Hoffnungsloser Fall?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kaddiri
kaddiri
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 02. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

Danke
Lieber Chris, ich habe 15 Jahre geraucht, ca. 1 Schachtel am Tag, auf Parties auch mal mehr. Jetzt bin ich 30 und das war eigentlich auch immer die Höchstgerenze, die ich mir gesteckt hatte. Hab zwischendurch schon mal ein paar Monate geschafft (vor 6 Jahren oder so) und dann irgendwann hatte ich einen schwachen Moment und war sofort wieder drin. hab ich aber auch nur dehalb gemacht, weil mich mein Freund und meine Familie dauernd beschwert hatten. Jetzt will ich es vor allem für mich. Mein Umfeld profitiert ja dann auch.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Delfina1985
Delfina1985
Dabei seit: 24. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 269 Beiträge

Hallo kaddiri,

herzlichen glückwunsch zu einem ganzen und einem halben Tag ohne !!

Wenn bei mir der Nico mal wieder anklopft dann geh ich ne Runde um den Block!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kaddiri
kaddiri
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 02. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

Danke schön Delfina, habe gerade auf deinem Thread gesehen, wie weit du schon bist. Ich gratuliere! Dann bist du doch über das Gröbste hinweg...oder? Kannst du dir überhaupt vorstellen, dass du überhupt mal geraucht hast? Ich weiß gar nicht, was ihr mit mir gemacht habt. Plötzlich fällt es mir leicht und ich weiß, dass ich gerade ne Riesen-Chance habe, für immer abstinent zu bleiben.

Schönste Grüße, Kaddi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kaddiri
kaddiri
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 02. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

Duales System klingt gut Ist ja schon fest vorgenommen. Ich frag mich nur, ob ich jetzt nie wieder Alkohol trinken kann, wenn es die Hemmschwelle so extrem runter setzt. Wie macht ihr das? Ein Bierchen führt ja - besonders in geselliger Runde - oft zum nächsten. Ein Leben ohne Rotwein? :?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Delfina1985
Delfina1985
Dabei seit: 24. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 269 Beiträge

Hallo Kaddiri,

du hast meinen Thread gelesen?Dann hast du sicher auch das Thema gelesen. Warum hab ich das nicht schon eher gemacht?

Naja ich sag mal, Nico kommt ab und zu mal wieder vorbei! Aber ich weiß schon wie ich ihn im zaum halte! Ich habe mir niiiiiiiiie gedacht, dass das nicht mehr rauchen so einfach ist. Gut ich hatte auch meine Hochs und tiefs aber die hatte jeder!!

Machmal frag ich mich, warum ich überhaupt geraucht habe. Manchmal hab ich echt das gefühl das ich nie süchtig war aber manchmal kommt nico vorbei und dann bin ich doch nur ein nichtmehr raucher!!

Wünsche dir viel Kraft

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Dabei seit: 30. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 636 Beiträge

@kaddiri,

ich betrinke mich so hemmungslos während weniger Minuten - man(n) nennt das auch Druckbetankung - da kann ich gar keine Zigarette mehr festhalten. An Karneval erfolgreich erprobt

Spaß beiseite! Ich denke, wer Zig mit Alk in Vergangenheit immer in Verbindung gebracht hat, der sollte am Anfang vielleicht auch einfach den Alk weglassen ..... Ich perönlich kann Alk zu mir nehmen, ohne automatisch zur Zig zu greifen - bei mir ist die Assoziation zum Kaffe viel stärker. Jeder Mensch wird anders sein ...

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg - für Dich wie es klingt bei beidem (befristet) Alk und (dauerhaft) Zig

Gruß.
Axel

P.s.: Hoffentlich kommt jetzt nicht noch einer auf die Idee, Sex auch noch zu verbieten
War es in der Jugend doch so schön: Sex, drugs and .....

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Delfina1985
Delfina1985
Dabei seit: 24. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 269 Beiträge

Hallo,

ich habe für mich ne Lösung gefunden bzüglich Alc. War gestern abend mit Freunden in einer Kneipe und dachte auch: Ob das gut geht Bier und keine Kippe?Es geht ich habe mir ein Alkoholfreies Bier bestellt!!Es hat genauso geschmeckt wie eins mit Alc. Hatte also kein Problem mit dem runtersetzten der Hemmschwelle und es hat gut geschmeckt!!

In diesem Sinne viel Kraft

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
*suki*
*suki*
Dabei seit: 18. 02. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo Ihr!
Hab mich hier eben angemeldet und lese diesen Thread!
Der hoffnungslose Fall bin nämlich ich.
Ich eiere seit 1 Jahr!!! herum und pack es nicht.

Aber es muß Schluß sein!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
heitabu
heitabu
Dabei seit: 03. 02. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 72 Beiträge

Hallo Suki,
Herzlich Willkommen hier bei uns!

Warum eröffnest Du keinen neuen Thread und erzählst uns ein bisschen von Dir? Natürlich nur wenn Du willst.

LG Ralf

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kaddiri
kaddiri
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 02. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

Danke! Das mit der Druckbetankung klingt gut :badgrin: Vielleicht mach ich´s aber erstmal wie Delfina.