Ich denk' nicht dran, zu rauchen!

Verfasst am: 06.04.2019, 19:41
FrauAP
FrauAP
Dabei seit: 18. 02. 2019
Rauchfrei seit: 2069 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge

Hey, Nomade!
Nur zur Info, damit du morgen nicht wieder headbangen musst:
:
Ich hab Primzahl.
Die fuffzehnte....
:
LG, FrauAP

Verfasst am: 06.04.2019, 20:17
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 257 Tagen
Beiträge: 775 Beiträge

Liebe Nomade

Vielen lieben Dank für den Besuch, hab mich riesig gefreut.
Wenn ich mal soweit bin wie Du!
Aber trotzdem fühlt es sich jetzt auch schon gut an

Hoffentlich hattest Du es nicht so streng auf Arbeit.

Ganz liebe Grüsse
Rooni

zum Feierabend

Verfasst am: 06.04.2019, 21:15
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 257 Tagen
Beiträge: 775 Beiträge

:

Oder zur richtigen Zeit, am richtigen Ort!

Verfasst am: 06.04.2019, 21:45
FrauAP
FrauAP
Dabei seit: 18. 02. 2019
Rauchfrei seit: 2069 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge

Hey, Nomade!
Hatte heute keine Zeit zum Feiern!
War dem Fresswahn verfallen, falsch: bin es immer noch. ..
Irgendwie denk mein ibberzwerrschisches Hern (=durcheinanderes Hirn) anscheinend, dass Fressen fast so gut wie Rauchen ist. Meine Fresse, hoffentlich bleibt das nicht so. Das kann ich mir auf die Dauer nicht leisten!
Hab heute reingeschoben: fast alle Erdbeeren, mit ordentlich Sahne, damit man die Vitamine nicht so sieht.
Eine Avocado. Und ihre Zwillingsschwester. . Zwei Packungen Salami-Stangen. Ein Teller Chili con Carne, vom Pazifisten geklaut, der für Freunde gekocht hatte. Eine Tüte Chips. Ein Pfund Spargel, lecker überbacken.
Zwei HAselNUssTAfeln. N bissel Camembert, naja 200g). Mit zwo Toast. N Sahnejogurt (Erdbeergeschmack).
Ich glaube, das wars. Bis jetzt. .. Richtig Appetit krieg ich immer erst abends. ..:
LG, FrauAP, vom Fressfrohforum.

Verfasst am: 06.04.2019, 22:35
mariason
mariason
Dabei seit: 04. 04. 2019
Rauchfrei seit: 2023 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

guten Tag
ich heisse mariason und ich bin seit gestern angemeldet. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir antworten. Ich denke, ich sollte von den Lotsen oder regelmässig jeden Tag einen Hinweis bekommen, ich finde diesen Hinweis einfach nicht. Vielleicht könnten Sie mir die Suche einfacher erklären. Ich freue mich, dass Sie schon einige Tage geschafft haben, es werden noch mehr und mehr???!!!! hoffentlich und ich drücke Ihnen ganz fest die Daumen
Gruss von mariason.

Verfasst am: 06.04.2019, 23:08
FrauAP
FrauAP
Dabei seit: 18. 02. 2019
Rauchfrei seit: 2069 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge


Wie hat schon die Bedienung beim Chinesen meines Vertrauens gesagt:
Oh! ! Da kommen Flau, die immel essen ganze Tellel leel!

Magen wie ne Kuh, halt.

Verfasst am: 06.04.2019, 23:18
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2605 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin mariason,

mein herzliches Willkommen in der Gemeinschaft der Nicht-mehr-RaucherInnen und solcher, die es werden wollen.
Da wir uns hier alle duzen, werde ich es auch bei Dir so halten - kannst es ebenfalls selbst tun.

Unter dem grünen Reiter "Aufhören" findest Du ganz viele hervorragende Hinweise, wie Du mit dem Rauchstop klar kommen kannst und gleich auf der ersten Seite, etwas weiter unten, auch die Möglichkeit, Dich für das rauchfreie Ausstiegsprogramm mit den Tagestips anzumelden.
Überhaupt ist es sehr empfehlenswert, hier ganz viel zu lesen - unter Aufhören ebenso, wie in den Wohnzimmern - überall kann man Tips für sich aufsaugen....

Außerdem solltest Du Dir ein eigenes "Wohnzimmer" zulegen. Hier hat jede/r einen thread, Wohnzimmer genannt - Du hast in meinem geschrieben. Das ist kein Problem, damit Dir aber gezielt geholfen werden kann, Du Deine Gedanken, Wünsche, Erlebnisse, auch Sorgen.... oder was auch immer.... niederschreiben kannst, solltest Du ein eigenes Thema eröffnen.
Das geht so - Du klickst unter Community rechts auf den orange unterlegten Button "Forum". Daraufhin öffnen sich die "Oberthemen". Du suchst Dir das für Dich passende (z.B. "Ich habe aufgehört" oder "Ich bleibe dran"....), klickst dieses an und rödelst ganz nach unten - dort steht "Neues Thema" - das klickst Du an, denkst Dir einen Titel für Dein Wohnzimmer aus, folgst den Anweisungen, schreibst einen ersten Beitrag rein (wichtig) und speicherst ab.
Dort treffen wir uns dann hoffentlich wieder

Jetzt muß ich aber erst einmal Schluß machen - mein Wecker klingelt um 5.15 Uhr und ich muß arbeiten.... wäre schon fast weg gewesen, als ich Deine Nachricht gelesen habe....

Ich drücke Dir die Daumen, daß alles klappt und Dein Einstieg in die Rauchfreiheit erfolgreich verläuft.
Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 06.04.2019, 23:35
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2631 Tagen
Beiträge: 5582 Beiträge

unermüdlich...
Pass gut auf dich auf Nomade!
Das was du hier leistest ist unglaublich!
liche Grüße
sendet dir Herta

Verfasst am: 07.04.2019, 17:47
FrauAP
FrauAP
Dabei seit: 18. 02. 2019
Rauchfrei seit: 2069 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge

So, liebste Nomade!
Hab mich an deine Empfehlungen gehalten und mich ins Eck gesetzt und gewartet, bis die Fressanfälle vorbei waren. Und mindestens drei Liter getrunken. Davon war halt ein Liter Rieslingschorle. ..:
Und du hattest recht! Keinerlei Appetit, halt dezent angeheitert!
Hab jetzt n dicken Kopp und bin bettschwer.
Aber: wieder was gelernt!
Auch Rieslingschorle geht ohne Kippen!
LG, FrauAP

Verfasst am: 07.04.2019, 22:59
mariason
mariason
Dabei seit: 04. 04. 2019
Rauchfrei seit: 2023 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

[u][/u]vielen Dank für die Grüsse.
Ich werde mich in wenigen Wochen wieder melden, meine Tochter ist sterbenskrank, ich habe keine Zeit mehr um mich um das Rauchen zu kümmern.
Vielen Dank, haltet durch!!!!!!
mariason