ICH BIN WIEDER DA

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Muffti
Muffti
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

Guten morgen Euch allen.
Nun ist Tag 11 angebrochen und es geht mir immernoch gut. Das freut mich sehr.
Was ich unbedingt erwähnen muss ist: seit ich nicht mehr bei jeder Gelegenheit daran denke, wo und wann ich die nächste rauchen kann, genieße ich die Zeit mit meinen Kindern ganz anders. Wir waren z.B. gestern beim Eisessen und auf dem Spielplatz...sonst habe ich die Kinder spielen lassen und habe mich an die Seite gestellt zum rauchen. Nun aber nicht mehr. Ich habe ihnen zugeschaut und musste dann doch glatt mitrutschen (aus dem Alter sind wir raus-dachte ich).
Das hört sich jetzt bestimmt für einige total doof an, aber für mich ist es eine ganz neue Situation ohne Rauch. Ich habe ja schon geraucht, als mein Ältester (14) auf die Welt kam...ich kenne das also wirklich nicht...
Ich wünsche Allen einen erfolgreichen Tag
Tanja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Tanja,
hast ja recht: ein bisschen Nornikotin hin oder her.... was soll's?
Wer den Nikotin-Entzug überlebt, der überlebt alles... Stimmt's?
Also: weitermachen.
Liebe Grüße
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

huhu tanja,

ich sehe grade, dass du auch so viele "feiertage" nacheinander hattest.
dazu gratulier ich dir nachträglich nochmal ganz herzlich. eine echt super leistung. und geht es dir denn gut? was macht der husten? sport kann dem reinigungsprozess der lunge nur zuträglich sein, also hau rein

liebe grüße
wiebika

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Muffti
Muffti
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

Guten morgen,
heute ist mein 18ter Tag OHNE!!! Ich finde, es ist nicht so schlimm wie ich dachte. Das einzige, was mir Sorgen macht ist die warterei auf den "Anfall" von "ich will jetzt eine rauchen"...der fehlt bis jetzt noch völlig.
Sollte es mich überhaupt nicht treffen, dann bin ich auch nicht böse. Nun starte ich in einen weiteren Mittwoch ohne Rauch und wünsche euch allen einen schönen Tag.
Gruß Tanja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo liebe "bis-jetzt-beneidenswerte-Tanja" ohne Anfall.
Freu Dich doch ganz einfach, dass Nico sich bei dir alem Anschein nach nicht so hartnäckig eingenistet hat. Das soll's geben...
(Als sich mein Mann das Rauchen abgewöhnte, ging das auch weitgehend ohne große Mühe. Heute raucht er alle Jubeljahre mal eine ZIgarette - ohne rückfallgefährdet zu sein. Aber das würde ich an deiner Stelle jetzt nicht nachmachen wollen!!!) Ich wollt nur sagen: Ich glaube fast, es ist wie mit dem Alkohol. Der eine wird superschnell richtig süchtig - der andere kann den Alkohol jederzeit auch wieder einfach lassen und leidet kein bisschen dabei. Irgendwie spielt da auch eine gewisse Vernanlagung mit.
Grüße Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Morning Tanja!

Genieße es doch einfach, dass es dir bislang so gut geht! Es gibt Menschen, denen der Rauchausstieg sehr leicht fällt und vielleicht gehörst du schlicht dazu!
Denke nur daran, dass die Entwöhung schon länger dauert und es auch verschiedenen Phasen geben kann.
Lebe im Hier und Jetzt und horche in deinen Körper hinein, denn der ist zurzeit sehr beschäftigt!
Bis bald, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Muffti
Muffti
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

Ich wollte mich auf keinen fall beschweren. Ich finde es super, dass mich in Ruhe läßt bis jetzt. Was mich beschäftigt ist eben die Tatsache, dass ich weiß, dass er jederzeit um die Ecke schauen kann...davor habe ich schon großen Respekt(um nicht zu sagen Angst). Wer weiß denn, wie ich damit umgehe, wenn ich das doch so gar nicht kenne??? Kann ja sein das es mich gleich umwirft wenn er sich meldet. Bis jetzt hat mich ja auch mein Husten nicht daran denken lassen, vielleicht eine rauchen zu gehen, aber der wird ja GOTT SEI DANK auch gerade wieder besser.
So bin ich eben, ich warte immer auf das Schlimmste...
Ich glaube, ich mache das so, wie ihr sagt: ich genieße die Zeit jetzt und bekämpfe den Stinker, wenn er sich meldet...Vielleicht versucht er es ja nicht, weil er weiß, dass er NO CHANCE hat.
Bis bald
Tanja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

hy tanja
das ist ja schön das du wieder dabei bist.ich hoffe du hast deine krankheit gut überstanden.ich muss leider nochmal für ca.6 wochen hauptsächlich liegen.darf erst wieder belasten wenn die zwei lendenwirbelbrüche komplett verheilt sind.
ich drück dir die daumen das du rauchfrei bleibst.
glkg anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
claudis
claudis
Dabei seit: 14. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 103 Beiträge

[quote=Jutta60]
Also lieber mal ein wenig Schokolade,ist auf jedenfall besser wie eine Kippe!!!!!!
Wünsche dir einen schönen Rauchfreien Abend
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_016.gif[/img][/quote]

Das ist ja ein Rat nach meinem Geschmack

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hi Tanja,

ich wollte Dich auch ganz bestimmt nicht zu "nur einer Zigarette" verführen. Ich meine nur, es ist erstaunlich, dass der/die eine ohne Ende leidet und auch viele Tage nach dem Rauchstopp noch massiv geährdet ist... und der/die andere hört mit der Raucherei auf... und gut iss. Ich wünsch Dir einen Rauchstopp ohne Leiden. Sei froh, wenn Dich der Nico einigermaßen in Ruhe lässt. LG Margy