Ich gehe das jetzt an.

Verfasst am: 27.11.2018, 00:51
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2308 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
Wow, was für ein "Buch" habe ich da von dir bekommen! Was für eine lange Nachricht! Darüber habe ich mich total gefreut! Ich hoffe, ich erinnere mich an alles, was du geschrieben hast, so dass ich zu allem was sagen kann... Vor etwa einer Stunde habe ich mir von der Schwester eine Schlaftablette geben lassen, weil ich gemerkt habe, dass es diese Nacht mit dem Schlafen wieder schwer wird. Das mache ich nur ziemlich selten... (Schlaftablette nehmen). Dann habe ich ne weitere Stunde wach gelegen und jetzt liege ich hier im Hellen, höre den Soundtrack zu Bohemian Rhapsody und schreibe dir. Seufz. Du fragst, ob meine Schlafprobleme ein Problem für mich sind... Ich weiß grade nicht, was ich darauf antworten soll. Bisher ist es nur alle paar Wochen mal vorgekommen, dass ich eine ganze Nacht wach gelegen habe, aber in den letzten Wochen kommt es doch öfter vor... Erschreckend oft. Ja, langsam mache ich mir Sorgen. Könnte zu einem ernstzunehmenden Problem werden. Jetzt habe ich drei Nächte gut geschlafen und jetzt wieder dieses Wachsein... Silke hat mir den Tipp mit der Schlafhygiene gegeben, damit werde ich mich ein wenig genauer auseinander setzen. Vielleicht hilft es ja. Ein Fehler war wohl schon mal, dass ich heute bis mittags geschlafen habe. Aber ich hatte gedacht, ich hätte noch Schlaf nachzuholen... Aber man soll jeden Tag um die selbe Zeit aufstehen.
Soso, dann bist du also wirklich Wunderbar, hatte ich mir doch gleich gedacht... Aber dass "ich" auch Wunderbar sein soll, übersteigt doch mein Vorstellungsvermögen... ;) Im Freude verbreiten bin ich bestimmt nicht so gut wie du... Aber es hat mir gefallen, was du über dich und das aktuelle Jahr geschrieben hast... Unser "Rauchfrei-Jahr". Dass es für dich so viele Veränderungen gebracht hat, auf deinen Umgang mit anderen Menschen bezogen. Auf der einen Seite reagierst du viel positiver und mitfühlender, besonders hier im Forum, aber du fährst auch leichter aus der Haut..., Z.B. auf der Arbeit. Da dein Job ein stressiger zu sein scheint, ist das legitim... ;) Tut mir ja Leid, dass dein Alltag von Stress und Hektik geprägt ist, aber ich glaube auch, rausgehört zu haben, dass du deine Arbeit so gewählt hast und in deinem Job aufgehst... Ich kann da ja nicht so mitreden...
Das mit den kostenlosen Konzerten an der Musikhochschule klingt super!
Bohemian Rhapsody... Naja, ich konnte da wohl auch keine objektive Beurteilung über den Film abgeben, da ich ja kein Queen-Fan bin, genauso wenig mein Vater. Da musste ich alles als "wahr" hinnehmen, was in dem Film gezeigt wurde... Und das, was ich gesehen (und gehört) habe, hat mir eben gefallen. Ich mag auch Filme fernab von Hollywood, aber manchmal gibt Hollywood einem Film genau die richtige Mischung aus Herzschmerz und Unterhaltung. Aber ich habe wenig über Freddie Mercury gewusst, vermutlich kannst du das alles besser beurteilen. Ich nehme dir deine Kritik keinesfalls übel. Ich würde mir den Film abet auf jeden Fall noch mal im Kino anschauen. Panini war mittlerweile, glaube ich, fünfmal drin...
Jetzt haben wir ja schon nach zwölf, da kann ich dir doch gleich mal zu deinen tollen 41 Wochen Rauchfreiheit gratulieren! Denn auch wenn es noch Mitten in der Nacht ist, der Dienstag hat schon angefangen. Herzlichen Glückwunsch! Und sei stolz auf dich! Und ich sehe es keineswegs als verpflichtend an, dir wöchentlich zu gratulieren. Ich mache es gerne. In meiner Auszeit allerdings habe ich dir nicht gratuliert...


t:

Was hattest du denn noch geschrieben... Ach ja, dass du das mit der Kerze in der Kapelle immer noch nicht geschafft hast. Und das ich bis dahin wohl noch viele Artischockenpizzen essen werde. Wobei das gar nicht mal so oft vorkommt. Denn meistens fahre ich am Wochenende doch zu meinen Eltern. Auch dieses Wochenende war ich dort und das nächste werde ich auch hinfahren. Am Samstag war ich mit meinem Vater in "25 km/h". Das ist meiner Meinung nach auch ein echt toller Film, sehr witzig, spannend, manchmal sogar nachdenklich.... Ich bin jedenfalls mit einem Lächeln auf den Lippen aus dem Kinosaal gekommen... Bjarne Mädel und Lars Eidinger haben echt gut gespielt!

Nun, das Gartencafé hat ja nur mittwochs auf und gehört zum Wohnheim. Wird von Leuten aus der Beschäftigungstherapie geleitet. Dafür sind das Essen und die Getränke dort auch echt preiswert. Letzten Mittwoch war's aber echt schon zu kalt zum draußen sitzen. Unser Rummy-Spiel mussten wir auch abbrechen. Ich frag mich, ob die das mit dem Zelt und der Heizung geregelt kriegen...

Du, Klicker, ich lege mich jetzt noch mal ins Bett. Vielleicht klappt es ja jetzt mit dem Schlafen... Ich hoffe, ich habe alles beantwortet bzw. zu allem was geschrieben.



Wünsche dir eine schöne rauchfreie Woche!
Ganz ganz liebe Grüße Stefanie

PS: Ich plauder auch echt gerne mit dir!

Verfasst am: 28.11.2018, 19:44
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1683 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Lieber Klicker,

schau Dir mal meinen Zähler an!!!!!


Danke!
Du hast mir geholfen, diese magischen 300 Tage zu erreichen.


Herzlichst, FUria

Verfasst am: 30.11.2018, 23:55
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2308 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
Bevor ich noch einnicke und vergesse, dir zu gratulieren, hier ein paar schnelle Zeilen... Meine allerherzlichsten Glückwünsche zu 290 Tagen Rauchfreiheit! Superklasse! Bald hast du die Ballonfahrt erreicht, wird dann gefeiert? Immerhin ist es das letzte Etappenziel... Du meintest ja, ich solle spontan Parties feiern, aber ohne Anlass fällt mir das doch etwas schwer...
Bin mal wieder bei meinen Eltern und morgen gehe ich mit einer guten Freundin auf den Weihnachtsmarkt. Darauf freue ich mich...

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende
und einen besinnlichen 1. Advent!

:

Ganz liebe Grüße Stef

Verfasst am: 04.12.2018, 10:54
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2308 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Mein lieber Klicker!
Ja, die Technik... Gestern war's mal wieder sehr nervig. Aber der Herry ist wieder da. Wenn das kein Grund zur Freude ist. Kukuluk, ich bin dein lieber Dienstagsbesuch... 294 Tage hast du auf dem Zähler, das sind...., Moment, 42 Wochen! Superklasse! Meine allerherzlichsten Glückwünsche dazu! Bald hast du die Ballonfahrt erreicht! Sei stolz auf dich! Ich hoffe, dann wird ein bisschen gefeiert!

t:


Bei mir gibt's nicht viel neues... Das Wochenende bei meinen Eltern war schön, ich war auf dem Weihnachtsmarkt. Das war, trotz so langer Zeit, doch ein wenig komisch, so ohne Kippen... Aber ich habe Kinderpunsch getrunken (Glühwein vertrage ich nicht so) und leckere Sachen gegessen. Und den Weihnachtsmann getroffen und mich mit ihm ablichten lassen... Bald treffe ich mich wahrscheinlich mit Marita aus dem Forum auf dem Weihnachtsmarkt in der Nachbarstadt. In die Kirche gehe ich erstmal nicht. Will die nächsten Wochenenden zu meinen Eltern...

Wünsche dir noch eine friedliche rauchfreie Adventszeit!

:

Ganz liebe Grüße Stefanie



Und noch eine Rose für dich...

Verfasst am: 05.12.2018, 08:40
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1683 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Schöne Adventszeit, lieber Klicker.
Dein Beitrag im Club ist wunderschön - Perspektivenwechsel ist immer gut.

Komme derzeit Abends nicht mehr ins Forum rein - morgens mag ich nicht so gerne surfen.
Daher ists wieder ruhig um mich.
Auch schön.

Gute : Zeit.

Herzlichst, Furia

Verfasst am: 08.12.2018, 18:53
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1683 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Danke, lieber Klicker.
Hab mich gefreut über Deine lieben Worte bei mir und im Club.



Ja, gehen wir einfach gemeinsam weiter.
Das hat sich ja bewährt.

Schöne Adventszeit.

Herzensgruß, FUria

Verfasst am: 10.12.2018, 05:37
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3288 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Lieber Klicker
auch hier darf heute gefeiert werden, die Ballonfahrt steht an!

Verfasst am: 10.12.2018, 05:39
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3288 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Dazu lichen Glückwunsch von Claudia
wollte ich noch sagen! :::

Verfasst am: 10.12.2018, 05:52
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2308 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Mein lieber Klicker, Mr. Wunderbar!
Auf deine wunderbare Weise bist du deinen Weg gegangen und hast heute die Ballonfahrt erreicht! Wow, das ist wirklich ganz großes Kino! Ich gratuliere dir aufs allerherzlichste zu deinen 300 Tagen Rauchfreiheit! Mit viel Mut bist du deinen Weg gegangen und schaust nicht mehr zurück... Also, ich meine, nicht auf das Rauchen, aber vielleicht doch auf deine liebevolle Kommunikation mit vielen hier... Feierst du heute an deinem Ehrentag? Und belohnst du dich?








Ich muss jetzt schon wieder Schluss machen, das Schreiben strengt mich grade ziemlich an... Schaue später noch mal vorbei - auf der Party??

Hoffe, du hattest einen schönen 2. Advent!
Einen guten rauchfreien Start in die Woche
Und ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 10.12.2018, 05:54
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2308 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

PS: Und danke für deine lieben Genesungwünsche!