Ich gehe das jetzt an.

Verfasst am: 29.04.2019, 12:32
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1999 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Mann, Klicker, wunderbare 440 heute erreicht.

440 Tage konsequent durchgehalten. Geplant, gemacht und durchgezogen.

Es ist schön, dass du hier bist. - Will heißen, gern lese ich deine Beiträge. Die sind meist intelligent, empathisch und zuweilen humorvoll. Würde dem Forum was fehlen, wenn du nicht hier wärst.

Herzliche Grüße und ein "Weiter so"

Marion5

Verfasst am: 29.04.2019, 14:33
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Huhu Klicker,

noch schlappe 60!


Verfasst am: 29.04.2019, 17:57
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2523 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Ach lieber Klicker... Glückwunsch zu tollen 440 Tagen



Wie die Zeit doch vergeht...

Wünsche Dir einen schönen Abend.

GGLG Manu

Verfasst am: 29.04.2019, 18:11
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.04.2019, 18:34
veithinchen
veithinchen
Dabei seit: 26. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1822 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo ihr Alle
Ich blicke leider gar nicht so richtig wie ich hier einen Beitrag einstellen kann, deshalb bin ich jetzt einfach auf Antworten gegangen!
Ich habe mir den 2. Mai als Ausstiegstag gewählt. Aber warum bin ich so verdammt nervös? Ich will morgens doch nicht mehr husten müssen... ich will nicht ständig außer Atem geraten wenn ich etwas schneller die Treppe hochgehe...ich will wieder Bergwandern ohne mir fast die Lunge auszukotzen ( sorry) und ich will mir nicht dauernd Gedanken machen wann ich wo noch schnell eine rauchen kann. Es ist mein freier Entschluss aufzuhören!! Aber warum habe ich dann so verdammt viel Angst davor???? Vielleicht weil es Versuch Nummer 6 ist?? Vielleicht weil ich nach 5 Versuchen 10Kilo mehr auf die Waage gebracht habe??? Ich hoffe so inständig dass ich es dieses Mal schaffe!!!!

Verfasst am: 29.04.2019, 19:20
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hallo veithinchen,

Ein herzliches willkommen erst einmal hier. Klasse, dass Du eine Entscheidung für Dich getroffen hast. Die Angst, die Du wahrnimmst, die kennen viele hier. Sie dauert aber genau so lange, wie Du Dir vornimmst mit dem Rauchen aufzuhören. Wenn Du dann wirklich die nächste nicht mehr geraucht hast, ganz bewusst sagst: Dies ist die erste von unendlich vielen Zigaretten, die Du [u]nicht[/u] mehr rauchst, dann ist die Angst auch schon vorbei.

Du schreibst:

Zitiert von:
Ich blicke leider gar nicht so richtig wie ich hier einen Beitrag einstellen kann deshalb bin ich jetzt einfach auf Antworten gegangen!


Ja, es ist ein wenig verwirrend hier. Wenn Du auf "Antworten" klickst, dann schreibst Du in dem jeweiligen Thread ('Wohnzimmer' wird das hier genannt) eines einzelnen Users hier. In diesem Fall hast Du in meinem Wohnzimmer geschrieben. Jeder/Jede kann (sollte) sich ein eigenes Wohnzimmer zulegen, in dem er / sie zu Hause ist. Dieses hier lautet "Ich gehe es jetzt an" und befindet sich im Forum unter dem Menüpunkt "Ich bereite mich vor". Wenn Du Dir ein eigenes Wohnzimmer erstellen möchtest, dann klick auf den orangen Reiter "Forum", dort suchst Du Dir ein Menüpunkt aus, der Deiner Meinung nach am ehesten zu Deiner Situation passt und scrollst ganz nach unten und wählst dann "Neues Thema". Ich hänge hier immer noch unter "Ich bereite mich vor" Rum, weil ich meine gute Stube nicht verlassen mag, obwohl ich auch schon längst in "Ich habe aufgehört" hätte umziehen können. Versuch es mal, ich komme Dich dann auch besuchen.

Alles Liebe,

Klicker

Schreibe Dir mal noch eine PN - für den Fall, dass Du dieses hier nicht mehr wiederfindet.

Verfasst am: 29.04.2019, 19:26
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2598 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Lieber Klicker,

Krawummel
440 Tage hast du schon rauchfrei überstanden und ich wette das werden noch viel mehr!!!
Gehts dir wie mir? Die Tage fliegen nur so vor sich hin und rauchen ist keine Option mehr.
Was mich etwas stört: ich werde immer „allergischer“ gehen Rauch, egal ob frisch oder kalt. Ich wollte immer ein ganz cooler ex-Raucher sein, aber es ist wohl ehrlich so dass ich der ekelhafte Nichtmehrraucher bin den ich als Raucher nicht leiden konnte.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 29.04.2019, 21:07
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2118 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Wow lieber Klicker, heut jagt eine Feier die nächste und 440 Tage ist ja wohl auch ein Grund zum anstoßen..

Hoffe du kannst mir verzeihen, wenn ich dich im Nimmerland von Elisienne zu Peter Pan "gemacht" habe.
In meiner Vorstellung trägst du auch immer noch eine Kinderseele in deiner Brust und das ist einfach schön

Wünsche dir noch wundervolle Tage und sei lieb gegrüßt von
Matilda - befreit (aber sowas von...:lol

Verfasst am: 30.04.2019, 20:19
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.05.2019, 15:02
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
Wollte mal wieder bei dir vorbei schauen, und was seh ich da? Du schnapselst! Da darf ich es doch nicht verpassen, dir zu gratulieren! Also, meine allerherzlichsten Glückwünsche zu 444 Tagen Rauchfreiheit! Wow, was für eine tolle Schnapszahl! Echt cool! Mach so stark und tapfer weiter!





Ich habe mich übrigens sehr über deine liebe Nachricht gefreut. Und tut mir Leid, dass ich in letzter Zeit meine Dienstagsbesuche vergesse... Bin generell selten hier in letzter Zeit, wie du sicher schon gemerkt hast... Aber mir ging es mal wieder nicht so gut und ich schlafe auch schlecht zur Zeit... Aber heute bin ich ganz gut drauf. Hab euch alle echt vermisst. Morgen gehe ich mal in die Kirche mit meinem Freund und Artischockenpizza essen...

Wünsche dir schon mal ein schönes rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie