ich brauch nen tritt in den Allerwertesten und jede Menge Motivation

Verfasst am: 27.09.2019, 05:28
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Guten Morgen Claudi, schön das Du einen konkreten Termin festgelegt hast. Eine Woche ist ein guter Zeitplan, Perfekt.

Nun hast Du einige Zeit den Ausstieg vorbereiten zu können, Aufgaben zu überlegen die Dich ablenken können, Alternativen finden für die Momente, wo Du bislang immer zu Zigarette griffen hat, kleine Änderungen im Alltag.... Mein Lieblingstipp ist ja das Zettelglas. Hier schreibst Du einfach ein paar Aufgaben auf kleine Zettel und füllst diese in ein Glas. Wenn dann eine Attacke kommt, einfach einen Zettel dieser ziehen und diese Aufgabe sofort erledigen. So bist Du erstmal abgelenkt und die Attacke kann wieder verschwinden.

Gerne hören wir von Dir, auch das Schreiben hier ist ja schon eine tolle Ablenkung.

Um die Motivation zu erhalten, solltest Du dich auch gelegentlich mit einer Kleinigkeit belohnen, das tut auch der Seele gut.

Schönes Wochenende

Andreas

Verfasst am: 30.09.2019, 20:10
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3235 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Claudi
drücke dir feste die Daumen, dass es klappt mit deinem Rauchfrei-Vorhaben im Urlaub.
Du hast die besten Gründe der Welt, du hast erkannt, besser jetzt aufhören, ehe es unumkehrbar zu spät ist.
Viel Spaß auf Usedom wünscht dir Claudia,
die im August auch 2 Wochen auf Usedom war!

Verfasst am: 01.10.2019, 13:50
Rosamondenkind
Rosamondenkind
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1675 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Claudi...
Vielen lieben Dank... übermorgen ist es soweit. Einerseits hab ich schiss, andererseits freu ich mich aufs Nichtrauchen. Bzw auf die Zeit , wenn die größten entzugserscheinungen weg sind. Aber da muss ich, wie ja auch jeder andere, durch. Wenn ich nach 3 Wochen wieder zu Arbeit gehe und sagen kann... ich bin dabei...
mal schauen wie es so wird. Ich bin motiviert...

Liebe Grüße..., Claudi

Verfasst am: 01.10.2019, 14:53
Xhoul
Xhoul
Dabei seit: 28. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1684 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Hallo Claudi,
Wie fühlst du dich? Morgen ist dein grosser Tag!
Bist du aufgeregt? Freu dich!
Ich hatte auch erst wahnsinnig schiss, bis mir durch bücher etc klar wurde, wie dumm das Rauchen wirklich ist.
Somit war der Start leicht!
Und wenn der Anfang gemacht wurde, heisst es stur bleiben!
Die körperlichen Entzugserscheinungen sind auszuhalten, bei einigen kaum da (habe nichts mitbekommen)
Jedoch die im Kopf sind gefährlich. Wappne dich daher dagegen.
Lege dir gute Ablenkung bereit.
Glaube mir, auch wenn ich erst 7 Tage habe... Es wird einfacher
Am Anfang wollte ich weinen, schreien etc.
Mittlerweile freue ich mich so sehr aufs nicht rauchen!
Du/wir schaffen das!

LG chris

Verfasst am: 01.10.2019, 14:57
Zorbas
Zorbas
Dabei seit: 28. 09. 2019
Rauchfrei seit: 739375 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Mach et, Claudi.

Es ist die beste Entscheidung die du für dich treffen konntest. Ich verspreche es!

Grüßle
Zorbas

Verfasst am: 01.10.2019, 14:59
Carokr
Carokr
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1691 Tagen
Beiträge: 581 Beiträge

du schaffst das ganz sicher

Verfasst am: 01.10.2019, 15:05
Rosamondenkind
Rosamondenkind
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1675 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Danke ihr lieben...
Eure Zeilen motivieren mich und ich bin so froh, dass ich mich hier angemeldet hab.

ÜBERMORGEN... übermorgen gehören die Kippen der Vergangenheit an.

Chris, toll, dass du 7 Tage geschafft hast. Ich freu mich drauf wenn bei mir dann auch rauchfrei seit: 7 Tagen steht. Bis dahin ist es noch ein weiter weg. Aber ich will ihn schaffen... ich möchte nicht, ich will...

Danke für eure Unterstützung.
Wir lesen uns ab Donnerstag bestimmt öfter.

Liebe Grüße, Claudi

Verfasst am: 01.10.2019, 17:26
Alleinallein
Alleinallein
Dabei seit: 30. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1664 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Hallo Claudi, das mit dem Urlaub habe ich mir genauso gedacht, ich muss allerdings in einer Woche wieder ins Büro, aber wenn ich bis dahin rauchfrei bleibe, was ich fest vorhabe, ist es okay.

Ich habe gestern wirklich noch mal das Buch von Allen Carr gelesen, hat mir vor zwölf Jahren auch geholfen beim Rauchenaufhören, heute sage ich wieder, Recht hat der Mann. . Ich kann es nur empfehlen, zu allen anderen Infomaterialien von hier, die auch super sind.

Verfasst am: 01.10.2019, 19:00
Rosamondenkind
Rosamondenkind
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1675 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Hier wird auch ab und zu ein Buch erwähnt, was man kostenlos im Internet lesen Bzw runterladen kann.
Nie wieder einen einzigen Zug, heißt das. Da hab ich auch schon reingelesen und finde es großartig.
Denk, ab übermorgen werde ich da aktiver drin lesen.

Verfasst am: 01.10.2019, 19:22
Zorbas
Zorbas
Dabei seit: 28. 09. 2019
Rauchfrei seit: 739375 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Sehr gute Idee, Claudi!

"NWEEZ" ist ein toller Anschub. Auch der Alan Carr ist ein Klassiker und beide Werke kann man sogar gut mehrmals lesen!

Motivation tanken ist am Anfang immer eine sehr gute Idee.

Machen!

Grüßle
Zorbas