Ich bin total begeistert!
Einen wunderschönen guten Abend an alle meine treuen Leser,
Wegbegleiter,
Mitkämpfer,
Freunde!
..es ist gut so, wie es ist! Nicht mehr rauchen! Das kleine gelbe Monster ist zwar immer noch vorlaut auf der Arbeit, aber dem werde ich schon ordentlich einheizen!
Liebe Gitte,
ja, ich kann wirklich mit voller Inbrunst sagen, dass ich eine schöne Arbeitsstelle gefunden habe. Eine völlig neue Aufgabe bestimmt nun mein Leben. Ich hätte nie gedacht, dass es mir so viel Spaß bereiten würde – wobei manchmal so viel Glück und Trauer nahe beieinanderliegen.
Liebe Nadja,
ein so großes Danke für zwei so kleine Zeilen? Das ist dein Verdienst – nur DU alleine bist so weit gekommen, nur DU alleine hast gekämpft und nur DU alleine hast gesiegt!
Meine liebe Sandra,
Danke für deine herzallerliebste Mail. In den nächsten Tagen werde ich dir wie gewohnt antworten – ausführlich. Mach in die Schoki aber bitte einen Schuss Amaretto rein – so mag ich sie am liebsten. Danke! ..ja, was erwartet uns wohl bei 50 Tagen? Die Blümchenwiese? Diese war anfangs mein großes Ziel! Jetzt sind wir beide dieser Etappe so nahe und in wenigen Tagen haben wir diese auch erreicht. Ich bin sooooooo stolz auf uns! Dormi bene anche tu. Sogni d'oro. A più presto possibile! ..e sopratutto: anch'io ti voglio bene.
Liebe Grüße,
Leni
Hallo liebe Leni,
Du schreibst so schön in Deinen Beiträgen...einfach nur Danke,
daß Du da bist
Wünsche Dir, aber auch allen anderen im Forum,
ein Leben ohne Rauch
Dein Wunsch, die 100 Tage ohne Rauch zu überschreiten,,
ist verständlich, aber es könnte ein "Knackpunkt" sein
So um die 100 Tage ohne Nico ist es bei mir sehr schlimm gewesen.
es soll wohl "Nornikotin?" gewesen sein.
Wünsche Dir, Deiner Familie und allen inne
eine geruhsame Nacht
" wir sehn uns im Sommer "
In aller Freundschaft
aus dem Ruhrgebiet / Essen
Gabi & Manfred
Ui, Guten Morgen!
Was ist denn hier los? Es regnet so viele schöne Komplimente für mich! Herzlichen Dank dafür!
Liebe Gabi,
lieber Manfred,
herzlichen Dank für eure warmen Worte!
Das Forum gibt mir so viel Kraft, sodass ich auch gerne was von meinem glücklich sein an andere zurückgeben möchte (kann, will, darf, muss).
Ja, morgen habe ich einen ganz großen Tag zu feiern! Ich bin schon ganz aufgeregt! Komisch was, dabei ist es nur ein Tag (wie jeder andere – ohne Rauch, aber Frei!).
Doch fürs erste, nehmen wir den heutigen Tag in Angriff. Muss dann wieder zur Spätschicht, und wer fleißig bei mir mitliest, der weiß, dass mich das Monster dort besonders ärgern möchte.
Mein lieber Wolfgang,
ich werde mir Mühe geben, so zu bleiben wie ich bin. Danke!
Für dich wünsche ich mir, dass du wirklich erkennen kannst, dass man OHNE auch glücklich sein kann. Schau mal, die Zigarette gab uns „ein Gefühl“, aber jetzt sind wir (bist du) Frei, Gesund, Reicher, Schöner etc. und das sind Tatsachen! Wenn du jetzt auch noch glücklich sein in dich herein lässt, dann wird auch dieses zur Tatsache!
Habt alle einen gesegneten, rauchfreien und vor allem energiegeladenen Tag!
Liebe Grüße,
Leni
[color=purple]50[/color]
t:
:
Liebe Leni,
gerade habe ich von deinem Einzug auf die Blumenwiese gelesen und sende dir dazu herzliche Gückwünsche.
Ein wichtiger Meilenstein ist damit erreicht.
Viele Grüße
Gisela
:
Liebe Leni auch von mir alles liebe zum einzug auf die Blümchenwiese.
Du kannst Stolz wie Bolle auf Dich sein was du geleistet hast. Glückwunsch.
Alles liebe weiterhin wünscht Ute.
Gratulation zur 50.
Viel Erfolg weiterhin.
Liebe Grüße
Steffen
Guten Abend meine Lieben,
Liebe(r) Aki, Gitte, Tina, Gisela, Ute, Jakob, Wolke, Steffen
und all die anderen Mitleser, Mitkämpfer!
Habt alle recht herzlichen Dank für euer Mitgefühl, eure Unterstützung, Wegbegleitung und Gratulationen!
Auch wenn wir den Weg alleine bestreiten müssen, so sind wir doch in der Gemeinschaft stark! Halten zusammen, stärken uns den Rücken und helfen aneinander.
Ja, heute feiere ich also gebührend den Einzug auf die Blümchenwiese. Was für ein großartiger Moment, auf den ich so lange hingearbeitet habe! Jetzt habe ich ihn erreicht und rückblickend auf Tag 1 kann ich nur jedem stillen Mitleser, der sich vielleicht noch nicht getraut hat, (s)einen Neuanfang zu wagen, raten: ihr könnt nur gewinnen!
Scheint der Weg auch noch so steinig, holperig und schwer – lasst euch gesagt sein, aller Anfang ist schwer, aber es wird besser und am Ende siegt ihr! Der Stolz, der euch überkommen wird, ist unbezahlbar.
Heute schien auch noch so schön die Sonne, sodass ich den ganzen Tag draußen verbracht habe. An meinem heutigen freien Tag genoss ich jede Minute nicht rauchend – vor 50 Tagen unvorstellbar. Jetzt ist es fast selbstverständlich geworden – man denkt nur noch selten an die Zigarette. Neue Situationen, die jeder von uns erlebt, werden gemeistert, so wie sie jeder normaler Mensch bewerkstelligt, wir nicht mehr rauchenden wachsen jedoch an unseren Aufgaben, nein – wir wachsen mit den Aufgaben! Und das ist gut so.
Nun zieht langsam die Dunkelheit heran, es scheint ein Gewitter aufkommen zu wollen. Soll es doch, ich werde es hinter den Fensterscheiben beobachten und glücklich sein. Glücklich sein, nicht mehr raus zu müssen, um die Sucht zu stillen. Die doch am Ende eh nie gestillt werden konnte.
Meine Lieben, jetzt nach 50 Tagen – was kommt jetzt?
Liebe Grüße,
Leni
Wenn Wunder aus der Erde dringen
Wenn die Blumen mit den Vöglein singen
Und um die Wette lachen mit der Sonne,
Wenn Wunder aus der Erde dringen,
Geheimnisvoll, in bunter Wonne,
Dann wird dein Auge Neues sehn
Und ein Lichtglanz über allem stehn.
(© Monika Minder)
..ich bin angekommen. Auf der Blümchenwiese!
Liebe Grüße,
Leni
Guten Abend meine liebe Gitte,
guten Abend Community,
ja, in der Tat, es ist ein wenig still um mich geworden. Aber mir geht es gut und ich bin nach wie vor nicht mehr Raucherin.
Nun habe ich schon 55 Tage auf meinem Zähler, und manchmal kann ich es selbst gar nicht glauben, dass es so ist. Und es ist gut so, wie es ist!
Auf der Arbeit kommt dennoch stets das gelbe Monster vorbei, um mich zu ärgern, sich um mich zu bemühen, um seine Gunst zu buhlen. Aber ich bleibe mir weiter treu! Immer geradeaus gehen ist die Devise.
Es gibt Momente, da denke ich schon gar nicht mehr daran, wie es war – damals. Ich glaube, ich bin auf einen guten Weg!
Liebe Grüße,
Leni