ich brauch nen tritt in den Allerwertesten und jede Menge Motivation

Verfasst am: 09.10.2019, 17:28
Rosamondenkind
Rosamondenkind
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1675 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Hey Stressless...
Also so richtige körperliche entzugserscheinungen hab ich glaub ich auch nicht. Manchmal bisl Nervosität am Anfang, aber nix gravierendes.
Den Kopf überlisten ist auch bei mir das große Thema.
Und eben die sonstigen Rauch-Situationen anders gestalten.
Das fällt mir noch ziemlich schwer. Ich hab sehr oft das Gefühl, dass was fehlt. Hab ja vorgestern von dieser „Belohnungs-Zigarette“ geschrieben. Die fehlt mir tatsächlich am meisten.
Ich frag mich warum ich mich überhaupt für was belohnen muss. Also für so alltägliche Sachen wie Bad putzen oder Wäsche wegräumen. Das ist aber nu leider seit Jahren so im meinem
Kopf. Ätzend.... mal gucken wie sich diese Situationen in ein paar Tagen anfühlen. Ich hoffe, ich bekomm das kopfmässig noch auf die Reihe.

Wie isses bei dir? Welche Kippe fehlt dir am allermeisten so im Alltag? Und vor allem... wie gehst du damit um?
Grüssle, Claudi

Verfasst am: 09.10.2019, 18:32
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1014 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Hey claudi,
Ich vermisse die Belohnungskippen auch mit am meisten.
Ich setzte mich dann immer auf mein ehemaliges raucherplätzchen im Garten und atme vier bis fünf mal tief ein.
Das reicht dann meistens,hab auch früher fast nie nur geraucht,sondern oft dabei Einkaufslisten geschrieben oder
Hausputzlisten abgehakt.
Also immer schön die ziggi kombiniert
Jetzt atme ich ,dann schreibe ich listen oder hier im Forum und danach stecke ich mir einen Kaugummi in den Mund.
Lg Tina

Verfasst am: 09.10.2019, 20:04
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 470 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hm....welche fehlt mir am meisten?
Die morgens zum Kaffee und die, die du Belohnungszigarette nennst. Ich würde sie eher Pausenzigarette nennen, aber es sind genau die, die du beschreibst: nach dem Putzen, Wäsche aufhängen,etc. Ich mache jetzt deutlich weniger Pausen, sondern reihe eine Tätigkeit an die nächste. In der Hinsicht muss ich mich auf jeden Fall neu ausrichten
Heute hab ich im Stau gestanden, dabei hat mir die Zigarette auch sehr gefehlt.
Bis jetzt habe ich noch keine Strategie entwickelt, denn meist ist das Verlangen sehr schnell wieder vorbei.
Ich habe im Januar 2019 nach 6 rauchfreien Monaten wieder angefangen. Da ging das Verlangen überhaupt nicht mehr weg und hat mich ständig begleitet. Wäre schön, wenn das diesmal nicht so wäre

LG stressless

Verfasst am: 09.10.2019, 20:23
Rosamondenkind
Rosamondenkind
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1675 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Du meinst, du hattest nach 6 Monaten immernoch so ein Verlangen nach Zigaretten? Puh... das ist ja ne lange Zeit.
Drücke dir jetzt schon mal sowas von die Daumen, dass es diesmal anders wird. Besser natürlich...

Ich hoffe einfach darauf, dass sich das alles noch ändert. Letztendlich sind wir ja erst bei Tag 7.
andererseits... Tag 7 ist ja schon mal gar nicht so schlecht.

Grüssle, Claudi

Verfasst am: 09.10.2019, 20:55
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 470 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge


Ich hatte nach 6 Monaten wieder so ein Verlangen. Das war nicht die ganze Zeit so. Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt

Verfasst am: 09.10.2019, 21:29
Rosamondenkind
Rosamondenkind
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1675 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Oh mein Gott...
nu bin ich dezent erleichtert. Puh... ich dachte schon
Also es war natürlich trotzdem... ach du verstehst schon was ich meine... s:

Verfasst am: 10.10.2019, 07:56
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 470 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgent:
Eine Woche rauchfrei!!!!!
Die erste Hürde ist genommen....und jetzt arbeiten wir uns ( hoffentlich) entspannt durch die zweite Woche.
Machst du eigentlich Sport?

Ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Tag
LG stressless

Verfasst am: 10.10.2019, 09:04
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 470 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

,
das klingt so, als wärst du auch Krankenschwester. Da hat man definitiv genug Bewegung, wenn auch nicht gerade die gesündeste
Ich habe aus gesundheitlichen Gründen jedoch vor einem Jahr den Job gewechselt und arbeite jetzt in der Einzelfallbegutachtung

Verfasst am: 10.10.2019, 09:12
Rosamondenkind
Rosamondenkind
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1675 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

aaaaaahhhh wie cool.... :

Sag jetzt nicht dass du in Hannover oder Umgebung wohnst?!

Verfasst am: 10.10.2019, 13:59
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 470 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge


Ich komm aus der Umgebung von Düsseldotf