Ich bin's Hanna

Verfasst am: 27.05.2013, 23:16
ichbinshanna
ichbinshanna
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4067 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich schreibe ja seit einiger Zeit nicht mehr ganz so regelmäßig hier im Forum, schaue aber dennoch fast täglich nach, was es hier so gibt.
Mir geht es z.Zt. mit dem Nichtmehrrauchen super. Habe gerade fast überhaupt keinen Gedanken mehr ans Rauchen und null Schmachtattacken. Toi, Toi, Toi. Könnte wegen mir so bleiben, aber natürlich weiß ich aus Erfahrung, das dies Zwischendurch auch mal wechseln kann.
Eben konnte ich wieder mal das klicken des Feuerzeuges meiner Nachbarin gegenüber hören. Die geht mit Ihrem Freund immer vor die Tür Rauchen. Immer wenn ich dies sehe (oder höre) denke ich:

[color=purple]Ein Glück, dass ich nicht mehr Rauchen muss!
[/color]

Und dann bin ich richtig zufrieden...

Ganz liebe Grüße

Hanna

Verfasst am: 28.05.2013, 06:54
LittleLupa
LittleLupa
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4065 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Hallo meine Liebe,

mir gehts so ähnlich. Bis auf das Problem mit den Kilos gehts mir als Nicht-mehr-Raucherin hervorragend. Schmachtis gibt es eigentlich nicht mehr. Letzte Woche habe ich geträumt, dass ich wieder angefangen habe und war ziemlich entsetzt als ich wach wurde. An diesem Tag habe ich dann sehr an Kippen denken müssen und hatte ein bisschen Druck in der Brust, aber schon am nächsten Tag war es wieder weg.
Aber das zeigt einem, dass es eben auch nach dieser Zeit nicht 100% überwunden ist und man an der kurzen Leine halten muss.

Esse jetzt übrigens an 6 Tagen die Woche keine Kohlenhydrate nach 16 Uhr. Und achte mal ganz bewusst auf meine Kalorien. Und wenn ich dann immer noch zunehme, weiß ich auch nicht mehr... Aber wird schon.
Denn wer aufgehört hat zu rauchen wird ja wohl an ein paar Kilos nicht verzweifeln

LG Lupa

Verfasst am: 30.05.2013, 08:29
NadjaQ
NadjaQ
Dabei seit: 07. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4051 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo liebe Hanna,

das läuft ja phantastisch. Du hast schon wieder eine runde Zahl erreicht.

Meinen Glückwunsch zu 70[color=green][/color] Tagen als Nichtraucherin.

Du scheinst das ja problemlos hinzukriegen, super. Ich habe keine Zweifel daran, dass wir dann bald den hundertsten feiern.



Ich wünsch Dir einen schönen Feiertag und liebe Grüße

Nadja

Verfasst am: 30.05.2013, 10:17
Januar2013
Januar2013
Dabei seit: 31. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4115 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Guten morgen liebe Hanna,

lichenglückwunsch zu 70 Tagen Rauchfrei!!
Das hast du klasse geschafft wir sind stolz auf dich, bleib bitte weiterhin am

Viele liebe grüße
Andrea

Verfasst am: 30.05.2013, 15:53
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4071 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo hanna,

auch von mir herzliche glückwünsche und einen dicken feuchten knutscher ;) zu [color=green]70 tagen rauchfreiheit![/color]




du machst das einfach ganz klasse und es ist immer schön, deine beiträge zu lesen

dafür hast du ein krönchen verdient und weil uns das gewicht ja egal ist gibts dazu ein winzigkleines schokotörtchen ;)



ganz liebe grüße, ich freu mich schon auf unsre rauschende mehrtägige 100-tage-party

Verfasst am: 30.05.2013, 16:43
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4745 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[color=green]Hallo Hanna







lichen Glückwunsch zu [/color]


[color=red]70 rauchfreien Tagen!!!!!!![/color]

[color=blue]Klasse,weiterso!!!!

Liebe Grüße Biggi [/color]

Verfasst am: 30.05.2013, 20:41
ichbinshanna
ichbinshanna
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4067 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Liebe Jutta, Liebe Biggi, Liebe Janina, Liebe Andrea, Liebe Nadja,

[color=green]Vielen Dank an Euch für Eure lieben Glückwünsche!
[/color]

Das tut echt gut und motiviert mich immer wieder weiter dran zu bleiben. Denn auch beim Rauchen gilt manchmal ist der Teufel ein Eichhörnchen. Also bleib ich wachsam und versuche gut mit mir selber um zu gehen.

Heute ist leider ein blöder Tag und total der Wurm drin: Hatte heute Nachmittag einen Wasserschaden und bei der Beseitigung der Überschwämmung bin ich so heftig mit dem Fuß umgeknickt, dass ich jetzt kaum noch auftreten kann und nun mit coldpack auf der Couch lümmle. Ich wollte doch morgen so viel unternehmen, draußen sein usw.

Jetzt musste ich euch leider mal die Ohren volljammern, morgen sieht die Welt hoffentlich wieder besser aus. Und fest steht, egal was ist:

Es gibt keinen Grund zu Rauchen

Liebe Grüße

Hanna

Verfasst am: 30.05.2013, 20:50
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4071 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo hanna,

du arme umknicken ist soooo sch... ich hasse das total, mir passiert das leider mindestens einmal im jahr. schön wenn dann der knöchel so elefantös anschwillt...

du hast bestimmt schon irgendwas draufgemacht, wollte dir aber trotzdem arnikasalbe empfehlen, naja weißt du bestimmt am besten was dir hilft ;)

lass dich mal drücken

hoffe du hast wenigstens nette gesellschaft oder sonst etwas was dich etwas aufheitert.

liebe grüße

Verfasst am: 31.05.2013, 10:16
Mine
Mine
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4097 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hei Hanna,
komm dich hier auch mal besuchen,.. hoff der Haxen ist schon wieder schmäller oder es wird noch ein tag auf der Cocuh,.. kann ja auch mal schön sein.
Also mach weiter so-Du machst das echt super!!! Tschakka!

Lieben Gruß,
Mine

Verfasst am: 31.05.2013, 10:39
LittleLupa
LittleLupa
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4065 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Och meine Liebe,

das tut mir echt leid für dich. Klingt ein wenig nach Murphys gesetzt... Wenn es kommt, dann kommt es dicke und alles was schief gehen kann, geht auch schief. Und irgendwie ist es dann immer der schlechteste Zeitpunkt.

*trostschoki rüber reich*

Tut mir echt leid... Aber ein Tag auf der Couch, wie Mine sagte, ist auch mal super... Und soooo toll ist das Wetter ja auch nicht.

Wünsche dir gute Besserung

Lupa