Homage an meinen Körper

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Biene08
Biene08
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 139 Beiträge

Hallo Brigitte,
aaaaaaach ist das schön von allen so lieb aufgenommen zu werden, wirklich so wie in der Familie. Vielen Dank. Ja ich bin die Chat-Biene vom Dienstag. Ich nehme an, dass im Chat nur "geflappst" wird und die ernsteren Themen im Forum zur Sprache kommen. Da ich beides möchte, habe ich mich auch im Forum angemeldet.

Wünsche Dir auch einen schönen rauchfreien Abend
Tschau tschau Biene

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Biene08
Biene08
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 139 Beiträge

Hallo Klaus,
jetzt hast Du es wieder geschafft Freude, Rührung und Stolz bei mir auszulösen. Es tut einfach gut um bei der Stange (nicht Nico) zu bleiben. Das bin ich in einem solchen Ausmaß gar nicht gewohnt und berührt mich deshalb um so intensiver.

Bei Nico tue ich so als ob ich ihn garnicht kenne . Leider versucht er sich aber immer mal wieder bekannt zu machen :doubt:

Das Du kein echter Kölner bist ist nicht weiter schlimm. Wozu gibt es denn die Integration. Ganz besonders in Köln wird darauf doch großen Wert gelegt. Denke Du bist da schon weit fortgeschritten..........bis halt auf den Karneval. Aber soweit ich weiß, fliehen selbst Einheimische an den tollen Tagen. Andererseits sind aber auch schon Türken in der Bütt.
Der überwiegende Teil der Rheinländer besitzt aber einen natürlichen Frohsinn, der keinen Alkohol braucht sondern einfach nur einen Startschuss in die 5.Jahreszeit. Andererseits bleibt dieser Humor auch über das Jahr verteilt allerdings nicht so extrem.

Tja der Chat ist wahrscheinlich nur Übungssache, trainiert wohl auch die geistige Flexibilität. Nachdem ich mich aber mit Bruni angelegt habe, werde ich noch häufig üben müssen um ihr gewachsen zu sein wenn ich es jemals schaffe.

Bezüglich der Hilfe für meine Rauchfrei family muss ich Dir sagen, dass ich schon immer ein Helfersyndrom hatte, welches ich hier so richtig ausleben kann. Und soll ich Dir was sagen? Es macht Spass Menschen wieder aufzubauen. :neutral:

Also Du und natürlich auch alle Anderen sind zwar herzlich auf meiner zukünftigen Insel eingeladen. Aber wer sagt, dass ich den Kaffee serviere. Dafür habe ich doch mein Personal oder?

Wegen unserer Kuscheldecke meine ich, dass wir ein paar Löcher nicht verhindern können und auch die Sauberkeit nicht immer gewährleistet ist. Denke mal an unsere Armen, die rückfällig geworden sind. Aber: In der besten Familie läuft nicht immer alles einwandfrei. OK?

Ach ja! Fast hätte ich meinen Hals vergessen. Ich habe dieses Problem schon seit 5 Jahren, wenn nicht schon länger. Die Ursache wurde aber erst richtig vor einem halben Jahr diagnostiziert. Daraufhin habe ich die Zigis reduziert, hat aber nichts genützt. Erst jetzt nachdem ich aufgehört habe, habe ich subjektiv das Gefühl, dass es besser ist. Mein HNO aber leider nicht. Morgen muss ich wieder zu ihr. Diesmal werde ich sie fragen wie es mir geht. Dann bin ich nicht so enttäuscht. Sie sagte aber schon, dass es mindestens ein halbes Jahr dauern wird, bis alles in Ordnung ist. OK! Dafür habe ich 35 Jahre geraucht, kann also nicht erwarten, dass ich alles wegbeamen kann.

Danke für die so gut tuenden Worte und Dir auch weiter viel Kraft als sehr sehr unterstützendes Helferlein
Biene

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hozkuh88
hozkuh88
Dabei seit: 26. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

hallo biene auch hier wird öfters geflappst ,aber es werden auch die ernsten Themen durchgekaut.Wie du liest gehts uns allen mal mehr mal weniger bescheiden während des Entzuges und trotzdem hat mann/frau hier eine gute Stütze.Also in diesem Sinne viel Kraft Brigitte

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6133 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Ja Bienchen,

das hast Du ganz richtig erkannt, im Chat kann man aus eigentlich logischen Gründen keine "ernsthaften Gespräche" führen! Hier hast Du Ruhe zum Schreiben, kannst ausreichend nachdenken und Deine Wörter in wohlgeformte Gewänder einhüllen, sie aber auch völlig nackig auf uns abschießen, :razz: , so wie es Dir gerade beliebt!

Kurzum man kann wesentlich tiefer ins Detail gehen und den Problemen des Anderen besser begegnen!

Mach' mit, es tut einfach nur GUT!

Bis dannni, alles liebe vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Biene08
Biene08
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 139 Beiträge

Huhu Bruni,
genau! Du kannst Dir das wohl am besten vorstellen wie das ist, wenn ich unter Blondinen einen Blondinenwitz erzähle. Auch ist mir noch Deine Geschichte mit der Bratpfanne ganz heiß in Erinnerung. Wahrscheinlich ist die nicht nur für Nico gedacht

Mit dem warm anziehen kannst Du Dir ruhig Zeit lassen. Vielleicht komme ich auch mit einem Friedensangebot und lade Dich auf meine Insel ein ok?

Tja. Auch wenn ich nicht viel im Chat verstanden habe, die Laune war hinterher dennoch fantastisch. Es ist ja nicht nur der Inhalt sondern auch das Klima was man spürt.

Freue mich schon auf das nächste Mal. Hoffe, dass ich dann auch Zeit habe.

Liebe Güße
Biene

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Bienchen,
Mir hat die Erkenntnis, daß ich süchtig bin, eigentlich geholfen. Ich akzeptiere, daß das NmR wahnsinnige Kraft abverlangt und daß das Ent-wöhnen keinesweg easy ist und schon gar nicht nach kurzer Zeit. Ich akzeptiere auch, daß da immer wieder die Versuchung auftaucht, bin aber ganz sicher, daß sie mit der Zeit immer beherrschbarer wird.
Man muß doch gegen seine Sucht verdammt nochmal ankommen können!!!
Hast Du schon einen gesunden Nicoersatz gefunden? Sport mache ich schon - muß im Moment auf Kaffee etwas verzichten, da die sehnsucht nach einer Zigi dann schlimm ist - also Tees!!! Süßigkeiten müssen auch eingeschränkt werden wegen der Taille - bleibt nur Äpfelchen, Nuß und Mandelkern..... ist ja die richtige Zeit dazu!
Laß uns weitermachen, wir wollen doch in die Hall of Fame!
Ein schöner rauchfreier Abend, schlaf schön,
Bis Morgen LG Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Biene,
man oh man das war aber auch höchste Zeit das du dem Glimmstengel endlich adieu gesagt hast !!!!!!!!
Schön das du den Weg hierher gefunden hast ,wir werden dich unterstützen so gut wir können !
Wie du ja sicher schon bei vielen hier gelesen hast ,wird es auch nach 15 Tagen noch nicht so sein ,das du dich entspannt zurücklehnen kannst !
Die Sucht und das
lauert noch in jeder Ecke ,aber du hast schon eine grandiose Leistung erbracht !!!!!!!!!!!!!!!!
Also herzlich willkommen in der rauchfrei-family ,wann immer du Hilfe brauchst oder einfach nur jemanden zum Reden ,wir sind da !!!!!
Lieben Gruß biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Biene,

klar ist meine Bratpfanne nicht nur für Nico da. Also, sei vorsichtig, wenn fremde Blondinen mit Gusseisernen Deinen Weg kreuzen.

Naja, wenn Du mich natürlich auf Deine Insel einladen würdest, müsste ich ja schon aus Gründen der Erziehung die Pfanne sofort wegpacken.

Wenn sich Deine Laune durch unseren Dummfug gebessert hat, dann ist doch das Ziel voll erreicht worden. Also ist es doch wurscht, ob Du alles verstanden hast, oder?
Nächstes Mal kommst Du etwas früher, dann dolmetscht der Kuni bestimmt für Dich.

Ganz liebe Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Biene,
ich glaub das ist ein bischen falsch rüber gekommen !!!!
Seit ich diese Erkenntnis getroffen habe mit der Suche und dem Grund dafür warum es manchen Leuten leichter fällt als anderen geht es mir wesentlich besser mit der Sucht !!!!!!!
Und das ich es als meine Pflicht ansehe den Anderen zu helfen ,steckt bei mir ähnlich wie bei dir einfach in mir drin ,ich glaub das nennt man "Helfersyndrom "
Ich kann da nach Jahrelanger Übung ganz gut mit umgehen ,das ich nicht immer und zu jederzeit für Andere dasein kann und weiß inzwischen wann ich mir eine Auszeit nehmen muss
und die war in den letzten Tagen bei mir !
Ich bewunderer dennoch wie gut du drauf bist und wie du die Sucht hier anscheinend locker bekämpfst Hut ab und auch dafür das u die Kraft hast andere zu unterstützen !!!
wir haben uns bisher wenig geschrieben ,aber bei mir liegt das daran das ich das Gefühl habe, wir verstehen uns auch so (ok heute war ne Ausnahme ;-) ),keine Ahnung ist einfach so ein Gefühl ,wer weiß vielleicht kennen wir uns ja schon

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Biene08
Biene08
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 139 Beiträge

Hallo Bruni,
da kannst Du doch mal sehen wie schnell man Frieden schließen kann. Warum gibt es auf der Welt eigentlich dann noch Krieg? Allerdings reicht mir Deine gute Erziehung nicht aus. Zum einen weiß ich nicht was Du darunter verstehst, zum Anderen hätte ich gerne, Dass Du mich aus innerer Überzeugung und gerne besuchst.

Genau die Story mit der Bratpfanne ist mir in den Sinn gekommen als ich den Witz nur unter Nichtblonden erzählt habe. Danke für den Hinweis.

Werde versuchen nächstes Mal früher den Chat zu besuchen. Aber: Glaubst Du wirklich, dass Kuni besser durchblickt als ich? Er ist immer so ruhig oder sehr sachlich. Glaubst Du nicht, dass er zum Lachen in den Keller geht?

LG Biene