Ich gehe das jetzt an.

Verfasst am: 12.08.2018, 19:21
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2662 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Lieber Klicker,

Wie schön es ist hier ist. Ich gratuliere dir ganz herzlich zum Einzug auf die Trauminsel!!
Wir sind gerade auf unserer Lieblingsinsel angekommen.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 12.08.2018, 20:20
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2519 Tagen
Beiträge: 5513 Beiträge

Lieber Klicker,

herzlichen Glückwunsch zum erreichen der

Wenn ich es richtig verstanden habe, kannst Du es auch richtig genießen.

Da freue ich mich für Dich
Du hast es wieder einmal so schön beschrieben in Deinem Tagebuch!

Sorry, ich muss auch schon wieder los.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 12.08.2018, 21:05
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2620 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Lieber Klicker,
und gerade jetzt zu Deiner Trauminselzeit sind so viele Sternschnuppen unterwegs.
Mindestens eine ist für Dich - Du gibst so vielen hier im Forum die hellsten Streiflichter, die es Einzelnen leichter machen. Es st so schön, Dich zu lesen. Schnuppewuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuusch - für Dich! WünschDirWas!
Herzlichen Glückwunsch!
Maroditis

Verfasst am: 14.08.2018, 20:01
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2311 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
Und schon wieder einmal ist es Dienstag - Zeit für meine Gratulation! Meine allerherzlichsten Glückwünsche zu 26 Wochen Rauchfreiheit! Wow, echt klasse machst du das! Deine Party auf der Trauminsel vorgestern war auch sehr schön! Ich war nur ein wenig müde... Hatte wieder mal schlecht geschlafen. Aber jetzt geht's mir schon wieder besser.



Schön, dass die Temperaturen runter gegangen sind, so fühle ich mich viel wohler. Aber übermorgen soll's ja leider schon wieder heiß werden. Morgen hat hier wieder das Gartencafé auf. Darauf freue ich mich.



Wünsche dir noch eine schöne, rauchfreie Woche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 16.08.2018, 01:44
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2311 Tagen
Beiträge: 2707 Beiträge

Hallo lieber Klicker!

Ganz lieben Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte bei mir.... Ich war richtig gerührt, das hat mich sehr gefreut...
Auch ich lese Dich sehr gerne.

Und da sagst Du übrigens was- stimmt, bald ist ein halbes Jahr rum, habe ich gar nicht so drüber nachgedacht.
Zum Glück wird es immer leichter....

Ich wünsche Dir einen schönen Tag nachher!

LG, Alma

Verfasst am: 18.08.2018, 19:25
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2311 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
Damit du siehst, dass ich auch an anderen Tagen außer am Dienstag an dich denke, schreibe ich dir heute, an diesem schönen Samstagabend. Die Hitze stresst nicht mehr so sehr wie in den letzten Wochen... Und meine Ängste sind auch weniger geworden. Meine Psychologin meinte sogar, dass die Ängste durch die große Hitze ausgelöst wurden, da das Stress für Körper und Seele bedeutet. Ich bin mir da aber nicht sicher. Mittlerweile schlafe ich auch wieder ganz gut, sogar sehr gut, kaum habe ich das Licht gelöscht, bin ich weg... Naja, der Arzt hat mir noch was zur Beruhigung verschrieben. Das hilft ganz gut. Aber trotzdem danke für deine Tipps!
Eben war ich in der Kirche und hab mal wieder ein paar Teelichter angezündet... Mein Freund war auch dabei und so sind wir vorher noch schnell in die Pizzeria neben der Kirche...
Vorletzte Nacht habe ich vom Rauchen geträumt, das war sehr seltsam. Ich war so enttäuscht von mir und dachte: Jetzt war alles umsonst...



Für nächsten Freitag habe ich mir schon eine Belohnung ausgedacht. Habe mich in letzter Zeit selten bewusst belohnt. Ich habe mir "Die kleine Hexe" auf DVD bestellt. Wenn ich mich recht erinnere, hast du neulich erst das Buch gelesen, oder? Ich habe es als Kind geliebt. Wollte mir auch den Film im Kino ansehen, aber daraus ist nichts geworden.

Wünsche dir noch ein schönes, rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 18.08.2018, 22:04
Claudettes
Claudettes
Dabei seit: 29. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2286 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Hallo lieber Klicker,

nun hab ich es nach langer Zeit mal wieder geschafft Dich endlich zu besuchen und mit großer Freude stelle ich fest, dass du auch noch im Rennen bist. Ich finde das toll!
Und somit gratuliere ich Dir herzlich zu Deinen:

[color=purple]186 Tagen![/color]


Auch bei mir läuft es sehr gut, ich denke kaum noch an Zigaretten und die Zeit wo ich mal geraucht habe ist gefühlt weit, weit weg. Ich muss zur Zeit aufpassen, dass ich nicht zu einem Hater mutiere, ich stelle immer mehr fest, dass mich Zigarettenrauch in meiner nahen Umgebung schon sehr stört. Da versuche ich, wenns geht, still und leise auf Abstand zu gehen um nicht unangenehm aufzufallen. Es ist nicht so, dass bei mir die Schmacht los geht, ganz im Gegenteil, es stört mich einfach richtig.

Und sonst? Ich bin immer noch in Berlin und habe großes Heimweh nach meinem Mann, Kanarienvogel, Haus und Garten. Mitte September bin ich hier durch mit meinem Projekt und ich kann endlich wieder nach Hause. Die Stadt ist schon ziemlich verrückt und es ist schwer zur Ruhe zu kommen. Heute haben mich 3 Leute versucht zu überreden auf Piste zu gehen...das kenn' ich garnicht von zu Hause. Und eigentlich hab ich es mir jetzt hier, auf einen Samstag Abend, in meinem Jogginganzug und meinem "Serien-Stream-Portal" (was wahrscheinlich nicht genannt werden darf...) gerade bequem gemacht und hab überhaupt kein Bock raus zu gehen. Das ist schon komisch für Berliner Verhältnisse, hab ich mir sagen lassen. Aber sowas nenne ich ein selbstbestimmtes Leben

So und nun werde ich noch ein wenig Serien gucken und wünsche Dir ein entspanntes Wochenende!
Liebste Grüße,
Claudette

PS: Ich hab gerade die neue Serienverfilmung vom Denver Clan entdeckt, grandios, fast wie in den 80ern!

Verfasst am: 21.08.2018, 15:07
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2311 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
Wieder mal Dienstag! Meine allerherzlichsten Glückwünsche zu 27 Wochen Rauchfreiheit! Das ist einfach nur klasse! Und nicht mehr lange bis zur Dokedo! Ob dann gefeiert wird??? Na, mal schauen. Zu Almas und meiner Party auf der Trauminsel in 8 Tagen möchte ich dich jedenfalls schon mal herzlich einladen!
Wir haben uns aber noch nichts genaues überlegt.
Ja, du warst von Anfang an ein treuer Begleiter auf meiner Rauchfreibahn... Das ist wirklich ein schönes Gefühl! Hast meinen kurzen Rückfall miterlebt und immer an mich geglaubt. Dafür möchte ich dir herzlich danken. Ohne das Forum hätte ich es glaube ich nie geschafft. Das Forum, die Unterstützung, das Buch "Endlich Nichtraucher" und der kandierte Ingwer, das ist mein Geheimrezept.... ;) Ach ja, nicht zu vergessen die Seifenblasen und den Knetball.
Die Nachtschwester hat mich die ganze Zeit nicht mehr aufs Nichtrauchen angesprochen. Habe ihr ein bisschen schwedisch gelernt, aber irgendwann hatte sie keine Lust mehr drauf. Neulich aber habe ich ihr mal vom Forum erzählt, weil ich erwähnt habe, dass ich Marita auf dem Platanenfest getroffen habe. Das fand sie toll. Mein Freund spricht mich gar nicht mehr drauf an, er hat sich dran gewöhnt. Meine Eltern manchmal und ab und zu fragt jemand in der Beschäftigungstherapie, wie lange ich schon nicht mehr rauche und wenn ich dann sage: "Über fünf Monate!" sind sie geflasht. Eine ältere Bewohnerin hat neuerdings ein schlechtes Blutbild und sie meinte neulich zu mir, dass sie auf E-Zigaretten umsteigen wollte. "Oder ich höre ganz auf. So wie du." Ist doch schön, wenn man Vorbild sein kann.



Ich hab früher immer die Bücher von Astrid Lindgren gelesen, wenn ich abschalten wollte. Sollte ich mal wieder tun. Vor allem habe ich noch "Karlsson vom Dach" auf schwedisch von ihr Zuhause rumliegen, das kann ich sicher bald schon lesen. Eine gute Freundin hat es mir mal aus Schweden mitgebracht. Hatte ja vor zwanzig Jahren schon mal an der Uni mit schwedisch begonnen. Aber vieles wieder vergessen...



Hier noch eine Rose für dich, weil du immer so lieb bist.

Wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Woche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 21.08.2018, 18:44
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2224 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

HalloKlicker,

einfach mal so:

liche Grüsse

Und natürlich zu 27 Wochen, mehr als ein halbes Jahr !!!!

Du machst das so unaufgeregt, so reflektiert, bist allen eine grosse Hilfe, was jammern wir hier manchmal rum und du? Denkst nach, teilst dich mit, gibst Erfahrungen weiter. Danke dafür.

Liebe Grüsse
Andrea

Verfasst am: 22.08.2018, 18:25
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2311 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
Was meint Hans mit der Hexe? Hexenschuss? Ohje... Na, dann auch von mir gute Besserung! Ich wollte dir heute zu deinen tollen 190 Tagen Rauchfreiheit gratulieren! Superspitzenklasse, und die Dokedo lacht dich schon aus der Nähe an... Melde dich mal wieder, ob in deinem Rauchfreitagebuch oder nur so... Und mach so stark und tapfer weiter!

t:

Ich war heute im Gartencafé. Zum Glück habe ich einen Schattenplatz erwischt... ;) Habs mir gut gehen lassen. Und am Freitag geht's endlich wieder ins Freibad!

Ganz ganz liebe Grüße Stefanie