Ich gehe das jetzt an.

Verfasst am: 22.04.2018, 18:00
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1693 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Lieber Klicker,

bleib Beobachter, bleib lächelnd stur.
Komm, wir schaffen das.
Gemeinsam.

ja, diese eingefahrenen Situationen - bei mir war es mit dem Auto zum Waschen fahren.
Da muss noch so einiges umkonditioniert werden....

Vielleicht kannst Du Dir auch eine Nichtraucher-Breze organisieren?
Oder etwas Vergleichbares?

Ich drück Dich ganz fest und schick Dir eine große Portion Magie.



Herzlichst, Furia

Verfasst am: 22.04.2018, 19:48
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2335 Tagen
Beiträge: 1857 Beiträge

So, die Situation heute habe ich auch gemeistert.

Das war in der Tat echt strange heute. Ich habe tatsächlich im Auto nach etwas Rauchbarem gesucht - wir hatten da öfter mal ne "Notschachtel" drin. War aber nicht. Dann hat ein Raucher in der Rauchecke des Grosshändlers eine Packung liegen lassen. Ich habe echt überlegt, mir eine zu mopsen. Ich wollte aber auch wissen, ob ich, wenn ich eine Zichte in der Hand gehalten hätte, ob ich die dann wohl auch wirklich anstecken würde. Ich müsste dann meinen Rauchfreizähler wieder zurück stellen. Ich müsste dann echt wieder von vorne anfangen. Ich müsste hier beichten. Auf all das hatte ich ja so überhaupt keine Lust drauf. Trotzdem wollte ich es wissen. Habe mir die Schachtel geschnappt. Und: LEER! Pfuuuuh. Ab da war es dann gut. Es ist ganz schön niederschmetternd wohin einem die Sucht so treiben kann.

Claudia, Danke fürs vorbeiflattern, Marita, Danke für die mutmachenden Worte , Furia, Danke für die Magie und ganz herzliches Zurückgedrücke

Alles Liebe,

Klicker (der wieder etwas gelernt hat heute )

Verfasst am: 23.04.2018, 21:25
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1693 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Meine Güte, das war wieder so spannend und aufregend zu lesen....... Dein Erlebnis....

... und dann.....und dann ..... dann war die Schachtel leer. :
Ich bin abgebrochen - ich musste echt lauthals lachen.
Denn ich hätte geschworen, Du greift jetzt zu und dann....

Manchmal gehört auch Glück dazu.

Du, Klicker, möchtest Du bitte nicht einen Blog schreiben und/oder ein Buch?
Tausende von Klicks bzw. Bestseller würde er/es werden.

Du hast da WAHRLICH eine magische Gabe.
Sei Dir dessen bewusst und setze sie weiter so wunderbar für uns ein.
Danke.

Dank Dir grüß ich also nun aus der genullten Unendlichkeit, in der Hand meine neueste Waffe - die Freiheits-BREZE.

Bin so gespannt, was wir noch so alles erleben dürfen in unserem Abenteuer.

Herzlichst, FuRia

P.S.
Nein, das Buch kenn ich nicht von dem Du schreibst. Ob ich drin bin? Schau Du bitte mal nach.
Ich bin gerade mit Vampiren, Gestaltwandlern, Hexen und so unterwegs.
Im Camp. Eindeutig Teenieliteratur. ❤❤❤
Himmlisch.
oute mich jetzt mal: les ich auch immer wieder gerne.
Twilight hat mich da drauf gebracht....
Und House of Night - wobei, House of Night ist eher Fortbildung, Beschwörungen und Zauber sind gut erklärt. ;-)

Verfasst am: 24.04.2018, 17:44
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2335 Tagen
Beiträge: 1857 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

mal so ganz nebenbei bemerkt: Es ist ja nicht nur das Nichtmehrrauchen so spannend, mit alle dem, was ich so in diesem Zusammenhang erlebe, sondern es ist auch dieses Feedback von Euch, welches mir mein Herz aufgehen lässt. Darum möchte ich Euch am liebsten alle knuddeln. Es ist sosososoooo schön. DANKE!!!

@Panini: ja, da hat Du recht. Nur einmal im Jahr stattfindende Ereignisse scheinen so ihre Tücken zu haben. Da ist das Langzeitgedächtnis entsprechend konditioniert und es muss höllisch aufgepasst werden - das habe ich am Sonntag echt gemerkt. Als wir dann gegen Abend wieder zu Hause waren und ich mit meiner Frau gemütlich in der Abendsonne auf der Terrasse sassen, Sie rauchend und wir beide kaffeetrinkend, da war nüscht mehr mit Schmacht.

@berghex: ach liebe Berghex, schön das Du Dich wieder angemeldet hast und noch viel schöner dass Du immer noch rauchfrei bist. Ich wusste gar nicht das mein Clown so eine Kämpfernatur hat. Ich glaube er hat jetzt echt eine Aufgabe gefunden. Bei mir war ihm wohl ein wenig langweilig. Eine Bitte habe ich an Dich; bitte melde Dich nicht mehr ab. Jetzt hast Du ja kein wirkliches Wohnzimmer mehr in dem wir Dich besuchen können. Magst Du Dir ein neues anlegen mit Tageszähler und so?

@Furia: ich, einen Blog, ein Buch? Nene, das lass ich lieber bleiben. Lieber bleibe ich hier in dieser kleinen gemütlichen Runde, hier fühle ich mich wohl. Dein Lob hat mir grosse Freude bereitet. Als ich anfing hier zu schreiben hatte ich keine Ahnung wie so etwas abläuft - was ich so schreiben kann. Nun stelle ich fest, das es ganz einfach und unkompliziert ist. Es macht Freude und es ist hilfreich und das Wissen, dass da draußen so viele andere wunderbare Menschen sind, die ähnliche Themen bewegen macht mich froh, hilft hier und da einfach, die Reflektion gibt so viel... siehe oben... Ja, auch ich bin gespannt wie unser Abenteuer weitergeht.

Wollte eigentlich noch ein wenig in mein Rauchfreitagebuch schreiben, muss aber jetzt zurück ins RL. Habe heute abend noch ein Coaching bei dem es unter anderem auch um meine aktuelle Situation als NMR geht. Bin gespannt, da meist genau das Gegenteil davon entsteht, als das was ich mir im Moment so vorstelle.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 24.04.2018, 22:35
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2318 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
Möchte dir herzlich zu 70 rauchfreien Tagen gratulieren, das sind 10 Wochen - wow! Toll hast du das gemacht, immer weiter so! Du bist mir immer 17 Tage voraus und somit mein unmittelbares Vorbild! Ich habe es jetzt nicht mehr geschafft, auf deine eine Nachricht bei mir noch ausführlicher zu antworten, aber ich denke, zu dem Thema Pflegerin war auch alles gesagt.



Heute war ich schon wieder im Kino, diesmal mit meinem Wohnbereich... Wir haben uns den Film "Der Sex Pakt" angesehen und er war entgegen meiner Befürchtungen sehr witzig und gut.
Ich habe mich auch gefreut, die Berghexe wieder zu lesen. Hoffentlich bleibt sie bei uns!

Dir noch eine schöne, rauchfreie Woche!

Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 25.04.2018, 11:24
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2335 Tagen
Beiträge: 1857 Beiträge

Mein liebes Rauchfreitagebuch,

71 Tage Nichtmehrraucher, 71 Tage intensives Erleben mit so vielen kleinen und grossen Gefühlen - meistens Glückseligkeit, weniger Mangel, viel mehr Mehr.

Gestern musste ich mal wieder beim Arzt vorstellig werden, habe ein Dauermedikament und da wollte der mich mal wieder sehen. Er war erfreut über meine 10 Wochen Rauchfreiheit und so plauderten wir über meine körperlichen Erfahrungen diesbezüglich. Das paste ganz gut, denn es gab da etwas, was mich in den vergangenen Wochen schon ein wenig beschäftigt hat und dazu muss ich erklären, das ich ein echter Kerl bin, der bei einem Schnupfen schon daran denkt sein Testament zu machen. So mache ich mir schon gewisse Zeit Sorgen um den Zustand meiner Lunge. Ich kann super tief einatmen ohne zu husten, ja, allerdings habe ich das Gefühl das da so ein zäher Belag mich schlecht atmen lässt. Das bereitet mir echt Stress und ich habe in meiner Vorstellung gleich Krebs im Endstadium. Und: Ja, genau ich verfasse schon mal im Geiste mein Testament.
Mein Doc verglich das Rauchen mit dem Krach einer Rüttelplatte die jetzt abgestellt wurde und das Pfeifen, welches ich zuvor nicht gehört habe, dieses höre ich eben jetzt. Er meint, daß es noch eine Weile dauern würde bis sich das normalisiert. Zudem muss die Lunge bei ständiger Nikotin- und Teerbenebelung ständig Schadstoffe absondern (Husten). Jetzt wird weniger gehustet und der sich ohnehin immer bildende Schleim ist ein wenig zäher und das ist eben ungewohnt. So meint mein Doc.
Mmmmh, ich werde das erst mal so hinnehmen. Annehmen fällt mir im Moment nicht ganz leicht da der Zustand mich auch ganz schön stresst, ich im Moment eh wieder einmal ein leichtes Burnoutsymptom feststelle und mich wieder einmal neu einnorden muss.
Aus diesem Grund hatte ich mir gestern auch mal wieder ein Coaching gegönnt. Und wie ich bereits gestern schrieb, kam da mal wieder etwas an den Tag, womit ich so gar nicht gerechnet habe. Es hat etwas mit Beenden zu tun. Ich habe etwas beendet. Das Rauchen. Und meine Freude darüber hat bislang meine Trauer, die auch ihren Sinn einfordert, überlagert - schließlich habe ich ja auch gerne geraucht. Die Trauer darüber, daß das jetzt nicht mehr sein darf, will gehört werden und sucht sich ihren Weg, sich mir mitzuteilen - bei mir eine leichte depressive Verstimmung, welche ich in den vergangenen Tagen wahrgenommen habe. Es geht darum, Solidarität und Loyalität und Verbundenheit dadurch zu leben, indem ich meine neu gewonnene Lebensfreude auch in mein System integriere. Ich erkenne, ohne es wirklich wahrgenommen zu haben, das ich ein stückweit abgetrennt von meiner Umwelt lebte, in einer Artl Rauchfreikokon, freute mich so vor mich hin, habe es hier im Forum geteilt und es ansonsten mehr oder weniger heimlich für mich alleine genossen. Im RL spielte ich allzuoft den alten Klicker, nur das der nicht mehr raucht. Ausschläge zu beiden Richtungen wie genervt sein oder albern sein waren ebenso stark vertreten.

Jetzt heisst meine neue Spielwiese Integration. Ist doch echt ein Abenteuer diese Entscheidung mit dem Rauchen zu brechen. Wow, das macht Spass.
Ich werde dann jetzt mal - ein wenig wackelig noch - versuchen mich selbst zu integrieren. Was es nicht alles gibt.
Fühlt sich aber gut an.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 29.04.2018, 00:07
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2318 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
Jetzt schaue ich auch mal wieder bei dir vorbei... Kann grade nicht schlafen, hab wohl zu lange bei Herry in der Keksdose gefeiert... Aber es war sehr schön. Dein Beitrag hat mir auch sehr gut gefallen... Ich bin übrigens manchmal auch ein wenig hypochondrisch unterwegs... Aber während ich geraucht habe, habe ich meinen schlimmen Husten meistens ignoriert. Verrückte Welt. Das finde ich toll, dass du dich auch endlich mal belohnt hast und dir was geleistet hast. Gartenliegen, wie schön. Die richtige Investition für den kommenden Sommer! Lach, du bist ja süß, läufst extra in die Küche, um zu sehen, wie "Spaghetti" geschrieben wird...
Mir geht's grad weniger gut. Gestern habe ich mir mit meinem Betreuer das Berufsförderungswerk angeschaut. Dort können Leute mit psychischen Problemen Ausbildungen machen. Aber das ist alles etwas kompliziert. War ein wenig desillusionierend... Naja. Ich versuche jetzt mal, zu schlafen...
Lieber Klicker, bleib so liebenswert und lustig wie du bist!



Bis bald. Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 30.04.2018, 21:42
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1693 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Liebe Klicker,

aus der kleinen Unendlichkeit sende ich Dir ALLES GUTE für die Integration.
Ja, schau gut auf Dich.

Wie gut, dass Du immer wieder Unterstützung, Gelassenheit, Phantasie und Humor in Dein Leben holst.
Du bist schon weit fortgeschritten im verstehen, scheint mir.

Und: Du bist bestimmt ganz wunderbar gesund. Es ist wirklich nur die olle Rüttelplatte. ;-)

Genieß die Hexennacht.- Beltane, der Tanz und Sieg der Sonne über alles Dunkle.

Herzlichst, FURIa

Verfasst am: 01.05.2018, 06:55
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3298 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Lieber Klicker
Zeit, dir endlich mal wieder einen Besuch abzustatten und dir recht
lich zur Schnapszahl [color=red]77[/color] zu gratulieren,
und was für eine schöne, magische.
Und das nach einer magischen Nacht mit einem magischen Vollmond :::
Also, ich persönlich glaube, dass es mehr Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, als wir Menschen, die sich für die Krone der Schöpfung halten, wahrnehmen können.
Und wir könnten gemeinsam das Hexlein besuchen und Dinge wie Burnout, Depris und sonstiges einfach weghexen. Haste gemerkt, - es funktioniert!!!
Neulich habe ich in einem deiner Beiträge etwas von Singletasking gelesen, und das, während ich zwischen Feier im Treffpunkt und Herrn Marx im TV hin und her hüpfte; das hat mich mal wieder daran erinnert, dass das echt die Ausnahme bleiben sollte; danke dafür!
Du bist wohl einer, der sich eher zuviel als zuwenig Gedanken macht; ich finde das sehr sympathisch, aber wir sollten auch das "Sorge dich nicht, lebe!" in unser System integrieren: von mir kann ich definitiv sagen, dass es einen Haufen ungelegter Eier gibt, um die ich mir in meinem Leben schon Sorgen gemacht habe, völlig für die Katz. Deshalb bemühe ich mich bei aller Vorausplanung, mehr im Hier und Jetzt zu sein; die Vergangenheit ist abgeschlossen und vorbei, und ob ich eine Zukunft habe, steht in den Sternen!
In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen Maifeiertag, schön, dass du hier bist.
Alles Liebe von Claudia

Verfasst am: 01.05.2018, 20:57
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1693 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Mein lieber Klicker,

77 Tage, zwei Mal die SIEBEN.
Kennst Du Rudolf Steiner?
Anthroposophie?

In dieser Lebensphilosophie ist es die SIEBEN die magisch ist.
Die Entwicklung des Menschen hat er immer in Siegener-Zyklen eingeteilt.
Z.B. alle sieben ... Tage, Monate, Jahre .... eine Art Erneuerung durchlaufen wir.

Sagt Rudi.
Ich darf Rudi sagen.
Bin Waldi. ;-)
war also auf solch einer Schule - Erziehung zur Freiheit - ist das Motto.

Erziehung zur Freiheit - auch hier für uns ein hilfreiches Motto.
Erziehen wir uns selbst dahin. Zur RauchFREIHEIt.

Und mit SIEBEN UND SIEBZIG Tagen bist Du fast schon runderneuert. ;-)

Danke, lieber Klicker, Dein DAsein tut mir gut. Und dem Forum.
Und Dein Durchhaltevermögen.
Und Dein Humor.
Und Deine Weisheit.

CHAPEAU KLICKER.


Herzlichst FUria