Sechs und das reicht allemal, um dir zu gratulieren. Nein, um dir richtig zu gratulieren, nein um dir so richtig richtig zu gratulieren, nein um dir so richtig richtig und von tiefstem Herzen zu gratulieren.

Dass du letztens geschrieben hast, dass du in diesen Tagen vermehrt ans Rauchen gedacht hast, zeigt doch wie stark die Sucht verankert ist, wie stark uns das vergangene rauchende ich noch immer begleitet. Auch den alten Hasen geht es so und dies lässt mich mein eigenes Empfinden der noch täglichen Gedanken etwas weniger dramatisch erscheinen. Es relativiert sich, es ist zwar nervig, aber es ist okay.
Unser altes ich wird immer bei uns bleiben, wie ein Schatten. Du kannst dich drehen so oft du willst, du kannst davonrennen oder stehen bleiben, dein Schatten bleibt. Manchmal steht er direkt neben dir und versucht dich zu manipulieren, dich in die Falle zu locken.

Und doch lieber Klicker, übrigens der coolste schnüggligste Forums-Bär - bist ja glaub auch der einzige : also behalt die Tatze unten .
Nochmals von vorn, und doch lieber Klicker, du wirkst extrem gefestigt und ich kann mir nicht vorstellen, dass du in ne Falle reintappsen würdest.
„Gefahr erkannt, ist halb gebannt“, besagt ein Sprichwort. Doch um diese Gefahr überhaupt wahrzunehmen ist es nötig sich mit dieser auseinander zu setzen. Du erkennst rechtzeitig den Ernst der Lage und kannst entsprechend sofort reagieren.
Du analysierst, du scannst die Situation und gehst einfach weiter. Was für ne Stärke, was für eine Willenskraft die dich so weit gebracht hat. Aber da haben wir doch noch was......
Ach ja genau, das wundervollste...... du siehst mit deinem Herzen......
 
Geniesse dich, geniesse den speziellen Tag, er soll dir gehören

Ganz liebs Griessli
Taurita
 

Verfasst am: 11.12.2019, 06:16
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 986 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Lieber Klicker,

meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu Deinem heutigen, fantastischen Superjubiläum!


Was für eine hohe, schöne Zahl...
Was das Internet sagt über die Zahl 6....
"Sechsen sind echte Perfektionisten, sie stellen hohe Ansprüche an ihre Mitmenschen, aber vor allem an sich selbst. Sie sind verantwortungsbewusst, intelligent, fleißig und strebsam, laufen durch ihren Hang zum Perfektionismus aber Gefahr, sich im Detail zu verlieren. Ihre fürsorgliche Ader kann Segen und Fluch zugleich sein, nämlich dann, wenn sie bevormundend wirkt. Ihre Lernaufgabe ist es, das große Ganze nicht aus den Augen zu verlieren und vor allem mehr Spaß am Leben zu haben, statt sich zur Geißel ihrer eigenen Pflichten zu machen.".

Klicker wenn Du 'nebenan' wohntest gingen wir einfach öfter zusammen aus, zum Feiern .
Dieses Wochenende dann wegen Deines bemerkenswerten Jubiläums....

So feierst Du aber hoffentlich und sicherlich dennoch, im Kreis Deiner Lieben, hier mit Deinen Lieben des Forums, und daheim mit Deinen Dir ganz nahen Lieben. Du bist gesegnet. Mit vielen lieben Menschen um Dich herum... Wo kommt das nur her? ;)
Sicher, von und durch Dich!

Auf die nächsten 666! Erstmal....

Ganz liebe Grüße,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 11.12.2019, 08:37
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2473 Tagen
Beiträge: 5491 Beiträge

Lieber Klicker,

ich mache vor deiner Türe halt, es duftet nach Kaffee und frischen Brötchen.

Es gibt etwas zu feiern bei dir, da will ich dich besuchen und gratulieren.

Herzlichen Glückwunsch



zu 666 rauchfreien Tagen


Ja, ich hab es gelesen...von deinen absurden Gedankengängen!

Ich werde mich dazu nicht äußern.

Der Gedanke, man könnte doch mal....

Ich weiß es, du hast dir so viele Strategien zurecht gelegt.

Ich beneide dich darum,

denk daran wenn sich diese Gedanken wieder einmal einschleichen möchten.

Und jetzt trinke ich eine Tasse Tee mit dir

☕ ☕

wegen der schönen Tassen:

Alles Gute für dich und

liebe Grüße

Herta