Huhu - eine neue Nicht-Mehr-Raucherin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Shaneyra
Shaneyra
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 204 Beiträge

Hey Sonic,

wow, 1 Monat schon! Glückwunsch!! Und wegen der Schlafprobleme: man weiß ja, warum man das durchmacht und ALLES ist besser, als sich Tag für Tag mit diesen sch... Dingern zu vergiften!

Du schreibst, dass es Dir auch sehr leicht gefallen ist! Ist das denn nach einen Monat auch noch so? Ich habe ja so die Befürchtung, dass das irgendwann umschlägt und man sich doch noch in irgend einer Art quält! Momentan fällt es mir nämlich wirklich super leicht - null Gelüste (zumindest nicht nach Ziggis ) und eigentlich auch wenig Gedanken daran!

Aber egal, was noch kommt, ich werde dem widerstehen und durchhalten!

LG, Shaneyra!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Shaneyra,
herzliche Willkommen in unsrer Rauchfrei-Family-Nun hast ja schon fast ne Woche rum.toll.
Schlafstörungen sind am Anfang normal-Du bist ja nikotinabhängig. Dadurch ist Dein körpereigenes Belohnungssystem komplett aus den Fugen geraten. Dieses nach dem Absetzen des Nikotins wieder zu normalisieren, ist offensichtlich die größte Schwierigkeit beim Rauchstopp. Du musst erst wieder lernen, Dich ohne das künstlich durch Nikotin herbeigeführte Hochgefühl, wohl zu fühlen. Ist nicht ganz einfach und dauert auch eine ganze Weile.
Nach meiner Auffassung hilft hier nur eins: komplette Abstinenz, Augen zu und ab durchs Jammertal. Es wird besser, Du musst halt was aushalten. Du hast Deine Körperchemie über viele Jahre ruiniert, Du musst ihr nun die Möglichkeit einräumen, sich im Laufe einiger Monate wieder zu regenerieren. Und das tut sie von ganz allein.
Ich wünsche Dir einen rauchfreien Start ins Wochenende.
Weiterhin viel Kraft wünscht Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Shany,

danke sehr für den anschaulichen Bericht! Toll, wie das bei dir funktioniert. Ich habe dieses Buch ja auch gelesen (ich denke, wohl die meisten), bei mir hat es aber nur für 4 Tage rauchfrei vor ca. 10 Jahren gerreicht.... :o Naja, auch dieses Jahr habe ich es gelesen, auch noch das zweite von dem Autor zum Thema "Für immer Nichtraucher" (ist ne richtige "Schwarte").
Aber mit dem Buch allein hätte ich es dennoch nicht geschafft, weiß auch nicht, bin für solche Botschaften irgendwie nicht so empfänglich.
Aber eines kann ich nachempfinden. Ich habe vor dem Stopp Ende März auch immer mehr versucht, bewusst zu rauchen. Und natürlich merkt man dann, wie schwer das eigentlich ist. Irgendwann fand ich mich selbst auch richtig abstoßend, wenn ich so mein Bild vor Augen hatte, so wenig "sexy" gierig an ner Fluppe ziehend.... schönen Dank! :mad:
Dann, richtig: das abendliche Pfeiffen der Lunge, vornehmlich im Bett, kutz nach dem Löschen des Lichtes, wenn man alle Geräusche gut hört! Gruselig und beängstigend!
Aber egal wie, Hauptsache wir schaffen das hier alle und bleiben am Ball! Ich denke, der Entzug ist genauso individuell, wie der Einzelne.
Ob du ein "Weichei" bist, weiß ich nicht, kann es mir aber so gar nicht vorstellen. In jedem Fall bist du in Sachen Nichtmehrrauchen ein Glückspilz und das ist doch toll!
LG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Shaneyra
Shaneyra
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 204 Beiträge

Huhu - jemand hier? Ich komme nicht in den Chat - bekomme nur eine Fehlermeldung

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Shaneyra
Shaneyra
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 204 Beiträge

Hallo Robert,

Du hast ja so recht. Ist es nicht total bescheuert, was man sich jahrelang antut?? Und aus welchem Grund?? Ich weiß es nicht mehr, aber eines weiß ich, ich werde alles überstehen, was mich nur irgendwie von diesem Mist fernhält und was durch diesen Mist bei mir regeneriert werden muss.

Danke für die Wünsche und Grüße,
LG, Shaneyra!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Bettina21
Bettina21
Dabei seit: 31. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 69 Beiträge

[quote=Shaneyra]Huhu - jemand hier? Ich komme nicht in den Chat - bekomme nur eine Fehlermeldung [/quote]

Ich kriege auch nur eine Fehlermeldung

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5475 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hallo,

ja habe das gleiche Problem!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Shaneyra
Shaneyra
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 204 Beiträge

[img]http://www.smilieportal.de/smiliegenerator/ablage/43/91.png[/img]

[color=#660033]Und ich freu mich!!! Ich bin stolz auf mich und ich werde nie, nie, nie, nie, nie wieder diese blöden Dinger anpacken!!![/color]

Nur feiern kann ich heute nicht - wir bekommen eine neue Haustür und hier sieht es aus! Meine Hauptbeschäftigung wird heute das hier sein:

[img]http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_haushalt/haushalt_smilie_0041.gif[/img][img]http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_haushalt/haushalt_smilie_0042.gif[/img][img]http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_haushalt/haushalt_smilie_0033.gif[/img]

Aber eine neue Tür ist natürlich auch schön! Jeder, der mag, kann trotzdem mit mir anstoßen [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Nahrung/147.gif[/img] - dafür nehme ich mir doch gerne Zeit !

Bis dann ihr Lieben und ein schönes rauchfreies Wochenende, Shaneyra!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge
Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Shaneyra
Shaneyra
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 204 Beiträge

Puh, dann bin ich ja beruhigt, möchte den Chat doch nicht verpassen - freue mich doch jede Woche so darauf!!