Ich gehe das jetzt an.

Verfasst am: 03.04.2019, 09:47
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2797 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Ganz einfach MarcN.

Du schreibst mir in meinen Thread.
Rauchfrei werden bekommt jeder hin.
findest du unter:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=6686&tx_mmforum_pi1%5Bfid%5D=15
Den Link einfach anklicken. = folgen

lg
christian

Verfasst am: 03.04.2019, 10:07
MarcN
MarcN
Dabei seit: 03. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1883 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo Christian,

danke für die Info.
Ja mach ich gleich.
Hoffe du kannst mich unterstützen :-)
Gruss

Marc

Verfasst am: 08.04.2019, 18:23
gina61
gina61
Dabei seit: 06. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1617 Tagen
Beiträge: 114 Beiträge

Hallo Klicker,
zuerst einmal herzlichen Glückwinsch für all deine rauchfreien Tage. Ich bewundere jeden, der das schafft

Und, ich war im Smokeland, und ich find es klasse. Super tolle Idee.

Liebe Grüße
von Regina

PS, die, die es auch unbedingt schaffen will.

Verfasst am: 09.04.2019, 08:35
gina61
gina61
Dabei seit: 06. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1617 Tagen
Beiträge: 114 Beiträge

Guten Morgen lieber Klicker und danke für Deinen Besuch bei mir und Deine Worte.

Ja, Deine Beschreibung Deines Ausstieges entspricht auch so mehr dem, wie ich mit dem Ausstieg umgehen möchte und auch glaube besser umgehen zu können, als mit bekämpfen eines Monsters.

Denn zu Beginn meiner Raucherkarriere und auch die meiste Zeit meines Lebens haben die kleinen Stinker mir geholfen, mich gut oder besser zu fühlen. Haben mir geholfen, schwierige, verzweifelte, depressive und und und Phasen meines Lebens, durchzustehen.

Aber jetzt zeigen sich halt immer mehr gesundheitliche Probleme, was mich dazu bewegt, nun endlich neue Wege zu gehen, ohne den "kleinen Stinker"

Die Beschreibungen hier im Forum, auch in Bezug auf die Gefahren eines Rückfalles nach Wochen, Monaten, ja sogar Jahren machen mir ein bischen Angst. Führen aber auch dazu mir vor Augen zu halten, wie gefährlich diese Sucht ist von der ich mich nun endgültig verabschieden will.

Der Besuch im Smokeland hat mich ganz besonders motiviert

Es gibt mir die Gelegenheit, mich "spielerischer" mit dem Ausstieg zu beschäftigen. Mit spielerischer meine ich nicht, den Rauchausstieg nicht mehr ernst zu nehmen, und dass es auch irgendwie ein Kampf ist, den Rauchstop durchzuhalten, aber für mich ist diese Variante irgendwie positiver, freuen darauf, den kleinen Stinker im Smokeland abzugeben

Ganz liebe Grüße
Regina

aus dem Weg in ein rauchfreies Leben.

Verfasst am: 09.04.2019, 11:32
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2283 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Mein lieber Klicker!
Hätte es heute fast vergessen, aber Uli hat mich dran erinnert... Also, dann mal meine allerherzlichsten Glückwünsche zu grandiosen 60 Wochen Rauchfreiheit! Wow, das ist superklasse! Das hast du echt mit Bravour gemeistert! Weiter so!




Leider kann ich das kommende Wochenende wieder nicht zu meinen Eltern und ob das mit unserem Verwandtenbesuch an Ostern klappt, steht auch noch in den Sternen. Meine Eltern sind beide noch sehr schlapp. Da werde ich wohl auch nicht mehr ins Hallenbad können.... Mitte Mai macht dann schon das Freibad auf. Und ich fahre in den Bayerischen Wald!



Wünsche dir eine schöne rauchfreie Woche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 09.04.2019, 16:36
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.04.2019, 21:21
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2465 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

.... oh - danke für die Blümchen und alles was damit verbunden ist...

Ich hatte gehofft, daß die kleine Frechheit noch gar nicht gelesen worden ist, als ich die Korrektur wahrgenommen und deshalb meinen Post gleich wieder gelöscht .... :

Deine Beiträge lese ich übrigens auch sehr gern - gleich, ob mehrheitlich lustig, wie im Smokeland oder eher nachdenklich und besonnen in den anderen WoZi ....

Bis neulich
grüßt
de Nomade

P.S. .... hast ja auch 'ne schöne Zahl heute.... 4 = 2 x 2 = 2² = 2 + 2 .... 422 eben

Verfasst am: 12.04.2019, 20:21
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2491 Tagen
Beiträge: 5502 Beiträge

Lieber Klicker,
auf meiner Tour durch das Forum will ich unbedingt einen Stopp hier bei dir in deinem Thread einlegen.
Leider bin ich nicht wirklich auf dem laufenden.
Ich hoffe bei dir ist alles im grünen Bereich.
Hier gibt es täglich so viel neues, Menschen kommen und gehen.
Aber deine Zeilen in den verschiedenen Thread's ist deine Handschrift unverkennbar.
Ich will dir damit sagen, dass mir gefällt was du schreibst.
Deswegen hoffe ich, dass wir dich hier noch lange lesen werden.
Jetzt wünsche ich dir ein schönes Wochenende und "frohe Ostern"!
Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 13.04.2019, 20:03
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2283 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Mein lieber Klicker!
Ich komme gerade aus der Kirche... Vorher die Artischockenpizza war wieder sehr gut, nur glaube ich, dass ich neuerdings empfindlich auf Gluten reagiere... Jedenfalls tut mir jetzt mein Gaumen weh. Danke dir jedenfalls herzlich für deine liebe Nachricht zu meinen 58 Wochen! Habe mich mal wieder sehr über deine Zeilen gefreut. Freut mich sehr, dass du die Artischocke jetzt auch für dich und deine Pizza entdeckt hast! Das mit der Kapelle ist schade... Heute bin ich aber auch nicht dazu gekommen, eine Kerze anzuzünden...
Das mit dem schwedisch schreiben ist eine gute Idee! Und eine gute Übung ist es ganz bestimmt für mich! Aber ich weiß gar nicht, ob ich das kann. Ich übersetze bei dem Lernprogramm immer nur Sätze, aber selbstständig was zu schreiben wird nicht geübt... Aber ich versuche es mal! Ich hoffe, ich mache nicht zu viele Fehler!




Klicker, jag tycker om dig eftersom jag tänker att du är mycket trevlig. I dag har jag varit i kyrkan. Jag är vegetarian och jag älskar grönsaker. Dessutom gillar jag att läsa böcker och lyssna på musik. Ibland går jag på bio och jag gillar också att simma. Nu vet jag inte vad jag skulle skriva. Ha det så bra och god natt!

Ich hoffe, das war erstmal genug...

Wünsche dir jedenfalls noch ein schönes rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 14.04.2019, 18:22
Maja007
Maja007
Dabei seit: 02. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2058 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Ein Hallo dem Bär,

Es war mir doch eine Ehre ,dass du auf Trauminsel warst, ganz lieben dank für die Glückwünsche.
Dem nächsten Ziel vor Augen, bleib ich weiter stur und rauchfrei.

Es grüßt
Marion