Ich bin neu hier

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6132 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Anja,

ganz große KLASSE und SUPI machst Du das und weißt Du auch warum?

Weil Du Dich inzwischen unter Kontrolle hast, Du Dich ernsthaft mit Deiner SUCHT auseinandersetzt und kapiert hast daß es eine total gute und richtige Entscheidung war und ist den Fluppen einfürallemal Ade zu sagen!
Wenn Dich auch noch desöfteren die NICO-Besuche nerven so bist Du davon überzeugt es schaffen zu können weil Du es WILLST und genau daß ist das entscheidende, und schau' jeder geschaffter Tag ist ein Stück näher am ZIEL!

Du darfst nicht nur ein bißchen STOLZ auf Dich sein, das ist schon ein Grund sich zu Freuen und mit UNS zusammen gewaltig STOLZ zu sein, also dann, weiter so!

Bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Anja,

wollte nur mal kurz nach Dir schauen und Dir ein gutes WE wünschen!
Super, schon 17 Tage rauchfrei, das wird von Tag zu Tag besser!

Knuddelgrüße
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Danke biddy und hermine
Huhu Kollegin Jule
Ja,du hast recht .Schon das dritte WE,und eigentlich läuft alles super.Also,ich habe die entscheidung noch nicht bereut.Ich stelle so langsam fest,das das nichtmehrrauchen immer selbstverständlicher wird.Ich hoffe es bleibt so und ich hoffe das es dir genauso geht.
Wie gesagt,wir schaffen das zusammen.
Wünsch dir ein schönes , Rauchfreies WE
Wir haben morgen eine Taufe in der Familie.Wieder viel Raucher um mich rum.Hab da aber keine Angst mehr vor.Bis spätestens Montag.Dann steht schon ne 2 vorne.
*knuddelgedöns*
Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

OH SCHITT
War heute morgen 1 kg mehr drauf.
Ich hatte gehofft das es erst später los geht.
Da muss ich jawohl heute ne runde extra laufen(und das bei der Hitze).
Bis dann
Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Einen super lieben Gruß an alle !!!

Heute ist mein 10.ter Rauchfreier Tag.

Ich wollte mich mal bei euch allen für die unterstützung bedanken.
Ohne euch wäre es verdammt schwer gewesen.
Hoffe ihr steht weiterhin für Rat und Tat zur verfügung.

GLG und allen ein Rauchfreies WE
Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Anja,

Mensch, bereits Tag 10!! SUUUPER!!! Die Zeit vergeht aber auch ratzfatz!
Mache weiter so und genieße dein neues rauchfreies Leben! Es ist sooo viel besser!
Schönes WE, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6132 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Anja,

das ist ja toll, ein Frühling im SOMMER, wenn der auch eher den Herbst nachäfft und wir auf Deine frische Fröhligkeit hier mehr als angewiesen sind!

Ich begrüße Dich ganz herzlich bei uns und freue mich mit Dir daß Du's nun endlich PACKEN willst!

Du wirst hier nicht nur an schlechten Tagen Unterstützung finden, dann natürlich umsomehr, auch gute Tage darfst und sollst Du uns nicht vorenthalten, denn genauso motivieren wir uns hier gegenseitig, was der eine zuwenig hat gibt der der zuviel davon hat ab und umgekehrt, das klappt prima und bislang hat noch jeder davon profitiert, genauso SOLL und MUSS es sein!

Inzwischen bist Du ja ein ganzes Stück vorangekommen auf Deinem Weg in die NEUE FREIHEIT! Wie fühlt sich das an etwas NICHT mehr zu brauchen von dem Du noch kürzlich dachtest ohne Fluppen werde ich nicht "überleben"!
Völliger Quatsch, oder? Wie konnte mensch nur so bekloppt sein und sich zig Jahre versklaven lassen, sein Leben und sein hart verdientes Geld den Ziggimultis "anzuvertrauen" und in den Rachen zu schieben? Wie verdötscht war mensch zu glauben RAUCHEN entspannt, macht cool und verhilft mir dazu Aufgaben und Probleme "leichter" zu lösen!
Doch genau das Gegenteil ist eingetroffen, Du warst ABHÄNGIG, SÜCHTIG und sowas verpaßt einem die Zwangsjacke aus der kaum wieder rauszukommen ist! Sucht bereitet ANGST, wie z.B: habe ich noch genug Fluppen für die Zeit bis... darf ich da RAUCHEN wo ich jetzt hingehe und WANN kann ich mir den näxten "Schuss" geben, oder wird man mich wieder wie einen Aussätzigen ansehen und behandeln wie beim letzten mal?!

Und jetzt? Frei und unbeschwert das Leben genießen OHNE Gedanken die kirre und blöd machen, einfach nur das sein wovon jahrelang geträumt wurde, FREI!

Genieße es und weiche nicht vom Weg ab! Alles GUTE vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Liebe Anja,

trage es mit Fassung und versuche ansonsten etwas dagegen zu unternehmen.
Leider bleibt einem der Mist in aller Regel nicht erspart. Hilft nur eines, die Energiebilanz erhöhen.
Wobei ich den hier gültigen Spruch voll unterschreibe:
[u]erst rauch- dann bauchfrei![/u]
LG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6132 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Anja,

Den NICHTmehrRAUCHER im Schlaf wird es evtl. dann geben wenn es jemand schafft 2 Wochen (oder länger) am Stück nicht mehr von der Matratze runter zu kommen!

Mal so'n "künstliches Koma" einleiten lassen und dabei seinem Suchtzentrum das Fürchten lehren indem es mit Frischluft umschmeichelt wird!

Das Buch von Carr ist zwar nicht TRAUMwandlerisch "sicher", hat aber schon so einigen den richtigen Weg gezeigt, nur schade daß der Gute an seiner eigenen Philosophie "krepiert" ist!

Wir kriegen das auch so hin, oder? Du bist bereits gefestigt, danach stabil und dann unumstößlich, sollst mal sehen, FREU' Dich DASS es so ist!

Bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Muffti
Muffti
Dabei seit: 02. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo Anja,
wie war dein Abend? Hast du durchgehalten? Ich hoffe, die anderen haben dich nicht verführt. Schreib doch kurz, damit ich aufhören kann an deinen schwierigen Abend zu denken.
Heute kannst du ja wieder feiern, 11Tage, das ist die erste Schnapszahl in deiner rauchfreienkarriere.
Viele Grüße
Tanja