Ich bin neu hier und morgen geht's los!

Verfasst am: 17.12.2012, 06:55
Nífi
Nífi
Dabei seit: 15. 12. 2012
Rauchfrei seit: 4202 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Königskind,
danke für die aufmunternden Worte! Dann mach ich mich mal an mein eigenes Thema

LG
Nifi

Verfasst am: 16.12.2012, 20:36
Muninn70
Muninn70
Dabei seit: 16. 12. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo und einen schönen dritten Advent zusammen!

Habe mich heute endlich hier angemeldet, wobei ich die Seite eigentlich schon mehrfach besucht habe. Morgen ist es nun soweit. Nach X Versuchen und Rückfällen- die ich selber schon für dämlich halte- ist morgen Schluss mit dem gequalme. Das Schöne ist- mein Mann will mitmachen und wir hoffen, wir zerfleischen uns nicht

Bauchschmerzen habe ich vor dem NEIN auf der Arbeit. Fast alles Raucher- da hat bis dato immer der Gruppenzwang gewonnen.

Ich werde es diesmal schaffen- ich weiss es!

Bin für jedes Wort der Unterstützung dankbar!

Liebe Grüsse aus Leipzig

Verfasst am: 16.12.2012, 19:29
Biene-Maja
Biene-Maja
Dabei seit: 08. 12. 2012
Rauchfrei seit: 4211 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo zusammen ,

mein Name ist Sabine , ich bin 45 Jahre alt und habe ca.30 Jahre lang geraucht . Seit kurzem durchstöbere
ich hier das Forum und wollte nur mal los werden , daß ich es ganz toll finde das hier alle füreinander da sind .
Noch einen schönen 3. Advent . LG an alle , bis dann Sabine

Verfasst am: 16.12.2012, 14:40
Nífi
Nífi
Dabei seit: 15. 12. 2012
Rauchfrei seit: 4202 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo an alle ,
ich bin neu hier und gestern ging's los! Das ist also heute mein zweiter rauchfreier Tag. Ich hoffe, es ist ok, dass ich mich so in diesen thread dazugeselle?
Ein bisschen was über mich: Ich bin 32 und habe mit 15 angefangen zu rauchen. Richtig stark habe ich angefangen zu rauchen, als ich mit 19 von Zuhause ausgezogen bin. Ich habe noch nie versucht aufzuhören, weil ich immer der Meinung war, dass ich es nicht schaffen kann. Ich habe ca. 25 Zigaretten am Tag geraucht und bin total happy, dass ich schon 1,5 Tage ohne Zigaretten hinter mir habe!! Das muss das letzte Mal vor 17 Jahren der Fall gewesen sein?!?! Das ist echt krass, wenn man sich das vor Augen führt!
Phasenweise fällt es mir schwer nicht zu rauchen, ich gehe dann immer kurz auf den Balkon und atme ganz tief durch, das hilft mir irgendwie. Mein Mann hat sich spontan entschlossen auch mitzumachen, was ich echt super finde. Ich habe meinen Ausstieg überhaupt nicht geplant, sondern gestern morgen einfach entschieden aufzuhören. Ich hoffe, das rächt sich nicht, vor allem, weil hier eher steht, man sollte das Aufhören planen.
Ich freue mich auf den Austausch mit Euch!!
Einen schönen rauchfreien 3. Advent!
Eure
Nífi

Verfasst am: 16.12.2012, 12:04
Lari87
Lari87
Dabei seit: 27. 11. 2012
Rauchfrei seit: 4221 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo crumble_cookie,

cool, dass wir schon so weit sind! die Zeit verging ja mal wahnsinnig schnell:o Allerdings hatte ich noch nie so ereignisreiche und auch stressige 3 Wochen vorher und die Schmacht war und ist teilweise schon übel aber die Sicherheit, etwas rauchfrei überstehen bzw. einfach rauchfrei schaffen zu können, ist jeden Tag besser!

Ich besitze glücklicherweise keine Waage, solang die Hosen in Größe 36 passen läufts... aber ich renn jeden Tag zum Sport und es ist auch ein super Gefühl so viel Luft schnaufen zu können macht schon Spass!

Mittlerweile haben auch meine "Raucher-Freunde" inkl Raucher-Familie richtig Respekt vor mir und die "Nichtraucher" freuen sich und motivieren mich wo es nur geht!

Oja vorm Feiern hatte ich auch echt Angst, da hätte ich davor schon Rauchen können wie eine Irre, allerdings:

Sobald ich dann unterwegs war mit meinen "Rauchern und Nichtrauchern" war die Schmacht wie weggeblasen und ich habe es richtig genossen, bei -15 Grad nicht draußen, verschwitzt im Tank-Top mit 20 anderen Leuten unter einem Heizpilz gezwängt zu stehen, um wie verrückt im Rekordtempo eine Fluppe (am besten gleich 2) weg zu ziehen Was für ein Schwachsinn, die Vorstellung! Was mir auch auffiel, meine "Raucher-Freunde" waren ständig weg.... immer war ich mit den anderen allein auf der Tanzfläche - schade, wie viel Raucher verpassen!
Na und der nächste Morgen war auch viel angenehmer!

YES WE CAN!!!!

Einen wunderschönen rauchfreien 3. Advent!!!!

LG Larissa

Verfasst am: 16.12.2012, 11:10
Crumble_Cookie
Crumble_Cookie
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 11. 2012
Rauchfrei seit: 4221 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Oh. hab ich lang nicht mehr geschrieben!
Heute ist bereits Tag 21 und es geht mir echt gut (ok, ich habe ne fetter Erkältung, aber sonst ;)).

Lari, vor dem zunehm-Thema hab ich auch große Angst! Ich mache sonst wirklich gar keinen Sport und gehe jetzt zweimal die Woche Joggen. Außerdem versuche ich jeden Tag ein paar Kalorien zu sparen. Z.B. trinke ich schwarzen Kaffee oder Tee statt Latte Machiatto auf der Arbeit und nutze statt Salat-Dressing (Joghurt oder so) Essig und Öl.

Bisher gehörte ich zu den Frauen, die täglich tonnenweise Süßigkeiten und auch öfter mal Burger King & Co. essen konnten one über Kleidergröße 34 hinauszukommen ;) Ich hoffe, das bleibt so :C Bislang habe ich ca. 0,5kg zugenommen, das könnte aber auch gut an der kalorienreichen Vorweihnachtszet liegen!

Übrigens war ich jetzt schon mehrfach feiern - mit Rauchern und Nichtrauchern - und es hat gut geklappt! Ein weitere Puntk ,der mich mittlerwele vom Rauchen abschreckt, ist die Tatsache, wie eklig Raucher riechen, nachdem sie von der Zigarettenpause wiederkommen, oh Mann

Haltet durch!!

Liebe Grüße!

Verfasst am: 29.11.2012, 20:26
Lari87
Lari87
Dabei seit: 27. 11. 2012
Rauchfrei seit: 4221 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo crumble_cookie,

mir gehts genauso!!
nachdem bei dem schon blöden tag jemand am bhf mein fahrradreifen aufgestochen hat, ich im schneematsch also heimlaufen musste, hätte ich am liebsten geschrien... das war ursprünglich mal n grund für nen doppelrauch...

aber ich habs auch gepackt und mich wieder eingekriegt.

Das we bekommen wir schon hin! den letzten cocktail lass ich aber besser weg.

Und noch was, was mir gerade ganz schön Angst macht:

Ich geh zwar ins fitness und spinning, reiß mich zusammen - aber ich hab soooooo angst dick zu werden

wie siehts da bei euch aus?

LG und auf in den 5. Tag

Verfasst am: 29.11.2012, 20:10
lady_g
lady_g
Dabei seit: 29. 11. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo Crumble_Cookie,

jetzt bist Du schon so weit gekommen, da sollte Dich ein nahendes Wocehende doch nicht einschüchtern und auch ein Tag der mal schwerer ist als der andere, sollte Dich nicht beeindrucken.

Wenn Du für Dich im Reinen bist und nicht mehr rauchen willst, sollen die anderen doch, vielleihct gibt es einen Kompromiss. In eine Nichtraucherkneipe zu gehen und die Raucher müssen dann raus und Du kannst Dich davon fern halten.

Ich drücke Dir die Daumen für's hart bleiben! Du schaffst das.

LG
lady_g

Verfasst am: 29.11.2012, 19:11
Crumble_Cookie
Crumble_Cookie
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 11. 2012
Rauchfrei seit: 4221 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo juhead,

vorm WE hab ich auch noch ein bisschen Panik :o
Ich bin auch mit Freunden unterwegs, wir werden etwas trinken gehen, und viele meiner Freunde rauchen. Das wid bestimmt nochmal schwer!

Heute hatte ich auch einen ganz schweren Moment auf der Arbeit. Da hab ich fast gedacht, wenn ich jetzt keine rauche, drehe ich vollkommen durch!!! Habe dann versucht mich abzulenken!

Gestern fiels mir irgendwie leichter als heute

Halte durch am WE!!!!

LG

Verfasst am: 29.11.2012, 09:46
Juhead
Juhead
Dabei seit: 25. 11. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

hallo ihr lieben...

heute ist nun der 5. rauchfreie tag!! bin schon stolz...
jetzt steht langsam das wochenende vor der tür- UND daaaa wirds nochmal interessant!- wie manage ich mich in brisanten situationen...
ABER ENTSCHEIDENT IST UND BLEIBT: ICH BLEIB RAUCHFREI!!
..mir gehts einfach viel zu gut- ohne...! und die kasse klingelt

wünsche euch allen einen prima tag!