Ich denk' nicht dran, zu rauchen!

Verfasst am: 14.05.2019, 21:11
a.nna.bell
a.nna.bell
Dabei seit: 21. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2060 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Du weißt nicht wofür???? Du und auch Hans haben mir sehr geholfen. Ihr seid einfach immer da und das ist sehr beruhigend. Ich habe zu danken und es tut mir sehr leid, dass ich nicht im Boten geschrieben habe. Manchmal ist alles etwas schwierig.Ich schreibe zum ersten Mal in so einem Forum und tue mich manchmal schwer.Ich weiß alles sehr zu schätzen. Lg Silke

Verfasst am: 14.05.2019, 21:11
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 257 Tagen
Beiträge: 775 Beiträge

Ja liebe Nomade ein tolles Gefühl!

Trotzdem von Dir noch weit entfernt, darum habe ich wohl noch nicht so grosse Ziele wie Du; Na sag mal den Kilimandscharo - . Finde es toll wenn man solche Ziele hat! Ich gehe jetzt erstmal in ein Bootcamp... erstmal ein kleines Ziel. Meine Belohnung obwohl ich es schon vor meinem Rauchstop gebucht habe; wusste noch nicht mal das ich aufhören würde zu rauchen :.

Na Frauen sind halt doch unberechenbar, überraschend, launisch und noch vieles mehr.

Wir kennen uns nur vom schreiben, aber trotzdem spüre ich, dass Du eine starke Persönlichkeit bist.
Du bist eine Bereicherung für dieses Forum.

Dankeschön!

Liebe Grüsse Rooni

Verfasst am: 14.05.2019, 21:15
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.05.2019, 22:37
Quasimodi
Quasimodi
Dabei seit: 09. 04. 2019
Rauchfrei seit: 2010 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Danke! was für ein quasi schönes Schmunzelchen nach diesem Tag! da ist es quasi gar nicht so schlimm, dass ich quasi schon im Bett aber eben nicht am schlafen bin. Immerhin habe ich eine Fellnase bei mir liegen und die findet es mit Sicherheit toll, dass ihr Frauchen ein Nicht-Mehr-Raucher ist. Und Nicht-Mehr-Rauchen ganz konkret, nicht quasi. Da gibt es quasi keine Hintertürchen oder Ausreden, diese sind ja quasi eh Suchtlügen.
Ich bin jetzt einfach weiter stur bis es wieder leichter wird und wenn es dazwischen Schmunzler gibt, dann freu ich mich über die. Immerhin bin ich ganz inquasi konkret schon bei der halben 50 oder auch der quadrierten 5 oder der Viertel 100. Also stur immer die nächste nicht rauchen und irgendwann wird der Tag kommen, an dem das Nicht-Mehr-Rauchen nicht mehr so viel Kraft und Raum fordert. Solange das noch nicht der Fall ist, nutze ich bei Krisen einfach die tolle Unterstützung hier!

Verfasst am: 14.05.2019, 22:59
Saridaja
Saridaja
Dabei seit: 27. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1332 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Hallo Nomade,

vielen lieben Dank für deine aufbauende Nachricht in meinem WZ.
Ich habe ne Weile über das Thema Fasten nachgedacht, es klingt auf jedenfall so dass es einen Ansatz wert wäre.

Diese Listen im Forum habe ich völlig überlesen. Bin nicht regelmässig hier und schaffe es auch nicht, immer alles zu verfolgen, was es wert wäre...

Bevor du uns vielleicht eine Weile nicht mehr liest weil du wieder mehr Zeit im Real Life verbringen wirst, lass dir gesagt sein: genauso und nicht anders. Jeder von uns ist anders, mir zB tat es nach der ganzen Hilfe zu der wie ich dachte schwersten „Sache“ des Nicht- Mehr- Rauchens tatsächlich einfach gut, auch wieder Abstand zu nehmen andere hier schöpfen Kraft aus dem regelmässigem Dialog, auch wunderbar, und uns Flackerlämpchen der Fels den wir brauchen.
.... Zu merken, dass ich nicht mehr jeden Tag daran denken bzw darüber reden muss....Ist es nicht genau das? Du hast ein Leben, ein schönes, und Pläne, und deine Mutter, die du jetzt begleiten solltest....

Also nehme dir dir Zeit, sie kommt nicht zurück.
Sorge dich nicht, lebe.

Danke! Bis bald!

Verfasst am: 15.05.2019, 19:06
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2175 Tagen
Beiträge: 1443 Beiträge

Hey Nomade, ich back schon wie wild. Das lasse ich mir nie mehr nehmen!
Schönen Abend, trotz allem oder jetzt erst recht!
Marion5

Verfasst am: 16.05.2019, 15:52
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2631 Tagen
Beiträge: 5582 Beiträge

Hallo Nomade,

wie sieht's aus, hast du Zeit für eine Tasse ?

Ich will noch Danke sagen für deinen Kurzbesuch in meiner guten Stube.

Immer wieder schön, hat doch jemand an mich gedacht...in diesem Fall du
Ich hoffe es geht dir gut, kann jetzt nicht überall lesen!
Will doch noch Grüße verteilen
Bis bald!
Herzliche Grüße
Herta

Verfasst am: 17.05.2019, 21:24
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1870 Beiträge

Mist, jetzt habe ich zu früh geschrieben... hätte gerne eine Vermisstenanzeige über mich gelesen!
Was würde denn da wohl so stehen. Vermisst! Einohrteddybär mit "Atomkraft-Nein-Danke- Button" am Reverse zuletzt gesichtet in Ichbleibedranhausen. ?

Ach liebe Nomade, Du Gute, Dir entgeht aber auch gar nichts. Selbst das "Nicht" nimmst Du wahr Nun, auch wenn ich im Moment RL-bedingt hier nicht allzuviel aktiv unterwegs bin, so bin ich euch allen immer noch sehr verbunden. Dieses Kleinod an Freundlichkeit und Achtung untereinander hier werde ich auch nicht so schnell aufgeben. Du und so viele andere sind mir sehr wertvolle Begleiter geworden - auch jetzt noch, ja selbst jetzt noch, wo die Rauchfreiheit scheinbar fest etabliert ist. So wie auch bei Dir. Ich denke, es ist ähnlich wie bei Dir. Auch Du willst den guten Kern des Forums mitgestalten, Hilfe weitergeben, so wie Du selber Hilfe erfahren hast. Ich schliesse da dreisterweise einfach mal von mich auf Dich. Weißt Du worum ich Dich beneide? Ich bin immer wieder erstaunt über so viel Wissen, welches scheinbar wie ein Füllhorn in die installiert ist. Gerne lese ich Deine Beiträge, gerade bei denjenigen, welche gerade neu hier sind. Das machst Du wirklich wunderbar. Danke Dir dafür.

Liebe Nomade, habe noch eine gute Zeit,

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 19.05.2019, 02:25
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2423 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Nomade!
Ich reise gerade ein wenig in den Wohnzimmern herum, weil ich nicht schlafen kann... In letzter Zeit bin ich nur noch selten im Forum unterwegs, ging mir nicht so gut... Aber heute Nacht geht's mir bis auf die Schlaflosigkeit ganz gut, denn heute fahre ich mit dem Wohnheim für eine Woche in den Bayerischen Wald und freue mich schon... Jedenfalls habe ich eben in meinem Wohnzimmer gesehen, dass ich mich auch für deine Glückwünsche noch nicht bedankt habe... Also: Herzlichen Dank! Morgen habe ich ja eine Schnapszahl auf dem Zähler, aber ich weiß noch nicht, ob ich zum Feiern kommen werde. Wegen Urlaub und so...



Wünsche dir schon mal einen schönen rauchfreien Sonntag!
Viele liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 20.05.2019, 08:42
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2423 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Liebe Nomade,

danke Dir für Dir für Deine Glückwünsche bei mir.

Deine netten Worte sind angekommen und haben mich sehr gefreut!
Schön, dass Du hier bist!

Wünsche Dir eine schöne Woche mit möglichst ruhigen Diensten...

LG, Silke