Ich gehe das jetzt an.

Verfasst am: 21.12.2018, 17:42
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2203 Tagen
Beiträge: 1675 Beiträge

Irgendwie folge ich dem Klabauter Aki

Mein lieber Klicker, auch dir und deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest und natürlich, falls es nicht mehr klappt ein tolles 2019. Ich denke ich kann dir zu 311 Tagen gratulieren, vielleicht ist das sogar eine Primzahl.
enk:



Heike

Verfasst am: 22.12.2018, 10:52
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1686 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Mein liebster Klicker,

Dir und Deinen Lieben, einschließlich der Katzis, natürlich,

WUNDERBARE WEIHNACHTEN
ENTSPANNTE FEIERTAGE
GUTES KRAFTSCHÖPFEN
GENUSSVOLLE TAGE
SCHÖNE LESE- UND MUSESTUNDEN

Dazu
für 2019 alles, alles Liebe

Auch wenn ich mich wiederhole:

Danke
Dass
Du
Da
Bist.



Von Herzen alles Liebe.
FuRia

Verfasst am: 23.12.2018, 10:58
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2328 Tagen
Beiträge: 1857 Beiträge

Liebes Rauchfreitagebuch,

Mein ganz persönlicher Rückblick auf dieses jetzt bald endende Jahr. (Paul, ich lasse es ganz bewusst und offen hier liegen ).

Ich muss sagen: Das Jahr 2018 ist für mich zu einem der wundersamsten und wunderbarsten Jahre meines Lebens geworden. Ich tue mich ein wenig schwer, damit, dies so zu schreiben - aus zwei Gründen:
1. Wenn ich es schreibe, habe ich Sorge, es ist somit jetzt vorbei. Und:
2. weil ich gar nicht so genau weiss, was genau dieses Jahr so hat besonders werden lassen - es ist in der Tat so vieles passiert. Nur eins steht fest: Es ist ein ganz besonderes Jahr für mich...
Dazu muss ich kurz erwähnen, dass mir das Leben in den vorangegangenen sechs Jahren vor meinem Rauchausstieg vieles abverlangt hat. Traurige Dinge, viele Ängste und Sorgen und daraus erwachsen; ein sich anbahnender Burnout. Ich hatte grosses Glück und bin dankbar für viele kleine und große Hilfen. Es waren diese Lichtblicke, die mich haben durchhalten lassen.
Nur: In allerletzter Konsequenz, müssen wir Menschen ganz allein den Mut haben, einen ersten Schritt in eine andere Richtung zu gehen. Zaghaft habe ich versucht, mich von meinen alten Gewohnheiten und Glaubenssätzen zu lösen. Dies gelingt niemals so ganz, sie sind sehr verwachsen mit meinem Sein. Und dennoch: es geht und ging und mit immer mehr Übung und Probieren, liessen sich neue, lebendigere Glaubenssätze formulieren, welche sich immer tiefer etablierten und noch immer etablieren. Erst später erkannte ich: Wenn ich an den alten Dingen in mir festhalte, wird sich auch nichts ändern.
Und so nahm auch immer mehr der Gedanke Gestalt an, nicht mehr rauchen zu wollen. Es kommt vieles zueinander und es ist ein so wunderbarer Prozess. Und zu diesem Prozess gehört auch diese wunderschöne Erfahrung, wirkliche Unterstützung zu erfahren. Unterstützung, wie ich sie auch hier, bei Euch erfahren habe. Es sind die Menschen hier, die hier in diesem virtuellen Biotop namens Forumshausen in Synergie ganz Grosses leisten. Ich bin so unglaublich dankbar, diese Erfahrung gemacht haben zu dürfen und zudem ein Teil davon zu sein.
Ich bin dankbar, dass es Euch so gibt wir ihr seid, ich bin dankbar, für dieses Forum.

Euch allen wünsche ich ein bezauberndes Weihnachtsfest.

Alles Liebe,


Klicker

Verfasst am: 24.12.2018, 08:39
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3291 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Lieber Klickerbär
ich danke dir für deine immer lieben Worte und sende auch ins Smokeland Weihnachtsgrüße!

*:*:*:*:*

_____O
\_____/

Ich wünsche Dir und den Deinen ein gesegnetes Weihnachtsfest
und
einen guten Rutsch in ein gesundes Neues Jahr 2019


mit allem, was du brauchst, um deinen Akku immer wieder neu aufzuladen.

liche Grüße von Claudia

Verfasst am: 24.12.2018, 15:27
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2311 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
Auch wenn ich heute schon wieder ziemlich schlapp bin - und das an Heiligabend - darf ich nicht vergessen, dir heute noch zu schreiben... Habe mich sehr über deine Zeilen und Weihnachtswünsche gefreut! Mit deinen lieben Worten hast du mir die Feiertage versüßt. Ja, an Büchern wird es nicht fehlen, aber mal sehen, ob ich überhaupt so viel zum lesen komme. Bin da immer noch nicht wieder im richtigen "Flow" drin und jetzt ja auch immer so müde... Auch hatte ich letzte Nacht wieder Ängste, so dass ich schon überlegt habe, die Zeit bei meinen Eltern zu verkürzen. Aber mal abwarten...
Ihr habt eine Tochter? Das wusste ich ja noch gar nicht. Schön!

Ich wünsche euch jedenfalls ein wunderschönes rauchfreies Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und ein glückliches neues Jahr 2019! Und du hast recht, es wird heute Abend viel schöner sein, nach dem Essen nicht in die Kälte raus zu müssen und sich den guten Geschmack verderben. Letztes Jahr hatte ich meinen Rauchstopp ja schon geplant, da habe ich beim Rauchen immer vor mich hin geflüstert: "Noch ist Rauchzeit..." So eine Angst hatte ich vorm Aufhören...


::enk:::

Genieße heute den Abend, lieber Klicker! Rauchfrei!



Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 24.12.2018, 18:22
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2662 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Lieber Klicker,

Ich weiß nicht, ob ich schon mal bei dir war. Ich fürchte nein und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen warum ich das verpasst habe. Ich liebe es deinen Zeilen zu folgen und finde es erfrischend, liebenswert und fesselnd.
Die Geschenke haben wir schon ausgepackt, jetzt gibt’s dann Abendessen und vielleicht nachher zum gefühlt 37. mal Sissi im Fernsehen.
Ich wünsche dir schöne Feiertage, einen guten Rutsch ins rauchfreie neue Jahr!

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 25.12.2018, 21:02
hanau2017
hanau2017
Dabei seit: 17. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2371 Tagen
Beiträge: 171 Beiträge

Hallo Klicker,

ich lese dich schon sehr lange und bin froh für/über sooo viel positive Energie hier.

frohes Fest und hoffe ich lese noch viel von dir...danke für das positive.
LG aus Hanau

Verfasst am: 26.12.2018, 16:29
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2311 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
Was ist das nur, dass mich in letzter Zeit die Dienstage vergessen lässt.... Aber ich kann mich wieder mit meiner Müdigkeit rausreden, denn die ist immer noch akut. Komme auch gar nicht zum Lesen, weil ich immer am schlafen bin... Außer, wenn ich mit meinen Eltern gerade "Sissi" gucke. Aber Heiligabend war sehr schön, ich habe nette Sachen bekommen und auch meine Eltern haben sich über meine Geschenke gefreut.
Jedenfalls möchte ich dir noch nachträglich zu 45 Wochen Rauchfreiheit gratulieren! Das ist spitzenmäßig! Morgen kannst du mit Silke und mir auf Ballonfahrt gehen, wenn du magst. Bist jedenfalls herzlich zur anschließenden Party eingeladen!





Ich hoffe, du hattest/hast wunderbare Weihnachten!
Ganz liebe Grüße Stefanie

:

Verfasst am: 30.12.2018, 13:02
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2311 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
Danke, dass du auf unserer Party warst! An deiner Theorie, dass auch ich vom Bären abstamme, könnte was dran sein... Immerhin hab ich das mit dem Winterschlaf gut drauf. Obwohl ich seit ein paar Tagen nicht mehr so müde bin... Freue mich auf das neue Jahr, wenn endlich das Hallenbad wieder aufmacht. Dann wird geplantscht! Und geschwommen und getaucht!
Bevor ich es vergesse: Meine allerherzlichsten Glückwünsche zu 320 Tagen Rauchfreiheit! Superklasse! Nicht mehr lange und es ist ein ganzes Jahr! Mach so stark und tapfer weiter!
Ich hab mich gestern für die 300 Tage Rauchfreiheit belohnt... War mal wieder mit meinem Vater im Kino. In Frankfurt, in dem Film über Astrid Lindgren. War schön, wenn ich auch noch ein bisschen mehr erwartet hatte...




Wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019, du lieber, wunderbarer Klicker!

Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 30.12.2018, 22:16
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2328 Tagen
Beiträge: 1857 Beiträge

Hey Ihr Lieben,

habt lieben Dank für Eure Gratulationen, Eure Zeit, Eure Aufmerksamkeit.

Vielleicht schaffe ich es, vielleicht klappt es auch nicht: Gerne würde ich noch einmal jeden von Euch besuchen kommen - im alten Jahr...

Auf jeden Fall wünsche ich allen jetzt schon einmal hier einen traumhaften Start ins neue Jahr. Wenn ich um Mitternacht auf das neue Jahr anstosse, dann werden meine Gedanken auch bei Euch sein - voller Dankbarkeit.

Alles Liebe,

Klicker