ICH BIN WIEDER DA

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Huhu Tanja,

na, wie war die Trainingsstunde??? Und dass man solche Trainingsstunden nun auch ärztlich verordnet bekommen kann, wusste ich noch nicht! Finde ich aber gut! Das zahlt dann also die Kasse (oder nur einen Teil??). Du siehst, neugierig bin ich fast gar nicht!
In jedem Falle wünsche ich dir gute Besserung, dein Blutdruck ist zu niedrig, ja?
Bis bald,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Muffti
Muffti
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

Guten morgen Leute,

wie ihr seht, habe ich in den Fingern keinen Muskelkater[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_316.gif[/img]
Nun habe ich es geschafft, jetzt weiß die Dame vom Rehazentrum auch, dass ich total unsportlich bin [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Verlegen/smilie_verl_070.gif[/img]
Ich musste mich eine Stunde lang über einen Zirkel schleppen...
Ich habe es tapfer durchgestanden und werde das jetzt mal eine Weile machen.
@petlupa: Ja, ich habe niedrigen Blutdruck (der obere Wert will nicht über 90 gehen). Die Stunden zahlt wohl erstmal die Kasse, die Frage ist nur, wielange!??! Ich finde nicht, dass du neugierig bist. Ich sage da immer: Ich bin nicht neugierig- wenn ich alles weiß!!! [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_155.gif[/img]

Einen schönen Tag für Euch alle.
Gruß Tanja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Muffti
Muffti
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo liebe Liebenden....
ich bin gerade soooooooooooo gefrustet wegen der Zahlen auf meiner Waage...die sind zwar noch gar nicht so alarmierend, aber rein von meinem Körpergefühl her bin ich so zwischen Nilpferd und Elefant einzuordnen
Ich bin leider auch selber Schuld, im Moment stopfe ich ja auch ständig irgendwelche Schokolade oder ähnliches in mich rein... Warum gibt es auch keine "ich kann essen was und wieviel ich will Diät"???

Nein, nein, ich werde mich jetzt auf mehr Bewegung und gesunde Ernährung konzentrieren. Ich hab mir auch Hilfe geholt, weil ich nicht wirklich eine Ahnung habe, wie man ausgewogen kocht und es dann auch noch lecker schmeckt...

Gestern war ich beim Doc wegen meinem Husten. Es ist wieder fast wieder alles in Ordnung.
Außerdem hat er mir den Blutdruck gemessen. Ich hatte schon immer einen sehr niedrigen Blutdruck, aber gestern war Rekord. Mein Wert war doch glatt 77/60 bei 70 Puls. Der hat noch zweimal nachgemessen, aber das hat nix geändert...
Er meinte, eigendlich ist es verwunderlich, dass es mir bei den Werten relativ gut geht...

Ich bin halt ein bisschen müde und kann mich nicht so gut konzentrieren, aber sonst ist alles klar.
Wenn ich jetzt Sport mache, dann wird das auch wieder besser.
Gruß und ganz viel Sonnenschein wünsche ich euch allen.
Tanja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
claudis
claudis
Dabei seit: 14. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 103 Beiträge

Guten Morgen!

Tanja, ich versteh dich, denn ich fühl mich ähnlich...ich habe so Angst vorm Zunehmen :mad:
Sowas Blödes!
Ich versuche jetzt ganz feste drauf zu achten und hoffe, dass das was hilft...

Toll, dass es dir gut geht und dein Husten nicht mehr so nervt...
Krasser Blutdruck...

Viele Grüße
claudi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Guten Morgen Tanja,
das mit dem Sport wird schon werden. Nun hast du soviel schon geschafft
Alles Liebe
Maria

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Tanja,

schön, dass dich der Husten nun langsam aber sicher in Ruhe lässt, das ist doch schon mal ein prima Erfolg!
Das mit dem Zunehmen ist so eine Sache. Ich habe darunter vor einem Jahr echt auch gelitten, konnte aber nicht wirklich etwas dagegen tun. Ich hatte nach mehr als 26 Jahren Qualmerei so viel mit dem Entzug und den Folgen zu tun, dass ich nicht auch noch Diät machen konnte.
Ich habe das irgendwann wohl oder übel in Kauf genommen und dann nach einigen Monaten mich ernsthafter mit weniger essen beschäftigt. Wichtig ist halt auch der Sport, klar.
Nur den konnte ich anfangs auch kaum machen, da ich ständig erkältet war und Husten hatte usw.
Aber es wurde alles besser und das wird auch bei dir so sein!
Heute wiege ich übrigens weniger, als noch vor dem Rauchstopp! :razz:
Halte durch und mache weiter!
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Tanja,

finde ich spitze, dass du die Sache mit dem Training nun durchziehst. Das tut dir in jedem Falle gut, denn die meisten von uns bewegen sich ja leider eher zu wenig! Gerade in den sitzenden Berufen ist es immer schwierig. Und das mit dem Blutdruck klappt auf längere Sicht dann bestimmt auch, wobei es ja immer noch besser ist, dieser ist zu niedrig, als zu hoch!
Einen schönen rf- Tag für dich,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Muffti
Muffti
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

So, wieder ein tag mehr...ich warte die ganze Zeit auf den Suchtanfall...aber bis jetzt hat sich in die Richtung noch nix getan (GOTT SEI DANK)!!!!
Heute gehe ich mit meinem Husten zum Arzt, das kann so nicht weitergehen, ich bekomme kaum Luft wenn ich gehustet habe...
Außerdem kann ich ja schlecht mir Sport usw anfangen, wenn ich schon den Alltag kaum verschnaufe...
Ich wünsche Euch einen schönen und rauchfreien Tag.
Gruß
Tanja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Morning Tanja,

sei froh, dass sich der Suchtteufel noch nicht gemeldet hat. Leider tut er es ja meist dann, wenn man es am wenigsten erwartet und gebrauchen kann... :?
Weiterhin viel Erfolg und gute Besserung!
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
chocomuckl
chocomuckl
Dabei seit: 07. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 118 Beiträge

Hallo Tanja,

ich möchte natürlich auch noch ganz liebe Grüße durchschicken

Wenn Du es verträgst, versuche es mal mit (weiß gar nicht ob ich das schreiben darf hier....) A.. Akut *kopfeinzieht*...okay, schlägt mich keiner :shock: Das habe ich ein par mal getrunken, da es Schleimlösend wirkt bei Erkältungen und ich dachte mir, mit dem Husten nach dem Rauchstopp ist es ja nichts anderes. Es hat ganz gut funktoniert, nach 3 Tagen hatte ich schon Linderung und Besserung und habe es dann wieder weggelassen.

Sooooo, dann wünsche ich einen erfolgreichen Start in Deinen Tag 19