hoffentlich schaffe ich das!

Verfasst am: 15.05.2016, 09:23
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3776 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

***KICKS***HICKS*****



der:champagneSchnaps) war wohl zu viel

zu [color=red]111 Tage[/color]





liebe Grüsse die daufi * wo nie betrunken is *

Verfasst am: 15.05.2016, 09:24
Emma71
Emma71
Dabei seit: 15. 05. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo,
ich bin 45 Jahre alt und habe seit letztes Jahr Januar die DIagnose COPD.Ich habe mich über diese Krankheit zwar informiert aber mir gedacht: Ach,so schlimm ist und wird das bei mir schon nicht werden.Und natürlich habe ich fleißig weitergeraucht.Vor 7 Tagen dann beim Arzt wegen Atemnot,diagnostiziert wude eine hochgradige Lungenentzündung.Hervorgerufen durch Erkältungsviren da meine Lunge nicht mehr richtig arbeitet und jeder kleine Schnupfen von anderen Menschen in meiner Nähe jetzt zu einer Lungenentzündung bei mir werden kann.
Heute bin ich nun endlich soweit mit dem rauchen aufzuhören.Ich hoffe ich halte durch.Ich sage mir das so eine blöde Zigarette dich nicht die Macht haben kann das ich trotz Krankheit und Verschlechterung dieser Krankheitnicht aufhören kann diese ekeligen Dinger zu rauchen.Aber ich werde das jetzt durchziehen.Und hoffe hier ein bißchen Unterstützung zu finden.
LG Emma
(ab heute NICHTRAUCHERIN )

Verfasst am: 15.05.2016, 09:51
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3330 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Wolfgang,

Glückwunsch zu dieser Schnapszahl [color=red][size=]111 geschaffte rauchfreie Tage)[/size][/color]. Krisen gemeistert, dem Suchtbolzen getrotzt und damit Ausdauer und Durchhaltewillen gezeigt.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei der Bekämpfung der Tabaksucht.

LG Dagmar

Verfasst am: 15.05.2016, 10:40
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3330 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Wolfgang, nein, neidvoll auf andere Zähler schielen ist überflüssig. Einfach keine mehr anstecken. Der Rest erledigt sich dann im Laufe der Zeit von alleine.
Dagmar

Verfasst am: 15.05.2016, 10:50
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2824 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo lieber Wolfgang,

zu deiner wunderbar erreichten Schnapszahl von 111 Tagen - herzlichen Glückwunsch.
Gut gemeistert!

Ich wünsche dir schöne Pfingstfeiertage!

Liebe Grüße,

Wilma

Verfasst am: 15.05.2016, 12:13
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3776 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



er muss durcheinander sein bei mir war er bis jetzt auch noch nicht!



lg die daufi

Verfasst am: 15.05.2016, 12:39
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3776 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Mit dir jederzeit



und überall



lg daufi

Verfasst am: 15.05.2016, 12:56
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Lieber Wolfgang,

ich möchte Dir auch zu Deiner tollen ersten dreistelligen Schnapszahl gratulieren kommen:

[color=blue]111 rauchfreie Tage[/color], die sollen ordentlich belohnt und gefeiert werden....

Langsam geh mal nach einem guten Griechen auf die Suche, bei dem wir alle Platz finden

[color=orange]Liebe Emma[/color],

schön, dass Du zu uns gefunden hast. Herzlich Willkommen in dieser Forumsgemeinschaft. Es wird Dir hier viel geholfen werden und das Forum kann Dich gut bei Deinem Rauchausstieg unterstützen.


Prima, dass Du sogar schon ab heute Nichtraucherin bist. Wie hast Du Dich denn auf Deinen Rauchstopp vorbereitet und wie bist Du auf diese Seite hier gestoßen?

Am besten ist, wenn Du Dir einen eigenen Thread einrichtest, damit Dich die anderen hier auch besser finden können, im Moment befindest Du Dich im rauchfreien Wohnzimmer von Gangwolf oder auch Wolfgang.
Hier darfst Du auch gerne weiterhin zu Besuch kommen.

Deinen eigenen Bereich richtest Du ein, indem Du zum Beispiel hier Deinem Thema einen Namen gibst:

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=new_topic&tx_mmforum_pi1[fid]=17

Du kannst auch gerne hier noch mal schreiben, wohin Du gezogen bist, damit wir alle Bescheid wissen, wie Dein Thema heißt.

Es ist auch motivierend, wenn Du Deinen Zähler einstellst, so dass jeder sehen kann, ob Du schon rauchfrei bist und an welcher Stelle auf dem rauchfreien Weg Du Dich befindest. Denn es hat sich auch für viele als hilfreich erwiesen, sich mit anderen zusammen zu schließen, die ähnlich viele rauchfreie Tage vorzuweisen haben. Dann kann man mit sogenannten Rauchfrei-Geschwistern Hand in Hand seinen Weg fortsetzen.

Soweit erstmal, Du kannst Dich immer mit Fragen, Problemen, Nöten und Sorgen hier an uns wenden und wirst in der Regel zeitnah von jemandem Antwort bekommen.

Wie geht es Dir denn heute an Deinem ersten rauchfreien Tag? Fällt es Dir leicht, oder versucht der Nikotinteufel Dich wieder auf seine Seite zu ziehen? Hast du schwere Kämpfe auszustehen? Was machst Du in einem solchen Moment?

Liebe Grüße, schöne Pfingsten und viel Erfolg wünscht Dir
Banya

Verfasst am: 15.05.2016, 13:01
Angie1957
Angie1957
Dabei seit: 22. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3017 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Glückwunsch, lieber Wolfgang, zu deiner vorerst letzten Schnapszahl...

Bis zur nächsten dauert es nochmal so lang...also genieße die [color=red]111[/color]
Wünsche dir schöne Pfingsttage
LG Angie

Verfasst am: 16.05.2016, 10:24
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3776 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

.....lies mal beim Elch



lg daufi