Ich gehe das jetzt an.

Verfasst am: 03.07.2018, 23:09
Claudettes
Claudettes
Dabei seit: 29. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2288 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Hi lieber Klicker,

auch meinerseits Gratulation zu Deinen 20 Wochen Rauchfrei. Ich feiere heute meine 99 Tage Schnapszahl und bin somit immer noch im Rennen. Bin zur Zeit leider beruflich im Dauerstress, daher hab ich gerade nicht viel Zeit um zu schreiben. Dafür bin ich mächtig froh, dass der Stress nicht nach der Raucherei verlangt. Ist schon komisch, wie sich das Leben so von heute auf morgen verändern kann. Gestern mit dem Glimmstängel überall unterwegs gewesen - heute - als ob das nie ein Thema gewesen wäre. Rauchen ist so weit entfernt, und dass obwohl es erst knapp 3 Monate her ist.

Ich hoffe es geht Dir gut und dass du Deine Lebensqualität durch den Rauchstopp bemerkst. Ich tue es absolut und wünsche mir dasselbe für Dich.

Hab einen schönen Abend und liebste Grüße,
Claudette

Verfasst am: 08.07.2018, 21:51
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2330 Tagen
Beiträge: 1857 Beiträge

Liebes Rauchfreitagebuch,

habe vergangene Nacht geträumt geraucht zu haben. Träume sind wichtig. Sie sind wichtig, um nicht zu Ende gedachtes zu Ende zu "denken". Zur Vorgeschichte: Ich war gestern mit meiner Liebsten auf der Gartenparty meines Bruders und der lieben Schwägerin. Ca. 60 Gäste, viele Raucher, nette Gespräche und viel Bier... Der Geteänkeabstellort war ein wenig abgelegen und als ich mich mit neuem kühlen Nass versorgen wollte, lag da plötzlich ne Packung Zigaretten mit Feuerzeug - mutterseelenallein. Ein kurzer Gedanke: "Du könntest jetzt... niemand wird's merken... sind da welche drin?... Die Packung kurz angehoben... geschüttelt... Ja, da sind welche drin. Packung abgelegt, Bierflasche aus dem "Kühlwasser" genommen und weitergefeiert.
Läuft doch ganz gut. :juchhusmiley:
Nur heute morgen musste ich echt überlegen wieviel ich denn jetzt geraucht habe, habe mich ersten Moment so dermaßen geärgert es getan zu haben um dann festzustellen das es nur ein Traum war.

Immer schön achtsam bleiben.

Alles Liebe,

Klicker

PS. Ist jetzt schon die dritte ähnliche Situation und ich finde es mittlerweile interessant wie schnell und einfach Rauchware zu bekommen ist...

Verfasst am: 12.07.2018, 11:51
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2313 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
Morgen, Kinder, wird's was geben, morgen werden wir uns freuen... Na du, schon aufgeregt? Morgen ist es soweit und du bist beim Griechen angekommen. Ich hoffe doch , dass es dann wenigstens ne kleine Feier gibt?
Wäre doch toll. Feiern hier im Forum ist doch immer wieder schön!



Hier noch eine Rose, weil du die auch so magst...
Ich bleibe dieses Wochenende schon wieder im Wohnheim, schade, kann ich wieder nicht schwimmen gehen...



Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 13.07.2018, 17:37
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2313 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
Erstmal meine allerherzlichsten Glückwünsche zu deinen tollen 150 Tagen Rauchfreiheit!!! Das ist superklasse! Du kannst richtig stolz auf dich sein! Schade, dass es keine Feier gibt, aber dann freue ich mich eben zweimal auf die Trauminsel! Bei dir und Furia... Ach ja, und noch ein drittes und viertes Mal... Alma und ich sind ja hoffentlich auch irgendwann so weit. Aber erstmal einen Ouzo mit dir... Auf dich! Prost!



Danke dir auch für deine liebe Nachricht in meinem Wohnzimmer! Ja, das war ein ganz schönes Tohuwabohu in den letzten Tagen, hier im Forum... ;) Gut, dass wieder alles funktioniert. Du fragst, wie es mir jetzt geht... Naja, heute habe ich den ganzen Tag geschlafen. Der Arzt hat tatsächlich die Medikamente etwas erhöht, Naja, ich habs sogar vorgeschlagen. Und die machen mich jetzt eben müder. Die Ängste... Naja, die sind hier im Wohnheim ja nicht so präsent. Ich weiß halt nicht, wie es sein wird, wenn ich nächste Woche wieder zu meinen Eltern fahre. Morgen werde ich vielleicht wieder in die Kirche gehen, was anderes fällt mir nicht ein, was ich hier machen könnte... Aber es ist ja immer schön in der Kirche.
Ja, bei meinen Eltern habe ich noch Kuscheltiere von früher... Die will ich aber nicht mit ins Wohnheim nehmen, nicht, dass sie noch verloren gehen...
Grade habe ich ein bisschen Kopfweh. Kommt, glaube ich, auch von den Medikamenten...



t:

Lass es dir heute gut gehen, lieber Klicker! Vielleicht belohnst du dich ja auch im RL!

Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 13.07.2018, 20:34
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2313 Tagen
Beiträge: 2709 Beiträge

Hallo lieber Klicker !

Ganz stark finde ich Deine 150 Tage und gratuliere Dir ganz herzlich dazu!

Bist Du auch immer noch sooooo stolz? Ein tolles Gefühl.......
Vom Suchtdruck befreit zu sein, ist das beste finde ich.
Ich hatte jetzt Urlaub, das ging richtig gut ohne Zigarette, kein Problem.

Ich wünsche Dir viele schöne und starke Momente. Momente, die Dich weiterhin vom Rauchen abhalten.

LG, Alma

Verfasst am: 13.07.2018, 22:08
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1688 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

liebster KLICKER,



150 Tage - das ist eine richtig schöne lange Zeitspanne.
Gut gemacht.
Stark geblieben.
Und auch noch richtig gute Gedanken und Erkenntnisse gehabt - Wow.
Du bist gut unterwegs. Und wenn's auch manchmal bisschen noch schlingert, WIR BLEIBEN In DER Wohlfühl-Freiheit.

Tag für Tag für Tag - geht's lustig weiter.

Wir sehn uns auf der Insel.
Ich dehne meinen Aufenthalt dort aus, bis Du da bist.
Das sind ja nur Augenblicke.

Irre - je weiter wir gehen zusammen, umso mehr schrumpft - relativ gesehen - der Abstand unserer Freiheitstage - das ist GENIAl.
Zwar wird es sich nie auf 0 reduzieren, aber immer und immer und immer annähern. Oder trifft man sich in der Unendlichkeit dann doch?
Auf jeden Fall - wir treffen uns auf der Insel.

Und denk dran -
Ich bin bei Dir, im Geiste, auch wenn's mal wieder zum Rauchen einlädt.
Und Du bei mir.
Doppelt stark - so geht's zu unseren Tausend Tagen.

Go.Go.Go.

Herzlichst, FURIa

Verfasst am: 14.07.2018, 10:31
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2330 Tagen
Beiträge: 1857 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich danke Euch für Eure Glückwünsche zu meinen 150 Tagen in Rauchfreihheit. Ich glaube Stefanie hat mich angesteckt - ich bin gestern mit dem Handy in der Hand auf dem Sofa eingeschlafen und habe mich um 23 Uhr ins Bett geschleppt. Einen [Name wurde vom rauchfrei-team entfernt] wollte ich eigentlich schon noch spendieren... Das holen wir dann nach, spätestens - auf der Insel, wo Furia dann schon auf mich wartet. Freu.

Ganz kleine Tagebuchgeschichte:
Gestern hatte meine Liebste sich die Hände eingecremt und wollte noch eine Zigarette rauchen. Da sie, so wie ich früher, zu den 'Selbstdrehern' gehört, ging das nicht da die Hände ja noch cremig waren. Da habe ich ihr eine gedreht und war neugierig was bei mir passiert - diese gewohnte Handlung, Filter auf das Papier kleben, Taback verteilen, drehen, lecken... Und was passiert? Nüscht. Wenn ein Gefühl hochgekommen ist dann höchstens so etwas wie wenn ich Zähne putze. Da ist auch nüscht.

Ich wünsche Euch ein schönes und erholsames Wochenende.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 14.07.2018, 10:52
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2521 Tagen
Beiträge: 5513 Beiträge

Hallo Klicker,

also zum Einzug beim Griechen da wollte ich doch sehr gerne dabei sein und mit Dir anstoßen!
Leider verpasst
Dann gratuliere ich jetzt zu

150 + 1 Tagen ohne Qualm und Rauch



Du bist hier super unterwegs, dass wollte ich Dir schon lange mal sagen!

Ein echter Gewinn für dieses Forum.

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende das wünscht Dir
Herta

Verfasst am: 14.07.2018, 12:16
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2226 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo Klicker,

bin leider zu spät

Aber: besser spät als nie

Herzliche Glückwünsche zu [color=purple]150 + 1 [/color][color=blue]TAGEN [/color]

Rauchfreiheit.

Danke für deine Besuche, für deine Tipps, Ratschläge, Mutmacher, dein Verständnis, deine Tagebuchbeiträge und Vieles mehr.

Für mich (und sicher für vieeeeleeee Andere) bist du ein wertvoller Bestandteil dieses Forums.

Bitte stehe uns noch lange bei.

Ich wünsche uns Allen ein schönes WE.

Liebe Grüsse
Andrea

Verfasst am: 15.07.2018, 11:07
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2827 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Grüß Dich Klicker.

Deine 150 Tage hab ich zwar verpasst, da ich verhindert war.
So´n kleines Grinsen, kann ich mir jetzt ehrlich nicht verkneifen, wenn der Jubilar seiner Feier fernbleibt.

Auch freut´s mich riesig für dich, wenn ich deinen geraden Weg sehe, den du gehst.
Von ein paar kleineren Ausnahmen abgesehen, die wohl jeden Nichtmehrraucher begleiten, machst deine Sache wirklich richtig gut. So machma weider, gell!

Daumen hoch von mir.

lg
christian