Ich bereite mich auf meinen Ausstieg vor

Verfasst am: 24.11.2019, 20:01
Ilomoe
Ilomoe
Dabei seit: 23. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1618 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Mein 2. rauchfreien Tag ist fast durchgestanden. Teilweise hatte ich sehr schwere Phasen. Aber, ich will durchhalten, ich möchte mich nicht mehr verstecken müssen, um zu rauchen. Ich möchte nicht mehr nach Rauch riechen und morgens nach dem Aufwachen schon an Zigaretten denken müssen. Bin teilweise sehr depressiv! Aber, ich habe ja von euch gelernt, dass dies eine normale Entzugserscheinung ist! Bitte motiviert mich mit euren Antworten. Liebe Grüße an alle, die das gelesen haben und mir antworten werden! Ilona

Verfasst am: 25.11.2019, 22:52
Petri1965
Petri1965
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1622 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo ihr lieben, der 8.Tag ist fast geschafft. Rein vom Suchtverhalten geht es mir gut. Die Depressionen werden etwas weniger, aber ich schlafe sehr schlecht. Bin gerade vom Volleyball spielen rein, das lenkt mich immer schön ab und bringt mich auch wiedermal zum lachen, was in den letzten Tagen selten war. Aber ich kämpfe weiter und bin guter Dinge. Ich wünsche euch eine gute Nacht und allen Mitstreitern weiterhin viel Kraft. Lg Petra

Verfasst am: 26.11.2019, 20:16
Saskialumi
Saskialumi
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1624 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Hallo Petra weitermachen! Schlafen kann ich auch ab und zu schlecht, bin mir aber nicht 100% sicher ob vom Entzug oder vll einfach vom Leben

In diesem Sinne, sehen wir die positiven Veränderungen, anstatt der kleinen Zipperlein

Verfasst am: 26.11.2019, 20:20
Petri1965
Petri1965
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1622 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo Saskislumi, danke für deine lieben Worte. Ja, ich hoffe das es nun bald besser wird. Dieses depressive macht mich fertig. Lg Petra

Verfasst am: 28.11.2019, 18:39
Petri1965
Petri1965
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1622 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo alle zusammen, ich habe nun 10 Tage ohne Zigarette geschafft und bin sehr stolz auf mich! Ich hoffe das ich weiterhin standhaft bleibe und dieses depressive noch weggeht. Würde mich freuen mal wieder was von euch zu lesen. Lg Petra

Verfasst am: 28.11.2019, 18:55
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3941 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Liebe Petra,

nach meiner Überzeugung hast du die allerschwerste Etappe erfolgreich hinter dich bringen können. Du selbst weißt, wie "kippelig" das in manchen Momenten für dich war.
Das hast du großartig gemacht, bis hierhin! Bitte bleibe auch weiterhin wachsam. Dieses depressive wird besser. Garantiert! Dein gesamter Organismus-eben auch dein Gehirn-leisten Schwerstarbeit. Das lässt nach, das kann dir jeder hier bestätigen. Die Zeit läuft für dich. Dein Belohnungszentrum wünscht Futter. Was könntest du dir Gutes tun?

Weiter alles Gute für dich.
Herzliche Grüße
Dein Meikel

Verfasst am: 28.11.2019, 18:55
Baum68
Baum68
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1821 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Hallo Petra
Schau jetzt bist schon zweistellig.
Natürlich bleibst du standhaft sonst wären ja die letzten 10 Tage umsonst gewesen
Das willst doch bestimmt nicht
Das depressive geht vorbei. Ich hatte in der ersten Zeit auch zu nix Lust und viele Löcher in die Luft gestarrt
Durchhalten es wird immer besser. Glaub mir, ich war auch viele Jahre sehr süchtig und nun genieße ich dass ich meine Tage selber bestimmen kann
Lg Baum

Verfasst am: 28.11.2019, 19:02
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1647 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hallo liebe Petra,
das wird schon, gut Ding will Weile haben und Geduld muss jetzt sein
Mit 10 Tagen hast Du schon einen großen Schritt gemacht und es ist wirklich ein toller Erfolg.
Ich freue mich auch über jeden neuen erfolgreichen Tag; das spornt an, hebt die Stimmung und ich kann mich für meinen Erfolg richtig begeistern.
Also Kopf hoch das klappt schon.
Mein Leitsatz lautet: es ist nur ne blöde Angewohnheit; die braucht kein Mensch

Liebe Grüße
Sulalu

Verfasst am: 28.11.2019, 19:14
Petri1965
Petri1965
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1622 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Vielen Dank für eure aufmunternden Worte, ja ich werde stark bleiben, weil ich es unbedingt will. Heute bin ich nur besonders depressiv, weil ich Geburtstag habe, alleine sitze, mich in einem Loch befinde

Verfasst am: 28.11.2019, 19:17
Baum68
Baum68
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1821 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Dann herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
Komm dann stoßen wir zwei an