Ich gehe das jetzt an.

Verfasst am: 04.08.2019, 17:53
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.08.2019, 19:59
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.08.2019, 10:55
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
Heute hast du mal wieder eine Schnapszahl zu feiern... 77 Wochen Rauchfreiheit auf dem Zähler - wow, das ist schon was! Ich gratuliere dir von Herzen... Mach so stark und tapfer weiter!

t:

Hab schon wieder das Gefühl, eeeeewig nichts mehr von dir gehört zu haben, dabei hast du mir ja letzte Woche so nett geschrieben. Hatte mich wie immer sehr darüber gefreut. Wie war dein Wochenende? Meins war gemischt - wie du vielleicht mitbekommen hast, haben meine Eltern und ich am Wochenende meine Wohnung, die ich für alle Fälle immer noch hatte, ausgeräumt. Sie wird nun gekündigt. Das war schon ziemlich traurig, aber es kamen auch schöne Erinnerungen hoch, denn ich habe viele "Schätze" gefunden, von denen ich gar nicht mehr gewusst hatte, dass ich sie noch habe. War aber auch krass, wieviel Zeug sich in den Jahren, als ich dort gewohnt habe, angesammelt hatte. Jetzt will ich nicht mehr so viel konsumieren... Trotzdem habe ich mir gestern seit langem mal wieder ein Buch gekauft, in dem kleinen schnuckeligen Buchladen in der Nachbarstadt. Es ist ein Briefroman und die Verkäuferin meinte, er wäre ganz bezaubernd, sie habe ihn vor Jahren schon gelesen und würde mich beneiden, dass ich ihn nun zum ersten Mal lesen könne. Naja, bin mal gespannt. Hab mir ja vorgenommen, wieder mehr zu lesen und weniger am Smartphone zu sein... Das zweimal hintereinander schwimmen am Wochenende war auch sehr schön. Kommendes Wochenende bleibe ich mal wieder im Wohnheim.
So, jetzt habe ich dich aber zur genüge zugetextet... ;) Ich hoffe, es geht dir auch ganz gut!



Hab noch eine schöne rauchfreie Woche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 08.08.2019, 18:17
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2141 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Einen wunderschönen guten Abend meine Damen und Herren,
ich begrüße sie recht herzlich zu unserem heutigen Programm.

Forumshausen, im Netz ganz hinten, da wo sich Esel und Ziege gute Nacht sagen, eine kleine Schafherde freundlich vor sich hin grast, ein Elefant und ein Panther zusammen fortgehen und ein Teddy eine Katze besucht, um deren 400 Tage ohne Qualmerei zu feiern.

Dafür mein lieber Klicker hab vielen Dank. Ich freue mich immer dein eines Ohr zu sehen.

Liebe Grüße Heike

Verfasst am: 09.08.2019, 07:39
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3229 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Lieber Klicker
ich danke dir für deine Gratulation und deine lieben Worte - Mensch, da muss ich mir ja echt Mühe geben, soviel Lob gerecht zu werden!
Im Ernst muss ich immer wieder an dieser Schraube im virtuellen Leben drehen - die Bedankemichrunde am Mittwoch mit anschließendem langen Telefonat war echt zu lang.
Besser wäre ich walken gegangen - als meine Mama dann nachmittags auch noch unterzuckert war, bin ich sehr an meine Grenzen gekommen.
Muss manchmal an deine Worte denken: du hast mal geschrieben, gut, dass du dich hast!
Genau, lieber Klicker. Das Forum macht Spaß - und doch muss ich mit meiner Anwesenheit hier genau wie alle anderen achtsam und massvoll umgehen - damit es nicht anfängt, Kraft zu rauben.
Warum ich das hier schreibe: das ist eine Erfahrung, die mit rauchfrei zu tun hat und die ich nach langen Jahren teilen möchte: auch hier gilt: HOLZAUGE - bleib wachsam.
Manchmal denke ich: is it time to go? - und dann kommt wieder eine Gemeinsamkeit oder eine große Freude - wie gestern Abend das Wiedererscheinen der SUNNY-YA ...
Mein Lieber, ich hoffe wirklich, dass mein Geschreibsel auch dem Forum irgendwie dienlich ist, deins ist es bestimmt - freue mich immer, die virtuell zu begegnen und wünsche dir ein schönes Wochenende
Claudia

Verfasst am: 12.08.2019, 01:50
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1291 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Dir is manchmal echt langweilig,oder ??

Verfasst am: 13.08.2019, 01:49
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Mein lieber Rauchfreifreund Klicker!
Jaaaaaaa, ich bin es, du hast es richtig gesehen - dein Dienstagsbesuch! Liege nach längerer Zeit mal wieder wach und da kann ich ja auch gleich jetzt schon bei dir vorbei schauen... Habe mich jedenfalls riesig über deine herzerfrischende Nachricht in meinem Wohnzimmer gefreut. Wenn ich dich lese, kriege ich einfach gute Laune! Aber erstmal möchte ich dir zu ganz tollen 78 Wochen Rauchfreiheit gratulieren! 78 ist übrigens mein Geburtsjahr... Sei stolz auf dich und sei gut zu dir! Aber das bist du ja sowieso!



Ja, ich sehe die Dinge schon auch meistens positiv, genau wie du... Am kommenden Wochenende werde ich wohl noch ein bisschen die Sachen aus meiner Wohnung sortieren müssen und sie irgendwie in meinem Jugendzimmer bei meinen Eltern verstauen. Besonders das Auffinden einiger Tagebücher hat mich gefreut. Eins war sogar auf Englisch... ;) Kann mich an vieles gar nicht mehr richtig erinnern. Morgen gehe ich wieder zur Physio, das ist erstmal das letzte Mal und ich weiß nicht, wann ich wieder Therapie dort verschrieben bekomme... Den Briefroman habe ich angefangen, aber irgendwie konnte er mich noch nicht so sehr fesseln... Aber ich werde ihm noch eine Chance geben! Morgen gehen wir mit dem Bereich Kegeln und hinterher lecker essen. Darauf freue ich mich schon. Und vielleicht können mein Freund und ich am Mittwoch mal zusammen ins Schwimmbad.
Ansonsten habe ich gestern versucht, ein Treffen mit alten Freundinnen in unserer ehemaligen Stammkneipe zu organisieren und das Resultat war recht positiv. Konnte einen Termin festlegen, an dem fast alle können, bis auf eine. An meinem letzten Geburtstag haben wir uns dort ja auch getroffen und weil es so schön gewesen ist, hatten wir beschlossen, das ganze im Sommer zu wiederholen.
Aber jetzt lege ich mich doch mal ein bisschen hin...



Wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Woche, liebster Klicker!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 13.08.2019, 02:22
Claudettes
Claudettes
Dabei seit: 29. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2224 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Hallo lieber Klicker,

ich bin schon lange nicht mehr hier vorbei gekommen und heute hab ich an das Rauchforum gedacht und wie sehr es mir geholfen hat vom Rauchen weg zu kommen, genauso wie Dir! Ich habe Deinen letzten Post verfolgt und es ist sehr nachvollziehbar was du so über die vergangenen Rauch-Erinnerungen schreibst, die wie Schatten hinter einem erschleichen. Es war einmal da, aber jetzt nicht mehr. Ich kann mir das auch nicht mehr vorstellen, je wieder anzufangen. Es ist wirklich sehr weit weit weg und dennoch super präsent, denn ich bin jeden Tag unglaublich dankbar, dass ich es geschafft habe das loszulassen.
Ich freue mich sehr, dass auch du noch im Boot bist, sowie viele andere die ich hier lese und in der Zeit kennenlernen durfte, als ich noch vor Schmacht meine Kreise um mich selbst gedreht habe.
Ganz liebe Grüße von mir und sei gedrückt!
Claudette

Verfasst am: 13.08.2019, 22:08
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Mein lieber Klicker!
Bevor ich schlafen gehe wollte ich dir noch rasch was erzählen... Wir waren gerade mit unserem Wohnbereich kegeln und hinterher lecker essen... Da war auch die Nachtschwester dabei, weißt du noch, die, die damals zu mir gesagt hat: "Sie schaffen das nicht!", als ich sagte, ich wolle mit dem Rauchen aufhören. Heute habe ich erfahren, dass sie jetzt vor drei Monaten selbst aufgehört hat. Ich habe mich richtig für sie gefreut, auch wenn sie ja damals nicht so nett gewesen ist. Aber wer weiß, vielleicht bin ich ja auch ein Vorbild für sie gewesen...

Das wollte ich dir nur rasch erzählen.
Gute Nacht!
Und ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 15.08.2019, 22:38
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2457 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Lieber Klicker,
seh ich dich hier noch rumturnen
Wie auch immer, ich wünsche dir eine
Gute Nacht
Ich mag immer wieder gerne deine Beiträge lesen.
Viel Herz und Gefühl lässt du hier
Liebe Grüße
Herta