Ich bin's Hanna

Verfasst am: 01.06.2013, 12:02
ichbinshanna
ichbinshanna
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4067 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Ihr Lieben,

Danke für euren Trost. Die Hackse tut leider immer noch weh und natürlich hatte ich keine Lust zum Arzt zu gehen (selber schuld!). Aber es hat ja auch wirklich Vorteile, mit dem Hintern nicht mehr so gut von der Couch wegzukommen: Ich schreibe wieder wie eine Weltmeisterin hier im Forum und ich bleibe dabei Rauchfrei. Was will ich mehr?

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende. Danke, dass es euch gibt

Liebe Grüße

Hanna

Verfasst am: 01.06.2013, 12:33
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4071 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo hanna,

mir ist grade schon aufgefallen wie aktiv du heute bist ;)

das mit deinem fuß tut mir echt leid! hast du denn mal arnikasalbe ausprobiert, das hilft wirklich super!

wie gehts dir denn sonst so nichtrauchertechnisch und so?

ich muss sagen, im moment finde ich es ziemlich entspannt und die abende außer haus zeigen bei mir auch schon übungswirkung!

gestern war ich den ganzen abend mit einer raucherin unterwegs und hab sogar ein bier getrunken, aber fast null schmacht und auch keine schlechte laune danach! echt toll

was mir aufgefallen ist: wenn man rumsteht mit rauchern, dann vermisse ich ab und zu mal was zum dran festhalten oder zum tun zu haben bei gesprächspausen. aber da ich weiß, dass die raucherei quatsch ist habe ich kein verlangen, es fällt mir eben einfach nur eher auf.

finde es auch lustig, dass menschen, die ansonsten gut riechen, nach dem rauchen so einen rauchgeruch aus dem mund verströmen, sehr merkwürdig ist das! hatte sofort ein bild im kopf wie so ein zeichentrick-totenkopf-wölkchen da raus kommt :o

hach ich freu mich, dass es im moment so gut läuft, hoffentlich bleibt das so!

nur schön wäre es ich hätte auch mal so leute wie euch in meinem nicht-virtuellen leben ;)

wo man gemeinsam über die raucher lästern kann : neee quatsch mache ich ja nicht ;)

naja ein bißchen

ich gebe zu dass mir seit dem rauchstopp alle raucher ein bißchen geisteskrank vorkommen ;)

ist nicht so böse gemeint wie es klingt!

Verfasst am: 01.06.2013, 19:55
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4071 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo hanna,

schön, dass es dir auch gut geht mit dem nichtrauchen.

ja, das gemecker ist natürlich doof, auf der anderen seite möchte ich manchmal schon etwas sagen, zum beispiel wenn direkt neben kindern geraucht wird finde ich das unmöglich. fand ich aber schon furchtbar als ich noch geraucht habe. aber: selbst da hatte mich die sucht so im griff, dass ich an einem abend im selben raum gerauch habe in dem ein kleinkind anwesend war da schäme ich mich jetzt noch für! echt ganz grauenhaft oder?

aber wenn ich zu militant werde (innerlich, ganz still und leise natürlich) ist das für mich meistens eher ein zeichen, dass ich aus irgendeinem grund grade abwehren muss. insofern, je toleranter ich damit umgehen kann, dass andere rauchen, desto mehr ein zeichen dafür, dass ich mit meinem nichtrauchen grade im "einklang" bin.

wo ich mir aber ganz arg auf die zunge beißen muss, sind diese lügen, die man sich als raucher zurecht schustert. meine eltern, beide starke raucher sind da ganz groß drin da wird mega-gesund gegessen und aufs gewicht geachtet, aber jeden abend mindestens ne flasche wein und 2 schachteln kippen geleert

aber die kreislaufprobleme sind natürlich aufs wetter zurückzuführen

oder die alternativen sozis, die ach so individuell und unabhängig sind und die welt verbessern wollen, aber dann rauchen gehen, dass man die uhr danach stellen kann oder kinder vollquarzen mit einer zynischen einstellung von wegen "die welt ist doch eh am a..."

was da für eine depressive weltanschauung dahinter steckt wird mir erst jetzt so langsam klar.

und genau da muss ich dann wirklich aufpassen, dass ich nicht abhebe, denn dann fall ich wieder tief, spätestens beim nächsten schmachter :

also, ich hoffe genau wie du, es gelingt mir eine entspannte ex-raucherin zu werden und zu bleiben

liebe grüße

Verfasst am: 06.06.2013, 13:02
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4071 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo schöne frau ;)

komm mal schnell vorbeigehüpft um dir zu wunderschönen 77 tagen rauchfreiheit zu gratulieren



und schon bin ich wieder weg, denn die sonne scheint!!!

liebe grüße!

Verfasst am: 09.06.2013, 14:30
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4745 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo Hanna

wow,da kannste echt stolz auf Dich sein!!!!Haste super gemacht gestern!!!!!
komm mal ganz nah ran hier drück dich

[color=purple]und :[/color]

[color=red] lichen Glückwunsch zu 80 Tagen Rauchfreiheit!!!!





toll,weiterso !!!!!![/color]


Wünsche Dir einen schönen Sonntag,lg Biggi

Verfasst am: 09.06.2013, 17:42
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4071 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

huhu,

auch von mir einen ganz dicken fetten herzlichen wunsch, liebe hanna!

Verfasst am: 10.06.2013, 22:28
ichbinshanna
ichbinshanna
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4067 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure guten Wünsche zum 80sten. Bin echt unglaublich froh darüber, dass ich es bis hierher gut geschafft habe und rauchfrei bin. Z.Zt. stehe ich etwas neben mir, weil ich extrem viel Stress auf der Arbeit habe und manchmal das Gefühl habe, nicht mehr zu können. Alles wird mir zuviel und die Qualität meiner Arbeit leidet auch darunter.
Trotz allem habe ich zum Glück keine Lust auf eine Zigarette. Würde ja auch überhaupt nichts ändern und Entspannung würde mir das Rauchen auch nicht bringen. Da leg ich mich lieber nach einem anstregenden Arbeitstag auf die Couch oder telefoniere mit einer lieben Freundin.
Habe mir vorgenommen, nun mal mehr an mich zu denken, nicht immer nur für andere da sein zu wollen. Ich werde meine Arbeit morgen etwas umstrukturieren, nicht immer noch mehr Termine in den Kalender quetschen. Sonst bleib ich nämlich auf der Strecke und das geht nicht!

Vielen Dank für eure Unterstützung

Wir schaffen das!

Liebe Grüße

Hanna

Verfasst am: 11.06.2013, 07:19
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4071 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

Zitiert von:
Habe mir vorgenommen, nun mal mehr an mich zu denken, nicht immer nur für andere da sein zu wollen. Ich werde meine Arbeit morgen etwas umstrukturieren, nicht immer noch mehr Termine in den Kalender quetschen. Sonst bleib ich nämlich auf der Strecke und das geht nicht!


richtig so hanna!

viel erfolg dabei!

liebe grüße

Verfasst am: 19.06.2013, 18:10
ichbinshanna
ichbinshanna
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4067 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

wollte euch doch endlich mal wieder schreiben, wie es bei mir so läuft mit dem neuen, rauchfreien Leben:

Mir geht es z.Zt. ganz gut, habe fast keine Schmachtattacken mehr und ich muss echt sagen, je länger ich rauchfrei bin, umso selbstverständlicher ist es, keine Kippen mehr zu kaufen und sie zu rauchen. Gestern Abend sahs ich mit Kolleginnen auf der Terrasse eines Restaurants und habe erst daran gedacht, dass ich ja garnicht mehr rauche, als es dunkel wurde, und wir die Kerze auf dem Tisch anzünden wollten: Keine von uns hatte Feuer. Vor 91 Tagen wäre dies noch undenkbar für mich gewesen: Ohne Feuerzeug und Kippen das Haus verlassen, niemals!

Ansonsten habe ich mir letzten Freitag eine Professionelle Zahnreinigung machen lassen und ich hab mich danach echt gefreut! Kann ich euch allen nach dem Rauchstopp nur empfehlen. Es ist ein schönes Gefühl zu wissen, dass sich die Zähne höchstens noch durch Tee oder Kaffee verfärben, aber nicht mehr durch Zigarettenqualm.

An alle Neuen: Ich wünsche euch ganz viel Glück bei eurem Rauchfreiprojekt, es lohnt sich!

So und jetzt gönne ich mir ein schönes Eis, lecker!

Liebe Grüße

Hanna

Verfasst am: 20.06.2013, 07:34
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4071 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo liebe hanna,

schön von dir zu hören und es freut mich sehr, dass es dir so gut geht!

mir geht es ähnlich wie dir, kaum schmacht, das ist wirklich schön oder? ;)

so, jetzt muß ich mich mal fertig machen, ich trödel hier schon den ganzen morgen im forum rum

liebe grüße!

ich wünsch dir nen tollen tag!