Ich gehe das jetzt an.

Verfasst am: 26.03.2019, 15:49
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.03.2019, 16:34
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2258 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Mein lieber Klicker!
Heute bin ich wieder mal pünktlich... Ich gratuliere dir aufs allerherzlichste zu 58 Wochen Rauchfreiheit! Denn heute steht mein Dienstagsbesuch an... Ich hoffe, du freust dich auch über deine Leistung! Das ist echt der Hammer!


t:

Die DVD "Kästner und der kleine Dienstag" habe ich mir noch gar nicht angeschaut... Da brauche ich Muse für. Puh, heute ist es mal wieder richtig kalt draußen... Der Frühling ziert sich noch... Wie's ausschaut, muss ich noch ein paar Wochen im Wohnheim bleiben. Aber das geht auch rum. Morgen wieder Gespräch mit der Psychologin und Gartencafé...



Sorry für die kurze Nachricht... Bin ziemlich müde.
Wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Woche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 30.03.2019, 07:37
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.03.2019, 09:56
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2150 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Siehst du mein lieber Klicker, es wird ohnehin Zeit mich mal wieder in deiner Stube blicken zu lassen. Ich freue mich zu lesen, dass du die 410 Tage erreicht hast und ich hoffe es geht dir gut.
Nun komme ich mal wieder mit einer Erkenntnis, die mich beschäftigt: Ich bin jetzt ein drei/viertel Jahr rauchfrei und schmachte ein wenig herum. Es ist gar nicht so sehr die Lust ein zu rauchen, das ist eigentlich weg. An die Stelle tritt nun etwas Anderes: Ich glaube es ist , weil dieses Thema für mich im Grunde durch ist. Ich habe mich viel und lange damit beschäftig, habe analysiert und reflektiert. Du weißt es eh, du bist ja dabei. Und machst es darüber hinaus genauso. Das hatte in der vergangenen Zeit einen hohen Stellenwert und war mein internes Top-Thema. Jetzt ist es das nicht mehr. Es rangiert so bei: Immer schön achtsam bleiben und ,warum raucht der Typ nicht woanders. Und jetzt ist doch tatsächlich mein Suchtgehirn beleidigt. Also wenn ich schon nicht mehr rauche, dann soll ich mich gefälligst mit dem Thema beschäftigen. Ich schätze das ist wirklich ein ziemlich erbärmlicher Versuch, wieder einen Fuß in die Tür zu bekommen.

Ich gratuliere dir, danke fürs Lesen, bis bald Heike

Verfasst am: 31.03.2019, 08:51
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2258 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Mein lieber Klicker!
Hab gerade erst gesehen, dass du gestern 410 rauchfreie Tage auf dem Zähler hattest... Da gratuliere ich dir doch einfach heute zu 410 + 1 Tag Rauchfreiheit! Klasse gemacht! Weiter so!


t:

Ich hab mir seit längerem mal wieder die Nacht um die Ohren geschlagen... Zu viele Sorgen... Jetzt bin ich hellwach und höre mal wieder die Bohemian Rhapsody-CD... Hoffe, das hebt meine Laune etwas... ;) Blöderweise hat mein alter billiger CD-Player fast alle meine CDs kaputt gemacht, so dass fast auf jeder CD ein paar Songs nicht gehen. Ach, war das noch schön, als ich letztes Jahr mit meinem Vater im Kino in "Bohemian Rhapsody" war und ich die Probleme, die ich jetzt habe, noch nicht hatte. Ja, ich habe verstärkt Vergiftungsängste und Todesangst und will am liebsten in die Klinik... Mir war in der letzten Woche oft übel und ich habe gebrochen und da kamen halt wieder diese Ängste... Jetzt habe ich mich beim Frühstück (ich faste zur Zeit nicht.... mehr) mit einem Mitbewohner unterhalten, der hält das Wohnheim für einen "Psycho-Knast"... Naja, eigentlich habe ich mich hier bisher einigermaßen wohl gefühlt und denke doch, er übertreibt...
Ich hoffe, dir geht es besser!



Einen schönen Sonntag wünsche ich dir! Rauchfrei natürlich!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 31.03.2019, 20:56
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2258 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
Ja, ich habe den Briefkasten klappern hören... Vielen lieben Dank für deine Nachricht in meinem Wohnzimmer und für deine liebe PN... Habe mich über beides echt gefreut. Heute bin ich zu müde, um richtig zu antworten,... weißt ja, letzte Nacht keinen Schlaf und so... Aber ich denke, morgen werde ich dir eine PN schreiben.



Hab noch mal Dank, du Lieber!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 02.04.2019, 19:06
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2258 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
Meine allerherzlichsten Glückwünsche zu 59 Wochen Rauchfreiheit! Dein Dienstagsbesuch ist wieder da ... Mach so stark und tapfer weiter!

t:


Ich bin heute mal wieder sehr schlapp, deshalb war meine PN auch etwas kurz... Mein Vater ist aber wieder aus dem Krankenhaus zurück und kann mich vielleicht schon am Wochenende holen.



Wünsche dir eine schöne rauchfreie Woche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 03.04.2019, 09:24
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1633 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Mein liebster Klicker,

hab mich gefreut, dass Du vorbei geschaut hast.

ohja, diese Traurigkeit, ich kenne sie so gut.
Ohja, diese Rauchgedanken an und zu, ich kenne sie gut.
Für mich Sehnsuchtsgedanken an all das Vergangene, an Gewohntes, Lieb gewonnenes....
Es ist jetzt ein leises Abschiednehmen.
Immer mehr.

Ich bin nur noch selten hier, es fühlt sich nicht mehr richtig an.

Es sieht gut aus, dass ich FREI bin und bleibe.
Genau wie bei Dir.
Wow.
Wir.
Sind.
Richtig.
Gut.

Danke, dass wir verbunden sind, mein Freund.

Herzensgruß, Furia

Verfasst am: 03.04.2019, 09:28
MarcN
MarcN
Dabei seit: 03. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1858 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo,

ich will auch mit dem Rauchen aufhören und hab mich jetzt registriert.
Ich komm aber irgendwie nicht weiter wie das mit dem Coaching funktioniert.
Kann mir jemand helfen?!
Bitte :-)
Danke,
Gruss
Marc

Verfasst am: 03.04.2019, 09:41
MarcN
MarcN
Dabei seit: 03. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1858 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Ach ja, kann mir noch jemand sagen wie das mit den Lotsen funktioniert?1
DANKE :-)