Hoffe ich schaffe es ohne Zigaretten glücklich zu sein

Verfasst am: 02.03.2017, 19:47
kathrin1965
kathrin1965
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 739424 Tagen
Beiträge: 257 Beiträge

Liebe Gitte, liebe Unterstützer

ja, du hast Recht! In meinem Wohnzimmer ist was los und das freut mich riesig!
So liebe Menschen mit tollen Ratschlägen und interessanten Gedanken. Einfach
Spitze! Ja, dieses Kompliment gilt Euch, meine lieben Mitstreiter und Unterstützer!

Belohnung ist ein Stichwort. Ich habe mir da noch gar nicht groß etwas überlegt. Bin
mit der Geldsparerei gedanklich noch nicht soweit. Im Moment gebe ich ja jeden Tag
in etwa 5 Bis 6 Euro für meine Ausflüge ins Kaffee aus. Zumeist begleitet mich mein
ältester Sohn, der gerade Semesterferen hat und erst nöchste Wiche anfängt zu jobben.
Ihm gefällt es im Moment ganz gut, die Mutter Kaffee, der Sohn grünen Tee. Der Hund kommt
auch gut auf seine Kosten, da Fauchen ja den ganzen Tag rennen muß....
Habe aber auch schon hochgerechnet, dass ich durch das Nichtqualmen einen großen
Teil der Miete fürs Studiwohnheim zusammen habe. Das erleichtert doch ungemein!
Außerdem, im Hinblick auf ein späteres Rentendasein ist es schon beruhigend, dass nicht
eine so große Summe an Geld alleine fürs Rauchen eingeplant werden muß. Die Renten
fallen für meine Generation ja nicht gerade üppig aus und für Mütter mit wenigen Jahren kann
man es ja sowieso vergessen.
Oh je, jetzt habe ich wieder so viel geschrieben....
Liebe Gitte, herzlichen Dank für Deine Unterstützung und ich freue mich wieder von dir zu hören!
Kathrin

Verfasst am: 02.03.2017, 20:01
kathrin1965
kathrin1965
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 739424 Tagen
Beiträge: 257 Beiträge

Lieber Sven,

Ganz lieben Dank für deine netten Worte!
Ja, dass ich so etwas schaffe hätte ch nicht gedacht!
In meinem Leben habe ich schon ziemlich viel geschafft und
ich scheue auch wenig. Aber mit der Zigarette war ich immer
verbunden wie ein siamesischer Zwilling. Egal was passiert, der kleine,
rubde, dampfende Freund trägt dich dadurch. Welch Riesenlüge!
Dieser kleine Freund hat mir schon so manchen Ärger eingehandelt und so manche
Panikattacke beschert.
Diese Woche war für mich eine gänzlich intensive Erfahrung. Ich bin abgerutscht
in tiefste Abgründe und dachte zeitweise ich drehe völlig durch. Auch jetzt traue
ich dem Braten nicht....Spitz paß auf, bleib bei der Ein-Tages-Regelung!

Meine ganz große Hoffnung ist, dass ich wie nur einmal in meinem Leben irgendwann sage werde: Du, das Rauchen brauche ich wirklich nicht mehr. Kann mich erinnern, dass ich dies zu einer Freundin sagte, die mir nach der Geburt
unseres ersten Sohnes wieder eine Kippe anbot. Tolles Gefühl, aber leider schon über 22 Jahre her....

Also Sven, ich bin der ABSOLUTE SUCHTI und habe diese Woche geschafft. Auch du schaffst das. Eines kann ich gar nicht vertragen: Wenn ich sage, du darfst nie mehr rauchen. Dann setzt sofort Panik ein. Also, nur im Hier und Jetzt
bleiben und den Tag schaffen. Auch der schlimmste Suchti wird hoffentlich irgendwann nicht mehr an die Zigaretten denken. Das ist meine große Hoffnung! 100% verinnerlicht habe ich das noch nicht, aber viele hier schreiben es ist möglich!
Ganz liebe Grüße an dich,
laß wieder etwas von dir hören!
Kathrin:

Verfasst am: 02.03.2017, 21:23
LisNeu
LisNeu
Dabei seit: 15. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2659 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Hallo Kathrin,
Deine Zeilen berühren mich sehr. Auch ich bin so ein Suchti. Ganz schrecklich. Ich habe jetzt schon 22 Tage und das körperliche Befinden ist gut bei mir. Aber meine jahrelangen Begleiter drängen sich immerzu in meine Gedanken. Ich habe schon alles zusammen gejammert. Wenn ich wieder rauchen würde, würde ich mich als eine noch viel größere Verliererin empfinden, in noch größere Depressionen fallen als ohnehin schon. Noch hilft es mir beim Durchhalten. Allen, die mich loben, dass ich schon 22 Tage geschafft habe, entgegne ich, dass ich über die Brücke, dass ich nie wieder rauchen werde, nicht gehen würde. Ich will nicht mehr rauchen, erstmal die nächste nicht.
Ich wünsche uns, dass wir irgendwann gemeinsam über unseren jetzigen "Kummer" lachen können.
Liebe Grüße von Lis, die nur die nächste Zigarette nicht raucht

Verfasst am: 03.03.2017, 09:26
kathrin1965
kathrin1965
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 739424 Tagen
Beiträge: 257 Beiträge

Hallo zusammen,
hebe im Moment eine echte Krise.
Der gestrige Tag war irgendwie in Ordnung. Gestern abend auf dem
Sofa ging es dann los. Wie ein umgekippter Schalter wieder diese Depressionen.
Heute früh immer noch so. Habe gerade schon gearbeitet, was mir alles abverlangt
hat. Um 12.00 Uhr habe ich einen Termin bei dr Suchtberatung. Werde dann nachher berichten.
Mensch Leute, hängt dieses Drama mit dem Entzug zusammen? Werde hier ganz irre, wann
hat das nur ein Ende?
Ich darf keineswegs umkippen! Kaue gerade ein Nikokaugummi. Frage mich mal wieder, ob
dshalb immer wieder ein Entzug stattfindet....
Freue mich von euch zu hören, brauche dringend Seelentröster,
Kathrinblassen:

Verfasst am: 03.03.2017, 09:31
Sunny2007
Sunny2007
Dabei seit: 05. 09. 2014
Rauchfrei seit: 2697 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Liebe Kathrin
mir ging es genauso und das hält an
bei mir persönlich etwa 4-6 Wochen
da mußte ich durch und es war grauenhaft
such dir was das dich glücklich macht, mir persönlich hilft der Sport
denk an die Zeit als Du noch nicht geraucht hast als Jugendliche ...was gab es wo Du glücklich warst, richtige Glücksgefühle entwickeln konntest
versuch doch sowas wieder aufleben zu lassen
als ich so weit war wie Du bin ich gelaufen, gelaufen, gelaufen
meine Hunde dachten ich bin komplett übergeschnappt aber das tat mir gut
was gibt es was Du gern gemacht hast....
halte durch es wird besser und Du wirst auch wieder Licht am Ende des Tunnels sehen
und dann ist es um so besser, glaubs mir
ich wünsch Dir Kraft....

Verfasst am: 03.03.2017, 13:24
kathrin1965
kathrin1965
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 739424 Tagen
Beiträge: 257 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

wenn ich Euch nicht hätte......
Gerade geht es bei mir wieder etwas....mal schauen, bin durch diese Achterbahnfahrten der Gefühle
im Moment total geschafft. Jetzt gleich auch noch den Kindergeburtstag meines Tageskindes feiern.
Der Kleine ist 6 gewirden und es kommen noch 6 Jungs. Dann ab in den Tirpark und anschließend
Pommes, Wurst etc. In meinen früheren Deprizeiten hätte ich das gar nicht ausgehalten. Jetzt muß
es infach irgendwie gehen. Drückt mir die Daumen. Und dann habe ich im Hinterkopf: Laß es heute abend nicht wieder so schlimm we gestern werden....

So, war gerade in der Suchtambulanz. Hatte mir doert einen Termin gemacht, als ich Euch noch nicht kannte.
War echt gut. Ca. 20 Minuten könnte ich dot mit einem Arzt sprechen und dieser wird mich auch weiter unterstützen.
Er meinte ich solle mir zwei Nikotinkaugummis mit der Schere durchschneiden und diese zu festen Zeiten über den Tag vrteilt kauen. Dass Ganze 3Tage lang und dann immer eine Hälfte weniger. Nächsten Mittwoch habe ich dort wieder einen Termin. Der Arzt meinte, wir brauchen Geduld und keinen Perfektionismus..... Mein Gott, ich bin ungeduldig. Die Nummer hier ist echt der Hammer!!!
So Ihr Lieben, werden jetzt irgendwie versuchen mich zu entspannen....(wie geht das?)....
Ganz liebe Grüße an Euch alle!!!
Drücke Euch die Daumen!!!
Bis heute Abend!
Kathrin

Verfasst am: 03.03.2017, 20:34
LisNeu
LisNeu
Dabei seit: 15. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2659 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Oh, liebe Kathrin, wie ich mit Dir fühle!
Ich bin zwar auch noch nicht ganz drüber weg, aber es geht mir besser als vor einigen Tagen, wo ich am liebsten stündlich gejammert hätte.
Das, was Wolke schreibt, gibt uns doch Hoffnung, dass wir es auch schaffen können.

Du hast mich gefragt, ob ich früher schon unter Depressionen litt. Ja, ich hatte vor 18 Jahren nach der Pflege meiner Eltern eine Überlastungsdepression und war 4 Wochen in einer psychosomatischen Klinik zur Therapie. Danach ging es mir wieder gut. Ich neige allerdings immer etwas zu Weltuntergangsstimmung und beneide Menschen, die alles heiter und positiv angehen können. So war auch mein erster Eindruck hier im Forum nicht so begeistert, da alle so fröhlich-heiter erschienen. Nachdem ich viel gelesen habe, merke ich, dass auch viele andere einen schweren Kampf haben.

Verfasst am: 03.03.2017, 20:34
kathrin1965
kathrin1965
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 739424 Tagen
Beiträge: 257 Beiträge

So, Kindergeburtstag geschafft. Alles gut gelaufen. Kinder zufrieden...Kathrin kaputt und auch zufrieden.
Der alleinerziehende Vater der Kinder hat mir auch noch mehrere Zigaretten draußen vorgequalmt.... hat mich nicht
erschüttert. Die Sehnsucht kommt natürlich ein wenig, aber es wird besser.
Liege ausnahmsweise mal entspannt mit einem halben Nikotinkaugummi auf dem Bett. Jetzt wo das
Kaugummi mir ausdrücklich empfohlen wurde habe ich auch kein schlechtes Gewissen mehr. Hoffe die Depris kommen nicht wieder.
In diesem Sinne wünsche ich all meinen Begleitern und Mitstreitern alles Liebe und Gute für diesen Abend, die kommende Nacht und den Samstagmorgen.
Kathrin

Verfasst am: 03.03.2017, 22:52
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.03.2017, 21:11
kathrin1965
kathrin1965
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 739424 Tagen
Beiträge: 257 Beiträge

Hallo Ihr Lieben Begleite/Mitstreiter,

möchte kurz vom heutigen Tag berichten:
Es lief bei mir ganz gut, merke aber, dass es ohne die zwei
halbierten Nikotinkaugummis nicht so gut für mich ist. Nehme solch
ein halbes Kaugummi wenn ich bemerke, dass ich in die Deprifalle
laufe. Ist jetzt aber für mich o.k. Hauptsache keine inhalieren!

War heute mal wiedr den ganzen Tag auf Achse...bin doch glatt mit
meinem Sohn in seine Studentenbude gefahren und wir haben dort
mal "klar Schiff" gemacht...Sohnemann hat es gefreut! Seine Mutter
ist ja im Moment etwas hyperaktiv....
So ihr Lieben, freue mich von Euch zu hören, wie ist es euch heute so ergangen?
Ganz liebe Grüße
Kathrin