Ich denk' nicht dran, zu rauchen!

Verfasst am: 20.06.2019, 07:28
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2631 Tagen
Beiträge: 5582 Beiträge

Moin Nomade
wie sieht's aus? Den Marathon hast Du geschafft, oder?

Ach so du weißt jetzt nicht wovon ich spreche.

Ich denke an die vielen Besuche in den Wozi's
um Dich zu bedanken für die
Gratulationen und Glückwünsche

Was mich sehr freut ist, dass es Dir offensichtlich gesundheitlich gut geht.
Da darfst Du zu Recht glücklich sein.

Jetzt wünsche ich Dir einen schönen Feiertag,
oder gibt's den bei Euch nicht.

Fronleichnam! bei uns gab es zum Morgengrauen schon Böllerschüsse. Ja, hier scheint die Welt noch in Ordnung zu sein.
Bis bald, wir lesen uns!

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 21.06.2019, 17:50
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1465 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Ich würde dir gern paar nette und vielleicht hilfreiche Worte rüberschicken,aber darin bin ich echt ka.....tastrophal.

Meine kleine Schwester hat ein ähnliches Problem. Sie leidet enorm seit dem Tod meiner Mutter. Aber nicht wegen ihrem Tod sondern deshalb weil meine Mutter nicht die Mutter war die sie gebraucht hat.

Ich habe mal gelesen, wenn man ein Problem hat,soll man mal versuchen die Sache von „oben“ zu betrachten. Quasi als Aussenstehender. Manchmal hilft schon eine andere Sicht auf die Dinge zu bekommen.

Verfasst am: 21.06.2019, 18:24
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2774 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Nomade,

Das Thema mit deiner Mutter kommt mir ganz arg bekannt vor.
Meine Mutter ist vor zwei Jahren nach schwerer Krankheit gestorben. In der Zeit vor ihrem Sterben kamen bei mir soviel Erinnerung hoch an allen den Momenten wo ich gerne eine liebende Mutter gehabt hätte. Aber leider war das nicht ihr Naturell, für meine 2 Geschwister war es entweder anders oder nicht so wichtig. All die Jahre hatte ich es verdrängt und dann kam es vor ihrem Tod massiv wieder hoch.
Das kann jedem in jedem Alter (ich war 51) passieren.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Musst du wieder arbeiten?

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 21.06.2019, 19:01
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2774 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Danke für deine Antwort liebe Nomade.
Und von wegen Hitzschlag und tot umfallen, kommt überhaupt nicht in die Tüte!!!
Aber ich kann es nachvollziehen, bei der Hitze noch im Auto unterwegs und dann in warme Wohnungen und deren Bewohner .
Ich finde es wichtig dass man sich hier auch mal über anderes austauschen kann. Bei uns alten Hasen ist das Nichtmehrrauchen ja schon selbstverständlich, darüber brauchen wir nicht mehr groß reden . Und wenn andere Themen nicht gern gesehen werden , dann hätten wir uns doch nichts zu erzählen.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 22.06.2019, 19:27
Quasimodi
Quasimodi
Dabei seit: 09. 04. 2019
Rauchfrei seit: 2010 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo Nomade!

Das mit dem Hitzeschlag lässt du mal schön sein, Ja?

Riesenkaktus - beschreibt die Bäume da an dieser Straße ganz gut Aber mit doppeltem Regenbogen fand ich es doch hübsch Schatten spenden sie aber auch.

Ich wünsch dir viel Kraft bei deinen aktuellen Themen! Ich weiß aus eigener Erfahrung zu Genüge wie viel Kraft die Psyche kosten kann... durch bin ich damit immer noch nicht.

Morgen gibt es das nächste selbstgemachte Eis. Ich packe dir dann portionsweise für die heiße Arbeitswoche was ab.

Grüße,
Quasi

Verfasst am: 22.06.2019, 20:11
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3403 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

Liebe Nomade
hier noch eine Reihe Eis für dich!

Jedenfalls habe ich das immer für Eis gehalten?!? :::
Ich habe gelesen, dass du noch einiges zu Verarbeiten hast.
Hätte jetzt beinahe etwas zu meiner Mutter geschrieben, so zum Trost, zum nicht-so-alleine-fühlen, aber was soll's, mit etwa 40 Jahren und fachfraulicher Hilfe habe ich da einen Cut gemacht - und sie hat sich auch im Alter etwas zum Besseren verändert. Was schon gut ist - so hat sie noch Kontakt zu ihren Kindern.
Schade ist das mit deinen Diensten hobbymäßig und dem heißen Auto.
Aber hey: du hast gewichtsmäßig etwas geschafft, wovon ich nur träumen kann. RESPEKT!
Wann ist denn dein nächster Urlaub?
Und du hast in der Zukunft einige tolle Vorhaben.
Vielleicht kannst du dich daran etwas festhalten?.
Schlaf mal gut heute Nacht, liebe Made, die ganzen trüben Gedanken führen zu nichts und ändern leider auch nichts mehr - genau wie die Zigarette. Du weißt ja: wer loslässt, hat die Hände frei.
Ich glaube, du bist ein toller Mensch - Mensch halt, aber toll.
Wir kennen dich nur virtuell, doch ich glaube, keiner würde sich freuen, wenn dich der Hitzschlag trifft!
Du wirst noch gebraucht - ich drücke mich vielleicht holprig aus, meine das aber von en.
Alles Gute für dich von Claudia

Verfasst am: 23.06.2019, 22:55
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.06.2019, 08:29
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2605 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin liebe Gemeinde,

soeben habe ich mein frisches Frühstück eingepiekt - Grüner Salat frisch aus dem Garten eines guten Freundes mit verschiedensten Kräutern dazu, eine Prise Salz, etwas Olivenöl, ein wenig Balsamico und Melonenwürfel oben drauf - leicht und lecker (das Wort mag ich ja eigentlich nicht so, aber an der Alliteration kam ich gerade nicht vorbei )

Jetzt werde ich zum Bäcker fahren - mit der Straßenbahn - und "mein" spezielles Roggenbrot (ausschließlich Roggenmehl, Roggenvollkornmehl, Sauerteig und 'n bißken Salz drin) holen.
Der hat traditionell am Montag zu - also muß es heute sein - und morgens, weil dieses Brot spätestens am frühen Nachmittag ausverkauft ist.

Im Anschluß geht's mit dem guten Freund an den ruhigen kleinen Effi eines Tonsees vor den Toren Berlins.
Er spielt da mit anderen immer Volleyball aber ich mach's mir im Schatten gemütlich und lese - also zwischen den Schwimmrunden.... :
Und zum Glück raucht dort so gut wie niemand, so daß keine Belästigung entsteht.

Ich glaube, besser kann ich meinen freien Tag vor den wieder 7, 8, oder auch 9 folgenden Arbeitstagen nicht verbringen.

Euch wünsche ich einen guten rauchfreien und schmachtarmen bzw. -losen Tag - was immer Ihr auch vorhabt heute.
Vielleicht springt Ihr ja auch zu Brassi in den Pool, um Euch abzukühlen - dafür wünsche ich Euch viel Spaß.

Seid nett zu Euch - bleibt rauchfrei - Ihr könnt Euch kaum besseres "antun"

Bis demnächst
grüßt vielmals
de Nomade

Verfasst am: 25.06.2019, 18:28
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2315 Tagen
Beiträge: 1677 Beiträge

Na plantscht du noch?

Liebe Nomade, danke fürs Lesen und Meinung sagen und den Kreis würdigen.


für deine Klarheit

für deine Authentizität

für dein Engagement

für deine Balina Schnauze

für dich von mir

Heike

Verfasst am: 25.06.2019, 19:41
Mighty3005
Mighty3005
Dabei seit: 17. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1951 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Hi Nomade, in deinem WZ war ich ja noch nicht hoffe du hattest einen schönen Tag gestern. Freie Tage habe ich selten ich bin selbstständig und diese WE musste ich arbeiten was mir nichts ausmacht ich arbeite gerne. Da ist es auch nicht schlimm mit dem Rauchdruck aber wenn ich heimkomme Ist mein 1. Gedanke jetzt eine rauchen. Die letzten Tage ist es mir gelungen. Ich hoffe Ich schaffe es weiterhin. Dir kühle Gedanken. Ich liebe es wenn es so warm
Ist. Lg Mighty