huhu- rauchfrei seit 01.01.10

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Linda,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier in unserer Familie und Glückwunsch zu Deinem Entschluß, nicht mehr zu Rauchen!

Jetzt hast Du es schon 9 Tage geschafft, clean zu sein und darauf kannst Du wahnsinnig stolz sein - immerhin stehst Du in der Examensvorbereitung! Wenn wir Dir helfen können, melde Dich, wir sind immer für Dich da!

LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tosh1980
tosh1980
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 86 Beiträge

hej ihr lieben,
danke für das herzliche willkommen! ich fühle mich heute an meinem 9.tag einfach großartig!!! überstehe jeden tag schwierige situationen, meistere sie aber mit immer mehr leichtigkeit und genieße die ganzen positiven dinge bewusst!
mir hilft total der tipp, den ich hier irgendwo gelesen hab, einfach ganz tief luft einzuatmen, wenn ich ne pause mache, in der ich früher geraucht hätte...

@justy: ich komme aus berlin und hier schneits sozusagen in strömen... ... hab ich noch nie erlebt!

ich wünsch euch nen schönen abend!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maria2010
Maria2010
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Linde,
willkommen und alles Gute, ich bin dir ca. 1 Woche voraus, heute ist Tag 17 und es ist doch einfach großartig oder? :question: das Gefühl der Befreiung, das Selbstvertrauen, das Durchatmen können. Such dir noch ein bißchen mehr Alternativen, z.B. bestell dir hier aus dem Programm das Starterpaket, der Kalnender ist lustig und da gibt es einen kleine Knautschball für die Hände.
lg nach Berlin, hier in Rheinhessen haben wir einfach Winter mit Schnee, das wollten doch immer alle.
Maria 2

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6073 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Linda,

wenn ich das richtig sehe, hast Du hier 2 Trööt's eröffnet und in beiden ist auch schon etwas geschrieben worden! Damit's zu keinem Durcheinander kommt wäre es vielleicht vorteilhaft wenn Du den "kleinen" abschließt!

Wie geht's Dir denn? Rauchfreitechnisch und hinsichtlich der Erkältung, alles im Griff?

Das ist ja gerade das Verrückte, mensch kann mit den Brustwarzen über den Asphalt schaben, der Kopf klemmt unter'm Arm, meint, das Ende rückt unabdingbar näher, aber die Fluppe mußte qualmen, so war's bei mir auch, waia was haben die Lugenbläschen rebelliert, trotzdem wurden sie immer weiter eingenebelt und am Leben gehindert!

Werde schnell wieder gesund und viel Erfolg bei Deinen Unternehmen! Bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Linda,

supidupi, dass du dich heute so gut fühlst! Halte dieses Gefühl fest und genieße deine neue Freiheit!
Grüße aus und nach Berlin,
Lupinchen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tosh1980
tosh1980
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 86 Beiträge

hallo klaus,

ja, is allet chic! erkältung is besser. ich stelle fest, dass mir alkohol (bier, wein) nicht mehr schmeckt... das kenn ich schon von meinen mehrmaligen aufhörversuchen....
momentan sitz ich an einer arbeit für die uni... das ist so eine situation bei der ich mich normalerweise halb tot rauchen würde... aber ich atme nun einfach immer wieder tief durch und freue mich darüber, dass es saubere luft ist, die ich da einatme...

ja, das mit dem anderen thread war nicht beabsichtigt...steht in beiden ja auch dasselbe...wurde irgendwie doppel eröffnet vom system... ich hab keine ahnung, wie ich den anderen thread zumachen kann....

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

>Hey, Linda,

wollte Dir nur mal schnell gute Besserung wünschen!
Denke mal, Du hast Dich erkältet und solltest jetzt einfach viel Teechen trinken!

LG Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6073 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Linda,

löschen wirst Du den 2. Trööt SELBER leider nicht können, das kann nur der Mod, bzw. der Admin, doch aus Erfahrung rührt sich da nix wenn man sie bittet!

Egal, schreibe einfach GROSS hin, daß dieser "UNGÜLTIG" ist und die lieben SUCHTI's sich in dem GÜLTIGEN tummeln sollen!

Ansonsten frag' mal den Mod, vielleicht meldet er sich und gibt Dir'n Tip wie's doch klappt!

Weiterhin viel Erfolg bei Deiner Arbeit und GUTE BESSERUNG vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Linda,

klappt das denn, mit der Erkältungs-Matsch-Birne eine Arbeit für die Uni machen? Gönn Dir genug Ruhe und kurier das aus, sonst hast du lange was davon :badgrin:

Gute Besserung und weiterhin viel Erfolg beim Rauchfrei-Projekt
Bruni

PS: Löschen kannst Du Deinen zweiten Thread nicht, aber schreib doch einfach rein, dass dort keiner mehr schreiben soll weil doppelt?!?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tosh1980
tosh1980
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 86 Beiträge

hey brunhild,

ich hab mich von montag-mittwoch nicht großartig aus dem bett gerührt, mich ordentlich mit obst, selbstgemachtem zwiebelsaft, selbstgemachter hühnersuppe, bädern, tees, yoga und, und, und versorgt und nur entspannt, d.h. nicht an die uni gedacht...
heute ist der erste tag an dem ich mich wieder recht fit fühle und ich bemühe mich, es nicht gleich zu übertreiben...

@klaus & bruni danke für die hinweise mit dem zweiten thread, werd ich gleich mal umsetzen...

ach ja, nun bin ich schon mehr als zwei wochen rauchfrei - yeah!!!