Ich bin auf einem guten Weg,. 50 Tage rauchfrei

Verfasst am: 18.08.2019, 19:44
thorbenboe
thorbenboe
Dabei seit: 18. 08. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe tatsächlich erst 43 Tage rauchfrei hinter mir. Davor habe ich 30 Jahre geraucht, mit kleinen Unterbrechungen, die längste 2Jahre. Warum ich damals wieder angefangen hab weiß ich nicht. Plötzlich wollte ich wieder. Nun aber soll es endgültig sein. Und die Entwöhnung war die Hölle für mich. Der Kreislauf hat verrückt gespielt, ich habe immer noch Schlafstörungen, jede Nacht Nachtschweiß und auch meine Verdauung war entgegen allen Befürchtungen leider aufgedreht. Das Verlangen ist weg, ich sitze beim Feiern zwischen Rauchern und es stört mich nicht. Ich atme aber auch nicht bewusst den Qualm der anderen ein sondern setze mich dann um. Ich hatte als Raucher keinerlei Einschränkungen, hab immer genug Luft bekommen, kenne keinen Husten. Ich bin seit 20 Jahren keinen Tag krank gewesen, habe und treibe immer noch Ausdauersportler ohne mich luftnötig zu fühlen. Leistungstechnisch ging es mir gut. Der Grund aufzuhören war eher, weil ich festgestellt hab, dass ich seit 30 Jahren rauche. Das hat mir Angst gemacht. Nun zu meiner Frage: ich fühl mich schlecht, mein Kreislauf is im Keller und lähmt mich. Normalerweise bin ich eher ein nervöser Mensch, der sehr aktiv ist. Jetzt häng ich in den Seilen, kann nachts nicht schlafen und kämpfe derzeit mit nem Infekt der oberen Luftwege. Wenn das der Preis ist, warum lohnt es sich dann aufzuhören. Wie gesagt, ich hab derzeit kein Verlangen nach Nikotin, ich denke eher weniger an die Fluppe. Wie lange hält das an bis sich mein Leistungsniveau wieder einstellt. Es soll mir doch besser gehen. Warum tut es das nicht? Kennt jemand ähnliche Symptome? Ich wäre wirklich dankbar für ehrliche Antworten mit gleichen Erfahrungen.

VG
thorbenboe

Verfasst am: 18.08.2019, 20:19
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1366 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Hallo thorben.

Das geht alles leider nicht so schnell. Du musst noch bisl Geduld haben. Ich hatte anfangs auch extrem Probleme,Lungenentzündung gehabt ect. 15 kg zugenommen,fühlte mich wie ein gestrandeter Wal.
Inzwischen geht es aufwärts. Ich fahre so oft es geht Rad und nehme es wie es kommt. Also,nicht aufgeben,das wird. Vielleicht beim doc mal noch ein Blutbild machen lassen. Oft schleichen sich da „Verwirrungen“ ein durch den Rauchstop.

Also,halt die Ohren steif.

Verfasst am: 18.08.2019, 20:35
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1848 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Hallo Gaby,

Danke für Deinen Besuch und Deine lieben Wünsche.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und starte gut in die neue Woche.


LG Lizzy

Verfasst am: 19.08.2019, 09:08
Jule-Maus
Jule-Maus
Dabei seit: 01. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1842 Tagen
Beiträge: 134 Beiträge

Guten Morgen,Gaby
Schön dass Du stark bleibst und langsam wieder gesund wirst,ich freue mich für Dich...

Denk mal dran,wie schnell die Zeit vergeht...
und schwupps.....ist es wieder Sommer...
und....Büsum ist für mich ein Katzensprung...

Würde mich tierisch freuen, schon alleine deswegen....wie viele Tage haben wir dann auf dem Zähler....woouuwww...

Eine gesunde,rauchfreie Woche für alle...Kirsten

Verfasst am: 20.08.2019, 07:38
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1916 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Gaby,

mit 66 Tagen da fängt das Leben an oder so ähnlich... Glückwunsch

Lg Rita

Verfasst am: 20.08.2019, 07:40
Mighty3005
Mighty3005
Dabei seit: 17. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1852 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Congratszu deiner Schnapszahl :freue dich drüber. Ich verfolge dich. Donnerstag ist es bei mir so weit. Da bin ich auf einer Beerdigung. Ein Freund, der an Lungenkrebs gestorben ist. Lg Mighty

Verfasst am: 20.08.2019, 08:30
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1848 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Guten Morgen liebe Gaby,

ich lasse Dir mal etwas da,

wünsche Dir einen

schönen Tag und gratuliere zu 66 rauchfreien Tagen.

Tolle Schnapszahl....

Ich hoffe es geht Dir gut.


LG Lizzy

Verfasst am: 20.08.2019, 10:23
Jule-Maus
Jule-Maus
Dabei seit: 01. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1842 Tagen
Beiträge: 134 Beiträge

Der nächste TUSCH...liebe Gaby...

66 Tage...Respekt....

Ganz liebe Grüße, Kirsten

Verfasst am: 20.08.2019, 11:34
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1366 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Alles gute zu 66 tollen rauchfreien Tagen. Mach weiter so

Verfasst am: 20.08.2019, 15:54
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin