Ich denk' nicht dran, zu rauchen!

Verfasst am: 28.05.2019, 13:52
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2315 Tagen
Beiträge: 1677 Beiträge

[quote="Nomade"]
UND NIEMALS VERGESSEN - EISERN UNION!!!!!!!!!!


[/quote]

???

Verfasst am: 28.05.2019, 17:33
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2015 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Liebe Nomade,

Danke für die herzlichen Wünsche

Dann räch ich mich ens nitt up - oder wie der Nicht - Rheinländer sagt: dann reg ich mich mal nicht auf

Dir einen schönen Tag

LG Rita

Verfasst am: 28.05.2019, 19:26
Quasimodi
Quasimodi
Dabei seit: 09. 04. 2019
Rauchfrei seit: 2010 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo Nomade,

danke für deine Worte bei mir!
Ich hoffe sehr, dass sich das mit dem Schlafen wieder einpendelt. Nun hatte ich es nach jahrzehntelangen Schwierigkeiten mit endlosen Medikationen endlich seit ca 6 Monaten medikamentenfrei auf einem gutem Niveau, da merkt man erst wie sehr es wieder schlaucht. Aber ich hatte es eben auch die Jahrzehnte überstanden und kam klar, ich werde auch jetzt eine Weile damit klar kommen. Dennoch ist es belastend, vor allem auf Arbeit...
Erneut auf Medikamente zurückgreifen ist aber keine Option für mich, also einfach stur weitermachen und irgendwann wird es besser werden.

Grüße,
Quasi

Verfasst am: 29.05.2019, 15:23
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.05.2019, 18:52
Quasimodi
Quasimodi
Dabei seit: 09. 04. 2019
Rauchfrei seit: 2010 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo Nomade,

danke für deine Worte! Ja, 40, das ist eine bedeutende Zahl. In vielen Situationen denke ich noch ganz automatisch an die Zigarette, aber es fällt meist inzwischen viel leichter mich dagegen zu entscheiden. Aber das dauert natürlich einfach, die Assoziationen wurden ja jahrelang aufgebaut und vertieft. Da habe ich eine wunderbare Autobahn im Gehirn ausgebaut, die Alternativen sind aktuell noch Trampelpfade. Aber die Verknüpfungen sind da, noch holprig, aber ich werde sie stetig ausbauen, bis die Autobahn wieder zu einer Bundesstraße und irgendwann zu simplen Wegen wird und aus meinen neuen, noch kleinen Trampelpfaden die neue neuronale Autobahn. Ein Hoch auf die Plastizität!

Hast du morgen frei oder musst du arbeiten?
Ich bin froh über den freien Tag, und dann das naheliegende Wochenende schon.

Grüße,
Quasi

Verfasst am: 29.05.2019, 18:56
Zwerfi
Zwerfi
Dabei seit: 24. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2036 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Danke für die Wünsche, aber bitte nimm die Torte wieder mit. Ich muss nämlich auch wieder auf die 66, Kilo nämlich... Denn ich habe zugelegt. Schuld ist natürlich nur der Stoffwechsel, nicht der Süsshunger, der gestillt wird. Aber besser als Koffein und Nikotin Kombi auf jeden Fall.
Also, Dir schönen Feiertag,
Bis demnächst!

Verfasst am: 29.05.2019, 20:49
gina61
gina61
Dabei seit: 06. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1757 Tagen
Beiträge: 114 Beiträge

Liebe Nomade,
erst mal sorry, dass ich mich erst heute für -Deinen Besuch bei mir bedanke. Manchmal finde ich einfach nicht sofort die richtigen Worte.
.
Und ja, du hast recht, ich war schon so weit, kontrollierter zu rauchen und dann passiert wieder irgendwas und dann ist mir alles egal.

Mir gefällt das ganz und gar nicht. Und ich frage mich, warum schaffe ich den Absprung nicht. Zumindest das schon mal und dann weiterkämpfen. Ich weiss es nicht und es macht mich oft so mutlos und unzufrieden mit mir.

Aber durch eure Aufmerksamkeit und Zuwendung - und lesen bei euch - sind so viele gute Gedanken da.Ein Bekannter von mir sagte mir heute am Telefon: Du bist immer noch nicht so weit, dass dein Kopf wirklich sagt: Ich will nicht mehr. Mh. vielleicht hat er Recht.

Aber mich selbst frage ich, müssen denn deine Einschränkungen noch größer werden? Es ist einfach nur verrückt.

Ich möchte mich auf jeden Fall entschuldigen, dafür dass auch du mir immer noch deine Aufmerksamkeit schenkst.
Och alles Mist. Ich glaube ich werde jetzt wirklich mal eine weile nur noch lesen.

Ich schicke dir ganz liebe Grüße
Regina

Verfasst am: 29.05.2019, 22:37
Steinborn
Steinborn
Dabei seit: 24. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1978 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Lieben Dank für deinen Besuch Nomade. Es ist so toll, dass du dich hier für so viele Leute engagierst.

Sicher ist es auch richtig zu mahnen, dass man nie mehr ein Nichtraucher sein wird. Ich benutzte das Wort in Ermangelung einer Alternative. Jemand, der nicht raucht, ist halt im Sprachgebrauch ein Nichtraucher. Vielleicht etabliert sich irgendwann ein Ausdruck wie "trocken".. das könnte "klar" sein oder? Als Gegenteil von verqualmt.

Glückwunsch zu deiner so langen rauchfreien Zeit. Immer weiter so! Bist ein Vorbild.

Viele Grüße
Christine

Verfasst am: 30.05.2019, 18:28
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3403 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

Liebe Nomade
du liebst Vorwärts-Rückwärts Zahlen, deshalb meine allerherzlichsten Glückwünsche zu stolzen
636 rauchfreien Tagen!!!
Bezüglich des 's:
DES EINEN FREUD, DES ANDEREN LEID - mein bester Freund ist in Stuttgart geboren und trauert
(mir persönlich ist's sowas von Wurscht ::
und der sonstige Sport: ich hoffe, auf dem Kilimandscharo gibt's keine Warteschlangen...
sonst watscheln wir einfach weiter auf dem rauchfreien Weg ,
da hat's Platz genug!
Ich weiß, du hast Humor und finde deine sportlichen Ambitionen einfach bewundernswert.
Hast du ein freies Wochenende vor dir? Grüße aus Kölle von Claudia

Verfasst am: 31.05.2019, 08:29
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin