Ich denk' nicht dran, zu rauchen!

Verfasst am: 04.06.2019, 19:09
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2175 Tagen
Beiträge: 1443 Beiträge

Hallo Nomade, Dank für die Grüße zu meinem 210ten. Ja, sind schon 30 Wochen. Ich habe so lange geraucht, eigentlich mein ganzes bewusstes Leben. Hätte nie gedacht, dass ich es überhaupt mal schaffen würde nicht zu rauchen. Und so traue ich dem Braten eigentlich immer noch nicht richtig. Aber jetzt ist schon mehr als ein halbes Jahr geschafft. Immerhin. Nun glaube ich bald auch dran, dass ich das schaffen kann.
Liebe Grüße nach Berlin
Marion5

Verfasst am: 05.06.2019, 13:42
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.06.2019, 22:10
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2605 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin liebe Gemeinde,

eine kurze Mitteilung in eigener Sache:

Morgen fahre ich direkt nach der Arbeit schreckliche 450km weit nach Osterholz-Scharmbeck. Dort in der Nähe, im Bremer Friedwald, wird Freitag meine Mutter beigesetzt (bzw. ihre Asche).

Während der Pfingstfeiertage bin ich Wettfahrtleiterin bei der H-Jollen-Ranglistenregatta auf dem Arendsee in Sachsen-Anhalt.

Zu ersterem Termin werde und beim zweiten kann ich nicht ins Forum kommen (kein Netz.... )
Ob es morgen noch mal mit dem Ampelhopping klappt, kann ich nicht versprechen....

Werde ich meine anschließende Urlaubswoche in Balkonien verbringen oder doch noch wegfahren - das entscheide ich dann, wenn es soweit ist.

Also bitte nicht gram sein, wenn ich diverse Jubiläen nicht mit Euch feiere - es geht einfach nicht....
Von Vermißtenanzeigen bitte ich abzusehen - es gibt wichtigere Fälle als mich....

Erhaltet oder findet die Rauchfreiheit - sie ist alternativlos.... hier wenigstens stimmt dieses krude Wort wirklich einmal....

Allen, die etwas zu feiern haben werden, wünsche ich viel Freude - vor allem über sich selbst - und allen, die noch kämpfen, den unbedingten Willen zum Erfolg....

Bis neulich
grüßt herzlich
de Nomade

Verfasst am: 05.06.2019, 22:20
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2774 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Nomade,

Ich wünsche dir für Freitag viel Kraft.
Für die restliche Zeit viel Spaß bei der Regatta und auf Balkonien oder wo immer es Dich hinzieht.

Bis bald
Claudia

Verfasst am: 05.06.2019, 23:06
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 263 Beiträge

Liebe Nomade...also lediglich was die Rauchfreiheit anbelangt, bist Du meiner unmaßgeblichen Ansicht nach wirklich keinerlei Beachtung wert, aber in vielem anderen dafür jede! Das nur zu Deiner Bemerkung, dass Vermisstenzeigen unerwünscht seien und es wichtigere Fälle als Dich gäbe.

Es ist sehr zuvorkommend von Dir, Dich hier vorab dazu zu äußern, da Dein Fernbleiben schon kurzfristig aufgefallen wäre. Da passiert ja eine ganze Menge bei Dir während Deiner Abwesenheit hier im Forum.

Für Freitag wünsche ich Dir und Deinen Lieben viel Kraft, bei der Beisetzung Deiner Ma mit Zuversicht und Mut für die Zeit danach dabei sein zu können.

Für Pfingsten mit Regatta und die sich anschließende Woche Urlaub "wo auch immer" tät ich mir für Dich erhoffen, dass Du eine Menge Spaß hast und Dich auch vom Stress unseres Jobs in der Pflege etwas erholen kannst.

Lass es Dir gut gehen, keep on your good work, Michael

Verfasst am: 06.06.2019, 12:42
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2940 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hey, liebe Nomade,

alles Liebe für Freitag wünsche ich Dir, möge es ein guter Abschied werden!

Und Du...hab Spaß, erhol Dich schön, wo-und-wie-auch-immer und komm heil wieder.

Silke

Verfasst am: 08.06.2019, 10:30
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3403 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

Liebe Nomade
mir fiel gerade auf, dass du fehlst!
Auch wenn du es erst später liest, habe ich an dich gedacht und dir gewünscht, dass alle Ereignisse, die du in dieser Pfingstzeit hast, für dich gut verlaufen und du auch ein wenig auftanken kannst.
Wir freuen uns auf ein Wiederlesen,
bis dahin,
herzliche Grüße von Claudia

Verfasst am: 11.06.2019, 12:04
Demado
Demado
Dabei seit: 14. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1946 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Hallo Nomade,
da komme ich doch gleich mal zu Besuch. „Heimlichrauchen“ ist vielleicht übertrieben. Aber ich wollte nie dass mich meine Kinder mit Zigarette sehen, wenn sie es schon riechen und bemerken ( sie sind fünf und zwei einhalb Jahre). Allerdings hat die Große letztens so einem Spruch gebracht, der bei mir so den vielleicht bis dahin fehlenden Impuls zum Aufhören gesetzt hat. Wir saßen auf ner Bank und die Kleine wollte einen Zigarettenstummel aufheben. Ich sagte noch zu ihr sie solle den nicht anfassen. Daraufhin die Große: „Das ist eckig. Mama Du räumst doch Deine Zigarette auch weg.“ Da war ich erstmal sprachlos und habe sie nicht angelogen sondern nur knapp gesagt: „das stimmt“. Aber getroffen hat es mich sehr.
Ich will nicht für meine Kinder aufhören. Ich will für mich aufhören, damit ich sie lange begleiten kann.

Verfasst am: 12.06.2019, 17:45
*Pauline*
*Pauline*
Dabei seit: 12. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2097 Tagen
Beiträge: 212 Beiträge

Moin Nomade,
so manche deiner "Aufsätze" sind wie für mich geschrieben....

deshalb sag ich dafür jetzt mal danke schön.

LG Karin

Verfasst am: 12.06.2019, 21:08
Brina88
Brina88
Dabei seit: 29. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1960 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Hallo Nomade,

Danke für deine ausführlichen Worte in meinem Wohnzimmer. Sehr passend und direkt. Danke dafür... Ja, ich hab durch den angeblichen kontrollierten Konsum gemerkt, dass es nicht funktionieren kann... Hab mir jetzt mal im Kalender markiert, wann ich nicht geraucht habe und wann es wieder dazu kam und schleichend mehr wurde. Angeboten zu widerstehen ist schon nicht einfach..Ekel hatte ich auch, bis zur ersten Zigarette.. Es schmeckte nicht und trotz alledem kam es wieder dazu, dass man es doch macht...Ich kann deine Angst vor dem Suchtgedächtnis verstehen, weil es eben wirklich so ist... Alles Gute dir weiterhin und vielen Dank für deine Unterstützung