Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen
Hallo meine Lieben,
heute ist mein 4. Tag als Nichtraucher und ich fühle mich fast besser als gestern. Ich ringe wie ne Irre mit meinem alten Ich (der Raucherin). Ich denke aber, mein neues Ich wird siegen, Obwohl das schon ziemlich Kraft durch die Panik zu verhungern und zu verdursten hat. Gestern waren die Waffen allerdings fieser. Hat böse an der Stimmungsschraube gedreht mein en: Hab mich dann bei meiner Tochter ausgeheult. Immer noch besser als rauchen.
Heute Morgen bin ich aber gut gelaunt aufgewacht und hab mich gefreut, dass ich die drei Tage rauchfrei überstanden hab. Und den 4. auch bald. Gehe wieder früh zu bett und lese noch, aber da hält das en: die Klappe.
Und dann mal sehen, was er dazu sagt, dass ich mich am 5. Tag immer noch nicht um seine Versorgung kümmer.
Bin ich eigentlich Nichtraucher oder immer nur Exraucher? Auf jeden Fall:
Morgen rauchen wir nicht.
Ich wünsche einen schönen rauchfreien Abend
Ramona und ihr tolles blassen:
Hallo Ramona,
lass dich nicht klein kriegen. Du bist auf einem guten Weg. Die verfluchten Stimmungsschwankungen gehören zur Sucht. Versuch, was du dem entgegensetzen kannst. Ist doch toll, wenn du heute bemerkst, ah, ich bin gut gelaunt aufgewacht. Belohn dich für jeden Tag, den du nicht rauchst und verwöhne dich. Sei gut zu dir, denn du machst deine Sache richtig gut. Du hast bis jetzt nicht aufgegeben. Ich glaube an dich.
Ganz liebe Grüße
Lesirma
Moin meine Lieben,
bin gut gelaunt in einen sonnigen 5. rauchfreien Tag gestartet. Freue mich jeden morgen über die rauchfreien Tage, die hinter mir liegen, heute sind es schon 4 und den heutigen lass ich auch rauchfrei hinter mir. Ich glaub ganz fest an mich.
Der Raps um mich rum geht jetzt leider zu Ende, aber dafür blüht der Flieder. Überlege, mir einige Zweige in die Vase zu stellen.
Gestern hatte ich Nichtraucher-Besuch, der verstand meinen Kalender, der auf dem Tisch lag nicht, ich sagte das ist mein Nichtraucher-Kalender. Seit so vielen Tagen rauche ich nicht mehr. Er guckt mich groß an: Du rauchst nicht mehr? Ich sag: nee oder hast mich jetzt rauchen gesehen. Da musste er erst überlegen und auf dem Tisch nach Aschenbecher suchen Dann hat er sich gefreut und nach kurzem Schnüffeln meinte er riecht auch nicht mehr in der Wohnung. Beim Gehen meinte er noch, meine Haut würde sich schon erholen. Völlig klar, nach 4 Tagen. Aber war trotzdem nett.
Gut, dann kämpfe ich mich mal durch meinen 5. rauchfreien tag. Heute rauche ich nicht.
Liebe grüße
Ramona und der klasse blassen:
Hallo Ihr Lieben,
das war es dann auch mit guter Laune. Hatte doch für Montag [Markenname wurde vom rauchfrei-team entfernt] zu meiner Tochter nach Berlin gebucht. Vorgestern musste ich dann umbuchen auf andere Haltestelle für die Abfahrt und 3 Stunden später als geplant. Sollte dann 21:40 Uhr in Berlin am ZOB sein. Wenigstens rechtzeitig um gute Nacht zu sagen.
Heute wurde dann auch dieser Bus abgesagt ohne Ersatzvorschläge. Ich könne meine Fahrt aber gebührenfrei stornieren. Klasse. da war ich dann wirklich den Tränen nahe und kurz davor mir ne Zigarette zu holen. Aber die 4 Tage einfach hinschmeißen? Neee. Jetzt bekomme ich einen Gutschein für die Fahrt. Nur was soll ich mit einem Gutschein, wenn die Busse immer abgesagt und die Fahrkarten storniert werden.
Einmal den Wunschbus gebucht, musste umbuchen, der umgebuchte ist dann ganz ausgefallen und es gibt nur Gutschein. Mensch hab ich ein Glück. Hab mir jetzt schon ne schöne Bahnverbindung rausgesucht. Bin ja nicht völlig blöd.
Und ganz schön stolz auf mich, weil trotzdem immer noch rauchfrei.
Danke für euer Ohr(Auge).
Liebe genervte Grüße
Mona und der blassen: mit Verstärkung blassen:
Brauchte ich gerade mal.
Hallo meine Lieben,
ich bin wieder gut gelaunt, heute in den 6. rauchfreien Tag gestarte. Hatte ja gestern Abend nach Rücksprache mit meiner Tochter wegen der Uhrzeit das Bahnticket noch gebucht, bezahlt und auf mein Handy geladen. Danach hab ich mich dann auch gleich bettfein gemacht und bin verschwunden.
Stückchen noch gelesen wie immer und bin dann auch gleich eingeschlafen. Bis zum Weckerklingeln heute morgen. Sind dann ziemlich genau 8 Stunden Schlaf.
Kaffee duftete schon hoch zu mir, da komm ich immer schnell aus den Federn. Also erstmal runter zum Kaffee. und beim Kaffeetrinken hab ich mich drüber gefreut, alles ohne rauchen hinbekommen zu haben. Der Rückhalt, den ich selber mir mit den rauchfreien Tagen gebe, wächst beständig.
Und das Verlangen nach einer Zigarette wird seltener. Nach dem Essen ist es noch da, aber so zwischendurch hält sich mein en: doch schon sehr zurück. Und wenn es doch mal hartnäckig an mir rüttelt, stehen 5 rauchfreie Tage hinter mir und halten mich fest.
Eine App in die ich abends meine Rauchfreiheit eintragen kann, hab ich leider noch nicht gefunden. Wenn also jemand weiß, wie die App heißt würde ich mich über den Namen freuen.
Aber auch so, rauchen wir heute nicht.
Ramona und blassen:
Frag mal Rauchfrei Lotse Andreas der kennt welche
lg die daufi
Liebe Ramona, moin
Heute läuft bereits dein 6. rauchfreier Tag - du klingst sehr positiv! Wunderbar!
Nervig mit den Bussen, das hast du wirklich gut hinbekommen, stark und stur dem Nikotinteufel widerstanden. BRAVO!!!! So soll es weitergehen.
Leider kann ich dir auch keine Auskunft wegen der App geben, ich habe kein smartphone.
Nun wünsche ich dir einen schönen Feiertag, Sonne satt heute
Bis bald, viele Grüße
Inez
Vergessen:
hast du dir jetzt schon eine Miezekatze ausgesucht?
Hallo Ramona,
das hört sich richtig gut an, was du in dem kleinen Bericht in meinem Wohnzimmer schreibst. Ich bin stolz auf dich, dass du den Dreh bekommen hast. Gartenarbeit habe ich in den ersten zwei Wochen ganz viel gemacht. Richtig schweißtreibende, also viel mit dem Spaten graben und solche Sachen, haben mir beim Entzug enorm geholfen. Und dabei viel trinken, damit das verdammte Gift aus dem Körper gespült wird. Den Drachen geht es ja inzwischen auch viel besserblassen:
Ich denke an dich und drücke dir weiter die Daumen -
heute rauchen wir nicht - nein!
Ganz liebe Grüße
Lesirma