Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen

Verfasst am: 06.06.2020, 20:01
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1592 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Ramona,
jetzt rauchst du schon seit drei Wochen nicht mehr. Mensch, Super.
Ich gratuliere dir.
Geht es dir gut? Hast du noch schlimme Schmachter? Oder ist das Rauchen schon ein bisschen von dir abgerückt? Kannst du dich für das Durchhalten belohnen?
Ich wünsche dir auch weiter viel Erfolg.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 06.06.2020, 20:21
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Ramona,

wie schön! 3 ganze Wochen ohne dieses stinkende Gift. Ich gratuliere!


:

Weiterhin viel Erfolg bei Deinem Vorhaben

Beste Grüße Petra

Verfasst am: 06.06.2020, 20:33
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2423 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Ramona,

wie schön - nun kann ich Dir schon gratulieren zu tollen DREI WOCHEN = 21 TAGEN ohne.... !

Na, hättste das gedacht - also vor drei Wochen.....
Ist ganz toll, wie Du es bis hierher durchgezogen hast - das Fundament, auf dem Du aufbauen kannst, ist gelegt

Wie geht es Dir heute - kannst Du schon stolz sein, freust Du Dich, hast Du Dich auch schon irgendwie belohnt.... verdient hast Du's allemal!

Ganz herzlich bedanke ich mich auch bei Dir für die Glückwünsche zu meinem ersten Tausi - war schon was Besonderes.... obwohl ich ja eigentlich nix dafür getan habe.... hab' ja nur einfach nicht mehr geraucht

Ich wünsche Dir noch einen schönen rauchfrei fröhlichen Abend und einen guten Start in die vierte Woche.

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 07.06.2020, 20:10
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1592 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Mona,
freue mich, dass du Grund unter den Füßen spürst und dich beim Ausstieg gefangen hast. Super.
Und deshalb heute noch einmal

Herzlichen Glückwunsch zu 22 rauchfreien Tagen



Und weil du das so gerne magst, schicke ich dir ordentlich ein Feuerwerk.
Aber ein paar Luftballons dürfen auch nicht fehlen.
Ich wünsche dir eine gute und rauchfreie Woche
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 08.06.2020, 19:42
Tarantino
Tarantino
Dabei seit: 11. 05. 2020
Rauchfrei seit: 1432 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Hallo Ramona,

vielen Dank für den Besuch bei mir und deiner so motivierenden Worte! Man benötigt einfach ein gewisses Ziel und daran hält man letztlich fest. Das gibt einen Kraft und Antrieb

LG und einen schönen rauchfreien Abend
Matthias

Verfasst am: 09.06.2020, 14:37
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1592 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Mona,
vielen Dank für deinen Besuch und den ausführlichen Bericht, den ich gut nachvollziehen konnte.
Gewohnheiten sind ganz wichtig im Leben, sonst könnten wir unseren Alltag gar nicht bewältigen, aber in Sachen Rauchentzug sind sie ein Fluch. Nach 180 Tagen lässt sich der hieren: nur noch sehr selten blicken. Vor einigen Tagen rauchten die Nachbarn unter mir auf ihrer Terrasse und ich hatte das Fenster auf. Das war nicht nett. Ich hatte Stundenlang den Geruch von Zigaretten in der Nase. Habe auch richtig gepöbelt, ob das nun sein müsse. Die wissen natürlich nicht, dass ich nicht mehr rauche, ich habe keinen Kontakt. Aber ich habe keine alltägliche Tätigkeit, bei der ich noch rauchen müsste. Jetzt kommen die Handlungen und Aktivitäten, die man nur ganz selten macht, bei denen man aber geraucht hatte. Und das kommt meist mit Überraschungseffekt und ist richtig fies. Das hatte ich bei meinem ersten Entzug. Habe dann ja auch nach 9 Jahren Rauchfreiheit noch einmal angefangen. Das passiert mir aber auch nicht noch mal.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Ganz liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 10.06.2020, 08:54
Ramonalinka
Ramonalinka
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1297 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Moin meine Lieben,
muss meine neuen Statusberichte wohl auf Freitag verschieben. Bringe den Pc am Donnerstag erstmal zur Reparatur. Gestern Abend dachte ich, ich hätte es hinbekommen. Temperatur blieb bei 57/60 Grad. Heute Morgen schnellte er dann leider wieder auf 87 - 90 hoch
Aber auch DAS werden wir alle rauchfrei überleben.
Falls meine Antworten also mal wieder auf sich warten lassen, wisst ihr wenigstens bescheid warum.
Bis dahin genießt eure Rauchfreiheit und lobt und belohnt euch.
Da ich zzt. nichts nicht-mehr-raucher-weltbewegendes zu erzählen habe, fällt mir nix mehr zu schreiben ein und ich wünsche einen schönes sonniges und vor allem rauchfreies Wochen-Bergfest.
Liebe rauchfreie Grüße
Mona und ein kaffeedurstigerblassen:

Verfasst am: 13.06.2020, 09:03
Ramonalinka
Ramonalinka
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1297 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge


Juuuhuhu und guten Morgen meine Lieben,
ich gebe einen aus.
Das war meine 4. Nichtraucherwoche und ich habe die Probezeit bestanden.
Zu erzählen hab ich leider immer noch nix. Nichts schönes zumindest. Mein Besucher von vor Kurzem liegt mit Verdacht auf Schlaganfall im Krankenhaus in Rotenburg. Ich werde am Sonntag hinfahren. Hab zwar nicht mal Ahnung wo Rotenburg ist, aber Navi im Handy wird mich schon hinbringen.
Außerdem hab ich Päckchen von meiner Tochter bekommen. Das alte Fotokästchen meiner Eltern, ein Päckchen Anti-Stress Tee mit Zettel meiner Tochter: Statt der Anti-Stress-Kippe:heartu machst das super! weiter so. Außerdem war eine Flasche Holundersirup im Päckchen. Gut verpackt in einem Paar Socken, die als Füllmaterial gedient haben.
Mehr hab ich nicht zu erzählen.
Mein lässt sich meist relativ gut beherrschen, ist vielleicht Tagesform abhängig. Und ich lebe noch. Was sich weniger gut berrschen lässt, ist die permanente Müdigkeit.
Ich wünsche euch ein schönes rauchfreies Wochenende. Durchhalten! Heute rauchen wir nicht.
Liebe Grüße
Mona und ihr ausgeschlafenerblassen:

Verfasst am: 13.06.2020, 10:03
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1699 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo Mona,
wünsche dir auch ein sonniges WE und alles liebe zu 4 Wochen rauchfrei, das ist doch top.
Damals dachte ich noch ich schaffe das nie und schaue jetzt, bald feiere ich 1 Jahr. Mach weiter so , es wird immer
leichter.
Liebe Grüße Gabi

Verfasst am: 13.06.2020, 10:45
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1833 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

Moin Mona,
dein PC ist wohl wieder heile
Gehst du heute und holst dir deinen kleinen vierbeinigen neuen Mitbewohner?
Überraschungspäckchen sind doch immer wieder schön und, deine Tochter weiß sehr wohl, wie hart du kämpfst. In Coronazeiten lassen viele Krankenhäuser gar keine oder nur sehr wenige Besucher zu, vielleicht erkundigst du dich beim Krankenhaus, bevor du umsonst hinfährst. Rothenburg ist ein Ort zwischen Bremen und Hamburg. Hoffentlich geht es deinem Bekannten bald besser und es bleibt beim Verdacht!
Ach so, weshalb ich vorbeikomme


herzlichen Glückwunsch zum Durchbrechen der 4 Wochen weiter gehts.
Viele Grüße
Inez