Ich gehe das jetzt an.

Verfasst am: 17.09.2019, 20:03
a.nna.bell
a.nna.bell
Dabei seit: 21. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1901 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Dankeschön für die lieben Worte. Es ist immer schön etwas von den Vorbildern zu hören. Dankeschön. Lg Silke

Verfasst am: 26.09.2019, 06:49
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1832 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Lieber Klicker

Viele Dank für deine Worte in meiner guten Stube.....da werd ich doch gleich ein wenig verlegen
Aber ich muss ja ehrlicherweise zugeben, dass du und all die anderen einen grossen Beitrag dazu beigetragen habt, dass.... “Beitrag... beitragen?????.... egal du verstehst“..... dass ich so gut durch die strube Zeit kam.

Wir haben irgendwie immer eng beieinander was zu feiern..... denn guckst du auf deinen Zähler!


Die grossen Lorbeeren bekommst du natürlich erst bei deiner sechsnullnull, aber so en kleinen Vorschuss tut sicher auch einem älteren Hasen gut vom Zähler her gesehen....
Mmhhh…. irgendwie wird man durch die Leute hier im Forum mit der Zahlenmystik richtig angesteckt.
590
Eigentlich hat die Zahl 5 ja eine herausragende Stellung. Es gibt ja die 5 Elemente, 5 Sinne, die Quintessenz….
Aber wieso etwas überflüssiges dann als fünftes Rad am Wagen betitelt wird ist mir schleierhaft, das passt doch nicht zur 5.

Ja und die 9, diese gilt als Zahl der Vollkommenheit. Ja mein Lieber geniess sie noch 10 Tage.....:

Die Null ist die Null, da fällt mir nichts ein

Ochhh ich glaub ich überlass das denen, die das können. Bei mir kommt da mehr Nonsens raus…..

Was ich eigentlich damit sagen wollte. Meinen herzlichen Glückwunsch zu deinen 590 Tagen. Du bist fanstatisch so wie du bist.
Danke, dass ich dich hier kennenlernen durfte.

Ganz liebs Griessli
Taurita

Verfasst am: 27.09.2019, 09:24
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 985 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge



Danke Dir! 9 Tage noch

Verfasst am: 29.09.2019, 16:23
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1788 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Hey lieber Klicker,

vielen Dank für Deine Worte und Dein Lob in meiner Behausung .....da werd ich doch gleich ein wenig verlegen ....
Irgendwie kennen wir uns leider garnicht so richtig...andererseits ist hier ja jeder...irgendwann mal bei jedem zu Besuch...das finde ich auch schön.
Aber ich muss ja ehrlicherweise zugeben, dass auch Du und all die anderen einen grossen Anteil daran haben, dass ich heute in der Keksdose bin.
Und vielen Dank für Deine lieben Wünsche ....greif mal ordentlich in die Keksdose und nimm Dir ein Stück Torte + ...setzt Dich zu mir an den See und lass uns ein Gläschen trinken....Prösterchen.
Wir haben anscheinend eng beieinander was zu feiern..... denn guckst du auf deinen Zähler....siehst Du...noch 7 Tage
Was ich eigentlich damit sagen wollte. Meinen herzlichen Glückwunsch zu Deinen 593 rauchfreien Tagen. Du bist übrigens auch fanstatisch, so wie du bist....bist Du ein wundervoller, liebenswerter Mensch....
Danke, dass ich dich hier kennenlernen durfte.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

Alles Liebe,

Lizzy

Verfasst am: 29.09.2019, 18:50
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Mein lieber Rauchfreifreund Klicker!
Es war sooo schön, mal wieder von dir in meinem Wohnzimmer zu lesen! Habe mich wie immer sehr über deinen liebevollen Eintrag gefreut... Nun, du fragst nach der Schlafmütze... Das ist doch legitim. Hatte sie mir angeschafft, weil in dem Schlaf gut-Büchlein von Nomade stand, dass diese förderlich fürs Schlafen sei. Da ich aber meistens - auch durch die Tabletten - schnell einschlafe, kann ich jetzt nix genaueres dazu sagen. Aber ich setze sie vorm einschlafen trotzdem brav auf, morgens ist sie allerdings meistens vom Kopf gerutscht...



Gleich gucke ich die "Lindenstraße"... Leider wird diese Kultserie im März 2020 abgesetzt. Ich bin echt unhappy deswegen. All unsere Proteste haben nichts genützt...
Apropos Protest - letzten Freitag vor 'ner Woche habe ich es dann doch noch auf die Demo nach Darmstadt geschafft. Mit meinem Freund im Schlepptau plus einem geliehenen Rollator... !!! Es war wirklich toll!
Und einen Tag später war ich dann mal wieder im Kino mit einer Freundin, in "Gut gegen Nordwind". Wirklich ein bezaubernder Film und ich werde mir auch noch das Buch holen...
Am Donnerstag ist Feiertag und am Freitag hat meine Mutter Geburtstag. Sie ist so alt wie unsere Uli.. Deshalb holen mich meine Eltern diese Woche schon am Donnerstag...



Mein lieber Klicker, schön, dass du in meinen alten Wohnzimmern gelesen hast!
Einen schönen rauchfreien Wochenstart wünsche ich dir!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 29.09.2019, 19:01
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1788 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Hi Klicker,

Perpetuum ......hin oder her....das muss jetzt noch sein.
1. Stimmt....ich bin fix und foxi....aber, mein Vorteil ist die riesige Froschfamilie :: klarer Vorteil für mich.

Also am Wasser rauchen....absolut kein Problem, wirst Du ja aus "Deinem früheren Raucherleben" bestimmt kennen....am Wasser sitzen.... ein Gläschen Rotwein vielleicht und ne Kippe.

Unter Wasser.....deutlich schwieriger
Ich verrate Dir jetzt ein Geheimnis aber....psst, dass darfst Du nicht weiter sagen!!!!
Irgendwer hat hier im Forum mal davon geschrieben, dass er nach dem Besuch beim Zahnarzt die Kippe in die Nase gesteckt hat um zu rauchen :: Ja, rauchen ging immer.

So...nun mein Geheimnis.... ich setzte mir immer ne Taucherbrille auf
Die Kippe steck ich mir vorab angezündet in den Mund....dann die riesige Brille auf....und rauchen was das Zeug hält

Okay....ich sehe dann zwar so lange nichts aber.....irgendwas ist ja immer ::

So, nun kennst Du das kleine Froschgeheimnis.......aber nicht weiter sagen.

Hab noch einen schönen Abend

Alles Liebe,
Lizzy

Verfasst am: 30.09.2019, 12:30
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebster Klicker!
Danke für deine schnelle Antwort gestern... Ach was, ich bin doch wegen einer Frage zu einer Schlafmütze nicht echauffiert... ;) Ist doch nichts Anstößliches daran. Soweit ich mich an das Büchlein erinnere, soll eine Schlafmütze über die Augen und Ohren gezogen werden - dann ist man abgeschottet von Licht und Geräuschen und kann angeblich besser schlafen. Nur blöd, dass meine Mütze hellrosa ist, da wird's nicht sehr dunkel drunter... Auch generell soll die Wärme schlaffördernd sein...
Leider hat mir meine Mutter vorhin am Telefon gesagt, dass sie mich nur noch alle zwei Wochen holen wollen. Da war ich ziemlich enttäuscht. Brauche einfach ab und zu 'ne Auszeit vom Wohnheim, außerdem kann ich dann auch nicht mehr so oft schwimmen gehen...



Hoffentlich vergesse ich morgen nicht wieder, bei dir vorbei zu schauen... Ui, bald hast du die 600 erreicht, dann gibt's hoffentlich 'ne Party!?

Bis bald wieder, mein Lieber!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 30.09.2019, 12:36
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

PS: Von dem Hörbuch habe ich auch schon gehört. Allerdings mag ich Hörbücher nicht so - ich schaue lieber Filme oder lese Bücher... Werde mir also wohl das Buch besorgen... Trotzdem danke für den Tipp!
Freut mich übrigens sehr, dass du es toll findest, dass ich auf der Demo war! Du hattest bisher nichts dazu geschrieben, also war ich mir nicht sicher, was du davon hältst...

Verfasst am: 01.10.2019, 16:24
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Mein lieber Rauchfreifreund Klicker!
Und schon wieder bin ich bei dir zu Besuch... Jaaaaa, denn es ist mal wieder Dienstag und da bin ich doch dein lieber Dienstagsbesuch! Letzte Woche habe ich es irgendwie verschwitzt, ich hoffe, du siehst es mir nach... Also, heute meine allerherzlichsten Glückwünsche zu hervorragenden 85 Wochen Rauchfreiheit! Wow, das ist einfach spitzenmäßig! In fünf Tagen gibt's dann wahrscheinlich 'ne große Sause... Feierst du mit Sunny-Ya zusammen?




Ich freue mich jetzt erstmal auf die vier Tage bei meinen Eltern... Naja, eher dreieinhalb. Sie holen mich am Donnerstag und bringen mich am Sonntag zurück. Am Freitag hat meine Mutter Geburtstag und das Hallenbad macht auf... Ich werde es genießen, wieder schwimmen zu können - mein Knie ist rundum wieder gesund! Meine Schlafmütze werde ich auch mit zu meinen Eltern nehmen... Falls ich dort wieder nicht schlafen kann.



Ich wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Restwoche!
Ganz ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 02.10.2019, 17:55
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2472 Tagen
Beiträge: 5491 Beiträge

Lieber Klicker,
ich hab mich noch nicht für deine Glückwünsche zu meinem Geburtstag bedankt.

Soviel positive Eigenschaften, die
du mir zugeschrieben hast!

Endlich hat das mal jemand erkanntdachte ich mir.

[quote="Klicker"]
Ich mag deinen praktischen Blickwinkel auf all die wichtigen Dinge
[/quote]
Über diesen Satz muss ich immer wieder nachdenken

Es ist schon erstaunlich, wie man wahrgenommen wird.

Du siehst schon, dein Besuch bei mir beschäftigt mich noch.

Dann bring ich es jetzt mal auf den Punkt:

Lieber Klicker,

Herzlichen Dank für deine Gratulation zu meinem Geburtstag.

Liebe Grüße
Herta