Ich gehe das jetzt an.

Verfasst am: 06.10.2019, 21:25
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2778 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Grüß dich lieber Klicker.

Oder doch Ein-Ohr Teddy? Naja, lassen wir das.

Ich hab´s nicht vergessen. Heut gratulier ich Dir zu deiner beachtlichen Leistung ganz lich.

600 Tage, das ist schon eine Hausnummer.
Achtsam, auch Stur deinen Weg gegangen. Sehr gut machst das. So geht rauchfrei.

lg
christian

Im Treffpunkt hab ich Dir ein paar meiner Gedanken zu deinen Fragen hinterlassen.

Verfasst am: 06.10.2019, 21:46
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3502 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Lieber Klicker,
wie schön, dass Du Dir vor 600 Tagen gesagt hast „ich geh das jetzt an“.
Sonst wären wir uns nie begegnet
So viel lautes Lachen, Schmunzeln, Tippen,Nachdenken und im Kopf Weiterspinnen wäre nicht gewesen, so viel durch Dich erlebte/r Respekt und Wertschätzung wären ungeschehen.
Zum Glück mussten wir das nicht erleben.
Toll, dass Du diesen Weg eingeschlagen bist und mit uns allen gehst.
Darüber freu ich mich immer wieder.
Total.

Verfasst am: 07.10.2019, 20:45
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

oje lieber Klicker- Bär....

nimmst Du meine Glückwünsche auch noch einen Tag später nachträglich an????
Herzlichen Glückwunsch zu 600 Tagen rauchfrei von Deiner alten Mitstreiterin "Alma" (Du darfst mich bis ans Ende der Community so nennen:riesengrinser

Blümchen und Feuerwerk für Dich!

Schön, dass Du auch immer noch aktiv bist, auf Deine ureigene, ganz liebe und empathische Art. Ist immer sehr schön, Dich zu lesen!

Ich laufe Dir ja immer ein Stückchen hinterher, aber das ist auch gut so...
Genieße Deine Rauchfreiheit und freu`Dich dran. Ich tue es immer noch jeden Tag und bin unendlich froh. Auch wenn es ab und zu Situationen gibt, die mich daran erinnern, dass ich früher geraucht hätte. Aber das ist nicht schlimm und gehört einfach dazu
Komm`, wir gehen noch ein Stück......

LG, Silke

Verfasst am: 08.10.2019, 17:31
Carokr
Carokr
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1700 Tagen
Beiträge: 581 Beiträge

Lieber Klicker, auch ich gratuliere Recht Herzlich (y)

Verfasst am: 09.10.2019, 14:09
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
Lange nichts mehr von dir gehört... Bist du irgendwie sauer auf mich? Ich hab's gestern mal wieder verschwitzt, also möchte ich dir heute aufs herzlichste zu tollen 86 Wochen + 1 Tag Rauchfreiheit gratulieren! Respekt, jetzt geht's auf die 2 Jahre zu... Naja, so langsam. Ich freue mich für dich!



Das Wochenende bei meinen Eltern war sehr schön. Wie du vielleicht gelesen hast, habe ich jetzt einen eigenen neuen Rollator. Grün ist er und ich bin sehr zufrieden damit. Gehe jetzt immer damit zur Beschäftigung und wieder zurück und es klappt sehr gut!
Morgen fahre ich mit meinem Freund ins Jugendstilbad nach Darmstadt. Aber ich glaube, da brauche ich den Rollator nicht mitzunehmen. Bald ist ja wieder eine globale Klimademo. Naja, was heißt bald, Ende November halt. Aber mein Freund will leider nicht mit. Er meint, es wäre ihm dann zu kalt...
Ende nächster Woche treffe ich mich mit meinem Betreuer. Wir wollen uns zwei Wohnheime in der Nähe meiner Eltern angucken. Bin mal gespannt.



Jetzt hoffe ich, dass es dir gut geht, mein Lieber!
Hab noch eine schöne rauchfreie Restwoche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 14.10.2019, 18:07
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2156 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Als unser Klicker hier noch ein junger Zwei-Ohr Teddy war, da hatte er es faustdick hinter den Ohren. Denn kaum war seine Mutter einmal aus dem Haus, klaute er sich heimlich Zigaretten und zündete sie sich an.
Nun an einem Tag kam es zu diesem sehr grausamen und tragischen Vorfall:

Klicker der böse Raucher-Bub

"Klicker!''
sprach die Frau Mama,

"Ich geh' aus
und du bleibst da.

Sei hübsch ordentlich
und fromm,

Bis nach Haus
ich wieder komm'.

Und vor allem,
Klicker, hör'!

Rauche keine
Kippen mehr.;

Denn der Schneider
mit der Scher'

Kommt sonst
ganz geschwind daher,

Und die Zigaretten
schneidet er

Ab, als ob
Papier es wär'."

Fort geht nun die Mutter
und ..

Wupp! die Kippen
in den Mund.

Bauz! da geht die Türe auf,
Und herein in schnellem Lauf

Springt der Schneider
in die Stub'

Zu dem bösen Qualmer Bub.

Weh! Jetzt geht es klipp
und klapp

Mit der Scher'
die Kippen ab,

Mit der großen
scharfen Scher'!

Hei! da schreit
der Klicker sehr.

Als die Mutter
kommt nach Haus,

Sieht der Klicker traurig aus.

Ohne Zigaretten steht er dort,
Denn die sind jetzt alle fort.

Frei nach Der Daumenlutscher Bub von Dr. Heinrich Hoffmann

Ganz liebe Grüße Heike

Verfasst am: 15.10.2019, 22:39
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1832 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Guten Abend lieber Klicker

Du schaffst es immer wieder mich aufzubauen und mir ein lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Wenn dein lädierter Teddy im Forum mit seinen Worten gekonnt umsich wirft...wie ein Jongleur welcher mit einer Leichtigkeit die Bälle in die Luft wirbelt und wieder fängt, stehe ich da, üngläubig dreinblickend was da für schöne und interessante Nachrichten zusammenkommen.
Du regst jedes mal zum Studieren an. Faszinierend

Und das mit dem Grüssen auf Schweizerdeutsch.... gar nicht schlecht.....aber ist natürlich auch kantonsabhängig, ähnlich wie in Deutschland und den Bundesländern.
Der Drugger stimmt so was von. Beim Grüssli gibt es noch Anpassungen... je nach Kanton.... bei uns in dieser Gegend heisst es "liebs Griessli"... aber die Geste zahlt und die ist süss von dir.


In diesem Sinne
Liebs Griessli Taurita

Verfasst am: 16.10.2019, 20:56
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1832 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

: haaa haaaa haaaaa...... Kantone mit Kartons gleichstellen...... typisch dass der von dir kommt....

Dann wohn ich in ner Zündholzschachtel, denn BS ist ein kleiner Kanton Danke dafür

Wünsch dir auch en schönen Abend

Verfasst am: 16.10.2019, 22:37
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2156 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Das Wunder am Erbsensuppentag oder als Klicker sein Ohr verlor Teil 1

Klicker saß im Garten und räkelte sich auf seinem Lieblingsast auf dem Kirschbaum. Jeden Donnerstag war er hier, denn an jedem Donnerstag gab es etwas, was ihn davon abhielt wie gewohnt hinein zu stürmen und nach dem Mittagessen zu sehen.
Donnerstags war Erbsensuppentag, was Klicker gar nicht gefiel. Also blieb er so lange wie möglich draussen, in der Hoffnung, dass seine Mutter ihn vergaß.
Aber da rief sie schon: " Klicker, kommst du?"
Er brummte: "Mmmmh ja gleich Mama."
Klicker wollte sich schon vom Ast schwingen, als sich neben ihm ein winziger Junge räusperte.
"Erbsensuppe mag ich auch nicht," sagte der Kleine. Obwohl der Junge auf dem Ast so klein war erschrrak Klicker ganz furchtbar. Das konnte doch nicht sein.
"Du brauchst eine Wunschfibel." Der Kleine sah ihn an.
"Eine Wunschfibel?" Klicker verstand gar nichts, " Wer bist du überhaupt?"
"13"
"13?"
"Ja. Ich bin das Kind Nummer 13. Und jetzt komm. Deine Mutter kommt gleich um die Ecke und dann ist es zu spät." Damit sprang 13 vom Baum und lief auf ein dichtes Efeugewirr zu.
Als wäre er verzaubert folgte Klicker dem Kleinen. Er sah mit Erstaunen, wie der Kleine das Efeu zur Seite schob und ein Höhleneingang sichtbar wurde. Vor dem Eingang prangte ein Schild:

"Erbsensuppentag-Versteck
Zugang nur Donnerstag
nur unsichtbare erlaubt.
Missbrauch strafbar."

Unsichtbar? Missbrauch strafbar?
"Hmmmm", 13 fasste sich an den Kopf," du hast wohl keine Unsichtbarkeitswolke?"
"Nein"
"Warte."
13 sauste los und kam nur zwei Sekunden später mit zwei Zigaretten und einem Feuerzeug zurück.
"Du musst die Wolke anzünden und dann ein Mal tief einatmen. Dann atmest du ganz doll wieder aus und schon bist du in Nebel gehüllt. Sobald du wieder sichtbar bist, wiederholst du das. Siehst du so."
13 zündete eine Zigarette an und zog den Rauch tief ein und stieß ihn wieder aus. Sofort war er in dichten Nebel gehüllt und unsichtbar.
"Aha", dachte Klicker, " Ja das kann ich."
Auch Klicker zündete sich die Zigarette an und nahm einen tiefen Zug, Er stieß den Atem wieder aus und musste plötzlich ganz doll husten. In der Folge war er komplett unsichtbar, bis auf sein rechtes Ohr. Er ging in die Höhle, weil er nicht wusste, dass sein Ohr noch sichtbar war. Das Ohr blieb im sichtbaren Leben aber Klicker ging weiter. Damit wurde sein Ohr für immer von ihm getrennt.

So war das Heike

Verfasst am: 18.10.2019, 10:37
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2781 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Ach lieber Klicker,

stimmt, es gibt diese Zahlenkombinationen, die sich ganz besonders anfühlen.
Gestern hat es mich mitgerissen, und das, obwohl ich doch schon soooo abgeklärt bin :

Es war ein richtig schöner Tag, der zum Zählerstand passte, ich denke, das war´s.

bis bald Silke