Ich gehe das jetzt an.

Verfasst am: 22.08.2018, 20:30
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2159 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Hey ja klicker,

190 Tage? Das ist ja ein Wahnsinn, ich werd verrückt!
Freue mich für dich einfach klasse!
enk:
Ist den schon Weihnachten? Den so viele Tage ohne Nicotin Monster ist für mich wie Weihnachten!

Gratuliere dir!

LG
Lilit

Verfasst am: 24.08.2018, 22:19
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2325 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Mein liebes Rauchfreitagebuch,

ich habe gerade ein kleines Problem. Letztens habe ich beim Aufräumen meine alte E-Zigarette wiedergefunden und da dachte ich so bei mir: "Tja, die könnte ich ja mal wieder reaktivieren, ist ja schließlich nicht Rauchen! Nur dampfen..." Und jetzt lässt mich dieser Gedanke so gar nicht mehr los. Ich merke wie meine Stimmung schwankt, ich verstärkt an die Versuchung denke. Ist tatsächlich gerade richtig blöd. Vor allem: Als ich das Ding vor ein paar Jahren gekauft habe, da konnte ich es nur im Internet bekommen - jetzt gibt es die Liquide-Shops ja fast an jeder Ecke. Die Hemmschwelle wäre grösser, müsste ich mir den Stoff im Internet bestellen. Aber so? Ich habe auch schon daran gedacht das Ding einfach in die Tonne zu werfen. Aber das geht nicht bzw. weiss ich genau das ich mir ja überall eine neue holen könnte. Solche Gedanken habe ich gerade! Das macht mich übellaunig und nervt mich.

Ist mir ja echt ein wenig peinlich. Aber vielleicht hilft mir ja das Schreiben hier im weltbesten Forum für hochgradig potenziell erfolgreiche Exraucher. Bin echt ein wenig verwirrt und tatsächlich auch gerade etwas ratlos. Tja, nobody is perfect.

Ein etwas geknickter Klicker heute.

Verfasst am: 25.08.2018, 00:35
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2308 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker,
ich halte auch nichts von E-Zigaretten, man hört nichts Gutes und sie können sogar sehr gefährlich werden... Allerdings hat sich eine Schwester bei uns im Wohnheim das Rauchen damit abgewöhnt. Ich bin trotzdem am Zweifeln. Bleib am besten ganz rauchfrei, du hast es doch bis jetzt auch so gut geschafft. Und bald ist Doppelkeksdosenalarm!!! Da wollen wir doch mit dir feiern. Und am 29.8. geht's erstmal für mich und Alma auf die Trauminsel, wo du schon mit Furia auf uns wartest... Dazu bist du auch herzlich eingeladen!





Ganz liebe Grüße Stefanie
PS: Und ein schönes rauchfreies Wochenende!

Verfasst am: 25.08.2018, 06:47
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2325 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hey Ihr Lieben,

danke für Eure Antworten. Ich will ja gar nicht wirklich... Ich bin halt gerade nur unzufrieden mit mir selbst - das mich dieser dumme Gedanke so umtreibt. Denn nichts weiter ist es: Ein echt dummer Gedanke!

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 25.08.2018, 12:23
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2308 Tagen
Beiträge: 2707 Beiträge

Hallo lieber Klicker,

jetzt schreibe ich Dir auch noch was über E- Zigaretten, oje..... noch eine....

Nee, ich schreibe mal was von mir über E- Zigaretten....:
Die erste Woche meines Rauchstopps verlief recht ruhig für mich, mal ein paar Schmachter-klar- aber sonst eher einfach. Lag daran, dass ich im Krankenhaus lag um den Grund meines Rauchstopps behandeln zu lassen. Ich hatte keinen Alltag, das machte es leichter. So, dann wurde ich nach einer Woche entlassen. Ich war in meiner häuslichen Umgebung, hatte jede Menge Zeit weil ich ja noch krank geschrieben war, musste mit einer Erkrankung fertig werden, dessen Folgen mich in gewisser Weise wohl lebenslang begleiten werden.....
Rauchen war keine Option, das wäre hochgradig beklopppt gewesen..... Aaaaaaber E- Zigarette??? Ohne Nikotin natürlich...... Das hat mir irgendwie keine Ruhe gelassen. Habe zwei Tage ständig daran gedacht. Ich stand schon im Geschäft und wollte mir eine holen, unbedingt! Aber ich bin zur Vernunft gekommen. In diesem Tabakladen mit Blick auf dieses Regal mit den (echten) Zigaretten habe ich das begriffen. Das gehört zusammen, rauchen und dampfen.... Sich eine aromatisierte Chemikalie in die Lungenbläschen zu pfeifen kann nicht gesund sein! Brauche ich da Forschungsergebnisse? Nein, das sagt mir mein gesunder Menschenverstand!
Ich bin wieder raus gegangen und habe weiter so entzogen, wie ich angefangen bin..... Aber diese Situation hat mir geholfen. Der Gedanke war zuende gedacht, ich wusste, ich bräuchte von da an keine E- Zigarette mehr....

Ich möchte hier nicht falsch verstanden werden, wer meint mit E- Zigarette entziehen zu wollen kann das ja tun. Aber für mich wäre das nichts gewesen. Wie auch Panini hier geschrieben hat, mich hätte es getriggert, ganz sicher.... Und da sind unsere fast 200 Tage auch kein Schutz, ich halte das für „gefährlich“.

Schmeiß‘ sie weg, denn sich eine neue zu holen wäre doch eine Überwindung, das glaube ich schon.....

Dieser Post war jetzt doch länger als ich dachte, aber hier ist ja genug Platz....

LG, Alma

Verfasst am: 25.08.2018, 13:29
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2221 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Lieber Klicker,

nun muss ich auch nochmal meinen Senf dazugeben.

Ich habe mir ja bei meinem Stopp in den schlimmen Momenten unter anderem mit einer nikotinfreier E-Zigi "geholfen". Am ersten Tag habe ich sie bestimmt 8mal benutzt, es wurde dann im Laufe der ersten Woche bereits weniger. Nach einem knappen Monat gab es mal Tage ganz ohne, mittlerweile benutze ich sie ca. alle 10-14 Tage. Ich ziehe dann 5-6mal daran und das ca. 2-3mal am Abend. Meist aufgrund eines zweiten Glases Wein. Ich kann damit leben, weil ich mir sage lieber benutze ich das Ding 3x im Monat als das ich wieder mit richtigen Z anfange. Denn da würde es nicht bei 3x im Monat bleiben. Das weiss ich. Ausserdem wird es weniger und ich gehe davon aus, dass ich es demnächst ganz bleibenlassen.

Aber:

Ich sehe da doch einen Unterschied. Ich habe sie von Anfang an benutzt und es ist immer weniger geworden. Du hast komplett ohne aufgehört und würdest jetzt, nach über einem halben Jahr "ohne Alles" damit anfangen.
Gesund ist es sicherlich auch nicht. Es ist halt Rauch bestehend aus Wasser und Zucker und Aromen. Ob das unbedingt in unseren Lungen wabern muss, weiss ich nicht. Ich kann noch nicht ganz ohne, Du aber hast Dir bereits bewiesen, dass Du durchaus ohne kannst.

Vielleicht ist es ein, hoffentlich letzter, Versuch von Deinem Ex-Freund Niko, er hat eingesehen, dass Du nicht wieder anfangen wirst zu rauchen. Nun versucht er, Dich wenigstens zum Dampfen zu überreden. Evtl. hofft er auch, dass Du damit irgendwann doch wieder bei ihm landest.....

Sprich doch nochmal mit ihm. Ganz in Ruhe, ohne Vorwürfe, lege ihm nochmal Deine Gründe dar und erzähle ihm, welche tollen Veränderungen und Verbesserungen bei Dir eingetreten sind. Wie toll der Urlaub ohne ihn war. Eigentlich ist es ja ein armer Kerl, er verliert immer mehr Freunde. Er versucht halt wirklich alles, um ein paar davon zurückzugewinnen.

Aber, wir lassen uns nicht überlisten, gelle?

Ich wünsche Dir viel Kraft und Stärke und bin mir sicher, dass Du die für Dich richtige Entscheidung treffen wirst.

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende

Andrea

PS: lieben Dank für die tollen Adjektive, ich glaube, ich bin jetzt ein paar Zentimeter grösser als vorher.

Verfasst am: 26.08.2018, 18:55
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2221 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Lieber Klicker,

wie war dein WE?

Ich hoffe, es geht Dir wieder besser. Leider wird es wohl noch eine Zeit dauern, bis wir so gar keine Momente mehr haben, an denen es irgendwie anders ist, auch wenn es "nur" Gedanken sind und kein Schmacht an sich.

Kann sich ja nur um Lichtjahre handeln.

Glücklicherweise haben wir ja schon eine Menge gelernt und das wird uns bestimmt helfen.

Ich wünsche Dir einen schönen Restsonntag und eine guten Start in die Woche.



Liebe Grüsse
Andrea

Verfasst am: 27.08.2018, 21:57
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1683 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Liebster KLICKER,

eZiggi - och, nö.
Sieht doch echt blöd aus so ein Teil.
Dann nimm lieber den Strohhalm.
(Ähm, manchmal braucht man einen Strohhalm - einfach zum FESthalten.)

Wir sind uns sehr ähnlich.
Meine Gedanken gehen zwar nicht zur eZig - aber zur normalen Zig.
Jetzt. Noch. Stark..
So ein Mist.

Ich versuche bei mir zu bleiben.
Lächeln.
Atmen.
Vorteile referieren.
Ähm - sorry, ich würde gerne.....hmmmm, also nochmal von vorne.
Und....
Bald wirds kühler - juhu, Krautsalat geht wieder.

Und ....
Nach langen Jahren ohne Urlaub fahren wir jetzt 2-3 Wochen los.
Ferienhaus gemietet, zuerst eins und nach 10 Tagen noch eins.
Geld ist jetzt ja da, nachdem ich mir nicht jeden Tag ein kleines Päckchen für EUR 6,40 gönne.

Also.
Ich fahr jetzt los.
In den Urlaub.
Hab ganz viele Bücher dabei.
Und die Hundis. ;-)

Und wenn ich wieder komme, sind wir immer noch rauchfrei oder auch nicht.... aber "oder auch nicht" wäre wirklich blöd.

Lieber Klicker,
ich drück Dich ganz FEST.
GANZ FEST.
Alles ist gut, genauso wie es ist.



FURIA

Verfasst am: 28.08.2018, 19:29
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2308 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
Und schon wieder ist es soweit... ;) Meine allerherzlichsten Glückwünsche zu deinen 28 Wochen Rauchfreiheit! Superklasse! Jetzt ist bald Doppelkeksdosenalarm! Mach so stark und tapfer weiter! Und vergiss die E-Ziggis... Morgen feiern Alma und ich auf der Trauminsel! Wahrscheinlich wird es eine Phantasieinsel im Mittelmeer... ;)
Du bist herzlich eingeladen und ich hoffe, dass du mal vorbei schaust!

t:



Das Wochenende bei meinen Eltern habe ich genossen. Weil es nicht so heiß war, hatte ich im Freibad fast das ganze Becken für mich! Das war sehr angenehm. Und das DVD gucken hat auch Spaß gemacht. Kürzlich hat sich ein alter Freund von mir, den ich noch aus dem Kindergarten kenne, bei mir gemeldet. Find ich immer schön, wenn man was von alten Freunden hört. Aber bestimmt genauso schön ist es, hier im Forum von netten Leuten was zu hören. Morgen hat wieder das Gartencafé auf. Da werde ich mir meinen Eiskaffee gut schmecken lassen.



Bis hoffentlich morgen!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 28.08.2018, 20:04
Summer77
Summer77
Dabei seit: 23. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2135 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Lieber Klicker,

ich habe eben deinen ersten Post hier gelesen und dann auf die Anzahl deiner rauchfreien Tage geschaut. Wow! Was für eine Entwicklung. Du hast einen langen Weg hinter dich gelegt. Bei dir mag die erste Euphorie bereits verflogen sein, aber ich mit meinen sechs rauchfreien Tagen weiß noch ganz genau, wie es überhaupt ist, diese Entscheidung zu treffen und die ersten Tage zu überstehen. Viele Menschen schaffen diesen Absprung ihr ganzes Leben nicht und andere Menschen rauchen selbst dann noch, wenn ihnen schon ein Bein amputiert wurde und vor dem Krankenhaus mit herunterhängenden Schläuchen. Ich möchte dich nur daran erinnern, dass du super stolz auf dich sein kannst. Du gehörst nicht mehr zu den Menschen, die rauchen MÜSSEN.

Und denk daran, JEDER Raucher auf der Welt beneidet dich. Zeig ihnen, dass es möglich ist stärker als zu sein und zu bleiben.