Ich geh Los!

Verfasst am: 26.08.2024, 17:16
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 396 Tagen
Beiträge: 4341 Beiträge

Hallo Ulrike
Deine Worte ließen mich nachdenken. Auch vielleicht, weil ich seit meinem Rauchstopp auch keinen Alkohol trinke.
Das war bei mir gar nicht geplant, es ergab sich sehr pragmatisch. Meine Geschmacks Nerven haben sich erholt und plötzlich schmeckte mir Bier und Wein nicht mehr. Kaffee übrigens auch nicht mehr.
Dafür entdeckte ich plötzlich die vielen Geschmäcker von verschiedenen Mineralwasser Sorten. Ich entdeckte Tee ganz neu. Auf einmal waren Fruchtsäfte eine aufregende Neuigkeit.
Belgische Schokolade wummste in meinen Körper wie eine Bombe.
Jetzt denke ich oft, Bier ... Kippe.... Kaffee... Zuckerzeugs....alles Drogies, die ich mir früher einfach selbstverständlich eingeführt hatte, ohne die Wirkung zu spüren. Was für eine Verschwendung!
Alkohol kann mir gestohlen bleiben.
Seit ich mich mit Nikotinsucht beschäftige lese ich auch viel über Alkohol. Zellgift......den Rest weiß ja auch jeder.
Ich vermisse da gar nichts.
Ja, und wie hartnäckig die Nikotin Sucht ist, davon können wir alle ein Lied singen. Jetzt freue ich mich. Die Erinnerung verblasst mehr und mehr.

Was die Hasen angeht, dachte ich immer du wärest eine davon.
In diesem Sinne
Liebe Grüße Klaus

Verfasst am: 26.08.2024, 18:03
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1805 Tagen
Beiträge: 1820 Beiträge

Hallo Ulrike, das hast du gut beschrieben und auch geschrieben und du darfst zu Recht sehr stolz auf dich sein, denn wir wissen ja alle, dass der Entzug kein Spaziergang ist. Ich denke, dass die Schmachter immer weniger werden, auch bei dir. Ich hatte das auch eine ganze Weile und aus den Schmachtern sind jetzt nur noch Gedanken die ab und zu mal kommen und ich hoffe das diese Gedanken dann auch irgendwann mal verschwinden und man sich wirklich wie ein Nichtraucher fühlen kann.
Ich wünsche uns auch, dass wir diesen Zustand für den Rest unseres Lebens weiter so behalten, denn wie du schon geschrieben hast: rauchfrei ist schon toll!!!!

Ich wünsche dir noch einen schönen Montagabend
vlG Klaus

Zitiert von: rauchfrei-lotse-klaus
Was die Hasen angeht, dachte ich immer du wärest eine davon.
das ist sie auch Klaus, sie weiß es nur noch nicht

Verfasst am: 27.08.2024, 15:03
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 632 Tagen
Beiträge: 2359 Beiträge

Liebe Ulrike,
ob nun alter Hase, junges Häschen, Hasenzahn, Hasi oder was auch immer.......es kommt auf den Blickwinkel des Betrachters an, denke ich.
So oder so, du hast heute 575 Tage nicht geraucht, das ist eine starke Leistung und bedarf eines
PALIM PALIN 's

Kannst du die Ruhe gerade genießen? Oder ist es schon zu ruhig??
Hab noch schöne Urlaubstage,
Ich drück dich,
Birgit

Verfasst am: 27.08.2024, 17:47
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 448 Tagen
Beiträge: 645 Beiträge

Na, dann mal ein freundliches, stimmungsvolles

Palim Palin!!!

in die Bude geschmettert, liebe Ulrike!

575 Tage das ist phänomenal!

lichst

Stine

Verfasst am: 29.08.2024, 07:52
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 448 Tagen
Beiträge: 645 Beiträge

Zitiert von: Los!


56,6
Bedeutet obwohl ich fast 2 Tage sehr intensiv Zeit im Raum mit Keramik verbracht habe, habe ich irge das eingesammelt.
Das ist fast ein Kunststück

Ab morgen geht es wieder zur Arbeit. Da können mit Pech 15000 Schritte bei rumkommen... Heute habe ich 10 Stunden auf meinem unteren Rücken gehockt.

Dabei habe ich wieder weiter weg die Weser passiert, Stine

Ihr habt das toll gemacht und Petra, ja, etwas schludern macht sich häufig sofort bemerkbar.
Zu streng muss man aber auch nicht, wenn man schon nahe am Ziel ist, sehe ich auch so.

Liebe Grüße an euch alle
Ulrike


Liebe Ulrike!

Ich hoffe es geht dir wieder besser und du hast einen angenehmen ersten Arbeitstag nach deinem Urlaub.

Bolando hat mal gesagt: "Was ist das kürzeste Laub? Der Urlaub." Ja, soisses (numa????)

Fein, dass du wieder über den Weserfluss bist, ich hab dich ganz dolle winken sehen!

Hab es fein.

Liebe Grüße, Stine

Verfasst am: 30.08.2024, 07:40
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 216 Tagen
Beiträge: 467 Beiträge

Hallo moin liebe Ulrike, vielen lieben Dank für deine Glückwünsche, ja es wunderbar nimmer rauchen zu müssen und ich kann jetzt auch aus vollem Herzen sagen ich will nicht mehr rauchen....auch nicht mehr noch EINE
Hab einen schönen Tag liebe Grüße Anke

Verfasst am: 03.09.2024, 13:23
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 678 Tagen
Beiträge: 1038 Beiträge

Liebe Ulrike,

für deine liebenswerten Zeilen zu meinem Jubiläum danke ich dir ganz herzlich.
Ja, gestern hatte ich das Gefühl, dass ich wieder einen großen Schritt in die richtige Richtung, in die Freiheit, geschafft habe.
Das wünsche ich dir auch. Von deinen 582 Tagen bis 666 ist es ja auch gar nicht mehr so weit....

Das Schlimmste haben wir hinter uns, jetzt müssen wir nur auch stark bleiben und unsere Erfolge nicht leichtsinnig aufs Spiel setzen.

Ohh, jetzt bin ich auf ernste Gedanken gekommen....
Aber du verstehst das bestimmt.

Liebe Ulrike, mach dir noch einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von Traudl

Verfasst am: 06.09.2024, 07:27
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 632 Tagen
Beiträge: 2359 Beiträge

585
Na, was soll das denn wohl bedeuten?
Palim, palin, liebe Ulrike!!

Du arbeitest wieder, glaube ich, bist eingebunden in deinen Alltag!?
Dann lächel doch jetzt mal kurz, freu dich über deine schöne Rauchfreizahl, meine lieben Grüße und das Leben ganz im Allgemeinen.....

Ich drück dich
Birgit

Verfasst am: 06.09.2024, 11:54
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 448 Tagen
Beiträge: 645 Beiträge

585

Na, schau mal einer kiek!

Da isses ja schon wieder. Das nächste Palim Palin.

Statt einer Flasche Pommes bringe ich dir ein Eis mit. Ein Sorbet aus Früchten mit ohne Zucker.

Da du scheinbar wieder am arbeiten bist soll das deinen Arbeitsalltag versüssen.



Mach es gut, wir lesen uns.

Liebe Grüße, Stine ❤️

Verfasst am: 06.09.2024, 12:45
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 216 Tagen
Beiträge: 467 Beiträge

Liebe Ulrike, 585 Tage rauchfrei....eine tolle Leistung, sei stolz, palim palin prost
Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende
Alles Liebe Anke