Ich gehe das jetzt an.

Verfasst am: 12.09.2019, 21:42
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2446 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin lieber Klicker,

ich habe mich wirklich sehr gefreut über Deine Nachricht in meiner vorherigen Absence - danke

Die Wanderei da in der Schweiz und im Ösiland war richtig schön, hatte den Nerv total beruhigt und ich kann in vielen Bildern schwelgen.
Leider wird/darf der momentane Ausflug ins Forum keiner von Dauer sein - seit der Rückfahrt aus dem Urlaub nervt der Nerv wieder....

Ich hoffe, Dir geht es gut und Du kannst die Tage des Altweibersommers genießen - auch als Kerl.... :

Alles Gute für Dich
und ein Zurückdrückerchen
vonne Nomade

Verfasst am: 12.09.2019, 23:37
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2472 Tagen
Beiträge: 5491 Beiträge

Lieber Klicker,
da bedanke ich mich doch direkt und sofort für deinen Besuch.
Das mit dem NICHT-MEHR-RAUCHEN müssen, ja das war eine wirklich gute Erfahrung,
jetzt nach der OP.
Ich war vor einigen Jahren schon mal in dieser Klinik. Zugedröhnt mit Schmerzmittel "musste" ich rauchen.
Wie entspannt waren doch jetzt die Tage!
Schon deshalb hat es sich gelohnt stark und stur zu bleiben.
Auf jeden Fall werde ich deine positiven Gedanken jetzt mit ins Bett nehmen. *schmunzeln*
Vielen Dank dafür.
Eine gute Zeit und gute Nacht wünscht dir
Herta

Verfasst am: 13.09.2019, 21:49
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 985 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Hey, hi, lieber Klicker und einen schönen guten Abend. Ich hoffe erstmal dass es Dir gut geht, Du eine angenehme Woche hinter Dich gebracht hast und nun einem wunderbaren Freitagabend ins Gesicht siehst.

Meiner wird sich verhältnismäßig kurz gestalten, da meine Große morgen Tag der offenen Tür hat, und ganz normal in die Schule gehen muss

Der Zahnarzt heute ging jetzt eigentlich auch, im Nachhinein betrachtet. Aber genauso ist es mit dem Rauchen ja auch, ich finde auch diese verzerrte Wahrnehmung verführt oder kann verführen. Denn im Nachhinein betrachtet, fühlt sich oft vieles nicht mehr so schlimm an, wie es aber im einzelnen Moment gewesen ist. Von daher hast Du recht: ja, ich genieße das Reflektieren, - manchmal - vor allen Dingen derzeit, um mir meiner Rauchfreiheit noch sicherer und auch fester darin zu werden. Obwohl das heute mit einigen geschaffen Tagen auf dem Zähler zum Glück bzw nach guter Entscheidung und dem Willen durchzuhalten, sicher schon weit mehr gefestigt ist als zu Beginn.

Dennoch brauche ich, glaube ich, mal den Tipp von Dir wie das mit entspannen Zahnarztbesuchen funktioniert

Liebe Grüße,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 14.09.2019, 06:52
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 985 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Lieber Klicker, vielen Dank für die Erinnerung.
Oh ja, das Hangeln von Minute zu Minute, dann wurde es Viertelstunde zu Viertelstunde, dies dann zu Stunden etc... Gute Erinnerung....
Leider war ich 2 Stunden beim Arzt, ein Zahn wurde behandelt jetzt zum dritten Mal... Ich will mich nicht wirklich beschweren, auch 2 dicke Betäubungen konnten den Schmerz jedoch nicht ausschalten... Aber auch hier scheinen 3 Dinge zum Guten zu kommen, heute morgen habe ich endlich keine Zahnschmerzen mehr
Was wir heute alles in der Medizin bewegen können. Da staune ich oft drüber....
Und unsere Leistungen hier!! Heute 578 Tage bei Dir, das war doch wirklich schwer vorstellbar, ich erinnere an: 'Unvorstellbares zu leisten', der Satz kommt mir immer wieder in den Sinn und ich bin glücklich...

Pling Pling, Tinker Bell
Aber es war: die SUNNY-YA


Hab ein schönes Wochenende!

Verfasst am: 15.09.2019, 20:35
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2134 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Nabend lieber Kuschelteddy,
bist du schon im Nannaland (so nennen es meine Enkel) oder weilst du noch unter den Muntermenschen ? ist auch nicht so wichtig - wichtig ist nur, dass es dir gut geht und davon bin ich fest überzeugt.
Freue mich immer sehr von dir zu lesen und nehme mir immer fest vor mich hier mehr zu beteiligen aber der Wille allein reicht wohl nicht - man braucht auch Zeit
Nun, die Abende werden bald wieder dunkler und der Garten legt sich in die Herbst/Winter-Ruhe, da mag man(Frau) die ein oder andere Niesche finden um dem Willen Taten folgen zu lassen.
In diesem Sinne grüßt lieb
Matilda - befreit

Verfasst am: 16.09.2019, 08:46
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
Mein Rauchfreifreund... Soll ich gaaaaaaaaaaaaaaaanz ehrlich sein? Mir war gar nicht bewusst, dass "Back for good" "Für immer zurück" heißt... Danke für die Aufklärung! Ich hatte den Titel ja nach meiner Auszeit im letzten Herbst für mein Wohnzimmer gewählt. Das Lied ist aber übrigens nicht von den Backstreetboys sondern von Take That... ;) Naja, kann man ja leicht verwechseln. Aber schön, dass du mich als liebenswürdigen und guten Menschen siehst. Das kann ich nur an dich zurück geben.



Herzlichen Dank für deine Glückwünsche zu meinen 80 Wochen bzw. 560 Tagen Rauchfreiheit! Dir gratuliere ich heute zu hervorragenden 580 Tagen Rauchfreiheit! Ganz toll gemeistert! Gibt's bei der 600 'ne Party?
Silke und ich werden wohl feiern, denke ich, wenn es soweit ist.

t:

Gestern war ich tatsächlich mal wieder im Freibad. Bin aber nur zwei Bahnen geschwommen, wollte mein Knie noch nicht überlasten. Jetzt ist erstmal wieder die Freibadsaison vorbei und es heißt warten, bis das Hallenbad im Oktober aufmacht.

Ich hoffe, dir geht es gut, mein Lieber... Du schreibst wenig darüber, was in deinem Alltag so los ist... Hast du bestimmt damals mehr getan, als du noch dein Rauchfreitagebuch hattest.

Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und morgen schaue ich natürlich schon wieder vorbei!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 16.09.2019, 19:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.09.2019, 21:16
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1832 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Ich stolpere schnell in dein Zimmer mein Guter, um dir von ganzem Herzen zu

DLXXX

Tagen in Freiheit zu gratulieren.

Du und dein Teddy, ihr habt eine unglaublich feine Antenne und ein riesen Gespür für die Leute hier! Für diese Eigenschaft habt ihr mal ne verdient!

Liebs Griessli Taurita

Verfasst am: 17.09.2019, 16:52
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Mein lieber Klicker!
Wie versprochen komme ich heute wieder rum... Kann allerdings nicht lange bleiben, bin heute irgendwie so schlapp, habe wohl niedrigen Blutdruck... Ich wollte dir nur schnell zu herrlichen 83 Wochen Rauchfreiheit gratulieren! Grandios! Sei stolz auf dich und freue dich!



Letzte Nacht habe ich ganz gut geschlafen. Die Schlafmütze ist mir beim Schlafen vom Kopf gerutscht... Am Freitag ist die große Demo gegen den Klimawandel... Aber da ich generell so schlecht laufen kann, habe ich mich entschieden, nicht hinzugehen... Mit Rollator ginge es vielleicht.



Ich wünsche dir eine schöne rauchfreie Woche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 17.09.2019, 17:46
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2156 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Danke
Thank you
Dank je vel
Grazie
Merci
Teşekkür ederiz
Ευχαριστούμε
شكرا
谢谢
Tak

Und dank Google Übersetzer könnte ich sehr laaange damit weiter machen.

Immer Heike