Ich gehe das jetzt an.

Verfasst am: 01.08.2020, 00:09
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.08.2020, 00:19
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1622 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Ja, Zeiten und Gefühle sind dem Wandel unterworfen.


Ich spüre es auch....
Es ist eine eigenartige Zeit.



Nicht mal ins Forum will ich mehr.
Und Du?

Bist frei und dann doch wieder nicht.
Wir können uns die Hände reichen, wie schon so oft.

Bleib Du.

Furia

Verfasst am: 01.08.2020, 06:19
old-tuppes
old-tuppes
Dabei seit: 18. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1777 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

*.:。✿*゚‘゚・✿.。.:**.:。✿*゚’゚・✿.。.:**.:。✿。.:**.:。✿。.:*

Lieber Klicker, zu deinen klasse 900 rauchfreien Tagen,die herzlichsten Glückwünsche

*.:。✿*゚‘゚・✿.。.:**.:。✿*゚’゚・✿.。.:**.:。✿。.:**.:。✿。.:*

t:

Lieber Klicker,

heute komm ich her zu dir
900 Tage stehen hier
Standhaftigkeit und auch viel Mut
Gelassenheit und manchmal Wut

ja - es ist eine Achterbahn
dazu noch der Coronawahn
da kommen reichlich auch Bedenken
gerne möchte ich dir etwas schenken

Ballons - für Leichtigkeit im Leben

Ein guter Wein - der im Bestreben
Dingen auf den Grund zu gehen
behilflich ist - dies zu verstehen

gelang so mancher Geistesgrösse
hier so ein paar Denkanstösse

"Rotwein ist für alte Knaben
eine von den besten Gaben" (Wilhem Busch)

"Wer Wein trinkt, schläft gut,
wer gut schläft, sündigt nicht,
wer nicht sündigt, wird selig,
wer also Wein trinkt, wird selig." (William Shakespeare)

Mögest du also selig werden
ohne lästige Beschwerden
nie mehr Rauchen - dich erfreuen
niemals einen Tag bereuen

Bleib wie du bist - so bist du gut
Ich lüpfe gerne meinen Hut
proste dir zu - sag auf dein Wohl
so früh - klar - ohne Alkohol

Stell dir noch ein paar Blumen her
ein Feuerwerk noch - Bitte sehr

und sag adjö und tschüss. Good by
der olle Tuppes war so frei


lichst Old-Tuppes Herry

Verfasst am: 01.08.2020, 06:31
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1646 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

W O W. . 9 0 0 Freiheitstage . . W O W

Lieber Klicker,

soll ich ....., soll ich nicht ....., soll ich ......., oder ....... lieber nicht ???..........
Doch, es ist ein Ereignis, welches Bestand hat - also

Herzlichen Glückwunsch

alles easy oder doch nicht ?

Ich wünsche Dir weiterhin Leichtigkeit und Zuversicht für die Zukunft

Liebe Grüsse
Sulalu

Verfasst am: 01.08.2020, 06:56
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 2717 Beiträge

Hallo Klicker,
nach einer tropischen Nacht (>20°) im Südwesten sitze ich hier, alle Türen und Fenster geöffnet um einen kleinen Rest von Kühle in die Wohnung zu bekommen bevor die Außentemperaturen wieder über 30° klettern. Ich komme gut damit zurecht. Bin es auch gewohnt und weiß wie ich mich am besten verhalte. Und die Hundstage gehen vorüber in jedem Jahr. Ähnlich geht es mir mit dem Nicht-mehr-Rauchen. Heiße Tage hatte ich da schon lange nicht mehr aber wenn da wieder welche kommen sollten, werde ich mich erinnern wie ich solche überstanden habe. Mein Vater kann mir als Vorbild dienen. Er hatte auch lange geraucht, es dann aber bis zu seinem Ende gelassen. 2 meiner Vettern, beide noch gesund und munter, rauchen auch schon seit Jahren nicht mehr. Ganz sicher: es geht! Man muss nicht weich werden mit den Jahren
Aber heute will ich dir ganz herzlich zu den tollen 900 Tagen gratulieren. Ich hoffe du hast trotz gelegentlich schräger Gedanken viel Freude daran. Habe ein Tolles Wochenende.
Viele Grüße    

Verfasst am: 01.08.2020, 13:31
old-tuppes
old-tuppes
Dabei seit: 18. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1777 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Catering ist da

SALATVARIATIONEN

· Rotkrautsalat mit fruchtigen Apfelstücken
· Kartoffelsalat „Pesto rosso“ mit getrockneten Tomaten und einer mediterranen Vinaigrette
· Waldorf-Astoria-Salat mit Mandelsplittern, erfrischenden Mandarinen und Apfelwürfeln
· Mediterraner Grillsalat mit Tomaten, Gurken, Feta,Oliven und Rucola ·
VOM HOLZKOHLEGRILL

· Rinderhüftsteaks dry aged gereift, in pikanter Westernmarinade, à la minute gegrillt
· Tropical Putenfiletsteaks, in einem fruchtig-würzigen Curry-Apfel-Chutney eingelegt
· Knackige Currywurst in scharfer Sauce mit Currypulver verfeinert
· Schweinenackensteaks à la minute zubereitet, mit Gartenkräutern und Meersalz mariniert
· Fackelspieße, hauchdünn geschnittenes Bauchfleisch mit würziger Paprikamarinade

FÜR VEGETARIER

· Gegrillte, sonnengereifte Tomaten mit Parmesan gefüllt

WARME BEILAGEN

· Mediterrane Drillinge gebraten mit Paprikastreifen, Tomatenwürfeln und frischen Zwiebeln

DIPS, SAUCEN UND BROT

· Currysauce
· BBQ-Dip
· Oliven-Basilikum-Creme
· Tzatziki
· Butter
· Brötchenkonfekt, Baguette und Ciabatta

rn:rn:rn:rn:






(~~~~~~~~~~:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~)
(~°~ ~°.~°~~.~~°~ ~~°.~~°~~.~~°~~~°~~°.~~~.~°~)
(~°~~ ~°.~~°~~.~~~~°~ ~°.~°~~.~~°~~~~°.~~~.~°~)
(~°~ ~~°.~°~~~°~~.~~~°~~ ~~°.~~°.~~~~°.~~~.~°~)
========================================

Verfasst am: 01.08.2020, 14:26
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1999 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Klicker,
alle guten Wünsche zu 900 Tagen in Rauchfreiheit.

Da greife ich doch gerne mal zu. So ein tolles Buffet!

Ist richtiges Badewetter heute. Gehe gleich noch in den Pool.

Herzlichst
Marion5

Verfasst am: 01.08.2020, 15:02
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1262 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Lieber Klicker!
900 Tage!
Zu diesem Ereignis gratuliere ich dir herzlich.

Der schläft nie. Ich habe es wieder einmal gespürt.
Nun heißt es die Reise erneut anzutreten.
Bestimmt schaffe ich es wieder. Mit viel Achtsamkeit.

Dir wünsche ich mehr als einen schönen Tag.
Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 01.08.2020, 15:04
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2455 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

:gut, dass ich vorher keine Zeit hatte....

[quote="Klicker"]Mein liebes Rauchfreitagebuch,
... Am meisten triggern mich allerdings im Moment die selbstgedrehten meiner Frau. Die Gute hat die linke Hand im Gips
[/quote]

Lieber Klicker,
wie so oft, ist der Eintrag in dein Rauchfrei - Tagebuch mehr, als nur ein Eintrag.

Sag mal, das Handikap deiner Frau??? Triggern dich "nur" die Zigaretten, die du für sie drehst, oder steckt da eventuell auch noch etwas anderes dahinter?

Grundsätzlich die Mehrbelastung, die du jetzt auch noch Schultern musst?

Ich frag ja nur, denn eine ähnliche Situation kenne ich sehr gut,
im vergangen Jahr, nach meiner Schulter OP.

Da gab es oft den Gedanken, wäre rauchen jetzt eine Lösung?... du kennst die Antwort!
Wobei du ja schon geschrieben hast, dass es gar keine Option für dich ist.

Aber, es war wirklich eine große Herausforderung für meinen Mann und für mich.

Zum Glück hatte ich jemanden an meiner Seite, der mich durch diese Zeit begleitet hat.

Und Zigaretten musste mein Mann auch nicht für mich drehen. Das hätte er auf gar keinen Fall gemacht.
Na gut, wieder eine andere Geschichte.

Auch Veränderungen gibt es, unser ganzes Leben lang. Das kann es auch nicht sein, was dich so sehr beschäftigt.

Wobei ich nicht beurteilen kann, wie sehr du von dieser Krise direkt betroffen bist.

Du hinterfragst vieles und nimmst es nicht als gegeben hin.

Das ist etwas, dass ich sehr an dir bewundere und schätze.

Bei sich selbst mal nachsehen,
warum und weshalb etwas gerade so und nicht anders abläuft.

jetzt kommt aber das...du weißt schon, es kommt was unweigerlich kommen muss
Tatatataaaa....


Herzlichen Glückwunsch

zu 900 rauchfreien Tagen

Ach ja, das wollte ich noch sagen....es ist sooooo schön, dass ich/wir ab und zu etwas von dir lesen dürfen.

Ich werde auf jeden Fall an deine Worte denken, wenn es wieder mal "eng" wird....

ich bin der Schöpfer meiner kleinen Welt!

sooo.... erst noch eine Runde schwimmen

ja, da guckst du:ich hab schon mal meinen Bikini eingepackt....

(~°~~ ~.~~°~~.~~~~°~ ~°.~°~~.~~°~~~~°.~~~.~°~)
(~°~ ~~°.~°~~~°~~.~~~°~~ ~~°.~~°.~~~~.~~~.~°~)

und noch eine Kleinigkeit essen

Mediterraner Grillsalat mit Tomaten, Gurken, Feta,Oliven und Rucola... dass muss reichen

Pass gut auf dich auf und denke an die Zeilen, die Paul dir geschrieben hat!

auf der Bourn-out Scala schätzt man sich so gut wie immer falsch ein


Alles Liebe, Gute und ganz viel glücklich sein, das wünsche ich dir von



Herta

Verfasst am: 01.08.2020, 16:03
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Oh man... DANKE!!!

So viel Besuch und so liebe Worte und Gedanken. Ihr seid die besten. Nein, Ihr seid die Allerbesten

Gerade muss ich daran denken (und ich grinse dabei über beide Ohren): Als ich hier meinen ersten Post abschickte und noch dachte: "Ach, da meldet sich ja eh keiner drauf. Das Forum läuft sooooooooo langsam (alte Hasen wissen wovon ich rede :wink, niemand hat da wirklich Musse drauf zu antworten und es ist ja auch ein wenig albern, Klicker, Du bist ein erwachsener Mann, so was kindisches, gut dass Dich hier niemand kennt..." Und dann die erste Reaktion - ich war gerade beim Einkaufen. Oh welch eine Aufregung, wie spannend... Und heute ist es immer noch so, spannend, rührend, wichtig, herzerwärmend... Verrückt, nicht wahr?

Ich mag die Vorstellung und, es ist immer wichtig zu wissen und daran zu denken: Jeder von Euch ist ein Mensch, ein wirkliches Wesen. Die Virtualität ist nur insofern da, als dass wir über das geschriebene Wort und ein paar Icons, kommunizieren. Das reale Leben steckt allerdings so sehr in diesem Austausch - manchmal vielleicht noch mehr, weil es eben doch schriftlich ist und somit nahezu irreversibel dasteht und sich Herzensgedanken formen, welche wahre Botschaften enthalten. Dies spüre ich immer wieder, auch heute noch, nach 900 Tagen. Der Austausch hier ist faszinierend und hat eine ganz besondere Magie. Und: Er hat seinen Reiz nicht verloren.

Hach, das sind so meine kleinen sentimentalen Ergüsse gerade... Jetzt ist aber auch schon gut.

Auf Euch meine lieben Wegbegleiter auf das Leben in Rauchfreiheit, auf das Leben...

Alles Liebe,

Euer Klicker