Ich gehe das jetzt an.

Verfasst am: 06.03.2019, 10:55
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2484 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Danke lieber Klicker
vonne Nomade jesacht

Verfasst am: 08.03.2019, 11:00
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2194 Tagen
Beiträge: 1674 Beiträge


Danke

Verfasst am: 08.03.2019, 19:28
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Danke, lieber Klicker.

Es freut mich immer, wenn Du Dich meldest.

Herzberührend
wohltuend
fröhlich
klug
phantasievoll
intelligent
......
Sind Deine Worte.

Bleib einfach so.
Mein lieber Philosophenmeisterfreund.

Genießen wir den Abend, das Leben, die Menschen, die Freiheit.

Herzensgruß, Furia

Verfasst am: 09.03.2019, 17:00
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2092 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

"Ich denke gerade so darüber nach, wie es einmal als Raucher war. Gerade liege ich gemütlich auf dem Sofa, der Kater schnurrt auf meinem Bauch liegend, ich höre den Regen auf unser Terrassendach pladdern. Täte ich jetzt noch rauchen, ich sässe zusammengekauert auf dem kalten Terassenstuhl und inhalierte ekligen Rauch. Pfui deibel, mich schuüttelt es. Und der Kater? Der weiß gar nichts von seinem Glück. Er darf ruhig liegen bleiben. So fühlt sich Glücklichsein an. "

Lieber Klicker,

Ich habe diese Zeilen gerade bei Paul gelesen und hab sie hierher "geklaut".
Denn sie haben mich gerade in genau der beschriebenen Situation getroffen und halten mir vor Augen was für einen Gewinn wir mit unserem Nichtmehrrauchen haben.
Das sollten wir uns immer vor Augen halten.

Danke dass Du da bist Klicker
Liebe Grüße
Janeti

Verfasst am: 11.03.2019, 16:52
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2302 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
Freut mich, dass du meine Idee gut findest... Hast du es gestern geschafft, das Smartphone aus zu lassen? Also, ich leider nicht... Naja, zum schwedisch lernen wollte ich es ja sowieso anmachen, das war die Ausnahme. Aber dann hab ich doch noch ein Gespräch auf Wots Äpp geführt, weil es mir echt nicht gut ging und ich niemanden anders zum Reden hatte als diese Freundin... Warum ging es mir schlecht? Naja, ich hatte trotz Intervallfasten zwei Kilo zugenommen und bekam dann den Verdacht, dass die die Dosis der Depotspritze erhöht haben... Heimlich. Habe seit Freitag auch noch andere komische Nebenwirkungen... Und damals, als die Dosis erhöht war, habe ich 15 Kilo mehr gewogen und mich nicht so wohl gefühlt.. Ich hab viel geheult gestern, weil mich das an früher erinnert hat, als meiner Meinung auch an den Medikamenten manipuliert wurde... Naja, ich will dich jetzt nicht weiter mit meinen Problemen zusülzen... Gestern konnte ich dir ja gar nicht zu deinen tollen 390 Tagen Rauchfreiheit gratulieren. Also, nachträglich die allerherzlichsten Glückwünsche! Danke auch für deine Glückwünsche und deine liebe Nachricht!



Ja, für mich ist das Nichtmehrrauchen auch irgendwie normal geworden und trotzdem ist es noch was ganz besonderes...



Heute bestellen wir mit dem Bereich Pizza... Ich glaube, auf meiner vegetarischen werden auch viele schwarze Oliven sein...

Wünsche dir einen schönen rauchfreien Wochenstart!
Ganz liebe Grüße Stefanie


Verfasst am: 12.03.2019, 13:25
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2194 Tagen
Beiträge: 1674 Beiträge

Herry

Verfasst am: 13.03.2019, 21:39
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2302 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Mein liebster Klicker!
Schön, von dir zu hören... Freue mich immer sehr über deine Nachrichten. Du brauchst absolut keine Angst zu haben, dass ich mich ohne Verabschiedung einfach so abmelde... Also 1. habe ich noch lange Zeit nicht vor, mich hier abzumelden. Dafür gibt mir das Forum zu viel. Und 2. wenn....., dann würde ich das bestimmt ankündigen. So wie ich damals meine mehrwöchige Auszeit angekündigt habe. Vielleicht brauche ich ja irgendwann mal wieder eine. Aber ganz abmelden werde ich mich noch lange, lange nicht.
Hat mir wie immer sehr gefallen, was du geschrieben hast. Und das, obwohl ich gestern leider mal wieder meinen Dienstagsbesuch bei dir verpasst habe... Das lag wohl daran, dass ich am Montag erst bei dir war.... Aber ich hatte es definitiv vorgehabt, am Dienstag vorbei zu kommen. Also, dann gratuliere ich dir heute aufs allerherzlichste nachträglich zu 56 Wochen Rauchfreiheit! Sehr gut gemacht! Und dein heutiger Zählerstand hat auch was: 393 - auch ne gute Hausnummer! Cool!




Prost! Auf dich!
Ja, das mit der Freundin ist wirklich eine gute Sache. Ich vertraue ihr sehr viel an und das, obwohl wir uns noch nie im RL getroffen haben. Dabei kennen wir uns virtuell schon seit zwanzig Jahren... Klingt das verquer? Irgendwann werden wir uns schon mal treffen... Als ich ein paar Jahre ohne Internet war, haben wir den Kontakt verloren, aber als ich vor zwei Jahren mein Smartphone bekam, habe ich den Kontakt zu ihr wieder gesucht.
Aber sie konnte sich nicht vorstellen, dass meine Vermutung bzgl. der Depotspritze wahr sein könnte. Heute hatte ich ein Gespräch mit der Psychologin und auch sie meinte, dass das unmöglich gehen würde, dass die Dosis der Spritze heimlich erhöht würde. Erst war ich ein bisschen beruhigt, aber jetzt bin ich schon wieder an einem Punkt, an dem ich alles für möglich halte... Und ich nehme ja weiterhin stetig zu, wenn auch nur ganz langsam...
Danke dir herzlich, dass du der Meinung bist, ich könnte Berge versetzen... Das gibt mir Kraft, dass du an mich glaubst. Vor allem, wenn ich mich so mutlos fühle wie im Moment...
Wir können es ja am nächsten Sonntag noch mal probieren... Das mit dem Smartphone aus lassen, meine ich. Ich hatte es ja zumindest reduziert und so war es am Montag dann wirklich umso schöner, wieder lange online sein zu können...



Schön, dass es dich gibt!
Hab noch eine schöne rauchfreie Restwoche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 14.03.2019, 17:10
Maja007
Maja007
Dabei seit: 02. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2077 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hallo Klicker,

siehe da ich komm mal bei dir vorbeigsummt, um mich zu bedanken,
Ich ahb mich sehr über deinen Besuch bei meiner Griechenfeier gefreut.

Nun fiebere ich mal schon der Trauminsel entgegen.
Da ist auf alle Fälle das Wetter besser,


Es grüßt
Marion

Verfasst am: 15.03.2019, 22:33
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2319 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Mein liebes Rauchfreitagebuch,

ich bin im Moment krank geschrieben... ich bin im Moment ein wenig nervös... deswegen, weswegen ich gerade raus aus dem Berufsalltag bin. Und da spricht mein guter alter Freund zu mir : "Na, Klickerle, wie wäre es jetzt? Jetzt mal wieder eine rauchen. Jaaaaa, das tut Dir so richtig gut. Erinnere Dich doch mal daran wie gut das einmal tat - damals!" Blödmann! Gut dass er 'damals' sagte. Genau: [u]Damals[/u] tat es gut, heute aber definitiv nicht. Punkt. Ist schon echt schräg, das mit der Sucht. Selbst nach 395 Tagen und 22 Stunden (musste mal wieder meine Nichtraucherapp konsultieren) werde ich in solchen schwächeren Momenten zugetextet.
Na, wird schon wieder.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 16.03.2019, 21:41
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Lieber Klicker,

ha, da sind nur noch wenige Synapsen noch nicht ganz umgepolt.

Die bekommen wir auch noch hin.
Ich hab im Moment alle zwei-drei Tage RauchGELÜSTE.
Der Frühling kommt. Meine Energie ist nach dem Winter nicht die Beste. Bin noch gesundheitlich angeschlagen, seit Monaten.
Und dann sag ich mir, nö, jetzt bin ich so weit und so fett : geworden, ich bleib einfach clean.

Und Du, mein lieber, lieber Klicker, Du hast im Moment ein Thema, welches Dich belastet, Dich irritiert, Dich fordert....
Bleib Du.
Bleib in Deine Mitte.
Atme. Lächle.

Dir wünsche ich gute Heilung, ein frohes Herz, Gelassenheit, Freude - es wird sich alles zum Guten wenden.

Komm, wir gehen weiter, immer weiter.
Wir bekommen das hin.


Herzensgruß, Furia