Ich bin neu hier und morgen geht's los!
Hallo Leute,
ich bin 24 Jahre alt und rauche seit ich 14 bin. Vor 3 Jahren habe ich es einmal geschafft für fast ein Jahr aufzuhören. Leider hatte ich dann ziemliche persönliche Probleme und dachte mir "Jetzt ist auch alles egal, jetzt kaufst du dir ne SChachtel!". Im nachhinein total doof, da sich an meiner Situation natürlich nichts geändert hat...Meine Probleme wurden dadurch nicht gelöst...
Nun will ich es nochmal versuchen und bin ganz zuversichtlich! Sollte ich mal wieder richtige Probleme haben, weiß ich ja jetzt, dass mir das Rauchen dabei nicht weiterhilft!
Morgen geht es also los. Heute ist mein letzter Tag als Raucherin! Ich habe mich entschlossen aufzuhören wegen der vielen gesundheitlichen Risikien. Ich habe generell Angst vor Krankheiten und unter diesem ASpekt erschien mir das weiterrauchen ziemlich blöde...Außerdem möchte ich auch mit 40 'Jahren noch "frisch und fit" aussehen und nicht unter trockener Haut und vorzeitiger Hautalterung leiden. Außerdem haben viele meiner Kollegen und Freunde das Rauchen in letzter Zeit aufgegeben!
Am meisten Angst habe ich jetzt davor zuzunehmen, im stressigen Büroalltag auf menie Zigarettenpause zu verzichten und Zeit mit meinen besten Freundinnen zu verbringen, die nämlich beide rauchen.
Aber ich mach das schon! Und ihr alle auch!
Es würde mich freuen, wenn ich mich hier mit Leidensgenossen austauschen kann
Viele Grüße!!!
Hi,
auch ich bin neu hier und höre ab morgen auf zu rauchen. Ich bin zufällig auf diese Seite gestossen und dachte mir das der Austausch mit Gleichgesinnten nicht schadet.
Ich bin 38 und rauche seit ich 16 bin, ich habe, wie wohl so viele, schon ein paar mal aufgehört und doch wieder angefangen.
Am 4.12. habe ich eine Kieferhöhlen OP, nach der ich definitiv 1 Woche nicht rauchen darf. Geplant war, dass ich dann aufhöre. Ich habe mich jetzt schon seit ca. 1 Woche mental auf mein Leben als Nichtraucher vorbereitet. Jetzt bin ich soweit und habe keine Lust mehr bis zum 4.12. weiter zu rauchen.
Hallo Crumble, Rahel und Stella,
ich glaube ihr habt Glück hierher gefunden zu haben. Das herumstöbern hier in den Themen und der direkte Austausch kann echt hilfreich sein. Also mich hat's bisher motiviert.
Verkrampft euch nicht. Schaut nicht sehnsüchtig zurück! Denkt immer daran, dass ihr den Entschluss aus gutem Grund gefasst habt, und stellt ihn nie in Frage. Der Schmacht nach ner Ziggi kommt und geht. Umso gelassener ihr das hinnehmt, umso seltener, und weniger intensiv, werden die Attacken.
Wünsche euch einen guten, lockeren Start!
hallo und guten morgen...
sonntag war mein erster rauchfreier tag!!
ich freue mich- auf die rauchfreie zeit, die hoffentlich ein leben anhält!
sorgen habe ich im grunde nur, bei gesellschaftlichen ereignissen oder parties bei denen alkohol im spiel ist- da wirds dann für mich kritisch!
unter der woche werde ich viel sport treiben und mir köstliche mahlzeiten zubereiten,- gesund und lecker- schließlich nimmt der körper jetzt alle vitamine vollständig auf
wünsche allen nikotinFREIEN menschen einen leichten start in die neue woche!
Guten Morgen!
Schön, dass es hier so viele Leute zum Austauschen gibt
Heute ist mein erster rauchfreier Tag und bislang bin nich noch so hochmotiviert, dass mir die zwei Zigaratten, die ich sonst schon geraucht hätte, noch nicht sonderlich fehlen!
Diese Woche werde ich mich viel ablenken: Habe scho schwimmen, Schlittschuhlaufen, Nagelstudio und Kochen im Programm!
Juhead, genau wie bei dir, wird das für mich auch bestimmt hart: Parties!!
Schönen RAUCHFREIEN Wochenstart für euch!!!
Huhu,
ich bin auch neu hier und zwar seid heute.
Ich bin schon lange am überlegen mit dem Rauchen aufzuhören, nur leider hatte ich nie den richtigen Willen. Bzw ich dachte ich hätte ihn, aber da kam der kleine Nikotinteufel und schon hing ich wieder an diese schrecklichen Kippe.
Jetzt habe ich mir gesagt es ist endgültig schluss.
Und morgen soll es auch bei mir los gehen.
Ich habe wenn ich daran denke Angst, aber was soll mir schon großartiges schlimmes passieren...
Trotzdem ist da das Gefühl der Leere.
Ich rauche seit 10 Jahren und das auch nicht gerade wenig. Alle meine Bekannten meinen schon das ich einfach nicht genug Willen habe um aufzuhören und das ich auch noch dazu so viel rauche.
Jetzt will ich es ihnen und mir beweisen das ich es schaffe !!!!
Ich hoffe ich kann auf eure Unterstützung zählen
Liebe Grüße
Hallo Belinda und alle anderen,
Belinda, du schaffst das bestimmt auch!
Ich hab auch nie so richtig den Absprung geschafft oder immer wieder gezweifelt.
Heute war emni erster rauchfreier Tag und es hat echt gut geklappt!
Ich bin die ganze Zeit etwas nervös, unruhig und hibbelig. Aber ansonsten ist alles im grünen Bereich. Als heute auf der Arbeit meine "Raucherpausen" dran waren, habe ich mir eine Tasse Tee geholt, mich mit Kollegen unterhalten oder kurz mit dem Handy gesurft für 3,4 Minuten. Das war ein ganz guter Ausgleich.
Zweimal hat mich ein extrem starkes Rauchverlangen überkommen. Da habe ich dann ein großes Glas Sprudelwasser getrunken und ziemlich energisch Kaugummi gekaut.
Den ersten positiven Effekt kann ich schon heute spüren: Ich stink nicht mehr wie ein Aschenbecher
Haltet durch!!
Hallo Ihr,
ich war raucher seid meinem 14. lebensjahr und bin 45 jahre alt
jaaaa, das sind 31 jahre, die ich geraucht habe und umso mehr freue ich mich, dass ich seid dem 11.11.2012 rauchfrei bin .
muss sagen, das es mir bis gestern nicht sonderlich schwer gefallen ist, ausser vllt die ersten 3 tage aber heute, ist es ein verdammt schwerer tag, wo ich bald verrückt werde und mir die zigarette sehr fehlt .
bin zufrieden wenn der tag vorbei ist und morgen frohen mutes den tag beginne ohne irgendeinen gedanken an eine zigarette zu vergeuden.
wünsche euch einen schönen abend
Hall Fit!
Bin seit dem 6.11.2012 rauchfrei und ich gaube, solche Tage, wie du ihn heute hast, werden uns noch viele begegnen.
Ich habe seit 40 Jahren geraucht. Tagsüber ist es bei mir nicht so schlimm, aber abends erwischt es mich immer wieder!
Aber wer A sagt muss auch B leben - Also du - wir müssen dadurch wenn wir freie Nichtmehrraucher werden wollen!
Kriegen wir hin.
Weil, eigentlich ist nicht mehr rauchen viel schöner - das müssen wir nur unserem Kopf noch klarmachen.!!!
Lieben Gruß
Marlies
Ich habe jetzt gerade meine aller letzte Zigarette geraucht.
Es ist ein komisches aber schönes Gefühl.
Ab jetzt beginnt ein neues Leben als Nichtraucherin.
Für Tipps zum durch halten würde ich mich freuen