huhu- rauchfrei seit 01.01.10

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
spongebob
spongebob
Dabei seit: 05. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo Linda,

auch ich sage Dir HALLO.
Ich rauche jetzt seit dem 02.01.10 nicht mehr und es klappt auch bei mir ganz gut. Ich drücke uns Neueinsteigerinnen mal ganz fest die
Daumen!!!

Bis dann

Gruß spongebob

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
justquicky
justquicky
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 343 Beiträge

Hallo Linda,

herzlichen Glühstrumpf zu 2 Wochen RauchFrei.
Wie Du siehst vergeht die Zeit wie im Fluge und schwupp di wupp haste Deine Wochen, Monate und Jahre als RauchFreier Mensch erreicht.
Mach weiter so und immer straight nach vorne blicken.
Du machst das Suuuuuuper - und sei stolz auf Dich!

GLG vom Justy (Heute Notruf-Männle - 112. RF-Tag)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tosh1980
tosh1980
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 86 Beiträge

hej ihr lieben,
danke für die besserungswünsche! ich lieg nun seit montag abend im bett und helfe meinem körper die erkältung und nico aus dem körper zu bekommen: viele bäder, extrem viel obst, inhalieren mit kamille, tee, tee und nochmals tee, hühnerbrühe, so dass ich nachts alles schön ausschwitze... ...ich hab also trotz meines zuhausebleibens echt was zu tun und bin froh, dass ich nicht mehr rauche: denn würde ich es noch tun, würde ich trotz erkältung rauchen. das hab ich nämlich immer gemacht, egal wie krank ich war (allerdings war/bin ich extrem selten krank)....hach ja, wie schön...

liebe grüße, linda

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tosh1980
tosh1980
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 86 Beiträge

danke für die glückwünsche!!!!

ja, das ging wirklich schnell!!! und mittlerweile macht es manchmal richtig spaß in bestimmten situationen den bösen zu besiegen!! hihi...
einen schönen nebeneffekt finde ich übrigens wirklich, dass mir alkohol nicht mehr schmeckt... ;)... wie geht es euch damit??

ich wünsch euch allen auch ein schönes (rauchfreies) wochenende!!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Limda,

nein, das geht mir nicht so. Mir schmeckt Alkohol genauso wie vorher: Bier und Wein recht gut, andere Sachen nicht! :razz:
Da hat sich nichts verändert, allerdings haben sich bei mir ohnehin keine Veränderungen hinsichtlich der Geschmacks- und Geruchserlebnisse ergeben.
Ein schönes rf- WE für dich,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tosh1980
tosh1980
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 86 Beiträge

danke für die weiteren willkommensgrüße!!!
rauchtechnisch geht es mir wirklich gut. ich war samstag nacht auf einer party in einem club und der rauch hat mich gestört...
allerdings hab ich jetzt ne richtig fette erkältung! ich hoffe, das gehört einfach zur entgiftung a la reinigung dazu...

liebe grüße und nen schönen (rauchfreien) start in die neue woche,
linda

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Linda,

schön, dass es dir in Sachen Nichtmehrrauchen gut geht!! Und für deine Erkältung wünsche ich dir gute Besserung. Ob das nun am Wetter oder an der Entgiftung liegt, wird man nicht sagen können, aber klar ist eines: eine verstopfte Nase mag den Rauch noch viel weniger, als ein "intakte"! [img]http://www.cosgan.de/images/midi/muede/p023.gif[/img]
Viele Grüße,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tosh1980
tosh1980
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 86 Beiträge

huhu ihr lieben,

heute ist mein 8. rauchfreier tag fast zu ende. seit dem ersten tag bin ich hier angemeldet und lese auch im forum hier herum! anfangs hat es mir angst gemacht auch nur das wort "rauchen" irgendwo zu lesen, mittlerweile finde ich eure beiträge einfach nur ermutigend und bestärkend, vielleicht auch, weil ich mich (sicher auch durch dieses forum) mittlerweile schon etwas sicherer fühle! ich habe am 01.01.10 spontan aufgehört zu rauchen!!! allerdings will ich schon seit ewigkeiten aufhören und habe es auch schon mehrfach - zuletzt als ich mit leistungssport angefangen hab (2002) - allerdings hab ich als ich eine verletzung hatte und ewig nicht trainieren konnte, wieder zur fluppe gegriffen....das zeigt mir, dass ich die sucht einfach durch sport ersetzt hatte und/oder auch keine anderen stressbewältigungsmöglichkeiten kannte... mittlerweile,weiß ich zum glück, wie ich mich auch anders entspannen kann! so...langer text...
leistungssport mach ich nicht mehr, dafür bereite ich mich seit zwei monaten auf mein erstes staatsexamen vor (jura) und seitdem ist mein ohnehin schon krasser zigarettenkonsum ins unermessliche gestiegen!! ich muss sagen, jetzt ist mir auch völlig klar, dass wohl mein unterbewusstsein entscheiden hat, dass ich nun mit dem rauchen aufhören sollte! denn würde das so weitergehen, da bin ich mir sicher, hätte ich zwar irgendwann mein staatsexamen in der tasche, aber drei wochen später dann vermutlich die lungenkrebsdiagnose... das wär nicht schön... ach so, ich bin 29 und habe geraucht seit ich 16, 17 war..
der körperliche entzug war in den ersten tagen echt heftig (nachts ständig aufgewacht, ganz viel geschwitzt) und es ist bei mir so, dass ich absolut keine lust auf eine zigarette habe, aber sehr wohl entzugserscheinungen habe....z.b. wenn ich tätigkeiten mache, die bei mir traditionellerweise mit dem rauchen verbunden sind (also fast alle..haha)... nee, also, ganz anstrengend waren die erscheinungen heute, weil ich heute das erste mal seitdem ich aufgehört hab, wieder am pc an meiner seminararbeit saß und das ist so eine typische situtation bei der ich mir früher eine nach der anderen angesteckt hab....tsss... aber ich hab's überstanden und mir nun mal ein gläschen wein gegönnt...
ansonsten bin ich glücklicherweise allerorts (außer bei meinen eltern) von nichtrauchern/innen umgeben, was echt gut is....

so, ich hoffe, mein text is nicht zuuuuuuuuuuuuu lang...
ich freu mich auf euch und die weitere rauchfreie zeit!
linda

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
justquicky
justquicky
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 343 Beiträge

Hallöchen Linda,

ein herzliches Willkommen an Dich in unserer RauchFrei-Family. Wie Du siehst ist hier fast immer jemand zu gegen.
Herzlichen Glückwunsch für Deine Entscheidung mit dem Rauchen aufzuhören. Du hast ja bereits die ersten paar anstrengenden Tage hinter Dir und es wird immer besser laufen. Wenn Du Fragen hast oder Unterstützung brauchst dann meld Dich einfach bei uns hier, ja? Wir helfen wirklich gerne solange es geht.
Wie ist die Wetterlage derzeit bei Euch? Aus welcher Ecke kommst Du?
Gaaaaaanz wichtig ist das trinken - auch bewußt. Lieber ein Schluck Wasser oder Tee statt nem Zug (nach nirgendwo ).

GLG vom Justy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Linda,

willkommen und schön, dass du dich hier eingeklingt hast! Glückwunsch zu den ersten 8 Tagen!!! Finde ich sehr stark von dir, nun in der Examensvorbeitung das Rauchen an den Nagel zu hängen!
Ich wünsche dir für beide Vorhaben, also sowohl für das Projekt Nichtmehrrauchen, als auch für das Examen, alles Gute und sende viele Grüße,
Petlupa