Ich gehe das jetzt an.

Verfasst am: 29.10.2019, 16:57
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2265 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Mein lieber Klicker!
Eben war meine fast fertige Nachricht an dich schon wieder plötzlich verschwunden... Jetzt hab ich nicht die Kraft, alles noch einmal zu schreiben. Sorry! Aber ich will mich gerne bei dir für deinen lieben Besuch von vor drei Tagen bedanken. War wieder mal sehr happy darüber! Und ich möchte dir aufs allerherzlichste zu supertollen 89 Wochen Rauchfreiheit gratulieren! Super Leistung! Darauf stoße ich mit dir an! Prost!



Das Wochenende über konnte ich leider wegen meiner Rückenschmerzen nicht viel machen. Wir waren auch nicht in der Kirche. Aber ich glaube jetzt, dass die Schmerzen doch nicht vom Rollator heben kommen, sondern weil ich mich am Donnerstag auf der Halloweenfeier verkühlt habe... Der Rollator ist ja auch eher leicht.
Aber der Arzt hat wenigstens gesagt, dass das Knie wieder okay ist und ich wieder schwimmen gehen kann!



Ich wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Woche!
Ganz ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 30.10.2019, 17:20
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2157 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Lieber Klicker, die Geschichte hat ein Vorbild:

Das Wunder am Erbsensuppentag von Martinell. Ich habe das als Kind einmal geschenkt bekommen und ich habe mit diesem Buch Fantasy und Science Fiction für mich entdeckt.
So jetzt haben wir ja noch ein paar offene Fragen:

Was ist eine Wunschfibel?
Warum haben Ausreißhelfer Zahlennamen? und sind es nur Primzahlennamen?
Was soll das Schild mir der Keksverpackung bedeuten?
Was hat Achim im Erbsensuppenschutztunnel gemacht?

Na vielleicht geht es doch noch weiter....

Heike

Verfasst am: 30.10.2019, 22:38
Baum68
Baum68
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1838 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Hallo Klicker

WOW was für Worte.
Vielen Dank. So ähnlich fühle ich mich wie von Dir beschrieben.

Nicht mehr so unsicher wie am Anfang. Das nicht rauchen ist oberflächlich schon etwas verwurzelt.
ich muss mir in der Früh nicht mehr sagen ich rauche nicht. das ist schon normal dass ich es einfach nicht tue.
Aber hin und wieder ist ein kleiner oder grösserer Sturm im Anmarsch.
Dem zu wiederstehen gilt es dann. Ich werde weiter wachsen und die Stürme werden mir immer weniger anhaben.

Liebe Grüsse
der weibliche Baum

Verfasst am: 06.11.2019, 16:49
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2265 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Mein lieber Klicker!
Auf dich ist wirklich Verlass. Du hast mich prompt in meinem Wohnzimmer, das nun ja wieder betretbar ist, besucht. Dafür herzlichen Dank! Ich war schon ganz traurig gewesen, keine Nachrichten im Forum mehr zu bekommen... Wie schön, dass alle wieder offen sind, so auch deines. Gestern konnte ich dir ja leider nicht zu deinen gigantischen 90 Wochen Rauchfreiheit gratulieren... Das hole ich hiermit nach. Meine allerherzlichsten Glückwünsche zu 90 Wochen + 1 Tag Rauchfreiheit! Das ist wirklich erwähnenswert. Du kannst echt stolz auf dich sein!


t:


Gerade trinke ich Ingwer-Zitrone-Tee und mache es mir gemütlich. Ja, ich bin auch froh, dass meine Rückenschmerzen fast weg sind. Dann wird es vielleicht doch noch klappen mit der Klimaschutz-Demo am 29.11., falls meinem Freund nichts dazwischen kommt. Alleine möchte ich da nicht hin, zumal ich den Rollator mitnehmen will.
Gestern Abend waren wir mit unserem Bereich in einem Nachbarort kegeln und hinterher lecker essen. Das war sehr schön, auch wenn ich nicht so gut kegeln kann. Aber das Essen war das Highlight! Ich hatte eine französische Zwiebelsuppe, Champignonköpfe mit Knoblauchcreme und zum Nachtisch Pfannkuchen mit Vanilleeis und heißen Kirschen. Mjam mjam. Für gutes Essen bin ich halt immer zu haben und es muss ja nicht immer Pizza sein.



Ich watschle dir weiter hinterher, mein lieber Rauchfreifreund!
Ich wünsche dir eine wunderbare rauchfreie Restwoche!
Ganz ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 06.11.2019, 20:43
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.11.2019, 19:48
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2282 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Mein liebes Rauchfreitagebuch,

es wird mal wieder Zeit, hier zu schreiben. Seit einem Jahr, 8 Monaten, 20 Tagen 21 Stunden und 18 Minuten sagt meine Rauchfreiapp, bin ich jetzt ohne Ziggis. Ich habe seit dem 7.606 Zigaretten nicht geraucht. Was ich an Geld eingespart habe, ist mir nicht so wichtig. Wichtig ist mir nach wie vor - und das ist mir wirklich sehr sehr sehr wichtig: Das Ding mit der Verantwortung, die ich für [u]mich[/u] allein übernommen habe.

Wie ist es dazu eigentlich gekommen - die Verantwortung für mich zu übernehmen? Ich habe mir irgendwann einmal morgens - nachdem ich meinen Raucherhusten schon fast existenziell, im wahrsten Sinn dieses Wortes, ausgelebt habe - gesagt, dass ich es mir echt nicht irgendwann einmal vorwerfen lassen möchte, dass ich mich sehenden Auges vernichtet habe mit meiner Raucherei. Und noch viel schlimmer, dass ich es mir selber vorwerfen könnte, dass ich es nicht mal versucht habe, mit dem Rauchen aufzuhören. Ich habe mich im Spiegel im Bad angeschaut (nachdem ich wieder halbwegs klar gucken konnte ob der Husterei) habe mich vor meinem inneren Auge im Krankenbett liegend gesehen, angeschlossen an irgendwelchen Geräten. Ich fühlte richtiggehend, wie es mich ohnmächtig machte annehmen zu müssen einfach hilflos zu sein, nicht mehr das Leben leben zu können, was ich unter 'Leben' verstehe. Ich sah im Spiegel meine Frau - hin-und-hergerissen... den Mann pflegend... aber sie hat doch auch ein eigenes Leben, welches Sie sich anders gewünscht hätte. (by the way: Sie raucht immer noch und das Spiegelbild gilt auch umgekehrt...(knirsch)).

Dies war eine dieser Sternstunden in meinem Leben. Diese Einsicht, plötzlich aus dem Nichts heraus. Natürlich hat es noch eine Ewigkeit gedauert, bis ich meine Rauchfreiheit dann umsetzen konnte. Nichts geht von heute auf morgen. Alles hat seinen Moment und braucht vor allem seine Zeit. Dieser eine Moment, dieses plötzliche gewahr werden hat tief in mir gewirkt und mich nicht in Ruhe gelassen.
Und jetzt, im nachhinein betrachtet, war es für mich ein ganz besonderer Moment, für den ich unendlich viel Dankbarkeit empfinde, dass ich ihn hatte.

Es ist viel passiert bei mir in der Zwischenzeit - vom Rauchstopp bis jetzt. Und nicht ganz allein nur durch meinen Entschluss habe ich es bis jetzt rauchfrei geschafft. Denn ich weiss: Ihr alle hier habt mit dazu beigetragen. Ich bin diesem Forum und natürlich vor allem Euch zum wiederholten Male so sehr von Herzen dankbar. Es ist eines, hier die Gedanken und Gefühle zum Ausdruck bringen zu können. Und die Reaktionen darauf zu erleben... Das allein ist schon eine tolle Sache und in irgendeiner Art ja auch eine Form der Selbstherapie und Hilfe. Und es ist ein anderes, hier direkt mit Euch zu kommunizieren, im direkten Austausch zu stehen. Mit dem Thema und sich - und sich mit so wunderbaren Menschen wie Euch in tiefer Verbundenheit wahrzunehmen.

Danke all Ihr Lieben, dass ihr da seid.

Alles Liebe,

Klicker

Nachtrag: jetzt wären es schon 7607 Zigaretten gewesen, die ich nicht geraucht habe.

Verfasst am: 08.11.2019, 21:30
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1833 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Lieber Klicker

Wie schön, mal wieder einen Tagebucheintrag von dir lesen zu dürfen. Viel zu lange mussten wir auf dies warten.

Deine Beiträge, deine Nachrichten sind für mich und sicher für viele hier im Forum eine echte Bereicherung. Du schreibst, und das als männlicher Bewohner (ich weiss Klischee.... aber ein kleines bisschen stimmt es doch schon), mit so viel Einfühlungsvermögen, Gefühl und Mitgefühl, dass einem echt beim Lesen das aufgeht.

Du bringst diese Magie mit und verteilst diese auf deine eigene, bezaubernde Art hier im Forum.

Darum, danke lieber Klicker, dass du hier bist und dass du uns an deinen Gedanken und Gefühlen teilhaben lässt.

Deine persönliche Entscheidung für dich die Verantwortung zu übernehmen war die Beste deines Lebens. Denn nur so konntest du hier in diesem Forum landen, und nur so konnten wir dich alle hier kennenlernen. Das wiederum ist ein echtes Geschenk für uns.



Ganz liebs Griessli
Taurita

Verfasst am: 15.11.2019, 21:29
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 986 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Liebster Klicker,

dann geht dein WZ ja auch wieder!


(so cool, oder? 'dann geht Dein WZ ja auch wieder', Forumshausen grüßt!!!)

Wie geht es Dir?
Bist Du zwischendurch hier gewesen? Ich meine ich habe Dich seltener gelesen....
Hoffe es ist bei Euch alles okay soweit.
Würdest Du eigentlich auch nach Hamburg kommen? Düsseldorf war wirklich schön.... Hatte fast vergessen wie schön doch die Altstadt ist uuuuund Herry kommt evtl auch. Das wäre mein Highlight mit allen aus Düsseldorf und denen die auch nach Hamburg kommen, und Dir und Herry Hamburg unsicher machen

Ganz lieben Gruß sendet Dir
die SUNNY-YA

Verfasst am: 16.11.2019, 06:28
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2265 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Mein lieber Klicker!
Wollte einfach nur mal ein paar liebe "Guten Morgen-Grüße" an dich dalassen...



Hoffe, es geht dir gut!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 19.11.2019, 10:42
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2265 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Mein lieber Klicker!
Heute ist mal wieder ein Dienstag, an dem ich dich NICHT vergesse... Letzte Woche ging ja, glaube ich, das Forum nicht... Ich habe schon länger nichts mehr von dir gehört und hoffe, dass du mich noch magst! Dir gratuliere ich heute aufs Allerherzlichste zu tollen 92 Wochen Rauchfreiheit! Wow, superklasse! Wenn du die 100 Wochen erreicht hast, gibt's dann 'ne Fete? Mach einfach so stark und tapfer weiter!





Wie geht es dir, mein Lieber? Ich mache immer noch etwas mit dem Rücken rum, aber es ist schon sehr viel besser! Und mein Vater ist auch wieder von seiner Gürtelrose geheilt, das heißt, dass ich am kommenden Wochenende endlich mal wieder zu meinen Eltern kann und somit auch ins Hallenbad... Und ich brauche neue Winterschuhe... Für den 29.11. will ich ja gerüstet sein, da ist wieder eine Klimaschutz-Demo in Darmstadt (und in allen großen Städten auf der ganzen Welt!) . Hab auch schon zwei Plakate gemalt, mit den Aufschriften "March now or swim later" und "The snow must go on"... Hoffentlich klappt alles und meinem Freund kommt nichts dazwischen. Am Samstag haben wir uns vor der Kirche mal wieder eine Artischockenpizza geteilt.



Hoffe, bald mal wieder von dir zu hören!
Ganz ganz liebe Grüße Stefanie