Hoffe sehr, durchzuhalten!!!

Verfasst am: 08.05.2017, 14:49
Pilgrim
Pilgrim
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2361 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo Anett,

wollte dir gerne antworten und dich auch nochmal ein wenig in Erinnerung rufen, es wird dich sicher ein Lotse noch anschreiben. Mir hilft es sehr, hier im Forum zu lesen und Anregungen zu bekommen für jede Lebenslage, in der wieder zuschlägt, so konnte ich schon die ein oder andere Situation gut meistern.

Du hast jetzt schon drei Tage geschafft. Wie geht es dir? Wenn ich deine 'Rauchergeschichte' lese, erinnert mich das sehr an mich ... aber auch viele andere hier im Forum werden sich wiedererkennen. Die ersten drei Tage waren bis jetzt die schlimmsten, aber es werden wohl noch viele schwere Momente folgen - hier sind so viele Beispiele dafür zu finden, dass man es schaffen kann.

Dir alles Gute und hoffentlich bis bald

LG

Pilgrim

Verfasst am: 08.05.2017, 17:06
Sophie1506
Sophie1506
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Liebe Pilgrim

Wegen der Schlafstörungen kann ich Dir nicht wirklich helfen, da ich "auf Holz klopf" in den 14 Tagen nur 2 Nächte Probleme hatte. Sollte es bei mir aber schlimmer werden, würd ich glaub zuerst auf pflanzliche Hilfsmittel (Baldrian-Dragees, Nervenruh-Tee o.ä.) zurückgreifen und schaun, ob das hilft? Schlaf ist schon eine wichtige Sache. Wir wollen ausgeruht dem hier die Stirn bieten können, nicht wahr?

Ich wünsch Dir, dass das mit dem Schlaf nur eine Phase ist, die bald vorbei ist!!!



LG Sophie

Verfasst am: 09.05.2017, 18:14
Sophie1506
Sophie1506
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Liebe Pilgrim

Ich hoffe, der hier ist heute morgen bei dir wieder abgeschwirrt!! und du konntest wie geplant Deinen Tag bestreiten. Es freut mich sehr, dass Du heute Nacht schlafen konntest!



Liebe Grüsse
Sophie, weiterhin rauchfrei nach einem schwierigen Start heute...

Verfasst am: 09.05.2017, 18:54
Newtommy
Newtommy
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2596 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge

Hi Pilgrim,

Denk an Dich und hoffe dass Du uns erfolgreich weiter begleiten wirst auf
dem Weg in die Freiheit. So langsam wird es ein wenig Gewohnheit finde ich und das ist gut so.

Ganz lieben Gruß
Tom

Verfasst am: 09.05.2017, 23:12
Pilgrim
Pilgrim
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2361 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

So, Ihr Lieben, die ihr mich auf meinem Weg begleitet!

Ich merke einmal mehr in meinem Leben, dass ich einfach nicht so der Foren-Mensch bin, der ich gern wäre ... muss aber sagen, dass mir eure Geschichten und Wünsche ungemein helfen auf meinem Weg in die Rauchfreiheit - und - ich habe mich gerade erst auf diesen begeben!

So einige sollte ich schon mal besucht haben, aber es überfordert mich momentan ein wenig! Heute war ein schwerer Tag - ich hatte es bereits bei Sophie - geschrieben ... Und ja, was soll ich sagen - ich habe tatsächlich durchgehalten - mit all euren Tipps für euch selbst und für andere :-) Ich kann es selbst kaum glauben ...

Wenn ich über meine derzeitigen Gefühle sprechen sollte, müsste ich sagen, dass ich mich schon seit langem wie die/ wie eine eierlegende Wollmilchsau fühle, die auch noch selbst die Steuer machen kann, empathisch ist und sich oft sogar noch ehrenamtlich betätigt. Mein Mann hat morgen eine wichtige Prüfung, eine Tochter muss morgen eine Langzeithausaufgabe in Mathe abgeben - und Internet sei Dank!!! habe auch ich irgendwann verstanden, was sie da eigentlich machen soll ;-) Ich meine, das kann einen ja schon auch stolz machen, oder was meint ihr?

Die Sicht auf die eigenen Abgründe geht irgendwann verloren - bitte, bitte fragt mich nicht, wie es mir geht oder vielleicht gar - wer ich bin! Was soll ich sagen: Es gibt mich nicht! Ich bin: Mutter, Ehefrau, Angestellte, Kollegin, Freundin, Steuerberaterin (habe dummerweise BWL studiert), Putzfrau und Begleiterin in allen Lebenslagen! Fehlt was? Wahrscheinlich ...

Oder? Erlaube ich mir vielleicht nur nicht, mich zuzulassen? Ich zu sein!

Könnte sein!

Ein guter, langvergessener Freund, hat sich kürzlich sehr über das 'Wiedersehen' mit mir gefreut - er sagte, er hätte oft an mich gedacht ... Und sich immer vorgestellt, dass ich irgendwo auf einem Bauernhof lebe, mit mindestens einem Hund, einer Menge Pferde und Hühner und vielen Kindern ...

Tja, wo ist das Leben geblieben? Verraucht und verdacht und trotzdem oft glücklich! Alles seltsam!

Vielen Dank ihr Lieben, für eure Verbundenheit, eure Abgründe, eure Hoffnung und :-) dem positiven Blick auf das Leben.

Ich werde das schaffen und hier bleiben!

LG

Pilgrim

Verfasst am: 10.05.2017, 00:11
Zaji
Zaji
Dabei seit: 28. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2580 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Liebe Pilgrim,

Forenmensch hin oder her ...
du bist seit [color=green]14 Tagen = 2 Wochen [/color]rauchfrei...



Yeah!

Dazu erst Mal herzlichen Glückwunsch!

Ich lese gerne von dir und in all deinen Rollen die du innehast im Alltag lebst du doch auch den Kern dessen der dich ausmacht, mal mehr mal weniger deutlich vielleicht.

Wenn du das Gefühl hast, da sollte was raus, was du sonst nicht rauslässt oder da fehlt was... such dir Gelegenheiten zum ausleben und nimm dir was dir guttut,

... aber eigentlich wollte ich ja gar nicht klugscheißen sondern nur glückwünschen

Ob Forenmensch oder nicht, es ist schön, dass du hier bist und

mit uns



Liebe Grüße,

Zaji

Verfasst am: 12.05.2017, 21:45
Sophie1506
Sophie1506
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

[color=blue]Tja, wo ist das Leben geblieben? Verraucht und verdacht und trotzdem oft glücklich! Alles seltsam![/color]

Du sprichst mir aus dem Herzen!



..und jetzt, wo es nicht mehr verraucht und verdacht wird, wird Raum frei für neues, unbekanntes,für experimentieren, sich neu erfinden, auch mal rumalbern, Emotionen zeigen, Tränen lachen, Tränen weinen...Das Projekt "rauchfrei" ist zwar anstrengend, aber auch SPANNEND!!!

Wir watscheln mutig weiter und lassen uns überraschen! und wir bleiben stark und rauchfrei!



ganz liebe Grüsse
Sophie

Verfasst am: 13.05.2017, 12:03
Newtommy
Newtommy
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2596 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge

Hi Pilgrim,

Was heisst Forenmensch ? Ich habe es geschafft, auf Deine Nachricht nach nun 14 Tagen später zu antworten. Respekt, klasse Leistung

Nee, ich denke darauf kommt es nicht an. Ich weiss für mich, dass mir dieses Forum massiv geholfen hat und weiter helfen wird. Ganz ehrlich ist es vielleicht "der" wesentliche Baustein für meinen Erfolg bis hierhin.

Ich kann auch nicht immer schreiben und hoffe, dass wenn ich Menschen nicht antworte, mir das niemand krumm nimmt, aber ich bin sicher, dass wird so nicht sein.

Bin total schlecht mit Einbindung der Grafiken, die mir andere Menschen bei mir hinterlassen und meine Posts wirknen dann auch optisch spröde. Nun ja, jeder das was er kann

Dir ein schönes Wochenende und ich freue mich von Dir hier zu lesen, wie es Dir geht.

Lieben Gruß

Tom