huhu- rauchfrei seit 01.01.10
Hallo Linda,
Beruflich sind die Anforderungen einfach groß,
ist bei dir und den meisten wohl so,
hey freu dich über dein Nichtrauchen,
und es stimmt, der ganze Mensch riecht in allen Situationen ohne Nikotin und Teer besser.
Bis denne
Maria2
Hallo Linda,
habt ihr schon semesterferien und hast du da ein bißchen Zeit für Dich?
Würde ich Dir sehr wünschen.
Bei deinem Bereichten merke ich immer, dass diese Entwicklungskurven ziemlich ähnlich sind.
vor ca. 2 Wochen habe ich mich ja ziemlich depimiert gefühlt, das hat sich gebessert.
Erkältung, Pickel ist bei mir ebenso wie bei, obwohl wie gesagt mir Freundinnen sage, ich sehe insgesamt besser aus, die Ringe unter den Augen sind weniger, die Haut ist klarere, wahrscheinlich sieht man deshalb die Pickel.
Und weil ich so schlimm Schnupfen hatte, und gar keine Luft mehr ging, habe ich extensiv japanische Minzöl verwendet und mir damit offensichtlich die Haut um die Nase rum angeätzt, schön blöd, aber das wird auch wieder.
Also freu dich, heute ist passend zur Fassenacht deine Schnapszahl 44 Tage.
hast du dir was zur Belohnung ausgedacht für einen Monta rauchfrei oder so?
Ich wollte mir eine neue Jeans kaufen, da aber gerade irgendwie alle meine Klamotten eingelaufen sind, habe ich das vertagt. Und muss mir was neues ausdenken.
Liebe Gruesse und weitermachen
Maria 2
huhu,
habe eine weitere party - bei meiner mama, die raucht - wohlbehalten und ohne probleme überstanden!!!! die nichtraucherInnen waren in der mehrzahl und all die raucherInnen haben eh draussen geraucht!
yeah, i feel good! gestern hab ich auch ne ganz, ganz schwierige situation überstanden und sowieso, ne von depressionen geprägte woche und denke, es geht voran, yeah!!!!
ich hab grad wirklich das gefühl, es gibt schlimmeres bzw. viel größe herausforderungen zu bestehen als nicht mehr zu rauchen... haha...
mir hilft doch auch immer wieder gedanke: es geht vorbei und dass ich alles will, nur nicht wieder rauchen...
lg, linda
Hej Linda,
klasse wie du das machst ...
Grüßle, Berzi
Hallo Linda,
depressive Anwandlungen sind beim Entzug nicht ungewöhnlich, das hatten viele von uns. Und wenn Du im Anschluss an ein stressiges Projekt schon immer einen Durchhänger hattest, wird dieser wohl diesmal etwas heftiger ausfallen, aber auch das normalisiert sich wieder.
Ein Patentrezept, um wieder aus diesem Loch raus zu kommen, gibts leider nicht. Aber frische Luft und Bewegung schaden auf jeden Fall nicht.
Mach Dir wegen dem Prof. keinen Kopf. Das ist zwar doof so, aber wenn die Zuhörer Deinen Vortrag gut fanden, dann wird er es wohl auch nicht anders sehen.
Falls wir Dir irgendwie behilflich sein können - unbekannterweise übelst über den Prof. schimpfen beispielsweise, oder Dir ein Leiterchen reichen - dann gib Bescheid.
Gute-Laune-Grüße
Bruni
PS: Glückwunsch zum Viertel-Taghundert
Hi Linda,
ich lese immer gern deine Beiträge, weil sie in aller Regel sehr positiv sind und du dich absolut zu Recht so plastisch über deinen neuen Nichtmehrraucherweg freust!
Mache bitte weiter so, bisher sieht es jedenfalls echt verdammt gut aus!
Herzliche Grüße,
Petlupa
Hallo Linda,
das ist ja großartig, dass Du die Situation bei Deiner Mutter sooo gut gemeistert hast! Und Du siehst, wie entspannt es sein kann, wenn man nicht nach draußen muß, schnell mal eine qualmen?
Mach weiter so, Du schaffst das!
LG. Hermine
hallo bruni,
ja, die frische luft... es ist soooooooooooo scheiße kalt zur zeit, da halt ich's trotz fetterster kleidung nicht lange draußen aus...und das nervt mich dann...dabei geh ich so gern raus! ich find eh, es wird langsam zeit für frühling, sonnenschein, etwas mehr wärme! ich weiß noch, der letzte winter ging so ewig lang, dass man irgendwann nur noch müde war... so geht's mir jetzt schon ein wenig...vermutlich ein gemisch aus zu heftigem winter, nichtmehrrauchen und wegfall der uniarbeit....
der depressive anflug war heut echt heftig (und hat übrigens doch auch seine gründe)... aber nun gut, das geht vorbei...
lg, linda
Hallo Linda,
ja, das Wetter ist schon ein echter Mist und wirklich nicht dazu geeignet, die Stimmung zu heben. Aber heute ist es zumindest mal nicht ganz so eisig und das lässt doch schon ein bisschen hoffen!
Versuche, dich aus diesem Loch zu befreien, gehe vielleicht mal in die Sauna oder mache etwas anderes Schönes!
Ich drücke dir fest die Daumen und glaube mir, auch diese blöde Phase wird vergehen!
LG, Petlupa
Oh, Linda,
da freue ich mich mit Dir, dass Du schon über den schmunzeln kannst! Und was sich schon alles bei Dir zum Positiven geändert hat!
(ok, es ist nich so dolle, wenn ein Raucher neben einem sitzt!) aber alles andere?
Bleib weiterhin rauchfrei
LG. Hermine