Ich gehe das jetzt an.

Verfasst am: 02.08.2018, 18:04
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2311 Tagen
Beiträge: 2707 Beiträge

Hallo lieber Klicker!

Super! Mit Deinen 170 Tagen nullst Du das letzte Mal vor der Trauminsel, da will ich Dir mal herzlich gratulieren!

Eine tolle Leistung, die nur mit viel Disziplin und Willen zu schaffen ist....
Aber zum Glück wird es ja auch mit jedem Tag, jeder Woche leichter und normaler. Man denkt immer weniger dran und es wird wohl irgendwann unwichtig werden. Wir bleiben dran....

LG, Alma

Verfasst am: 02.08.2018, 22:25
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2224 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

[color=blue]YUPPIIIIII 170 T A G E [/color]

Noch 10 Tage bis zur Insel.

Bist du da im Urlaub?

Urlaub ohne Qualmerei, super.

Mach einfach weiter so, du machst das super gut und ausserdem hilfst du hier soooo Vielen. Ich lese auch deine Tagebucheinträge sehr gerne. Bei einigem erkenne ich mich wieder, anderes bringt mich auf neue Gedanken.

Schön das du hier bist.

Liebe Grüsse
Andrea

Verfasst am: 04.08.2018, 00:42
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2519 Tagen
Beiträge: 5513 Beiträge

Lieber Klicker,

erst einmal Danke für Deinen lieben Besuch und die Glückwünsche!

Eigentlich wollte ich ja zu Deinen 170 Tagen hier sein, hab es wieder einmal nicht geschafft.

Aber im Grunde ist doch jeder rauchfreie Tag ein guter Tag.

Also das mit einem Jahr Rauchfrei hat nach meiner Meinung schon die Berechtigung etwas besonderes zu sein. In der Regel hat man dann eben alle Situationen durch die uns gefährlich werden. Ich bin morgen wieder bei dem jährlichen Klassik Konzert, bei dem ich vor einem Jahr meine letzte Zigarette geraucht habe. Mal sehen wie es wird, ich bin aber vorbereitet. Da hatte ich schon viel mehr Angst vor dem ersten Urlaub.

Deshalb pass gut auf Dich auf wenn Du Deinen Urlaub antrittst. Wobei, auf der Hut sein müssen wir in Zukunft immer wieder.

Ach hab ich jetzt eigentlich gesagt, dass mich Dein Besuch und die lieben Zeilen besonders gefreut haben

Ich freue mich wieder von Dir zu lesen und wünsche Dir eine gute Zeit!

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 04.08.2018, 09:13
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2519 Tagen
Beiträge: 5513 Beiträge

Zitiert von:
Klicker schrieb:
Klasse hast Du das gemacht. Ich stell mir bei solchen Gelegenheiten immer vor, wie ich mich fühlen würde, wenn bei mir da oben in meinem Profil die 500 steht. Ich würde dann so ein inneres zufriedenes Lächeln haben, das mich durch den Tag schweben lässt. Das wünsche ich Dir liebe Crazy. Habe einen tollen Tag beim Richtfest, beim Geburtstag feiern und beim inneren schweben.


Hallo Klicker, eins ist sicher.... dieser Tag kommt

Du kannst Dich jetzt schon freuen

Verfasst am: 05.08.2018, 20:07
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2328 Tagen
Beiträge: 1857 Beiträge

Mein liebes Rauchfreitagebuch,

es ist ja schon wieder einiges her, seit meinem letzten Eintrag hier - in meinem Rauchfreitagebuch... Das scheint daran zu liegen, dass das Thema Nikotin und sein Umfeld bei mir innerlich immer mehr in den Hintergrund gerückt ist. Eigentlich, so denke ich mittlerweile, würde ich wahrscheinlich kaum noch über das Rauchen nachdenken, wenn ich nicht fast täglich hier im Forum unterwegs wäre oder hier mitlese und hin und wieder auch mal etwas schreibe. Es triggert mich nicht - das nicht... es ist vielmehr die Beschäftigung an sich mit dem Thema.

"Eigentlich", schreibe ich. Vielleicht aber würde ich ja auch längst wieder rauchen, wenn ich nicht in Eurer Gesellschaft wäre. (Ziemlich sicher sogar muss ich jetzt beim Korrekturlesen hinzufügen.)

Und so komme ich zu meiner weiteren Motivation, hier unterwegs zu sein. Und das seid Ihr. Es ist der Austausch, die Kommunikation mit all den wunderbaren Menschen hier, mit Euch. Ich genieße diesen Umgang untereinander hier, ist er doch meist geprägt von Verständnis, Wertschätzung, oftmals gepaart mit liebevollem Humor, ernsthafter Unterstützung und Emphatie und Offenheit - Attribute welche im RL im Alltagstrott und -stress oftmals und leider zu oft untergehen. Ihr macht die Welt noch ein bischen schöner - und der Resonanzraum von dem hier Erlebten reicht bei mir bis ins RL und wirkt auch hier, hier wo ich gerade sitze und schreibe, dort wo ich meine Brötchen verdiene oder meine Freizeit verbringe, beim Einkaufen, im Urlaub... Geht es Euch nicht auch so?

In den vergangenen drei Tagen habe ich hier bei dir gelesen, liebes Rauchfreitagebuch, immer wieder mal wenn die Zeit dafür da war. Von Anfang bis zum Ende. Ich hatte das Gefühl etwas aufarbeiten zu müssen, wollte noch einmal eintauchen in den Beginn meiner Rauchfreiheit.
Nur fürs Protokoll: Mein Rauchfreizähler steht auf 173 Tage. Ich habe immer noch keine rechte Ahnung warum mir danach war. Es fühlt sich nach Abschluss und Neuanfang zugleich an. Es geht etwas zu Ende. Und es fängt etwas Neues an. Vielleicht ist es der Integrationsprozess: Mein Nichtmehrraucherdasein oder besser gesagt: mein Exraucherdasein etabliert sich immer mehr. Es kommt in immer tieferen Regionen meines Ichs an. Wäre ja cool.

"Cool" ist im Moment übrigens mein Lieblingswort bei dieser Hitze. Cool ist auch, dass es morgen in den Urlaub geht. Für 'ne knappe Woche werden wir, meine Liebste und ich, gar nicht weit weg von zu Hause unser Zelt aufschlagen, Radfahren, irgendwo rumplanschen lecker Essen gehen... FREU!!! Ich bin ja mal gespannt, wie es mit den üblichen Rauchritualen laufen wird. Es hatte ja zu Raucherzeiten immer auch etwas Verbindendes - wenn wir zum Beispiel eine Pause machten wurde gemeinsam geraucht...
Aber ich habe mich gewappnet: Meine Zigaretten sind jetzt Brause- und Traubenzuckerbonbons - nicht grösser als 'ne Kippenschachtel, immer dabei und viiiiel leckerer.

Wenn es also in der kommenden Woche ein wenig ruhiger um mich wird, dann liegt das daran das ich mich im Off befinde.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit, geht EUREN WEG und denkt immer daran: Ihr macht alles nur für Euch.

Alles Liebe,

Klicker

@crazy: über meine Insel denke ich nach wenn ich im Urlaub bin. Da es ja eine magische Insel ist und Furia dort auf mich wartet muss es auf jeden Fall ein Örtchen sein an dem Weißkohl wachsen muss. Und Brezen muss es da geben und ganz viel Obst und eine Buchhandlung mit eine großen Fantasyabteilung.

@Herta: ja, da bin ich mir auch sicher... der Tag wird kommen...

@Andrea: Daaanke, es freut mich das es Dir bei mir gefällt. Gebe das Kompliment gerne zurück.

@Hans: Ich freu mich auf meinen ersten rauchfreien Urlaub. Hat mich gerade im Urlaub immer am meisten gestört - das Rauchen. Dir auch eine gute Zeit.

@Alma: Auch Dir einen lieben Gruss zurück, ja Du hast absolut recht. Die Gedanken ans Rauchen nehmen mittlerweile fast exponential ab.

@Stefanie: Da kannst Du Dich drauf verlassen, ich werde mich allerhöchstens nur verbessern. So wie Du es auch machst.

@Claudia (Sonnenschein): Sorry, wollte Dich nicht beschämen. Danke für Dein Lob.

@Furia: Ich hoffe es geht Dir wieder besser. Du machst es genau richtig und ich kann es verstehen - sehr gut sogar. Wir sehen uns auf der Insel (siehe oben bei @crazy - ein Rohwentwurf Deiner Insel. Ich werde daran noch feilen.

@Claudia (Schmetterling). Ja, die Ohrfeige... Es hat mich ein wenig durchgerüttelt die Sache mit Geierchen/Geisterchen/Anthe/"..." Ich habe mir viel Zeit genommen, wollte den richtigen Ton finden. Das ist mir leider nicht geglückt und hat mir ein wenig zu schaffen gemacht. Nicht Sie hat mir die Ohrfeige verpasst, dass war ich schon selbst. Danke für Deinen Trost.

Verfasst am: 05.08.2018, 20:40
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1686 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Huhu Klicker,

grad schleich ich wieder hier im Forum rum - und Danke Dir für Deine schönen Gedanken zum Leben... zu diesem Forum... diesen wunderbaren Menschen hier.

Oh ja, ich verbringe meine Zeit auf der Insel, meditiere, mach Yoga und träume vor mich hin... oder lese.
Klar, was sonst.
;-)

Hab gerade ein nahezu unheimlich geniales Buch entdeckt.
[Name wurde vom rauchfrei-team entfernt] der spröde Titel.
Von [Name wurde vom rauchfrei-team entfernt] - einem Biologen.
Dieses Buch ist absolut empfehlenswert.
Ich versteh jetzt nicht nur immer mehr von der Quantentheorie - es scheint mir auch so, dass unsere reale Welt und die Scheibenwelt viele Gemeinsamkeiten haben.
Unglaublich! Göttlich!

Ich freue mich schon, Dich hier auf der Insel der Magie und der Freiheit bald wieder zu treffen.
Diese hast Du treffend beschrieben, also meinen Bereich.
Nur die Yogamatte fehlt in der Beschreibung. ;-)

Die wünsche ich von ganzem Herzen eine wunderschöne Auszeit, In-Dir-Zeit, Mit-Deiner-Liebsten-Zeit.
Dazu: Gute Gedanken!

Wir lesen uns.

Herzlichst, Furia

Verfasst am: 07.08.2018, 19:06
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2311 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
War ja wieder lustig gestern, auf Herrys Party. Die Musik, der Pool... Schön, dass du auch da warst. Nun, da hast du mir mit dem Dienstag aber einen guten Tipp gegeben. Jetzt werde ich deine Rauchfreiwochen erst recht nicht vergessen... Heute ist es mal wieder soweit! 25 Wochen bist du jetzt rauchfrei! Na, wenn das mal nicht Klasse ist! Meine allerherzlichsten Glückwünsche dazu. Belohnt hast du dich ja schon mit eurem Urlaub. Wünsche dir und deiner Liebsten viel Spaß! Mach so stark und tapfer weiter!





Vielleicht fahren meine Eltern und ich im September noch eine Woche nach Holland... Würde mich doch sehr freuen, wenn es klappt. Ich liebe das Meer!
Jetzt freue ich mich erstmal auf das Platanenfest am Freitag!



Bis bald wieder.
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 09.08.2018, 09:24
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2519 Tagen
Beiträge: 5513 Beiträge

Lieber Klicker,

besser spät als nie

Herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen, vor allem hab ich mich über folgenden Satz sehr gefreut.

Zitiert von:
Ein neues Wohnzimmer gibt doch allem noch mehr Schwung und positive Energie.
Klasse, bin begeistert... Mache weiter so.


Genau diese Bestätigung zu meinem Tun, gibt mir Schwung und positive Energie! Danke dafür

Ich hoffe Du hast einen schönen Urlaub und alles ist so wie Du es gerne magst

Das nächste Etappenziel ist schon in Sichtweite, heute erst mal Gratulation zu

[color=red]177 Tagen rauchfrei... [/color] auch wenn es Dir schon leichter fällt, hoffe ich doch dass wir uns noch lange lesen werden.

In drei Tagen bin ich wieder hier, bis dahin Alles Gute.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 11.08.2018, 17:59
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2328 Tagen
Beiträge: 1857 Beiträge

Mein liebes Rauchfreitagebuch,

Urlaubszeit... der Kopf wird leer, Entschleunigung auf allen Ebenen, Reduzierung auf das Minimalste.
Das Autodachzelt mit rudimentärster Ausstattung, Fahrräder, Leben aus der Konservendose, rumbummeln, faulenzen, tolle Landschaft, Füsse hoch und träumen, Sonne geniessen, in den Pool springen, lesen, schlafen, Essen, Spazierengehen, Eiscafé schlürfen... was brauch ich mehr? Auf gar keinen Fall eine Z... Will das Wort gar nicht aussprechen. Würde den ganzen Beitrag hier verdunkeln. Ich bleibe lieber im Licht und träume von meiner Insel...

Meine Rauchfrei - Trauminsel - da fällt mir das Lied von Peter Cornelius * ein:

"Wann I so überleg worum's im Leben geht,
Dann sicher net um des wofür I leb,
I orbeit's ganze Jahr lang,
Sche brav fürs Finanzamt, 
I frog mi, ob des ewig so weitergeht

Refrain:
I bin reif, reif, reif, reif für die Insel, 
I bin reif, reif, reif über reif,
Und ich frog mi warum I no do bin...."

Tja, lieber Peter das liegt wahrscheinlich daran, das Du Dich nie entschieden hast, die Routine zu durchbrechen, eine Entscheidung für Dich zu treffen.

Meine Trauminsel ist die Welt meiner Phantasie, mein Kraftort, jene Region in der Entscheidungen - erst mal noch fiktiv getroffen, dann aber schnell Wirklichkeit werdend - mein (er-)Leben verändern.
Diese Momente in denen wichtige Weichen gestellt und neue Wege geboren werden, sind wahre -e - Energievoll, Berge versetzend...

Leute, es ist kein Traum, es ist Wirklichkeit. Es geht sicher nicht immer, nein das nicht, aber es geht öfter als wir glauben das es geht.

Alles Liebe

Klicker

• (wenn hier das Rauchfrei-Team wieder unsinnergerweise die Quellenangabe streicht - dann stand hier der Autor des nachfolgenden Song-Zitates)

Verfasst am: 12.08.2018, 16:28
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2162 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Hey klicker,

180 Tage!

Eine beachtliche Zahl mit viel Kraft und selbst Disziplin verbunden!

Wünsche dir viel Erfolg weiterhin!

Lass dich feiern!



LG,
Lilit