Ich denk' nicht dran, zu rauchen!

Verfasst am: 12.05.2019, 07:43
Biggi8.69
Biggi8.69
Dabei seit: 04. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1938 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Guten Morgen Nomade. Lieben Dank für deine schnelle Nachricht. Na mit dem heute Anfangen aufzuhören ist gescheitert erstmal . Das heisst ich hatte mir um Ziel gesetzt ab heute morgen nicht mehr zu rauchen .der 12.5 hat ja aber noch ein paar Stunden.,grins
Du hast Recht, um Grunde sind es nur ausreden.Und über das mehr rauchen als die Tage zuvor Ärger ich mich selber ohne Ende. Mein Schwager hat sehr warscheinlich Lungenkrebs und Knochenmetastasen

Verfasst am: 13.05.2019, 00:54
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2605 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin Gemeinde,

liebe FreundInnen der Nacht.... große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus....

- meine Mutter liegt im Sterben .... der Prozeß läuft seit Donnerstag - laut Haus-/Palliativarzt
(ihre vier Kinder waren am Wochenende alle noch mal da.... hat sie es mitbekommen....?? - keine Peilung.... aber sie hat zumindest keine Schmerzen.... :roll.... - bitte von Beileidsbekundungen Abstand zu nehmen - DANKE!

- nächstes Jahr werde ich sechzig und kurz zuvor den Kilimandscharo besteigen.... ja - nicht, "ich will" oder gar "ich möchte", sondern "ich werde"....!

- auf die Frage - Listen oder nicht - gab es genau zehn Wortmeldungen.... ich denke, bei all den vielen TeilnehmerInnen an diesem Forum, ist das eine verschwindende Minderheit (und genau nur diese Minderheit "arbeitet" überhaupt mit den Listen....) unabhängig davon, daß ich mich über jede Meinungsäußerung wirklich sehr gefreut habe....danke!

- trotzdem halte ich das Experiment für gescheitert, da die wenigsten die Listen wahrnehmen und Antworten/Fragen/freundlicher Dank zunehmend nur noch im eigenen WoZi vermerkt werden und nicht (was für eine DIALOG viel sinnvoller wäre) bei der hilfeleistenden/unterstützenden Person.... die das daher vermutlich niemals lesen wird....

- da meine Kapazitäten begrenzt sind, werde ich sie künftig für konkrete Beiträge in den einzelnen Wohnzimmern einsetzen und mir auch wieder ein wenig Freizeit gönnen....

Entschuldigung - das kommt bestimmt sehr plötzlich-überraschend - ich kann nicht anders....

In der Hoffnung, nunmehr nicht alle Sympathien verkackt zu haben und mit der Bitte um Verständnis oder zumindest Nachsicht
grüßt freundlich
de Nomade

Verfasst am: 13.05.2019, 08:28
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2631 Tagen
Beiträge: 5582 Beiträge

Liebe Nomade,
ja jetzt tut es mir leid, dass ich im Boten nicht's zu den Listen geschrieben habe.
Ich hätte es in einem Satz sagen wollen, den ich jetzt hier bei dir schreibe.
Dieser sollte lauten:
"Ich finde die Listen große Klasse, es muss aber auch total in Ordnung sein, wenn es diese nicht mehr gibt."

Ich sag an der Stelle Danke für die Zeit, die du investiert hast.

Jetzt wünsche ich dir alles Gute für die Zukunft, für dein großartiges Vorhaben, gutes Gelingen!
Wir lesen uns
Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 13.05.2019, 08:59
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 263 Beiträge

Liebe Nomade...war mir eine Ehre und was wahr ist, sollte gesagt werden.
Keep on your good work...in den WZ...ich lese jedes Wort!
Michael

Verfasst am: 13.05.2019, 09:36
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2774 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Nomade

Kilimandscharo, wow!!!! Mein Respekt.
Ich wünsche dir dafür viel Erfolg und Spaß und für deine Mutter viel Kraft.
Die Listen:
Schade dass hier nicht mehr Resonanz aufgekommen ist. Aber ich denke das viele sich vielleicht vorgenommen haben zu schreiben und es dann untergegangen ist. Oder einige dachten : die wissen doch das ich die Listen toll finde.
Aber nun hast du deine Entscheidung getroffen, die ich sehr verstehen kann .

Liebe Grüße
Claudia
P.S vielleicht wird das was mit dem rauchfrei Team

Verfasst am: 13.05.2019, 10:31
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2774 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Nomade

Kilimandscharo, wow!!!! Mein Respekt.
Ich wünsche dir dafür viel Erfolg und Spaß und für deine Mutter viel Kraft.
Die Listen:
Schade dass hier nicht mehr Resonanz aufgekommen ist. Aber ich denke das viele sich vielleicht vorgenommen haben zu schreiben und es dann untergegangen ist. Oder einige dachten : die wissen doch das ich die Listen toll finde.
Aber nun hast du deine Entscheidung getroffen, die ich sehr verstehen kann .

Liebe Grüße
Claudia
P.S vielleicht wird das was mit dem rauchfrei Team

Verfasst am: 13.05.2019, 16:46
Quasimodi
Quasimodi
Dabei seit: 09. 04. 2019
Rauchfrei seit: 2010 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo Nomade,

da ist ja viel los bei dir. Die Entscheidung bzgl der Listen finde ich völlig verständlich. Ich freue mich, wenn du dann in den Wohnzimmern noch mehr zu lesen bist. Du bist ja schon sehr aktiv, aber ich lese deine Beiträge so gerne
Irgendwie warst du bei mir von Anfang an so ein Anker.

Vermutlich sind die Zahlen inzwischen gar nicht mehr so relevant für dich, oder?
Ich gratuliere dennoch zu 619 Tagen! Ständig stolpere ich hier über wunderschöne Primzahlen!

Das mit den Träumen letzte Nacht war echt nervig. Vor allem brauchte es echt lange, bis mir komplett klar war, dass das nur ein Traum war. Selbst Geschmack und Geruch waren so deutlich *brrrr*
Ich hoffe die Phase mit nächtlichem Hochschrecken dauert nicht zu lange. *gähn*

So, ich ruhe jetzt nach der Arbeit etwas aus bevor es zum Spaziergang geht,
Quasi

Verfasst am: 13.05.2019, 17:34
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3403 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

Liebe Nomade,ich sende dir einfach mal aus dem Bus vom Smartphone ganz liebe Grüße und wünsche dir bei allem, was vor dir liegt alles Gute. Klingt abgedroschen, meint aber ehrlich und von Herzen die Claudia

Verfasst am: 14.05.2019, 09:21
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2175 Tagen
Beiträge: 1443 Beiträge

Liebe Nomade, ich melde mich einfach mal bei dir. So viel lese ich von dir und es tut auch immer etwas gut, deine "Berliner Schnautze" zu genießen. Habe ich doch selbst noch einen Koffer in Berlin.
Wünsche dir alles Gute und alle Kraft, für das was vor dir liegt.
Liebe Grüße und bleib Nomade!
Marion5

Verfasst am: 14.05.2019, 20:50
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 257 Tagen
Beiträge: 775 Beiträge