Homage an meinen Körper

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Biene,

danke für die netten Worte hat mich tierisch gefreut.
Ohne die aufbauenden Worte von Marion, Feechen ,Klaus und den vielen anderen wäre ich nie soweit gekommen, denn in der heutigen Zeit braucht jeder etwas Zuspruch, und diese Freizeitbeschäftigung ist doch sinnvoll-oder? .
Ich wünsche dir ein wunderschönes rauch-und stressfreies Winterwochenende.
Viele Grüße Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Bienchen,

danke für Deine lobenden Worte, die mich sehr gefreut haben. Dass mich sowas immer schrecklich verlegen macht, darf ich ja nicht mehr sagen.

Vor lauter Diätgerede sind wir im Chat garnicht zu Tünn und Schääl gekommen. Das holen wir aber nach, ja?

Guten Rutsch und viel Erfolg bei Rauch- und bauchfrei!
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Biene,
eigentlich brauche ich auch eine einfache unkomplizierte Ernährungsumstellung ohne viel Tamtam. Ich muss einfach noch in mich hineinhorchen und ausprobieren, was für mich am besten ist.

Na ja, wär doch schön, wenn wir Ende 2009 topfit wären - oder?
Die gewonnene Energie können wir dann weiter für andere Menschen einsetzen.

Wie geht es Dir mit den körperlichen Problemen? Ich hoffe, Du merkst positive Seiten des Nichtmehrrauchens.
Ich wünsche Dir alles Liebe und gaaaaanz viel Elan und Kraft zum Durchhalten.
Alle Engel mögen Dich behüten.

Lb. Gruß Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo Biene,

ja wir sind so ziemlich gleich, du bist 9 Tage vor mir, wenn ich das richtig gerechnet habe.
Somit hast du heute die 7 5 Tage rauchfrei geschafft. G l ü c k w u n s c h [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h050.gif[/img]

Das hast du aber sicher an deinem Kalender schon gesehen, oder.

Ich habe übrigens keinen Partner, der mit mir mitziehen kann. Mein Mann starb vor 25 Jahren. Danach hatte ich lange niemanden, nur meine zwei Jungs. Dann hatte ich fast 20 Jahre einen Lebenspartner, von dem ich mich 2007 getrennt habe. Ich lebe jetzt allein und habe deshalb keine negativen Einflüsse zu fürchten. [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h020.gif[/img] Das ist zumindest ein ganz eindeutiger Vorteil.

LG von Dagmar

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Bienchen,

hast Dich lange nicht gemeldet, es geht Dir doch hoffentlich gut ???????

Wollte nur kurz vorbeilesen und Dir einen schönen 3. Advent wünschen!

Bis später
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
karin50
karin50
Dabei seit: 16. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1077 Beiträge

Hallo Biene--nochmal vielen Dank für die Tipps.Ausmessen ist die Methode die ich gut finde--gehe aus Angst ,der ganze Tag könnte verhagelt sein ,nicht auf die Waage,ich wills nicht wissen.
Wenn meine Lieblingsjeans wieder passt--also bequem sitzt---dann vielleicht hol ich die Waage vor.
Muss nur noch das Massband suchen.
Das das nicht schnell gehen wird dachte ich mir auch schon---hab die Bücher versucht zu lesen und zu verstehen---jooohhhhh sehen wir mal wie es weiter geht( könnte denn mal gerade ne Taffel Schoki verdrücken. .
Wünsche dir einen schönen Abd,und ganz viele liebe Grüße K

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6234 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Ja mönsch wo ist denn unser liebes Bienchen abgeblieben???

Huhu Du kleine Brummsummse, wo steckst Du? Haste Dich verflogen oder gar die falsche Richtung eingeschlagen und bist im falschen Film gelandet?

Geht's Dir gut? Falls nicht, laß es uns wissen, damit wir Dich wieder aufbauen und Dir die Flügelchen zurechtbiegen können, sodaß Du wieder AUFsteigen kannst, ok?

Alles liebe vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo Biene,

ich danke dir ganz herzlich für deine lieben Worte. Ja, wir haben offenbar einige Perallelen in unserer Raucherkarriere. Ich werde den Hals auf alle Fälle untersuchen lassen. - Trotzdem wehrt sich natürlich alles in mir, an sowas auch nur zu denken, weil ich meine Stimme für den Beruf sehr brauche, will sagen, dass ich sehr viel reden muss. Ich denke ja auch, dass eine Kehlkopfentzündung, die womöglich schon während des Rauchens entstanden wäre, mir dann damals schon die Räusperer verursacht hätte. War aber nicht so. Das ist erst vor ein paar Tagen aufgetreten. - Naja, ich werde es checken lassen.

Übrigens, du bist mir mit deinem Rauchausstieg 9 Tage voraus. Ich habe heute 40, dann hast du morgen die 50. Ist das nicht toll? Noch vor zwei Monaten hätte ich nicht geglaubt, dass ich so weit komme.
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g010.gif[/img]

Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien vorweihnachtlichen Mittwoch [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/a014.gif[/img]
und ganz liebe Grüße von Dagmar

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Biene,

keine Sorge ,ich sitze nicht jeden Tag da und denke über das Leben nach. Ich mache viel für mich selber, bin aber halt ein Mensch der sehr sozial eingestellt ist denn ich würde niemanden vor meiner Tür stehen lassen der Einlass bei mir begehrt.
Ich wollte halt Biddy nur mitteilen,dass auch andere Menschen mal ne Krise durchlaufen und es völlig normal ist darüber zu reden und nicht alles in sich reinzufressen.
Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend.
Viele Grüße Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Biene08
Biene08
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 139 Beiträge

Hallo liebe Rauchfrei Family,
habe mich ziemlich lange bei Euch ausgeklinkt. Habe Euch aber immer noch lieb. War schon in meiner Herkunftsfamilie ein unabhängiger Geist, der sich nicht immer angepasst hat . Es ist aber auch so, dass mir einfach die Zeit und manchmal die Muße fehlt. Bald habe ich Urlaub, dann ist es einfacher.

Ich bin auf einem guten Weg. Nico habe ich einigermaßen im Griff. Es ist immer nur dann schwer, wenn ich in Situationen gerate, die ich noch nicht rauchfrei erlebt habe. Auch wenn ich Probleme habe, die mir emotional sehr nahe gehen, vermisse ich Nico.

@Biddy: Deine Komplimente haben mir zwar sehr gut getan, ich denke aber, dass jeder Einzelne von uns sein Bestes gibt um den Anderen zu unterstützen. Also haben wir alle ein Lob verdient.

Wegen des Fitneßstudios bin ich noch nicht viel weiter. Habe mir einige angesehen, bin aber noch nicht 100% zufrieden. Das nächste was ich mir ansehen will ist ein Studio nur für Frauen. Das heißt es sind speziell für Frauen entwickelte Geräte. Weiterhin kann man dort gezielt eine Gewichtsreduktion anstreben (inklusive Ernährungsberatung). Darüber hinaus werden auch Kurse angeboten (z.B. „Fatburner“ oder „Bauch, Beine, Po“). Diese Einrichtung läuft unter einem Lizenzgeber, gibt es in der ganzen Republik. Namen darf ich ja leider nicht nennen. Meine Freundin ist ganz begeistert. Sie hatte noch nie soviel Spaß in einem Fitnesscenter gehabt. Joggen war noch nie mein Ding, es geht mir auch zu sehr auf die Knochen.

@Bruni: „Insel statt Bratpfanne“ geht bei Dir aber erst, wenn Du Nico völlig erschlagen hast. Es wird bestimmt nicht mehr solange dauern. Später reicht ihm sicher nur ein böser Blick von Dir und haut dann ab. Leider musste ich den Kunilachtimchatundnichtimkellertag noch einmal verschieben. Wird nachgeholt! Versprochen!

@Hermine: Es freut mich, dass Du so ein schönes Wochende in Rheinland-Pfalz bei Deiner Tochter hattest. Wenn es so schön war, warst Du sicher in der Vorderpfalz an der „Deutschen Weinstraße“. Siehst Du, Nico lässt Dich außerhalb gewohnter Strukturen bzw. in einer anderen Umgebung in Ruhe. Nimm ihn nicht so wichtig, denke nicht an ihn und beame ihn einfach weg, den Kerl. Je weniger Interesse Du ihm einräumst desto weniger hat er Interesse an Dir.

@Vera: Tut mir sehr Leid, dass Du fast alleine im Forum herumgeirrt bist, ohne auf Jemanden zu treffen (außer Klaus natürlich). Die Zeiten werden besser.

@Klaus: Das liebe Bienchen ist nicht da abgeblieben wo Du denkst. Wird also nichts mit dem „Abwatschen“. Meine Flügel sowie meine Orientierung sind ok. Wenn sich Nico zeigt, gebe ich ihm zu verstehen, dass ich ihn nicht kenne. Ich behandele ihn als sei er Luft für mich. Dann ist er beleiduigt und zieht ab. Nur wenn ich Probleme habe, die mir emotional nachgehen könnte ich schwach werden. Was kann ich dagegen tun??? :question:

So nun wünsche ich allen noch ein schönes entspanntes Adventwochenende
Seid alle umarmt von
Biene